User Tag List

Seite 41 von 110 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Monoton steigend. (Und dagegen kannst du nichts sagen, oder glaubst du, dein Stapel sänke irgendwann?


    Wann stehst du denn auf?

    Ich könnte auch später aufstehen, aber dann kann ich erst später von der Arbeit nachhause fahren.
    Also, mein Wecker klingelt um 6.10 Uhr, aber aufstehen tu ich meist erst um 7. Tja, dass man länger am Nachmittag arbeiten muss, wenn man morgens später ist, ist allerdings normal. Ist bei mir nicht anders.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Anti, sieh die 6 Stunden Schlaf einfach als Minimum bei mir.
    Werden auch mal 8 Stunden, bei mehr Stunden, so ab 10 aufwärts, steh ich den nächsten Tag wie gerädert auf und brauche gefühlt doppelt so lange wie sonst für alles (kommt aber selten vor).
    Auch Temperatur ist wichtig zum bei mir, die ist wenig kälter als im Wohnraum, also so 24-26°Grad Stube, Schlafzimmer so zwischen 20-24°Grad,dann schlafe ich am besten.
    Ich brauche meist auch nur 6h - 7h sind aber etwas besser.

    Aber 24-26 Grad in der Stube? Das wäre selbst mir viel zu warm Bei mir sind es max. 21°C im Herbst/Winter und in der Schlafstube 18°C.

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @momo zu warm @Black Sheep Sheepy zu kalt. Ich bin in der Mitte.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Räume halte ich auch wegen meiner Orchideensammlung etwas kühler. Orchideen mögen es in der lichtarmen Jahreszeit nicht so warm wie im Sommer.

  5. #1005
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Monoton steigend. (Und dagegen kannst du nichts sagen, oder glaubst du, dein Stapel sänke irgendwann?
    Ja, wenn die PS5 erstmal raus ist und ein paar Jahre später keine neuen PS4-Titel mehr erscheinen, dann bestimmt... vielleicht... eventuell...
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  6. #1006
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fairerweise muss gesagt werden, dank Kamin schwankt die Temperatur im Wohnzimmer und ich bin ne halt ne Frostbeule (dafür schlafe ich im Winter aber nur mit einer Decke und nicht wie andere mit 2-3 Stück).

    Zumindest normalisiert sich die Post langsam wieder, heute gegen 14.30uhr da gewesen (letzten Tage selten vor 15uhr).
    Von den Corona-Bekloppten kann man es leider nicht sagen, war heute auf Instagram unterwegs, da schrieb ein Mädel, sie hat 16mal Seife im Spender gekauft bei DM und fand es "normal" (selbst ich alleine brauche 2,5 Monate um 500ml aufzubrauchen und wir haben 2 Bäder +3 Personen im Haus), während bei Rossi unter "Handdesinfektion" zu einem von den Gelen steht, es hätte nicht genug Alkohol um gegen Viren zu wirken (laut Inhaltsstoffen ist Alkohol da Platz 2,also sehr viel enthalten) und schrieb dann noch "es nähme wichtigen Regalplatz bei der aktuellen Corona-Panik weg".

  7. #1007
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    ... während bei Rossi unter "Handdesinfektion" zu einem von den Gelen steht, es hätte nicht genug Alkohol um gegen Viren zu wirken (laut Inhaltsstoffen ist Alkohol da Platz 2,also sehr viel enthalten) und schrieb dann noch "es nähme wichtigen Regalplatz bei der aktuellen Corona-Panik weg".
    Na, so ein Pech aber auch!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum stehen die Leute nicht bei den Destillerien Schlange? Die sind doch in der Lage 70% haltigen Alkohol herzustellen und der tötet garantiert auch alles.

    Meine Schwester arbeitet in einer Chemiebude. Die stellen jetzt Desinfektionsmittel selbst her. Erst für die Mitarbeiter und jetzt gibts auch Anfragen von den Arztpraxen. Jetzt muss die Firma nur noch die Erlaubnis erhalten die Desinfektionsmittel vertreiben zu dürfen

  9. #1009
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy,theoretisch kann man auch Wodka o.ä. hochprozentiges nehmen,hat man früher in Kriegszeiten ja auch getan.
    Es würde auch helfen,Dinge wie Klopapier (1mall),Küchenrollen (1mal),Desinfektionsmittel (2mal),Seife (2mal) Shampoo (2mal) ,Konservendosen (5 Stück) usw pro Person und Einkauf zu beschränken,wie einige Läden es hier bei uns bereits tun.

    Das die Schulen anfangen zu schließen ,finde ich gut.
    Kamen schließlich genug aus Österreich und co wieder und alle brav in Quarantäne.

    Bescheuert finde ich das mit achso wichtigen Prüfungen (klar,es gibt nichts wichtigeres als Prüfungen ,ist nur jedes Bundesland von betroffen....).
    Die kann man doch einfach ein paar Monate/Wochen nach hinten verlegen,egal theoretische,schriftliche oder praktische Prüfungen,Gesundheit soll doch vorgehen oder?
    Geändert von momo (13.03.2020 um 12:29 Uhr)
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  10. #1010
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Stimmt schon, die Prüfungen zu verlegen ist jetzt nicht das Problem... zumindest wenn sich alle Länder darauf einigen können, denn Bildung ist ja Ländersache, das Abitur soll aber ja nen zentralen Termin haben ("Zentralabitur, alle haben andere Themen und vergleichbar ist eh nichts, aber durch den Termin wird es dann zum Zentralabitur, eh Schwachsinn im Quadrat ). Da braucht also nur ein Bundesland sagen nö, und schon hat sich das mit den Verschiebungen erledigt.

    Das Hauptproblem ist aktuell aber eh eher die Unsicherheit. Ich kenne ein paar Schüler, die aufs Abitur zugehen, und keiner weiß, was nun eigentlich Sache ist. Deswegen müssen sie sich nun so Vorbereiten, als ob das Abitur planmäßig stattfindet, aber ohne zu wissen, ob das auch so ist. Und dann die unterschiedlichen Regelungen in den Ländern... einige schließen die Schulen, was die Vorbereitungen natürlich erschwert, einige machen den Unterricht freiwillig, sowohl für Lehrer als auch für Schüler, was dazu führt, dass entweder die Schüler alleine sind da die Lehrer Angst vor Ansteckung haben oder die Lehrer in leeren Klassenräumen Däumchen drehen, da die Schüler keinen Bock haben für unwichtige Fächer in die Schule zu kommen, oder, oder, oder... durch das ganze "Ländersache" herrscht da aktuell Chaos pur, vor allem in den Ländern, wo man die Entscheidung einfach auf die Schulen abschiebt, da kein Politiker riskieren möchte hinterher für eine unpopuläre Entscheidung eintreten zu müssen. Da ist das dann von Schule zu Schule unterschiedlich, na Glückwunsch.

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Klar, zur Not gehen auch trinkbare Spirituosen, aber die sind nicht ganz so effektiv wie 70% Alkohol.
    Edit: Absinth hat noch einen recht hohen Alkoholgehalt. Der ist sicher besser als Wodka.


    Ich frage mich, warum in einer Krisensituation wie dieser, jedes Bundesland noch sein eigenes Süppchen kochen darf. Kann der Föderalismus in Notzeiten nicht vorübergehend ausgesetzt werden? Oder würde das die Ewigkeitsklausel verletzen?
    Geändert von Black Sheep (13.03.2020 um 16:33 Uhr)

  12. #1012
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich frage mich, warum in einer Krisensituation wie dieser, jedes Bundesland noch sein eigenes Süppchen kochen darf. Kann der Föderalismus in Notzeiten nicht vorübergehend ausgesetzt werden? Oder würde das die Ewigkeitsklausel verletzen?
    Dann müssten die Politiker in Berlin ja mal wirklich was entscheiden, das kannst Du den armen Leutchen doch nicht wirklich zumuten wollen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #1013
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Running Gag geht weiter.
    Es werden Feste veranstaltet, wo sich Arbeitgeber mit Spenden und Kuchen positiv darstellen.

    Willkommen in Deutschland, Land der Beklopptheit.

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Günstig tanken in Polen ist jetzt auch nicht mehr möglich Alle machen Grenzen dicht, nur Deutschland nicht.

  15. #1015
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Günstig tanken in Polen ist jetzt auch nicht mehr möglich Alle machen Grenzen dicht, nur Deutschland nicht.
    Als ob uns geschlossene Grenzen bei Polen je aufgehalten hätten. Aber ja, ist schon auffällig, wie nur Deutschland verhältnismäßig untätig bleibt was Maßnahmen angeht. Aber gut, ob Grenzen schließen jetzt noch was bringen würde ist eh fraglich, ist ja schon im Land. Das hätte man wenn wohl schon eher machen sollen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Als ob uns geschlossene Grenzen bei Polen je aufgehalten hätten.
    Böse... Bei deinen Sprüchen würde dich die AfD mit Kusshand in ihren Reihen aufnehmen

  17. #1017
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Böse... Bei deinen Sprüchen würde dich die AfD mit Kusshand in ihren Reihen aufnehmen
    Aber historisch korrekt. Bedauerlicherweise.
    Und da ich bei einem IQ-Test zumindest nicht durchfallen würde gehöre ich glaube ich nicht zu deren Zielgruppe. Außerdem passe ich als Drache ohnehin nicht zu Affen, daher...
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ryudragon Beitrag anzeigen
    dann müssten die politiker in berlin ja mal wirklich was entscheiden, das kannst du den armen leutchen doch nicht wirklich zumuten wollen.
    Doch !!! Blödes D
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Der Running Gag geht weiter.
    Es werden Feste veranstaltet, wo sich Arbeitgeber mit Spenden und Kuchen positiv darstellen.

    Willkommen in Deutschland, Land der Beklopptheit.
    Also das ist jetzt das erste Mal, dass ich sowas Blödes lese. Die sind balla klatsch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Günstig tanken in Polen ist jetzt auch nicht mehr möglich Alle machen Grenzen dicht, nur Deutschland nicht.
    Die Merkel war schon immer doof! Warum soll sich das gerade jetzt ändern?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Als ob uns geschlossene Grenzen bei Polen je aufgehalten hätten. Aber ja, ist schon auffällig, wie nur Deutschland verhältnismäßig untätig bleibt was Maßnahmen angeht. Aber gut, ob Grenzen schließen jetzt noch was bringen würde ist eh fraglich, ist ja schon im Land. Das hätte man wenn wohl schon eher machen sollen.
    Das sehe ich jetzt aber doch anders. Es müssen ja nicht noch mehr werden und die Krankheitsfälle hier noch vergrößern. Das belastet das Gesundheitssystem, die Krankenhäuser + -betten. Nen Zusammenbruch möchte ich in dieser Situation nicht erleben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1022
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corona schafft, was Fridays For Future nicht geschafft hat: Die Leute fliegen weniger. Und jetzt wirds noch mal weniger, wo aus Europa keine Einreise mehr in die Vereinigten Staaten möglich ist (außer Briten, die weiterhin einreisen dürfen).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #1023
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut es bereits, Anti, sonst würde man nicht versuchen die Ausbreitung so zu strecken.

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Mann war früh zeitig noch tanken. Zum Glück war in Polen noch wenig los, aber nach ihm brach dann die Hölle aus Ab morgen ist dann die Grenze dicht.
    Wie ist das eigentlich mit Pendlern? Hat da jemand was dazu gelesen? Für Tschechien gibts eine Ausnahmeregelung für Pendler, aber für Polen? Hier arbeiten ja doch recht viele Polen in D. Das wäre ja eine Katastrophe, wenn die nicht mehr rüber dürften.

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Günstig tanken in Polen ist jetzt auch nicht mehr möglich Alle machen Grenzen dicht, nur Deutschland nicht.
    Brauchen wir ja auch nicht, da ja alle um uns herum dicht machen.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und jetzt wirds noch mal weniger, wo aus Europa keine Einreise mehr in die Vereinigten Staaten möglich ist (außer Briten, die weiterhin einreisen dürfen).
    Europäer dürfen auch nicht mehr nach Asien einreisen oder zumindest nicht nach China. Liegt wohl daran, weil es dort erneut Ansteckungen gab, durch Europäer.

    Ich schwöre Stein und Bein, dass sich nach der Covidsache wieder keiner um das Gesundheitssystem scheren wird, es wird geschrieen sobald das Kind in Brunnen gefallen ist, mehr aber auch nicht und das ist traurig. Würde hier so einiges anders laufen, also was das Gesundheitssystem angeht, so müssten derzeit nicht etwaige Maßnahmen ergriffen werden.
    Die Leute mit Kindern sind derzeit ja auch richtig angearscht, aufgrund dessen, dass die Kitas und Schulen dicht machen. Die Eltern können sich nicht mal ne AU auf das Kind holen, da ja "nur" die Einrichtungen geschlossen sind. Der Witz an der Sache ist ja, dass man bei wichtigen Berufen, also Polizisten, Feuerwehrmenschen und Krankenhauspersonal dafür sorgen möchte, dass die Kinder betreut werden. Dabei werden die Kitas und Schulen doch geschlossen, damit Kinder nicht aufeinanderhocken und der Virus nicht weiter umgeht.

    Mich kotzt auch gerade einfach der Großteil der Menschen an, wegen dieser Erkrankung kann man sehr gut sehen, wie asozial Menschen sein können. Wenn mal etwas schlimmeres auf uns zurollt sehe ich ehrlich gesagt schwarz, was die Versorgung angeht.

    Vor kurzem hatte sich die Lage in den Geschäften wieder beruhigt und man hat alles bekommen aber kaum wird wieder so exzessiv berichtet geht die scheiß Hamsterei wieder von vorne los. Und die Einzelhändler versuchen zum Teil auch, dass mit den haushaltsüblichen Mengen durchzusetzen, was ich sehr begrüße, leider auch mit unschönen Ausgängen. <_<
    Würde man sich einfach generell einen kleinen Vorrat anlegen (was ja sogar empfohlen wird und zwar vom Katastrophenschutz (wobei ich hier nicht von Katastrophe reden mag)), dann bräuchten so viele nicht so extrem am Rad zu drehen.

    Übrigens gibt es einen Grund warum der Verlauf bei Asiaten heftiger ist bzw. es bei Europäern nicht so extrem verläuft.

    Ich finde das sehr lesenswert:

    https://www.volksverpetzer.de/gesund...-alle-sterben/
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 41 von 110 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher