User Tag List

Seite 70 von 72 ErsteErste ... 2060616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1726
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woah, also wie viele Kapitel noch? 1? 2?

    Vielleicht wird der Band etwas dicker? Wobei bei AoT die Bandlänge immer gleich war, daher wage ich, das zu bezweifeln.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #1727
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zwischen 1-4 Kapitel gemunkelt, aber eine aussagekräftige Aussage gibt es noch nicht. Aber viel wird es sicher nicht mehr.

    Wenn der Band dann etwas dicker wird als sonst, wird der Schuber auch wieder etwas breiter für die Bände, dann sehen die doch alle wieder annähernd gleich aus
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #1728
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Mist, also doch einen etwas schmaleren Schuber zum Abschluss
    Einfach ein fettes Extra reinpacken
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #1729
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, da hat Manon recht! XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #1730
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, wisst ihr ob einzelne Bände noch nachgedruckt werden? Ich würde gerne mit der Serie noch anfangen, was sich aber nicht lohnen würde, wenn einzelne Bände nicht mehr zu bekommen wären (an der Deluxe-Edition bin ich nicht interessiert, nur an der normalen Edition).

  6. #1731
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ohne Probleme nachgedruckt. Verkauft sich doch sehr gut.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #1732
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen Dann ist ja gut, ich bin erleichtert, so muss ich nicht alles auf einmal kaufen (was ich nach Weihnachten sowieso nicht könnte). Hab mir auch gleich die ersten beiden Bände bestellt (muss aber auch zugeben, dass ich bislang nur an der Hauptgeschichte interessiert bin).^^

  8. #1733
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen Dann ist ja gut, ich bin erleichtert, so muss ich nicht alles auf einmal kaufen (was ich nach Weihnachten sowieso nicht könnte). Hab mir auch gleich die ersten beiden Bände bestellt (muss aber auch zugeben, dass ich bislang nur an der Hauptgeschichte interessiert bin).^^
    Warum hast du dir nicht die Boxsets bestellt? Damit fährst du doch günstiger und hast gleich noch die Schuber (die gefüllten sind ja nicht limitiert).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #1734
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan Mal davon abgesehen, dass ich mir die Reihe jetzt nach Weihnachten nicht komplett holen kann, bin ich bis auf wenige Ausnahmen absolut kein Freund von Schubern (habe bisher nur drei Schuber: Band 10 und 11 von Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen mit Märchenbuch und Kartenspiel, sowie die Jubiläumsedition von Princess Ai). Einzelne Bände kann ich besser stellen. Ich habe mich jetzt auch gegen den Schuber zu Band 10 von Moriarty the Patriot, der im März erscheinen soll, entschieden.
    Sagen wir es mal so, mir sagt es mehr zu mir die Bände nach und nach zu kaufen. An Schubern und deren Motiven oder Buchrückenbildern bin ich so gar nicht interessiert.
    Geändert von Clarabelle (31.12.2020 um 22:38 Uhr)

  10. #1735
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    @Aya-tan Mal davon abgesehen, dass ich mir die Reihe jetzt nach Weihnachten nicht komplett holen kann, bin ich bis auf wenige Ausnahmen absolut kein Freund von Schubern (habe bisher nur drei Schuber: Band 10 und 11 von Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen mit Märchenbuch und Kartenspiel, sowie die Jubiläumsedition von Princess Ai). Einzelne Bände kann ich besser stellen. Ich habe mich jetzt auch gegen den Schuber zu Band 10 von Moriarty the Patriot, der im März erscheinen soll, entschieden.
    Sagen wir es mal so, mir sagt es mehr zu mir die Bände nach und nach zu kaufen. An Schubern und deren Motiven oder Buchrückenbildern bin ich so gar nicht interessiert.
    Die Schuber sind aber fast genauso teuer wie die einzelnen Bände.
    Geändert von Aya-tan (01.01.2021 um 01:01 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #1736
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Schuber sind aber fast genauso teuer wie die einzelnen Bände.
    Um genau zu sein, sind sie 1,25€ teurer, aber darum geht es mir gar nicht.xD Wie bereits gesagt, kann ich Schuber nur schwer stellen. Mit einzelnen Bänden geht das deutlich besser.

  12. #1737
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 26-30:

    Es geht mit ordentlich Tempo voran - wie versucht wird, das Fantasy-Setting zu erklären, erinnert mich da ziemlich an No. 6! Im großen und Ganzen ist es auch spannend, den ganzen twists zu folgen und die meisten ergeben Sinn - die, gegen die man etwas einwenden kann, werden meist im darauf folgenden Band besser erklärt. Nur die Zeitreiseaspekte gefallen mir noch nicht sonderlich - im Sinne der closed time loops und so weiter. Und die Vorgeschichte darf auch gerne noch weiter erläutert werden - die Symbiose von Ymir mit dem Rückgratlebewesen muss man erstmal so schlucken.
    Ob Levi jetzt wirklich tot ist? Man sieht, dass jemand seinen Puls prüfen will, aber dann folgt die nächste Szene, bevor das passieren kann. Gut möglich, dass wir da noch eine Überraschung erleben werden.
    Es lohnt sich bei der Reihe nicht wirklich, Prophezeiungen zu machen, weil es sowieso anders kommt, aber es macht Spaß, die Reihe weiter zu verfolgen und die plot twists einfach über sich ergehen zu lassen. Z.B. Denke ich, dass Annie nochmal auftaut - sonst würde man sie im eingefrorenen Zustand nicht so oft zeigen im Sinne von: Hey, nicht vergessen, Annie gibt's auch noch!

    Die nächste Box wird dann wolh die letzte sein - ich bin auf's Finale gespannt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Attack on Titan auf dem Cover der Bessatsu Shonen Magazine Ausgabe #2/2021 (erscheint am 9. Januar 2021):


  14. #1739
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Kapitel (Nr. 139) kommt am 09.04.: https://www.anime2you.de/news/449198...manga-kapitel/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #1740
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich im Anime-Forum so wie es aussieht keine Antwort bekommen werde, stelle ich mal hier meine Frage: Weiß einer von euch, wie sich der Anime zu Attack on Titan verkauft? Ich bin auch sehr interessiert daran (kannte den Anime noch vor dem Manga) und habe gerade gestern das Steelbook auf Blu-ray zur ersten Staffel bekommen.
    Wie jeder (oder zumindest viele) Fan würde ich mir auch gerne die kompletten Staffeln kaufen, nur sind die sehr teuer und obwohl die dritte Staffel gerade erst rausgekommen ist und auch noch nicht vollständig ist, sind die einzelnen Volumes schon vergriffen. Mich würde sehr interessieren, ob die Blu-rays weiterhin nachproduziert werden. Ansonsten hätte man ja was das angeht überhaupt keine Zeit...

  16. #1741
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Clarabelle,
    das kann vermutlich am ehesten Kazé Anime beantworten, zumindest sind mit gerade keine öffentlichen Anime-Charts bekannt. Tippe aber darauf, dass sie sehr populär sind (als Manga usw. ist die Serie es ja absolut)...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #1742
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Manga und Light Novels von Attack on Titan gibt es zur Zeit ein Bundle auf Humble Bundle u.a. mit den Bänden 1-26 zur Hauptserie, alle Bände zum Manga zu Before the Fall, die Light Novel zu Before the Fall (auf deutsch nie erschienen) sowie auch Audiobooks zur Light Novel zur Harsh Mistress of the City. Eine Gesamtübersicht und weitere Informationen findet man im Humble Bundle Thread. Wer des Englischen mächtig ist, eine günstige Alternative sucht und nebenbei noch etwas Gutes tun möchte, kann sich das Ganze ja mal anschauen. Das Komplettpaket kostet mindestens 16,40€, gespendet werden kann aber wesentlich mehr, wenn man möchte. Alles Digital natürlich, aber dafür DRM-frei.
    Geändert von B4ion (11.01.2021 um 12:28 Uhr)

  18. #1743
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Habe mal aus Interesse an den Spin-Offs bei dem Humble Bundle zugeschlagen (die Hauptserie habe ich von Carlsen).

    Was mir negativ auffällt: Die normalerweise doppelseitigen Splashpages werden als Einzelseiten angezeigt.
    Ist etwas doof wenn die Seiten dann in Reihenfolge 1-2 erscheinen, aber aufgrund der Leserichtung (rechts-links) eigentlich 2-1 gelesen werden müssen (hoffe es ist verständlich was gemeint ist).
    Sorgt auf alle Fälle für Verwirrung... ansonsten ist das Pack natürlich preislich voll in Ordnung

  19. #1744
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch kein Reader gefunden, welcher die Doppelseiten bei Manga vernünftig anzeigen würde. Bei den Novels besteht das Problem weniger. Normalerweise müsste neben der Spiegelung der Seiten aber auch die erste weiße Seite nach dem Cover wegfallen, sonst würde es trotzdem nicht aufgehen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden bei dir aber die Seiten einzeln angezeigt, aber eben erst die linke und dann die rechte Seite, wenn man ein Manga jetzt aufgeschlagen vor sich hätte. Das sollte eigentlich nicht passieren und liegt hier auch nicht an den Dateien. Darf man fragen worüber du versucht hast die Manga zu lesen und ob epub oder pdf?
    Geändert von B4ion (13.01.2021 um 21:41 Uhr)

  20. #1745
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden bei dir aber die Seiten einzeln angezeigt, aber eben erst die linke und dann die rechte Seite, wenn man ein Manga jetzt aufgeschlagen vor sich hätte.
    Ja so sieht es leider aus. Lese die Ausgaben als .cbz Dateien in einem normalen Reader (z.B. Perfect Viewer).
    Vielleicht gibt es da aber auch besseres.

    Habe mittlerweile sogar die Bilder einzeln entpackt und die doppelseitigen Splashpages mit GIMP wieder zusammengefügt.
    Allerdings passen die "Schnitte" der Seiten auch nicht 100% und sehen z.T. hässlich aus. Ne, werde da mit keiner Variante glücklich.

    Betrifft jetzt die "Before the Fall" Reihe, die anderen habe ich mir noch gar nicht angesehen.

    Das mit den "zerlegten" Doppelseiten ist mir bei den Humble Bundles schon öfter aufgefallen, ist bei US Material aufgrund der Lesesrichtung nicht schlimm, sieht aber dann auch nicht so pralle aus...
    Geändert von #churchi (14.01.2021 um 09:11 Uhr)

  21. #1746
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal den ersten Band von Before the Fall getestet. In allen 3 Formaten zeigt zumindest Calibre die richtige Reihenfolge der Seiten an, wenn man sie sich einzeln anzeigen lässt. Das mit den Doppelseiten ist dann wieder eine andere Sache. Da hab ich auch keine Lösung parat, stört mich persönlich jetzt aber auch nicht so.

  22. #1747
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Was mir negativ auffällt: Die normalerweise doppelseitigen Splashpages werden als Einzelseiten angezeigt.
    Ging nur um die (getrennten) doppelseitigen Splashpages, alles andere ist wird korrekt angezeigt.
    Sorry sollte das missverständlich gewesen sein.
    Geändert von #churchi (14.01.2021 um 13:47 Uhr)

  23. #1748
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Ging nur um die (getrennten) doppelseitigen Splashpages, alles andere ist wird korrekt angezeigt.
    Sorry sollte das missverständlich gewesen sein.
    Da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, aber wenn die Seiten generell in der richtigen Reihenfolge sind, müssen doch auch die doppelseitigen Splashpages in der richtigen Reihenfolge sein, also erst die rechte Seite und dann die linke Seite. Weil in deinem ersten Post hörte es sich so an als wäre das nicht so. Beim Anzeigen der einzelnen Seiten sollte es also kein Problem geben. Beim Anzeigen von 2 Seiten gleichzeitig sind sie ja auch in der richtigen Reihenfolge nur auf 2 verschiedenen Ebenen, z.B. wenn Cover + weiße Seite, dann Einzelseite + Splashpage 1 (rechte Seite), dann Splashpage 2 (linke Seite) + nächste Einzelseite usw.

    Beim Anzeigen von 2 Seiten stört eigentlich nur die weiße Seite nach dem Cover, sonst würde es perfekt aufgehen.

  24. #1749
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi
    Das PDF-Programm SumatraPDF (das auch CBZ- und EPUB-Dateien öffnen kann) hat einen so genannten Mangamodus. Damit werden die Seiten in japanischer Leserichtung (rechts die gerade, links die ungerade Seite, du musst die Seiten von rechts nach links lesen) und ohne Rand in der Mitte angezeigt. Damit siehst du immer die zwei Seiten so wie in einem gedruckten Buch.
    Der Mangamodus funktioniert nur für Bücher im Comic-Book-Format (CBZ, CBR, CB7 usw.) und muss in den erweiterten Optionen eingestellt werden. (Comic-Book-Dateien zu laden, dauert ein bisschen.)

    Edit: Da ist standardmäßig ein bisschen Rand zwischen den Seiten. Damit es ohne Rand zwischen den Seiten im Mangamodus angezeigt wird, muss im Abschnitt ComicBookUI der erweiterten Einstellungen „CbxMangaMode = true“ und „PageSpacing = 0 4“ gesetzt sein.
    Geändert von Anti (14.01.2021 um 22:39 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #1750
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funktioniert perfekt, Danke. Auch wenn ich nicht gemeint war.

    Allerdings bleibt das Problem mit der weißen Seite nach dem Cover. Dadurch sind alle Seiten um eins versetzt. Hast du dafür eventuell auch noch einen Tipp?


    Edit: Hat sich erledigt. War bei Ansicht auf Doppelseite gegangen. Darunter gibt es ja noch die Buchansicht. In der wird das Cover alleine und die weiße Seite zusammen mit der ersten Seite angezeigt. Dann geht es auch auf. Top. Calibre hat ausgedient.
    Geändert von B4ion (14.01.2021 um 22:57 Uhr)

Seite 70 von 72 ErsteErste ... 2060616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher