User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Papertotti

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papertotti

    In der nächsten Ausgabe des Topolinos gibt es einen Comic mit Francesco Totti als Ente - auf dem Cover ebenfalls. Meint ihr, man könnte sowas auch in Deutschland mal machen? (also mit irgendwelchen bekannten "Stars" mal einen Comic).

    Disney Italien erwägt, bei Erfolg einen weiteren Comic mit Totti als Held abzudrucken. Totti spendet sein Gehalt für einen wohltätigen Zweck. (siehe SportBild von heute).

  2. #2
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, also Disney soll schon Disney bleiben.

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    In der nächsten Ausgabe des Topolinos gibt es einen Comic mit Francesco Totti als Ente - auf dem Cover ebenfalls. Meint ihr, man könnte sowas auch in Deutschland mal machen? (also mit irgendwelchen bekannten "Stars" mal einen Comic).

    Disney Italien erwägt, bei Erfolg einen weiteren Comic mit Totti als Held abzudrucken. Totti spendet sein Gehalt für einen wohltätigen Zweck. (siehe SportBild von heute).
    Ein fantastisches Vorbild wurde da gewählt. Man müßte Disney Italien wohl daran erinnern, daß es Totti war, der Poulsen angespuckt hat. Doch wirklich, so einen sollte man als Vorbild für Kinder wählen.... (Siehe hier: klick)
    Nein danke...
    Bleibt nur zu hoffen, daß sowas in Deutschland besser überlegt wird.
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte da nicht viel von. Entenhausen war fiktiv, ist fiktiv, soll fiktiv bleiben. Das ist meine Zuflucht, da will ich keine Tottis und del Pieros. Irgendwelche Anspielungen wie "Schwertenegger" etc. kommen ja oft genug vor.

    Als Sonderveröffentlichung in irgendwelchen Kindermagazinen, Apothekerheftchen oder sonstwas gerne. Aber nicht im LTB. MMM wäre grenzwertig.
    4 8 15 16 23 42

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ein fantastisches Vorbild wurde da gewählt. Man müßte Disney Italien wohl daran erinnern, daß es Totti war, der Poulsen angespuckt hat. Doch wirklich, so einen sollte man als Vorbild für Kinder wählen.... (Siehe hier: klick)
    Zugegeben, ich habe nicht viel Ahnung von Fußball und war auch damals nicht "dabei", aber... hältst du deinen Freunden eigentlich auch immer noch ihre Fehler von vor vier Jahren vor? Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein, dass Menschen sich in einem solchen Zeitraum charakterlich weiterentwickeln...

    Zum Thema: Ich finde es nett, wenn in einem Donald- oder Micky-Comic in einem Panel im Hintergrund als "Überraschungsgast" eine bekannte Person auftaucht - oft ist das ja der Zeichner selber. Ganze Geschichten, die sich um (mehr oder weniger) Prominente drehen, müssen aber nicht unbedingt sein.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich habe nicht viel Ahnung von Fußball und war auch damals nicht "dabei", aber... hältst du deinen Freunden eigentlich auch immer noch ihre Fehler von vor vier Jahren vor? Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein, dass Menschen sich in einem solchen Zeitraum charakterlich weiterentwickeln...
    Ich bin auch kein Fußballfreak...aber das hat sich eingebrannt. Sicher kann man sich ändern, aber was ist das für ein Charakter, der den Sport zum Beruf macht und sich dann so verhält??? Ich bitte Dich...da hätte es durchaus besser Vorbilder gegeben, die man den Kids als Helden vorführt. Das ist eine andere Liga, wie "Freunden alte Fehler vorzuhalten".
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totti hat noch ganz andere Sachen auf Lager:

    http://www.youtube.com/watch?v=mx1wk9LlBoA


    4 8 15 16 23 42

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man jetzt nicht, welcher Vorfall das größere Armutszeugnis ist
    Gruß Christoph

  9. #9
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totti ist eigentlich ein guter Fußballer, aber weil er sich so was geleistet hat, hat er es nicht verdient, in einem Disney-Conic aufzutreten.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit der WM mag ich den italienischen Fußball eh nicht mehr. ;-)
    Geändert von Atömchen (18.01.2008 um 12:09 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee wirklich sehr gut und vorallem, das dazugehörige Cover ist mehr als gelungen. Mal sehen was uns da 2008 im egmont'schem Bereich erwarten wird... - vielleicht Alexander Frei
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe gar keiner!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Seid der WM mag ich den italienischen Fußball eh nicht mehr. ;-)
    http://www.seidseit.de/

    Ich bin gegen Promienten. Völlig unsinnig, da gefiel mir die Idee "Promis" eine Geschichte mitschreiben zu lassen bzw. Ideen zu liefern, wie vor ein paar Jahren z.B. Gianluca Vialli.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wahrscheinlich wisst ihr gar nicht, wie oft das schon in Italien passiert ist, und vor allem wie viele dieser Comics den Weg nach Deutschland geschafft haben...

    Die Ronaldo-Geschichte aus LTB-Spezial 5 wurde hier ja schon mal thematisiert, ebenso die Deborah-Compagnoni-Geschichte aus LTB 257 . In beiden Fällen waren die Helden auch Co-Autoren. Das passiert immer mal wieder; erst vor drei Wochen erschien eine Geschichte der MTV-VJane Victoria Cabello, in der sie mit Schnabel selbst mitspielt (I TL 2718-1).
    Übrigens, der Zauberer Magowitz aus LTB 371 heißt im Original Papernova und ist eine Karikatur des Magiers Casanova.

    Peter Plauder-Gangolf-Gero Ganter (Vincenzo Paperica) ist das Abbild des TV-Journalisten Vincenzo Mollica, der die meisten dieser Geschichten mitgeschrieben hat (drei Veröffentlichungen in Deutschland: LTB 321, LTB 347, LTB Exklusiv 1).
    In diesem Geschichten tauchen auch andere italienische TV-Stars auf.

    Ebenfalls schon persifliert wurden Michael Schumacher und Federico Fellini (beide in Deutschland noch unveröffentlicht, Walt Disney, Carl Barks, Rod Stewart und Prince, Madonna, Marilyn Monroe, Ginger Rogers und Fred Astaire, John Travolta (in LTB Spezial 24), Dick und Doof, der frühere italieinische Nationaltrainer Marcello Lippi, Toto Cutugno u.v.a.m. Das Topolino 2688, in dem ein paar redaktionelle Seiten zu diesem Thema abgedruckt sind, liefert leider keine Quellen. Ein paar der Geschichten erkenne ich immerhin sofort.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Normalerweise achte ich drauf, welches seid/seit" ich benutze, dass kan nur ein Tippfehler sein. ;-) Ist aber schon verbessert.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Normalerweise achte ich drauf, welches seid/seit" ich benutze, dass kan nur ein Tippfehler sein. ;-) Ist aber schon verbessert.
    Und das dass, das du statt des das verwendet hast, ist wohl auch nur ein Tippfehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •