User Tag List

Seite 58 von 70 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1426
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 7 - Jahrgang 1949/1950



    Diese beiden Jahrgänge beginnen mit der Spukschloss-Geistergeschichte außerordentlich humorvoll. Da wird die Magie dieser alten Tage schön auf die Schippe genommen und neben wundervollen Zeichnungen hat Meister Foster die Passage mit außerordentlich liebenswerten Charakteren ausstaffiert. Perfekte Wohlfühlunterhaltung vom Allerfeinsten, bevor es wieder richtig abenteuerlich wird.

    Eisenherz‘ Auftrag das Land am Hadrianswall gegen die Pikten zu verteidigen bietet alles was ein großes Schlachtenepos braucht. Spannende Kämpfe voller Dramatik, geschicktes Taktieren und auch die Gräuel des Krieges werden, wenn auch zumeist nicht bildlich, nicht ausgespart. Dazu versäumt es Hal Foster nicht die Beweggründe beider Parteien zu beleuchten, wie es sich gehört.


    Im nächsten Abenteuer wird es dann nicht nur wundervoll winterlich – passend zur Weihnachtszeit, - sondern auch wieder eine ganze Kante persönlicher für Prinz Eisenherz, aber ich will hier ja nicht alles verraten, nur so viel, dass Hal Foster weiterhin auf absolutem Höchstniveau abliefert, sowohl erzählerisch, als auch was die atemberaubend schönen Bilder angeht.

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #1427
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Pläne, wann es mit Cisco Kid weiter geht?

  3. #1428
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hermes Press gibt es schon mehrere PHANTOM Jahrgangsbände von Sy Barry. Wäre das nichts für Bocola?

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Bei Hermes Press gibt es schon mehrere PHANTOM Jahrgangsbände von Sy Barry. Wäre das nichts für Bocola?
    Wenn Bocola es besser macht wie Hermes Press...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #1430
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warren Tufts: Lance – Band 4



    Wie nach dem hochdramatischen Finale im dritten Band zu erwarten war, beginnt dieser Vierte mit dem knallharten Überlebenskampf einer Handvoll einsamer Helden in den eisigen Bergen der High Sierra. Fünf wagemutige Männer stemmen sich mit dem Mut der Verzweiflung den eisigen Schneemassen entgegen und machen sich auf eine nahezu aussichtslose Odyssee um Hilfe zu holen, Hilfe für 115 Siedler, Menschen dem Tode nahe, eingeschlossen in einer klammen Behausung, welche sie mittlerweile als Camp Hopeless bezeichnen. Oder gibt es doch noch Hoffnung auf Rettung der 115 Seelen und des kleinen Babys? Die ersten 18 Seiten dieses grandiosen Lance-Bandes werden es zeigen!


    Nach dem, von wahren Begebenheiten inspirierten, Einstieg erwartet uns wieder ein Füllhornerzählerischer Abwechslung. Von humorvollen Eifersuchtsszenen über abenteuerliche Flussfahrten, politische Verwicklungen und Unabhängigkeitskriege geben sich mit persönlichen Schicksalsschlägen die Klinke in die Hand. Wunderschöne Frauen, kernige Typen und wilde Schießereien. Ganz großes Abenteuer mit ebenso großen Gefühlen. Das alles ab Seite 37 dann auch wieder durchgehend in wunderschönen, farbigen Sonntagsseiten, da die Dailies nach dem 15. Februar 1958 eingestellt wurden. Ein abwechslungsreiches, herausragend in Szene gesetztes Westernabenteuer, dem die Höchstnote einzig und allein deshalb verwehrt bleibt, weil Bocolas Eisenherz doch noch eine Nuance weiter vorne liegt.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #1431
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rip Kirby – Die kompletten Comicstrips Band 1



    Vielen lieben Dank allerliebste @Foxglove für die wundervollen Stunden, die Du mir in meinem Lesesessel bei kernigem Bourbon und wundervollem Swing und Jazz der 40er Jahre durch das Überlassen dieses Bandes beschert hast! Kaum etwas habe ich in den letzten Wochen so genossen, als mich, nachdem der Rest der Family ins Bett verschwunden ist, mit oben besagtem Setting und den Rip Kirby Zeitungsstrips in die Leseecke zu lümmeln und in eine vergangene Zeit zu „flüchten“. Ich liebe ja solche klassischen Detektivgeschichten, auch wenn sie ab und an mal etwas übers Ziel hinausschießen. Oftmals, so wie hier, ist es schön den Zusammenhang zu aktuellem Zeitgeschehen zu sehen, wenn es in der Geschichte vermeintlich mal wieder mit den Gäulen durchgeht. Eine tödliche chemische Formel, die zu einer weltweiten Bedrohung werden kann? Wissenschaftler, die versuchen Länderübergreifend zusammenzuarbeiten, weil es den Politikern nicht gelingen will? Regierungen, denen der eigene Machtausbau als „Friedenssicherung“ wichtiger ist, als internationale Bündnisse. Wer da mal nicht gleich an die Atombombe denkt…

    Solche Stories wechseln sich wunderbar mit Old-School Detektivgeschichten und Kriminalfällen, die zum Miträtseln und Mitfiebern einladen. Rip Kirby ist der idealisierte Mann des Faches, nicht nur kernig und stark, sondern auch hochintelligent und äußerst rechtschaffen und loyal. Die Damenwelt liegt ihm zu Füßen, himmelt ihn geradezu an, sein treuer Butler Desmond ist sowas wie Alfred und Robin in Personalunion. Allgemein sind so einige Parallelen zu Batman zu erkennen, auch was Kirbys Faible dafür angeht hübsche Ex-Verbrecherinnen bei der Resozialisierung zu unterstützen. Weiß zufällig jemand was da zuerst da war, das Huhn oder das Ei? Klar, Bats gab es schon ein paar Jahre früher, aber derart stringent aufgebaute Storylines, gerade was z.B. Catwoman betrifft, kam das beim Mitternachtsdetektiv nicht erst viel später?


    Auf jeden Fall freue ich mich ungemein auf die weiteren Fälle, die ich zusammen mit Rip lösen darf, die Bände zwei und drei des Bocola Verlages liegen schon hier bereit, kürzlich ist Band 10 erschienen, da habe ich also noch reichlich Stoff vor mir. Das Artwork von Flash Gordon-Schöpfer Alex Raymond ist eine atmosphärische Augenweide, das enorme Format (ich war echt überrascht, wie groß die Bücher sind!) ist absolut perfekt für die Bilder und auch die einleitenden Bonus-Seiten sind wieder außerordentlich gut gelungen und wirklich informativ. Aber hey, wer hat das bei Bocola schon anders erwartet?

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (03.01.2021 um 22:59 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie hat sich jemand bei mir mit so einer schönen Rezi für einen gelungenen Deal bedankt Danke lieber God_W! Foxy
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  8. #1433
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr gut aus, vielen Dank für den Hinweis
    Da werde ich mal ein wenig recherchieren ...
    Würde ich mir von Bocola wünschen: Carol Day und Judy von David Wright.
    http://1.bp.blogspot.com/-Nw-W2T-ovm...arol%2BDay.JPG

    Würde gut ins Bocola Programm passen.

    Ist da nach Recherche was geplant?

  9. #1434
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für den erneuten Hinweis.
    Wirklich eine sehr schöne Serie.
    Leider werden wir in diesem Jahr auch nur sehr wenige Titel realisieren.
    Nach Prinz Eisenherz, Band 25 im März, wird es im Sommer zwei neue Bücher von Cisco Kid geben.
    im Herbst folgen (geplant) Rip Kirby, 11 und 12 und eventuell noch ein oder zwei „Überraschungs-Titel“.
    Die Veröffentlichung von Phantom (Sy Barry) wird bei uns immer noch diskutiert.
    Ein ziemlich großer Teil der halbseitigen Strips ist mittlerweile verfügbar.
    Bei den restlichen müsste man aber leider sehr aufwendig die fehlenden Panels (hier gibt es nur unvollständige, kleinere Vorlagen) ergänzen und nach kolorieren ...
    Wir forschen intensiv nach weiteren, vollständigen Vorlagen.

  10. #1435
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird es im Sommer zwei neue Bücher von Cisco Kid geben.

    Ja, ist denn schon Weihnachten?
    Tolle Nachricht.

  11. #1436
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.126
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Besten Dank für den erneuten Hinweis.
    Wirklich eine sehr schöne Serie.
    Leider werden wir in diesem Jahr auch nur sehr wenige Titel realisieren.
    Nach Prinz Eisenherz, Band 25 im März, wird es im Sommer zwei neue Bücher von Cisco Kid geben.
    im Herbst folgen (geplant) Rip Kirby, 11 und 12 und eventuell noch ein oder zwei „Überraschungs-Titel“.
    Die Veröffentlichung von Phantom (Sy Barry) wird bei uns immer noch diskutiert.
    Ein ziemlich großer Teil der halbseitigen Strips ist mittlerweile verfügbar.
    Bei den restlichen müsste man aber leider sehr aufwendig die fehlenden Panels (hier gibt es nur unvollständige, kleinere Vorlagen) ergänzen und nach kolorieren ...
    Wir forschen intensiv nach weiteren, vollständigen Vorlagen.
    Tja, das ist schade, dass Ihr nicht mehr machen werdet. Und zum Phantom: ja, das ist mühsam, wenn die Druckvorlagen unterschiedlich groß sind, dann auch noch unterschiedlich montiert sind. Beispiele kennen wir ja schon, das ist halt nicht jedermanns Sache:

    https://hermes-press.myshopify.com/c...1963-pre-order

    Hoffentlich findet Ihr genügend Material für diese deutschsprachige Veröffentlichung.

  12. #1437
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Die Veröffentlichung von Phantom (Sy Barry) wird bei uns immer noch diskutiert.
    wie sieht es denn mit Phantom von Lee Falk aus??

  13. #1438
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da sieht er leider genauso aus. Verfügbar ist nur eine Mischung aus vollständigen und unvollständigen Strips.

  14. #1439
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schade, die würden mich am allermeisten interessieren

  15. #1440
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Phantom von Lee Falk? Von Sy Barry? Das ist ein und dasselbe. Falk hat lediglich zu Beginn mal zwei Wochen gepinselt. Barry ist ein ausführender Zeichner unter vielen gewesen. Falk der Autor.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1441
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    im Herbst folgen (geplant) Rip Kirby, 11 und 12 und eventuell noch ein oder zwei „Überraschungs-Titel“.
    Schön dass es mit Rip Kirby weiter geht, 9 und 10 waren wie immer sehr gut und John Prentice ist ein würdiger Nachfolger! Wäre Modesty Blaise keine Reihe die ihr ins Programm nehmen möchtet?

  17. #1442
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das Lob.
    Modesty Blaise liegt immer noch in der „Anwärter-Schublade“ – wir sind noch unentschlossen ... vielleicht klappt’s demnächst.

  18. #1443
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Phantom von Lee Falk? Von Sy Barry? Das ist ein und dasselbe. Falk hat lediglich zu Beginn mal zwei Wochen gepinselt. Barry ist ein ausführender Zeichner unter vielen gewesen. Falk der Autor.
    danke, das war mir nicht bekannt

  19. #1444
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Lob.
    Modesty Blaise liegt immer noch in der „Anwärter-Schublade“ – wir sind noch unentschlossen ... vielleicht klappt’s demnächst.
    da wäre ich voll dabei hab hier noch 2 oder 3 Carlsen Alben rumliegen

  20. #1445
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.126
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Lob.
    Modesty Blaise liegt immer noch in der „Anwärter-Schublade“ – wir sind noch unentschlossen ... vielleicht klappt’s demnächst.
    Super! Aber hoffentlich dann im KIRBY-Format, also quer ...? Die kleinteiligen Strips mit vier Streifen im Carlsen-/Titanbooks-Hochformat sind schon schwer lesbar.

  21. #1446
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    queer finde ich auch klasse, bei den Bocola Serien

  22. #1447
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Modesty Blaise liegt immer noch in der „Anwärter-Schublade“ – wir sind noch unentschlossen ... vielleicht klappt’s demnächst.
    Danke für die schnelle Antwort und immerhin ist diese kein nein! So einige würden sicher gerne die alten Carlsen Alben gegen eine tolle Bocola-Ausgabe tauschen da bei den Carlsen die Zeichnungen einfach viel zu klein abgedruckt sind.

  23. #1448
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Lob.
    Modesty Blaise liegt immer noch in der „Anwärter-Schublade“ – wir sind noch unentschlossen ... vielleicht klappt’s demnächst.
    Super Serie ... schön wenn ich endlich die Carlsen Ausgabe und Agent X-9 Alben entsorgen könnte. Finde Modesty Blaise spannender und wohl auch sexier als der gute alte Rip. Jim Corrigan aus den Agent X-9 Alben wäre bei mir auch noch vor Rip in der Rangliste. Die Vorlagen von Modesty und Jim sind ja dank den englischen Ausgaben vorhanden. Gebt euch einen Ruck

  24. #1449
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modesty Blaise wäre super, da bin ich sofort dabei.
    Ich hab noch die alte englische Titan Books Ausgabe aus den 80er Jahren, die nach 8 Bänden beendet wurde. Die neue Ausgabe hat 30 Bände.
    Ich schätze mal, das wären dann aber mindestens 20-30 Alben je nach Seitenzahl.
    Geändert von cochran (17.02.2021 um 18:39 Uhr)

  25. #1450
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.391
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modesty Blaise wäre ein Knaller!
    Gruß Derma

Seite 58 von 70 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher