User Tag List

Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40414243444546474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #1226
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wann kommt noch mal GA 5?
    Da die GA5 noch in weiter Zukunft liegt könnten wir alternativ noch etwas über diese „tollen“ Bücherrücken der ersten vier Bände reden. Hehe.

    Ist zwar bereits etwas ausgelutscht da über die überaus unglaublich kompetenten und hochmotivierten Mitarbeiter eines bestimmten Verlages zu lästern, aber ist doch sicherlich besser als über die Werke des Mannes François Truffaut meiner sexuellen Aufklärung zu palavern. Das gehört schliesslich fast in einen eigenen Thread.

  2. #1227
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich raus. Das sind bei Band 3 und 4 ja Millimeter, die die 3 und die 4 näher am Wort Gesamtausgabe dran sind. Da gucke ich großzügig und gönnerhaft drüber weg.

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit so viel Grosszügigkeit und derart unendlicher Gönnerhaftigkeit hat mich Gott seinerzeit nicht bedacht.

  4. #1229
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin ein Heiliger.

  5. #1230
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei man bei Asterix und LL doch inzwischen davon ausgegangen werden kann, dass es eine generationenübergreifende Tradition der Weitergabe gibt. Die dazu auch mehr gesellschaftliche Schichten umgreift als Tim und Spirou.
    Tja, und woran liegt das jetzt genau? Doch wahrscheinlich auch daran, dass Asterix und LL seit 50 Jahren durchgehend am Kiosk und im Supermarkt vertreten sind, Tim und Spirou aber nicht. Wobei wir dann bei der x-ten Comicmarkt-Grundsatzdiskussion wären. Ich würde sagen, T&S kennt in D auch fast jeder vom Namen her - ebenso wie die Schlümpfe -, aber eben sehr oft nicht die Comicalben, sondern eher nur die Filme, TV-Serien, Merchandising etc. Bei den Schlümpfen natürlich auch die Figürchen, Lieder/Alben usw. Was auch noch fast jeder kennt (zumindest in meiner Generation), sind Clever & Smart.

  6. #1231
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    aber ist doch sicherlich besser als über die Werke des Mannes François Truffaut meiner sexuellen Aufklärung zu palavern. Das gehört schliesslich fast in einen eigenen Thread.
    Hä, was, du bist durch Truffaut-Filme aufgeklärt worden? Das finde ich jetzt aber viel spannender als die x-te Buchrückendiskussion (gerne auch in einem eigenen Thread - "Französisches Kunstkino als Mittel sexueller Aufklärung" oder so ).

  7. #1232
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hä, was, du bist durch Truffaut-Filme aufgeklärt worden? Das finde ich jetzt aber viel spannender als die x-te Buchrückendiskussion (gerne auch in einem eigenen Thread - "Französisches Kunstkino als Mittel sexueller Aufklärung" oder so ).
    „Your wish shall be granted.“

  8. #1233
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da standen sich Heinz Rühmann und Sid Vicious in unversöhnlichem Combat gegenüber.
    Hm, ich dachte immer, Sid hätte den treibenden Bass bei "La Le Lu" gespielt...

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Da die GA5 noch in weiter Zukunft liegt könnten wir alternativ noch etwas über diese „tollen“ Bücherrücken der ersten vier Bände reden. Hehe.

    Ist zwar bereits etwas ausgelutscht da über die überaus unglaublich kompetenten und hochmotivierten Mitarbeiter eines bestimmten Verlages zu lästern, aber ist doch sicherlich besser als über die Werke des Mannes François Truffaut meiner sexuellen Aufklärung zu palavern. Das gehört schliesslich fast in einen eigenen Thread.
    Mich würde eher interessieren ob der Inhalt fehlerfrei sein wird und warum so dünnes Papier genutzt wird, das die andere Seite durchscheint.
    Ich zitiere mal mich selber:

    In der Nummer drei sind folgende Fehler in der Geschichte Lucky Luke gegen Phil Steel:

    Seite 115 Doppelte Zahlen im Steckbrief

    Seite 130 Der Text von zwei Sprechblasen wurde verwechselt

    Seite 134 Text neben der Sprechblase

    Seite 142 Der Text im Anschlagbrett in deutsch und englisch überlappt sich


    Bei der Nummer vier in der Geschichte Der falsche Mexikaner:

    Seite 77 ist der Text Morse Code neben dem Blatt Papier auf dem es stehen sollte.


    Ich hatte Ehapa auch angeschrieben
    , aber keine Antwort bekommen.

  10. #1235
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den total verpixelte Druck von 'Vetternwirtschaft' im letzten Band finde ich weitaus schlimmer als alle bisher genannten Fehler. So etwas abzuliefern ist ziemlich traurig in Anbetracht des Preises.

  11. #1236
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das in der französischen Ausgabe ebenso ist?

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #1237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Les cousins Daltons" habe ich keine Verpixelungen entdeckt.

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Bei "Les cousins Daltons" habe ich keine Verpixelungen entdeckt.
    Ich auch nicht.

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hoch würde ich das Problem auch nicht hängen. Es geht wohl darum, dass die Outlines gerastert sind. Wenn einen das beim Lesen stört, muss einen aber auch das Druckraster bei vielen anderen Comics stören, auch wenn dort die Konturen sauber sind.
    Links Der falsche Mexikaner, rechts Vetternwirtschaft.

  15. #1240
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najaaaaaaa...... Ich finde es tatsächlich sehr unschön und bin mir ziemlich sicher, dass das keine Absicht war. Der Sprechblasentext ist ja im Gegenzug total scharf bzw sauber.
    Bild B ist aus der Gesamtausgabe, Bild A aus dem regluären Softcover Band.

  16. #1241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderes Beispiel mit sauberem, klären Text in der Sprechblase im Gegensatz zum unsauberen Scan, Druck oder was auch immer.
    A entspricht hier der Softcover Ausgabe
    B der neuen Gesamtausgabe
    Ich finde für 40 Euro könnte man mindestens die Druckqualität der normalen Kioskausgaben erwarten.

  17. #1242
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brando1988 Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel mit sauberem, klären Text in der Sprechblase im Gegensatz zum unsauberen Scan, Druck oder was auch immer.
    A entspricht hier der Softcover Ausgabe
    B der neuen Gesamtausgabe
    Ich finde für 40 Euro könnte man mindestens die Druckqualität der normalen Kioskausgaben erwarten.
    Tut mir Leid, aber ich finde die Bilder nicht in 'Vetternwirtschaft'. Bei meinen Bänden hat Lucky Luke auch ein gelbes Hemd an.
    Geändert von Kickaha (28.11.2023 um 12:40 Uhr)

  18. #1243
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Seite (206) des Comics. Sieht bei mir in der Tat genauso aus, also weißes Hemd (nur in dem Panel) und Windpocken.

  19. #1244
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab ja in Anbetracht meiner im Alter abnehmenden Sehkraft die Sorge, dass wenn ich denn als Rentner endlich mal die Zeit habe, die bis dahin angesammelten Comics auch zu lesen, ich das nicht mehr richtig geniessen kann, weil die Augen bis dahin zu schlecht sind, um die Details in den Zeichnungen klar und scharf sehen zu können. Wenn ich die Bildvergleiche hier sehe, denk ich, das hat vielleicht auch sein Gutes, dass die Augen für Details schlechter werden, weil ich dann auch pixelige oder gerasterte Unsauberkeiten nicht mehr (als störend) erkennen kann.

    Was wieder ein Indiz für meine Grundhaltung ist, in Problemen eine Chance zu sehen, statt die Probleme in den Chancen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Letzte Seite (206) des Comics. Sieht bei mir in der Tat genauso aus, also weißes Hemd (nur in dem Panel) und Windpocken.
    Danke. Sieht bei mir leider genauso aus, ebenso in der roten Gesamtausgabe, bei der die Geschichte sowieso die schlechteren Farben hat als die neue Ausgabe oder das hier gezeigte Bild aus der Softcoverausgabe.

  21. #1246
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor einigen Monaten dazu auch schon Fotos gepostet. Seltsam ist, dass die Einzelausgaben dieses Raster in den Outlines überwiegend nicht haben. Aber in der roten GA sind dann wieder andere Storys gerastert als in der neuen. Mein einziger Trost reist ist, dass die gerasterten Outlines in der alten GA noch viel schrottiger aussehen als in der neuen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #1247
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst uns doch noch mal über Ursachen nachdenken. Es gibt ja durchaus Dinge, die altersmäßig der Fall sind und scheinbar nicht ohne weiteres behoben werden können. Zum Beispiel gewisse Gesichtsfarben bei Andy Morgan in einem Band, der bei ähnlichen Gelegenheiten immer erwähnt wird. Auch die Kolorierung des allerersten Tanguy-Abenteuers konnte nur durch Neukolorierung optimiert werden. Bei Ehapa und Carlsen wird gerne Nachlässigkeit oder Desinteresse diagnostiziert. Ist irgendeine Erklärung dafür vorstellbar, dass diese Pixeleien im Einzelalbum nicht vorkommen, obwohl das früher erschien?

  23. #1248
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Ist irgendeine Erklärung dafür vorstellbar, dass diese Pixeleien im Einzelalbum nicht vorkommen, obwohl das früher erschien?
    Spontane Idee ohne den konkreten Fall geprüft zu haben: Vielleicht nicht "obwohl", sondern grade weil es früher erschien: Als noch mit analogen Vorlagen gearbeitet wurde, konnten natürlich noch keine "Pixeleien" vorkommen. Erst im digitalen Zeitalter gibt es Pixel und da ist auch alles gepixelt, das ist systemimmanent.

    Hier lautet das Zauberwort "Auflösung":
    Druckauflösung sollte(!) 300dpi haben, damit es fürs menschliche Auge ungepixelt wahrgenommen wird. Ich nehm, wo ich kann, zur Sicherheit 600 dpi. 150dpi ist schon nicht mehr so pricklelnd und wenn man Standard-web-Auflösung (72dpi) ausdruckt, wirds ganz schlecht. Wenn's aber 'alternativlos' ist, empfehle ich, die zu kleinen Auflösungen vor dem Ausdrucken (bikubisch) auf größere Auflösung zu bringen. Das ist im Ergebnis dann etwas 'unscharf', das stört (mich) aber weniger als grob-pixelige Bilder.

    Profi-Graphiker sollten sowas genauso wissen (und können), wie, dass man durchscheinende Rückseiten beim Scannen vermeiden kann, indem man ein schwarzes Hintergrund-Blatt auflegt, aber wenn in solchen Dingen der Rückschluß erlaubt ist, dann arbeiten bei Ehapa keine Profi-Graphiker.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so vom Lizenzgeber kommt. Ansonsten hätte Egmont ja ein einzelnes Album neu einscannen müssen.
    Wenn deren Produkte nicht gerade von externen Bearbeitern gemacht werden (wie Blattgold bei Tanguy oder Jano Rohleder bei Don Rosa) scheint da nicht viel Liebe und Kontrolle drinzustecken.

  25. #1250
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt allerdings nach grober Fahrlässigkeit bei Verlag und Lizenzgeber, oder? Schade. Ich war gerade dabei, zum Ehapa-Verteidiger zu werden.

Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40414243444546474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher