User Tag List

Seite 28 von 103 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #676
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini: Pflegepersonal, werdender Vater?
    Kann auch sein


    Meine Mutter ist über 75 und hat noch nicht mal einen Termin... das geht alles echt mega langsam voran :c

  2. #677
    451858164354
    Gast
    Werdende Väter werden vulnerablen Gruppen mit zB Lungenkrankheiten tatsächlich vorgezogen?

  3. #678
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht die Väter werden vorgezogen, sondern der Schutz der Mutter und dem ungeborenen Kind geht hier vor.
    Eine Freundin von mir ist gerade schwanger und hier hat auch die baldige Oma mit ihren Ende 40 bereits einen Impftermin.

    Ob jetzt Mutter und Kind über irgendeine andere vulnerablen Gruppe stehen sollte oder nicht, ist eine Frage die vermutlich nur sehr schwer zu beantworten ist.

  4. #679
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Ob jetzt Mutter und Kind über irgendeine andere vulnerablen Gruppe stehen sollte oder nicht, ist eine Frage die vermutlich nur sehr schwer zu beantworten ist.
    1. Kinder können derzeit sowieso nicht geimpft werden.
    2. Ist der zu impfende Vater schwanger oder die Mutter?
    3. Heisst das, dass jetzt alle Angehörigen eines Vulnerablen zeitgleich mit diesen dran sind? Dann können wir auch 80 Millionen Lose in einen Topf werfen!

    Nochmal: Ich bin wegen Vorerkrankungen angeblich in Gruppe 3 von 6 - wohlgemerkt, wegen mehrerer Vorerkrankungen, die jede für sich allein schon diese Einstufung rechtfertigt. Seitdem wurde ich aber bereits, während noch Gruppe 1 dran ist, bereits von so vielen (Berufs-)Gruppen überholt, dass ich faktisch inzwischen schon in Gruppe 5 von 6 abgerutscht bin.

    Dieser sog. "Gesundheitsminister" mit Bankkaufmannausbildung bringt mich letztlich um, dafür brauchts gar keinen Virus mehr.
    Geändert von 451858164354 (03.03.2021 um 14:39 Uhr)

  5. #680
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wie das? Über 80?
    Alle anderen sind doch noch gar nicht dran! Oder Verwandter eines Bürgermeisters?
    Vielleicht solltest du einfach mal nachlesen, wer sich aktuell alles impfen darf. Dazu gehören nämlich nicht nur die über 80.
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1829940

  6. #681
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    2. Ist der zu impfende Vater schwanger oder die Mutter?
    Werdende Mütter dürfen sich nicht impfen lassen. Deswegen wird wenigstens der werdende Vater geimpft. So ist wenigstens ein wenig Schutz für die Mutter gegeben, weil hier schon das Risiko minimiert wird, dass der Vater das Virus nach Hause schleppt.

  7. #682
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ich bin wegen Vorerkrankungen angeblich in Gruppe 3 von 6 - wohlgemerkt, wegen mehrerer Vorerkrankungen, die jede für sich allein schon diese Einstufung rechtfertigt. Seitdem wurde ich aber bereits, während noch Gruppe 1 dran ist, bereits von so vielen (Berufs-)Gruppen überholt, dass ich faktisch inzwischen schon in Gruppe 5 von 6 abgerutscht bin.
    Schau mal, ob du nicht bereits in Gruppe 2 vorgerutscht bist. Die Impfreihenfolge hat man kürzlich geändert. Allerdings wirst du dann mit AstraZeneca geimpft werden falls du unter 65 bist. Aber das willst du ja nicht. Also wirst du so oder so warten müssen.

  8. #683
    451858164354
    Gast
    Gruppe 2: "Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus besteht"

    Würde mein Arzt unterstützen, er weiss aber bislang noch gar nicht, wie, wann und wem er das in welcher Form melden muss. Und Guppe 1 ist ja angeblich bald durch. Ich selbst habe beim Gesundheitsamt nachgefragt und nur einen Formbrief mit allgemeinen, auch in den Medien verfügbaren Informationen als Antwort erhalten, der überhaupt nicht auf meine konkrete Frage eingeht.

    Und in dem Punkt drüber sind schon mehrere konkrete Erkrankunge,, die mich jetzt in 2 von 4 einstufen (meine alte VO hier hatte noch 6 Stufen vorgesehen, damals war ich in 3 von 6)

    BTW, AZ sieht er für mich auch nicht als optimalen Schutz an.

    Wie gesagt, ich habe genau sowas schon durch und bin dem Sensenmann damals nur ganz knapp von der Schippe gesprungen, nur konnte damals das Virus nicht näher bestimmt werden, das dafür mutmasslich verantwortlich war. Folgeschäden habe ich bis heute, ich muss das wirklich nicht nochmal haben. Deswegen hock ich seit rund einem Jahr zu Hause und geh nur noch einmal/Woche zum Lebensmitteleinkauf überhaupt unter Leute. Und eine Impfung mit AZ würde mir den Kopf nicht frei genug machen, daran etwas zu ändern.
    Geändert von 451858164354 (03.03.2021 um 14:54 Uhr)

  9. #684
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdende Mütter werden nie geimpft, egal mit was
    Die werden auch nicht geröngt oder bekommen fast nie Medikamente verordnet... nur im aller aller schlimmste Ausnahmefall!
    Dennoch muss man sie irgendwie schützen. (Werdende Väter sind btw Gruppe 2)

    Aber noch einmal. Die Reihenfolge muss und wurde irgendwo Ethisch geklärt.
    Ich denke niemand hat sich diese Entscheidung irgendwie einfach gemacht oder das die ausgewürfel wurde!

    Ich hoffe du bekommst bald deinen Termin


    Und die 80ig jährigen sind noch nicht alle durch.
    Manchen haben ihren Termin erst in 2 bis 3 Wochen... dauert leider etwas :c

  10. #685
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die Impfstoffe gegeneinander auszuspielen
    ist doch nur ein Ablenkungsmanöver...
    Von wem?

    ... und wie es sich darstellt, kommt der
    Regierung diese Diskussion (die ich komplett für
    überflüssig halte*) zurecht. Denn nur so kann
    sie - warten wir halt die Pressekonferenz nachher ab -
    Öffnungen bei Inzidenzien von 100 beschließen.
    Na, da bin ich gespannt, ob Merkel ihren dicken Kopf wieder durchsetzt.

    Gute Pandemie-Politik ist aber was anderes und
    Deutschland steigt ab und ab und ab!
    Gute Pandemiepolitik bedarf eben sehr gutes Personals. 22,2 % der Beschäftigten der Deutschen muss mit einem Niedriglohn auskommen. In Frankreich sind es gerade einmal 6,1 %. Das sagt schon so einiges aus.

  11. #686
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Gruppe 2: "Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus besteht"

    Würde mein Arzt unterstützen, er weiss aber bislang noch gar nicht, wie, wann und wem er das in welcher Form melden muss. Und Guppe 1 ist ja angeblich bald durch. Ich selbst habe beim Gesundheitsamt nachgefragt und nur einen Formbrief mit allgemeinen, auch in den Medien verfügbaren Informationen als Antwort erhalten, der überhaupt nicht auf meine konkrete Frage eingeht.
    Ich gehöre zur Gruppe 2, aber was du gerade beschreibst, wie überaus inkompetent das Gesundheitsamt reagiert hat, ist schon traurig. Wie wird das eigentlich überprüft? Muss man ein entsprechendes Attest vorlegen?

  12. #687
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Aber noch einmal. Die Reihenfolge muss und wurde irgendwo Ethisch geklärt.
    Richtig, war auch alles irgendwie nachvollziehbar - aber inzwischen wird das ja allenthalben aufgeweicht und in Frage gestellt, und eben auch anderslautende Fakten geschaffen (siehe diverse Kommunalpolitiker, Polizisten, Feuerwehrleute, Angehörige von Ärzten etc.)

  13. #688
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zur Gruppe 2, aber was du gerade beschreibst, wie überaus inkompetent das Gesundheitsamt reagiert hat, ist schon traurig. Wie wird das eigentlich überprüft? Muss man ein entsprechendes Attest vorlegen?
    Genau das habe ich wissen wollen, und nur bla-bla bekommen.

  14. #689
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich richte mich lieber auf eine längere Wartezeit ein. Ist wohl besser so.

  15. #690
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Polizisten und Feuerwehrleute dürfen bitte sofort geimpft werden, da hab ich nichts dagegen.

    Wenn sich Politiker impfen lassen um die Bevölkerung zu motivierten, verstehe ich das auch noch. Aber wir haben ja das Problem das es nicht genug Impfstoffe gibt und auch erst einmal genug die sich impfen lassen wollen. Das ist doch etwas fragwürdig..

    Anghörige von Ärzte... das ist schwer wie ich finde. Spontan fallen mir viel Pro & Contra hierzu ein... aber ich kann das absolut nicht einschätzen und möchte hier auch nicht in diesem Ethischen Dilemma stecken!

  16. #691
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe genau sowas schon durch und bin dem Sensenmann damals nur ganz knapp von der Schippe gesprungen, nur konnte damals das Virus nicht näher bestimmt werden, das dafür mutmasslich verantwortlich war. Folgeschäden habe ich bis heute, ich muss das wirklich nicht nochmal haben. Deswegen hock ich seit rund einem Jahr zu Hause und geh nur noch einmal/Woche zum Lebensmitteleinkauf überhaupt unter Leute. Und eine Impfung mit AZ würde mir den Kopf nicht frei genug machen, daran etwas zu ändern.
    Dann musst du eben noch warten, bis du einen mRNA Impfstoff erhalten kannst oder beißt in den sauren Apfel und nimmt AstraZeneca.
    Ich kann dich aber verstehen, dass du so einen Virusinfekt nicht noch einmal durchmachen willst. Auch, wenn ich nicht auf der Intensiv lag - ich hatte ähnliches auch schon durchgemacht. War dann auch aufgrund von den Virusfolgeschäden mehrere Jahre Erwerbsunfähig. Zum Glück geht es mir wieder gut. Es war aber auch nicht abzusehen, dass es sich am Ende doch noch in die positive Richtung entwickelt.

  17. #692
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wie wird das eigentlich überprüft? Muss man ein entsprechendes Attest vorlegen?
    Ja, man muss ein Attest vorlegen. Das hat mein Bruder heute bei seiner Impfung auch machen müssen!

  18. #693
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, man muss ein Attest vorlegen. Das hat mein Bruder heute bei seiner Impfung auch machen müssen!

    Danke für die Info.

  19. #694
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wie das? Über 80?
    Alle anderen sind doch noch gar nicht dran! Oder Verwandter eines Bürgermeisters?
    Eben ... weil ich noch nicht dran bin, warte ich ja!

    6 Wochen bezieht sich auf die Zeit, seitdem ich
    mich über diesen Impfstoff erstmals informiert habe.

  20. #695
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Die Medien, die Regierungen, die Talkshows etc. etc.

    Biontech... versus Moderna... versus Astra... ... als
    ob es nichts wichtigeres gäbe.

    Wir haben mind. ein Dutzend Impfstoffe sind weltweit
    erfolgreich und millionenfach im Einsatz und wir beschäftigen
    uns heute noch mit teils falsch interpretierten
    Ergebnissen aus Vorstudien und ein paar Dutzend
    Probanden.

    Das ist mir zu "rückgewandt".

  21. #696
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das jemand (der Verlauf der Diskussion legt das
    irgendwie nahe) meinte, ich wäre bald - oder zu früh - dran:
    mein aktuell geschätzer Impftermin liegt ca. im September.

    Falls aber eine Impfverweigerung dazu führt, dass ich
    z. B. schon im April mit dem Astra das Impfangebot
    bekäme, dann würde ich das sofort wahrnehmen und mich
    über ein wenig Fieber richtig freuen. Nur das wollte ich
    damit ausdrücken und falls "mein Astra-Verweigerer" dann
    im Juli auf der Intensivstation ums überleben kämpft,
    dann würde ich halt den Kopf schütteln.

  22. #697
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich kann dich aber verstehen, dass du so einen Virusinfekt nicht noch einmal durchmachen willst. Auch, wenn ich nicht auf der Intensiv lag - ich hatte ähnliches auch schon durchgemacht. War dann auch aufgrund von den Virusfolgeschäden mehrere Jahre Erwerbsunfähig. Zum Glück geht es mir wieder gut.
    Ja, selbst die nicht so schweren Verläufe können problematisch sein, deswegen versteh ich die überwiegende Sorglosigkeit bezüglich "ich werd schon nicht dran sterben" nicht. Ich war im Beatmungskoma, und als ich wieder wach war, war lange nicht klar, ob ich auf ewig ein Pflegefall bleiben würde. Was die psychischen Belastungen bis zur PTBS angeht war erst vor einigen Tagen ein Interview mit einer Intensiv-Psychologin aus Jena auf ZON.

    Und der "AZ-Verweigerer" wird einfach so lange anderen Leuten aus dem Weg gehen, bis er was bekommt, das ihm ein Sicheheitsgefühl deutlich über fifty-fifty vermittelt. In Israel infizieren sich laut ersten Auswertungen weiterhin auch Geimpfte, und bei denen liegt die Mortalitätsrate bei immerhin 25% der dann noch Infizierten, etwa die Hälfte muss intensivmedizinisch behandelt werden. Da minimiere ich bei meiner Vorgeschichte lieber das Risiko, sich überhaupt zu infizieren, so weit es eben geht. Und das sind derzeit nun mal die mRNA-Vakzine.
    Geändert von 451858164354 (03.03.2021 um 16:35 Uhr)

  23. #698
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen

    Wenn sich Politiker impfen lassen um die Bevölkerung zu motivierten, verstehe ich das auch noch. Aber wir haben ja das Problem das es nicht genug Impfstoffe gibt und auch erst einmal genug die sich impfen lassen wollen. Das ist doch etwas fragwürdig..
    Für die Politiker unter 65 ist doch genug AstraZeneca da. Und so viele sind das auch nicht, wenn man sich auf Bund und Länder beschränkt. Boris Palmer ist ja, wenn er Glück hat, schon geimpft.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht überraschend, das bei AstraZeneca Überkapazitäten bestehen. Die Menschen wollen mit den bestmöglichen Impfstoff geimpft werden und das ist verständlich.
    AstraZeneca wird nicht verimpft, weil er für Menschen über 65 keine Zulassung hat, also gar nicht verimpft werden darf. Und die unter 65 sind noch lange nicht mit Impfen dran. Jeder, der unter 65 ist und auf der Prioritätenliste steht (Gesundheits- und Pflegeberufler, Vorerkrankte) und mit BioNTech/Pfizer geimpft wird, nimmt einem Älteren den Impfstoff weg. Zumindest, bis die Zulassung kommt.

    Starke Impfreaktionen sind übrigens ein Zeichen für ein starkes Imunsystem. Tritt bei Jüngeren häufiger auf als bei Älteren. Deswegen hört man auch im Internet häufiger davon, als es der Realtität entspricht. Zumal es ja reicht, daß EINER die hatte, und Tausende seinen Facebookeintrag teilen. Einträge, in denen jemand berichtet, daß er keine Reaktionen hatte, werden seltener geschrieben (die über 80-Jährigen stellen nicht die größte Gruppe auf Facebook) und noch viel seltener geteilt. "Mensch beißt KEINEN Hund" ist keine Meldung.
    Geändert von Mick Baxter (03.03.2021 um 18:32 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #699
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein älterer Herr (88) wurde von der Polizei gestoppt, fuhr 191 Km/h in einer hunderter Zone. Führerschein futsch.

    Er sagte, er wäre spät dran, hat einen Impftermin...

    Wenn ich einen Impftermin bekomme, fahre ich auch mit 191 km/h.

    Aber in die andere Richtung.

  25. #700
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Für die Politiker unter 65 ist doch genug AstraZeneca da. Und so viele sind das auch nicht, wenn man sich auf Bund und Länder beschränkt. Boris Palmer ist ja, wenn er Glück hat, schon geimpft.


    AstraZeneca wird nicht verimpft, weil er für Menschen über 65 keine Zulassung hat, also gar nicht verimpft werden darf. Und die unter 65 sind noch lange nicht mit Impfen dran. Jeder, der unter 65 ist und auf der Prioritätenliste steht (Gesundheits- und Pflegeberufler, Vorerkrankte) und mit BioNTech/Pfizer geimpft wird, nimmt einem Älteren den Impfstoff weg. Zumindest, bis die Zulassung kommt.

    Starke Impfreaktionen sind übrigens ein Zeichen für ein starkes Imunsystem. Tritt bei Jüngeren häufiger auf als bei Älteren. Deswegen hört man auch im Internet häufiger davon, als es der Realtität entspricht. Zumal es ja reicht, daß EINER die hatte, und Tausende seinen Facebookeintrag teilen. Einträge, in denen jemand berichtet, daß er keine Reaktionen hatte, werden seltener geschrieben (die über 80-Jährigen stellen nicht die größte Gruppe auf Facebook) und noch viel seltener geteilt. "Mensch beiß KEINEN Hund" ist keine Meldung.
    Ähem, und du glaubst, das weiß ich nicht.

Seite 28 von 103 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher