User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit den neuen Funktionen Eurer Meinung nach weitergehen?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die neuen Funktionen sollten so bleiben, wie sie jetzt sind.

    8 13,79%
  • Die neuen Funktionen sollten komplett wieder abgeschaltet werden.

    20 34,48%
  • Die neuen Funktionen sollten bleiben, aber die Benachrichtigungen per Mail sollten abgeschaltet werden.

    30 51,72%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 170

Thema: Mentions - Haben sie sich bewährt?

  1. #26
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Den ganzen Kram von vor mehr als einem Jahr liest doch keiner mehr.
    Echt? Schließ bitte nicht von dir auf andere. Ich für meinen Teil lese sehr viele Beiträge von früher hier im Forum, liegt auch an meinem Lesestapel der schon ein paar Jährchen an Comics enthält und da les ich schon recht gern nach was andere User damals drüber geschrieben haben. Aktuell den eher erbärmlichen Thread zu Charles Burns X-Trilogie und der ist schon 4 Jahre alt!

    Oh, und sorry fürs zitieren und den nächsten dunklen/leuchtenden Fleck auf deinem Profil, aber das konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #27
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Recht so (und hier hätte es ein Like durchaus getan).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher ein 'Dislike'. Ich werde mich in Zukunft etwas mehr zurückhalten, oder auch ganz aufhören, aber nicht nur ankündigen, wie wicht ig, und mich dann doch nicht dran halten. Das macht keinen Spaß mehr mit dem Zugemülle. Werde mich morgen mal an meine ältesten Beitrage arbeiten und mit der Löschung anfangen.

    DER BEITRAG WURDE GEGEN MEINEN WILLEN WIEDERHERGESTELLT. OB DAS JURISTISCH SO HALTBAR IST, WEISS ICH NICHT.
    Geändert von Raro (05.01.2020 um 20:11 Uhr)

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Mentions hilfreich, kenne die auch schon von Bleeding Cool (wo sie durchaus auch nötig sind, damit man eine Antwort überhaupt findet, da das kein klassisches Forum wie hier mehr ist). Allerdings gibt's da auch keine PN-Funktion. Wenn man das also irgendwie differenzieren könnte und direkt wüsste, ob die Benachrichtigung wegen einer PN oder einem Zitat ist, wäre vielleicht wohl vielen schon geholfen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wohl zu alt das alles zu gerstehen.
    Was sollen den diese Mentions bringen?
    Sehe das ähnlich wie Raro, ich gucke in Threads die mich interessieren. Wenn da was geposted ist was mich nicht interessiert, z.B. ein Dankeschön, stört mich das nicht.

    Mir wäre statt solcher Aktionen ein regerer Austausch über Inhalte lieber.

  6. #31
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mir wäre statt solcher Aktionen ein regerer Austausch über Inhalte lieber.
    Sollte mich wundern wenn das irgendwer anders sieht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Mentions grundsätzlich erst einmal gut, brauche aber keine Email und würde es gut finden wenn beim lesen des Threads diese oben als erste benachrichtung ebenfalls verschwínden würden , genauso wie wenn ich direkt raufgehen würde.

    Was ich hier im Forum etwas vermisse , ist eine hilfreiche Vermeidungsanzeige ohne extra Suche oder Suchfunktion von gleichen Threads zum gleichen Thema oder Serie beim erstellen eines Threadtitelthemas wie Panini sie hatte.
    Ebenfalls so eine Art "Hotspot oder heisses Eisen " wie es Panini etwas später auf der rechten Seite immer in seinem Forum hatte
    Also eine Anzeige bsw. auf besonders beliebte Threads wo aktuell oder zuletzt extrem viel geschrieben oder Zugriffszahlen sind oder waren. (Erhöhtes Interesse)
    Besser wäre natürlich , aber dazu bedarf es ja leider wieder erst irgendeiner Bewertung oder Markierung , herausragende Beiträge oder Themen herauszustellen für alle , so kenne ich es bzw. aus dem Transfermarkt.de Forum
    Meistens schaue ich was aktuell andere lesen , um auch mal über den Tellerrand etwas interessantes mitzubekommen, weil sonst die Gefahr sehr groß ist sich nicht nur in den ewig gleichen Foren und Threads zu bewegen.
    So kann man auch mal evtl. anderes entdecken was gerade viele interessiert oder bewegt (oder auch nich), dessen Thema oder User man sonst vielleicht nie zur Gesicht bekommt .
    Ähnlich Amazon, wenn sie dieser Beitrag interessiert dann ...oder User X Interessiert sich auch für ...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #33
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Huckybear

    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es hier bereits die Möglichkeit Themen zu bewerten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #34
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin neumodischem Kram nicht so aufgeschlossen, benutze erst seit zwei (in Worten: 2) Sommern einen Fernsprecher mit eingebautem Kinematographen. Und wenn's irgendwohin gehen muss, ruf Ich kein Taxi, nehm keinen Bus; es geht dann mit der Troika in die große Stadt.
    Aber diese wenigen Mentions und Taggeds + Benachrichtigungen. Das stört doch keinen großen Geist. Drei Klicks am Abend, bevor man in Morphins Arme fällt, und alles is wieder wie neu.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mensch Raro, wegen der paar Mails und Erinnerungen vom Comicforum gleich den Koffer packen, alles löschen und gehen? Das empfinde ich als sehr unproduktiv und genauso blöd wie die Mentions-Funktion. Da empfinde ich Deine Reaktion als harsch und der Sache nicht würdig.

    Dieser Thread hier soll ja dabei helfen, das Forum besser zu machen. Also mir persönlich sind die Mentions gleichgültig, so wie es aussieht ist der Stein des Anstoßes die Email- Erinnerung. Wenn die wegfällt oderdeaktiviert werden kann, ist es doch egal ob da irgendwo ein Zähler hochläuft. Und wer neugierig ist, guckt halt nach wo er/sie da zitiert oder erwähnt wurde.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #36
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schade ist das vor allem weil nun vermutlich Beiträge anderer User etwas zusammenhanglos in der Luft hängen. Sollte mich jedenfalls wundern wenn Raros Beiträge in der Vergangenheit unbeantwortet blieben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe das man dagegen ist, verstehe das man etwas nicht benutzen möchte oder damit belästigt werden will.
    Verstehe dann aber wiuederum die extreme Trotz-Reaktion darauf wieder nicht . Das Leben ist so doch so kurz um sich selbst und andere zu kasteien.
    Warum kann man nicht jemanden hier vom Support aus die Möglichkeit in seinen Einstellungen geben, selbst davon in keinster Weise nicht betroffen zu sein indem er es selbst einstellen kann wie er will und andere bsw. können dies weiter alls Hilfe benutzen. So wäre doch jedem gedient, dem genervten und dem der dies dankbar als Hilfe benutzt und man muss keineKonsequenzen androhen von deren Verlauf alle betroffen wären die dieses Hobby samt intereressante Userbeiträge lieben ?
    Geändert von Huckybear (03.01.2020 um 17:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #38
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht jemanden hier vom Support aus die Möglichkeit in seinen Einstellungen geben, selbst davon in keinster Weise nicht betroffen zu sein indem er es selbst einstellen kann wie er will und andere bsw. können dies weiter alls Hilfe benutzen. So wäre doch jedem gedient, dem genervten und dem der dies dankbar als Hilfe benutzt und man muss keineKonsequenzen androhen von deren Verlauf alle betroffen wären die dieses Hobby samt intereressante Userbeiträge lieben ?
    Theoretisch ja, nur das müsste jemand programmieren. Und der Tag hat leider auch im neuen Jahr nur 24 Stunden

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #39
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt ja noch die Nächte...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #40
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn bei Dir zu den 24 Stunden des Tages noch die Nächte dazukommen, solltest Du mal Deine Uhr überprüfen lassen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #41
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Mensch Raro, wegen der paar Mails und Erinnerungen vom Comicforum ... alles löschen und gehen?
    Zu spät. Er is schon fleißig am löschen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte er früher doch schon einmal im großen Umfang. Und zuletzt Huxley /Orwell. Und weil die Beiträge in diesem Forum dann unverständlicherweise immer komplett weg sind ohne einen Löschvermerk wie in anderen Foren, sind bereits diverse Threads komplett wirr, wenn der gelöschte Beitrag nicht zuvor zitiert wurde. Aber wenn die Postings dann "vorsichtshalber" zitiert wurden/ würden, gibt's natürlich gleich wiede eine lästige PN und E-Mail.

  18. #43
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im anderen Forum werden glaub Ich gelöschte Beiträge wieder hergestellt. So kann man's auch machen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Im anderen Forum werden glaub Ich gelöschte Beiträge wieder hergestellt. So kann man's auch machen.
    Es sei denn, es waren eigene fehlerhafte Beiträge... Mir würde ja ein "Beitrag von ... am ... gelöscht" völlig ausreichen wie im PaFo oder anderen Boards. Stattdessen könnte man mal etwas mehr Zeit zubilligen, um im winzigen Eingabefensterchen bei Smartphone-Nutzung übersehene Vertippsler ohne fetten Edit-Vermerk korrigieren zu können. Das ist hier wieder total kleinlich mit ca. 1 Min. Woanders gibt es 5 - 10 Minuten

  20. #45
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dieser Edit Vermerk is ziemlich überflüssig, im Besonderen, wenn es sich tatsächlich um Flüchtigkeitsfehler handelt. Wenn Ich das erst später merke, ändere Ich daran nichts mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer hin- und hergerissen. Meine Schreibfehler nerven mich, ich sehe die manchmal auch erst mit zeitlichem Abstand, aber der Edit-Vermerk nervt auch. Aber ist für andere natürlich auch ab einem gewissen Zeitpunkt wichtig, falls schon jemand ohne Zitat geantwortet hatte. Ich kenne die Netiquette ja auch noch so, dass man nicht überflüssig zitieren soll. Was eben wieder passiert ist, weil LaLes Zwischenposting verschwunden ist. Seufz.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, was du meinst?

  23. #48
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Simulacrum

    Keine Sorge, dein Beitrag ergibt auch ohne meinen wenig hilfreichen noch Sinn.
    Ganz im Gegensatz zu den meisten, die ich in diesem Thread verfasst habe...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #49
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wollte nur klarstellen, warum ich franks Vorposting unnötig zitiert hatte.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das ist alles zu spät. Drei, vier Jahre kann man in einen Verein stecken, aber wenn dann keine Entwicklung der Mitglieder sichtbar wird ...
    .
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was du meinst?
    Er kommt aus Hannover. Vielleicht erklärt es das.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher