User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 561
  1. #526
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich übrigens durchaus auch ähnlich. Dass Blueberry, Brazil, Morgan und Co. das ganz große Ding waren, das sah ich auch damals so und das blieb auch bis zum Ende hin so, wo ja auch immerhin noch Blueberry mit frischer Kraft, Luc Orient seltsam relaunched und andere dabei waren. Wen man da jetzt in DIESE spezielle Gruppe mit rein nimmt, das kann ja jeder für sich entscheiden. Michel Vaillant gehörte für mich zur Top-Kategorie, Dan Cooper bis zum Killer-Satelliten auch, aber Rick Master gehörte für mich schon zum Beiprogramm. Das waren halt Krimis, die spielten manchmal in der Stadt, dann im Dorf, im Zirkus oder sonst irgendwo. Das fand ich damals weniger aufregend als Turi und Tolk. Dafür fand ich - obwohl ich TOTALer Fußballgegner war und bin - Kai Falke ganz toll. Aber ich fand ja auch Vaillant toll, obwohl mich ein Besuch in Zandvoort für immer von der Idee befreite, ich könnte Autorennen toll finden. Au weia.

    So ist Zack natürlich eine individuell unterschiedliche Erfahrung gewesen und das macht ja auch Sinn. Deshalb wäre ich ja ohne Verbot die ganze Zeit dabei geblieben, weil die Mischung genial war. Alles andere später: ich hab mal ein paar Wochen Spider-Man gesammelt, dann ein paar Wochen Phantom, aber im Grunde fanden einzelne Serien bei mir schwankende Begeisterung. Bei Zack war alles möglich. Barracuda fand ich glaube ich auch grundsätzlich eher langweilig. Dann aber plötzlich mal toll. Genau wie Rick Master. Halali für Rick, Alptraum ohne Ende, Die Falle des Henkers, die waren toll.

    Und siehe heute: Sigma-Gigantic war für mich ne C-Serie. Oder D? Letzten Monat habe ich mich gefreut wie Bolle, als die GA in der Post war. Weil das Gesamtkonzept noch immer seinen Reiz ausübt.

    Und so ist es doch bis heute. Meine derzeitigen Favoriten bei Zack sind MADI, Movie Ghosts, Rani, Amoras und andere... da stehen nicht so viele hinter mir und nicken beifällig. Zack ist individuelles Vergnügen. Und für jeden soll JEDES Mal was dabei sein.
    Geändert von Jovis (02.12.2023 um 08:36 Uhr)

  2. #527
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Turi und Tolk war zwar wirklich gut gezeichnet, aber die Geschichten fand ich eher langweilig. Das war mir zu kindgerecht konzipiert.
    Ich habe mir jüngst noch mal T+T zu Gemüte geführt und konnte mich so gar nicht mehr für die Serie erwärmen... die Geschichten waren in der Tat zäh und langweilig, da merkte man eben, wie wichtig ein versierter Szenarist ist, der das Medium Comic aus dem Effeff beherrscht. Hier sind Profis vonnöten, die ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet jahrelang perfektioniert haben. Auch Charlier/Greg/Goscinny sind ja nicht als brillante Star-Texter vom Himmel gefallen.

    Kalenbachs Zeichnungen sagen mir nicht so recht zu. Das ist opulenter Pseudo-Herrmann-Stil, so ein bißchen auf Archie-Cash-Niveau, unoriginell, epigonal. Wenn man sich die Seiten anschaut, sieht das doch alles recht gleichförmig und oft überladen aus. Ich finde, das Anschauen ermüdet, es sind ja auch immer und immer wieder dieselben Motive aus der Lebenswelt der Samen/Lappen.

  3. #528
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Turi und Tolk eine frühkindlich-erotische Beziehung gehabt, die ich gerne mal aktualisieren möchte, aber ich habe diese erste Geschichte nicht mehr, kann es also nicht nachlesen. Soviel ich weiß, war Turi oder seine Freundin oder gar beide da irgendwo gefangen bei den Rentier-Wildererrn. In einem LKW oder so? Dieses Gefangensein hat eine erotische Empfindung bei mir ausgelöst, die ich seinerzeit noch gar nicht durchschauen konnte. Daran kann man aber sehen, dass Qualität allein im Reich der Fiktion überhaupt gar nicht das letzte Wort spricht. (Wo ist der lächelnde Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn, wenn man ihn braucht? )

    Allerdings zeigt sich hier auch wie wichtig Literatur ist, denn man stößt beim Großwerden auf Dinge, die man unmöglich mit anderen besprechen kann. In der Poesie aber findet man sich wieder und durch geteilte Fantasie werden Sie geholfen.
    Geändert von Jovis (02.12.2023 um 08:55 Uhr)

  4. #529
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turi hatte eine Freundin?

  5. #530
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Rick Master gehörte für mich schon zum Beiprogramm. Das waren halt Krimis, die spielten manchmal in der Stadt, dann im Dorf, im Zirkus oder sonst irgendwo.
    Also es stimmt schon, dass der Kanon "relevanter" Master-Geschichten, die man als Klassiker bezeichnen kann, relativ schmal ist. Ich würde sagen, es sind so sieben, acht Geschichten aus dem Jahrzehnt 67-77, darunter "Maske", "Schrecken der Nacht" oder "Angriff der Außerirdischen". Tibet war Ende der 60er Jahre auf seinem künstlerischen Zenit, später wurden die Zeichnungen von Jahr zu Jahr liebloser und schematischer. Offensichtlich haben Tibets Assis den Großteil der Arbeit erledigt, und der Meister hat dann die Figuren reingezeichnet.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    obwohl mich ein Besuch in Zandvoort für immer von der Idee befreite, ich könnte Autorennen toll finden. Au weia.
    Was war denn so los in Zandvoort? Ich glaube auch nicht, dass ich mich jenseits von MV für Autorennen erwärmen könnte. Erstens wäre es mir einfach zu laut, und letzten Endes ist es dann doch nur ein relatives stupides Im-Kreis-Rumfahren.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Meine derzeitigen Favoriten bei Zack sind MADI, Movie Ghosts, Rani, Amoras und andere... da stehen nicht so viele hinter mir und nicken beifällig. Zack ist individuelles Vergnügen. Und für jeden soll JEDES Mal was dabei sein.
    Beim neuen ZACK muss ich passen. Ich wollte immer mal wieder einsteigen, aber die Geschichten sprechen mich einfach nicht an.

  6. #531
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Turi und Tolk eine frühkindlich-erotische Beziehung gehabt, die ich gerne mal aktualisieren möchte, aber ich habe diese erste Geschichte nicht mehr, kann es also nicht nachlesen. Soviel ich weiß, war Turi oder seine Freundin oder beide da irgendwo gefangen bei den Rentier-Wildererrn. In einem LKW oder so? Dieses Gefangensein hat eine erotische Empfindung bei mir ausgelöst, die ich seinerzeit noch gar nicht durchschauen konnte. Daran kann man aber sehen, dass Qualität im Reich der Fiktion überhaupt gar nicht das letzte Wort spricht. (Wo ist der lächelnde Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn, wenn man ihn braucht? )
    Ja, sie werden in so einem Transporter gefangengehalten. Hab die Geschichte erst neulich zum erstenmal komplett gelesen und fand die doch ziemlich spannend. Und die Serie hat eben ein sehr originelles Setting, das sie doch positiv vom Einheitsbrei der Thriller-/Technik- und Abenteuerserien abhebt. Würde ich gegenüber MV, DC, Tanguy oder RM jedenfalls jederzeit vorziehen.

  7. #532
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Turi hatte eine Freundin?
    Es war die hübsche Birga!

  8. #533
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Was war denn so los in Zandvoort? Ich glaube auch nicht, dass ich mich jenseits von MV für Autorennen erwärmen könnte. Erstens wäre es mir einfach zu laut, und letzten Endes ist es dann doch nur ein relatives stupides Im-Kreis-Rumfahren.
    Das hast du perfekt zusammengefasst. Ein großes lauten Nichts.

  9. #534
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, sie werden in so einem Transporter gefangengehalten. Hab die Geschichte erst neulich zum erstenmal komplett gelesen und fand die doch ziemlich spannend. Und die Serie hat eben ein sehr originelles Setting, das sie doch positiv vom Einheitsbrei der Thriller-/Technik- und Abenteuerserien abhebt. Würde ich gegenüber MV, DC, Tanguy oder RM jedenfalls jederzeit vorziehen.
    Ah ja, super! Danke. Das würde ich glaube ich genauso heute auch sehen, wenn ich es lesen könnte.

  10. #535
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Allerdings zeigt sich hier auch wie wichtig Literatur ist, denn man stößt beim Großwerden auf Dinge, die man unmöglich mit anderen besprechen kann. In der Poesie aber findet man sich wieder und durch geteilte Fantasie werden Sie geholfen.
    Bei mir hat sich in Sachen ZACK da wenig überschnitten. Der Abbruch der ZACK-Lektüre und der Eintritt der Geschlechtsreife gingen bei mir Hand in Hand. Keine Ahnung, ob das Zufall war... Als erotischste ZACK-Heldin würde ich heute Sophie von Section R betrachten, dicht gefolgt von der Apachin Chini.

  11. #536
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind das ja eher Situationen als Personen. Und als ich 'bekleidet im bunten Pelzanzug eingeschlossen im LKW' erotisch fand, war ich 7. Das war schon insgesamt eine eher befremdliche Erfahrung, die etwas darüber hinaus geht, ob ich Männer, Frauen, blond oder brünett mag. DAS kam aber später auch und zwar mit Pandora in der Südseeballade als ich 8 war. Das Ende der Zack-Veröffentlichung wo Pandora im knappen Shirt philosophierend im Kanu sitzt finde ich bis heute unglaublich sexy. Aber das ist ja eher gewöhnlich. Die Turi und Birga-Sache, die war schon bizarr. Und solch bewusstseinserweiternde Erlebnisse hatte ich durchaus öfter und nicht nur mit Zack.

  12. #537
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Als Kind fühlte ich mich von Bugs Bunny sexuell erregt." Robert Crumb

    Gibt also Schlimmeres als erotische Gefühle für Birga oder Pandora.

  13. #538
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Notiz am Rande: Turi und Birga wollen es seit 50 Jahren "tun", aber die elende Saukälte hat sie bis heute davon abgehalten!

  14. #539
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann war Birga für mich nicht erotisch, denn da Sex oder Erotik in Zack an sich eigentlich gar keine Rolle spielten, hat sich natürlich auch mir jedes Fitzelchen Erotik, das dann doch vorkam, eingeprägt.

    Und ja, die Section R Sophie mit ihren Mini Röcken und Slip Blitzern (da hat Reding sicher das Machbare ausgelotet), ist da vorne dabei. Allerdings habe ich 3 der 4 KGs erst kürzlich gelesen, aber es fällt auch heute noch auf.
    Ansonsten sah Comanche auch noch sehr knackig aus, bevor sie mehr und mehr schrumpfte und zum "Pummelchen" wurde, und Whip natürlich.
    Aber am intensivsten war Lora gezeichnet, ab Album 6 oder 7 fällt auf wieviel mühe sich Paape gibt ihre Brüste unter der Kleidung zu modellieren bzw zu betonen. Die Seite mit ihr im Neglige und auf Lucs Zimmer, die als Einzige etwas andeutet was sonst in Zack stets unangedeutet bleibe, die hat Zack ja sicherheitshalber weggelassen.
    Und auch das in Das Kristalltor bei ihrem Wäschebündel die Unterwäche obenauf lag wurde damals notiert und seit dem stets erinnert.
    Tja und bei Luc gab es dann auch sicher das gewagteste an zackscher Erotik, nämlich die durchsichtige Bluse in Der Amboß des Blitzes. Schon deswegen ein Orient Klassiker ...
    In den späteren Post-Zack Alben allerdings war Paape nicht mehr fähig Lora auch nur einen halbwegs interessanten Gesichtsausdruck zu geben, und ihre teilweise Nacktheit in dem auch ansonsten desaströsen Robak war gar nicht mehr erotisch sogar irgendwie etwas peinlich.

    Es wäre sicher interessant gewesen wEs wäre sicher interessant gewesen wie die Greg/Aidans Serie die Panther damals in Zack angekommen wäre, und wie ich sie empfunden hätte. In Tunga jedenfalls sah Ohama sehr knackig aus, und war von Geschichte zu Geschichte auch weniger bekleidet.

    Hmm, war doch etwas mehr Erotik in Zack als ich dachte ...

    Habe ich was vergessen? Julie Wood? Vergiß es ...

  15. #540
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Nadine, der ewigen Freundin von Rick Master?

  16. #541
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total unerotisch ...

    Ganz im Gegenteil dazu wird sie ja bei dem neuen Rick zu einem lebendigen Menschen, und wie sie da ihren ersten Sex mit Rick bekommt, das ist genau so raffiniert wie delikat.

    Überhaupt ist der neue Rick dem alten weit überlegen. Die beste Wiederbelebung alter Helden?

  17. #542
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, sofern ich mich richtig erinnere war es ja nicht der Liebe Rick mit dem sie ihren ersten Sex bekam.

  18. #543
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Hm, sofern ich mich richtig erinnere war es ja nicht der Liebe Rick mit dem sie ihren ersten Sex bekam.
    Das macht mich jetzt neugierig. Wer war's denn? Der Henker?

  19. #544
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es ist tatsächlich nicht Rick, aber Nadine denkt daß es Rick ist, denn es ist sein früherer Gegner Chameleon, der nun exakt wie Rick aussieht und damit dessen Platz übernommen hat, um sich zu rächen. Und es ist Nadine die den falschen Rick verführt


  20. #545
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das macht mich jetzt neugierig. Wer war's denn? Der Henker?
    Du hast pn

  21. #546
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ok, dann war Birga für mich nicht erotisch, denn da Sex oder Erotik in Zack an sich eigentlich gar keine Rolle spielten, hat sich natürlich auch mir jedes Fitzelchen Erotik, das dann doch vorkam, eingeprägt.

    Und ja, die Section R Sophie mit ihren Mini Röcken und Slip Blitzern (da hat Reding sicher das Machbare ausgelotet), ist da vorne dabei. Allerdings habe ich 3 der 4 KGs erst kürzlich gelesen, aber es fällt auch heute noch auf.
    Ansonsten sah Comanche auch noch sehr knackig aus, bevor sie mehr und mehr schrumpfte und zum "Pummelchen" wurde, und Whip natürlich.
    Aber am intensivsten war Lora gezeichnet, ab Album 6 oder 7 fällt auf wieviel mühe sich Paape gibt ihre Brüste unter der Kleidung zu modellieren bzw zu betonen. Die Seite mit ihr im Neglige und auf Lucs Zimmer, die als Einzige etwas andeutet was sonst in Zack stets unangedeutet bleibe, die hat Zack ja sicherheitshalber weggelassen.

    Da war also YPS etwa zurselben Zeit schon viel weiter als ZACK, denn G+J hatte im Gegensatz zu Koralle keine Probleme damit, Zarah, die weibliche Begleiterin von Captain York, in einer Geschichte seitenlang oben ohne rumlaufen zu lassen.

  22. #547
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand Jean, die Nichte vom Grafen (Gentlemen GmbH) erwähnt? Das war für mich die Frau in Zack. Sophie, Lora, Comanche und Whip waren auch ganz "nett", aber sexier war doch wohl Jean in ihrem Shirt und ihrem ganzen Look mit den roten Haaren. Hab gerade auch einen Teil gesehen, in dem sie im Bikini rumläuft (wann das in Zack war, weiß ish aber nicht mehr). Meine Frau hat übrigens nicht umsonst rote Haare.

    Ciao
    Martin

  23. #548
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade gesehen, dass mir von den Gentlemen und der -woman noch zwei Bände fehlen. Zudem merke ich, dasss ich mich frühzeitig für das "GmbH-Recht" interessiert habe. Also ganz meine Welt.

    Allen einen schönen 1. Advent.
    Ciao
    Martin

  24. #549
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand Jean, die Nichte vom Grafen (Gentlemen GmbH) erwähnt? Das war für mich die Frau in Zack. Sophie, Lora, Comanche und Whip waren auch ganz "nett", aber sexier war doch wohl Jean in ihrem Shirt und ihrem ganzen Look mit den roten Haaren.
    Sophie, Lora, Comanche, Whip, Jean... alle sehr hübsch, sicher, klar, alle sehr reizvoll, aber was ist eigentlich mit Miss Partridge, der Haushälterin von Colonel Clifton, und Margie, die mit Ihrem Gatten den General Store von Greenstone Falls betreibt? Was ist mit der namenlosen Ehefrau von Vater Amadäus, dem Landgendarmen von Malemort? Altersdiskriminierung verstößt gegen die Forumsregeln und kann juristisch geahndet werden!!!

  25. #550
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab ihrem ersten Auftritt (in Corsage und Strapsen) dürfte wohl auch Chihuaha Pearl auf die jugendlichen männlichen ZACK-Leser Eindruck gemacht haben …
    Horatio

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •