User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 309

Thema: Julie Wood

  1. #201
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Clamp Magazin hat viel mehr Schmerzen bereitet. Das Ding war leider ein völliger Flop. Da es aber eine japanisch/spanisch/deutsche Koproduktion war, musste man sich im Vorfeld auf Mengen einigen, die dann bis zum bitteren Ende durchgezogen wurden. Das ging dann wirklich an die Substanz.

    EfWe

  2. #202
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Ganz sicher plane ich keinen Manga Verlag, Joachim hat ja auch keinen eigenen Verlag im engeren Sinne. Da sitzen einige potente Investoren im Hintergrund.
    Aber wahrscheinlich sollten wir dieses Thema nicht im Julie Wood-Thread weiter verfolgen ...

    EfWe

  3. #203
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es ok, wenn ich im allgemeinen Manga Forum einen Thread dazu eröffne ?

    Vielleicht könnte ja Clint oder jemand anders dann den Teil mit der interessanten Manga Diskussion hier im Julie Wood Thread dann auch nach dort verlegen ?

    PS ;
    Habe mal einen Thread erstellt im allgemeinen Mangaforum
    Titel : Insiderinformationen hinter den Verlagskulissen
    https://www.comicforum.de/showthread...15#post5573915

    Sorry nochmal an alle Julie Wood Interessierten für das OT Kapern dieses Threads , ich hoffe jemand bringt ab Post # 194 bis # 205/206 diese Diskussion noch in den neuen Thread, damit hier wieder nur glasklar und eindeutig ohne Unverständnis über Julie Wood diskutiert werden kann
    Geändert von Huckybear (17.10.2019 um 00:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #204
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Oder kauft jemand hier Dinge, die er sich nicht leisten kann, nur um des Image willen? (...)
    Klar, kennt man doch:

    "Wir kaufen, Dinge, die wir nicht brauchen,
    von Geld, das wir nicht haben,
    um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen."

    Ich persönlich zwar so eher nicht, dafür leb' ich zwar seit Jahren über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #205
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Mosaik "Julie Wood" unter den gegebenen Umständen nicht mehr weiterführen will, dann sollte der Verlag das einfach mal ehrlich kommunizieren - und dann in Absprache mit dem französischen Lizenzgeber die beiden restlichen GA-Bände an einen anderen deutschen Verlag vermitteln, beispielsweise an Finix. Wenn diese Versuche scheitern, ist die GA natürlich endgültig tot - und nicht nur scheintot wie jetzt.

    Es ist doch offensichtlich, dass Mosaik diese Gesamtausgabe niemals beenden wird. Also wäre es nur folgerichtig, jetzt mal konsequent einen Schnitt zu machen.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Gesamtausgabe 1 damals direkt nach dem Erscheinen gekauft und warte seit dem auf GA 2. Wenn der Verlag konsequent die Bände 2 und 3 verneint, wäre es eine Alternative, wenigstens die auf deutsch unveröffentlichten Alben in einem Band zu bringen?

  7. #207
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt immer Alternativen. Nur wird der Verlag sie nicht umsetzen. Es wird weder eine Fortsetzung geben noch eine Freigabe der Lizenz. Und eine ehrliche Stellungnahme des Verlages erst recht nicht. Schade.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die beiden unveröffentlichten Alben als Fortsetzung im Zack zu bringen, damit alle Geschichten wenigstens vollständig auf deutsch vorliegen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist noch weitaus unrealistischer, als dass die GA fortgesetzt wird. Aber wieso eigentlich 2 fehlende Alben, ich dachte immer, es fehlte nur "Pas De Cadeau Pour Julie"? War der Rest nicht in der Zack Parade?


    EDIT: Habe jetzt nachgesehen, auf der Bedetheque stehen 8 Alben.
    - 1, 2 und 6-8 waren im Heft und erschienen zusätzlich als Album.
    - 3 war nur im Heft.
    - 4 kam gar nicht (s.o.).
    - 5 ("Le Motard Maudit") war auf mehrere Zack Paraden verteilt, wie z.B. auch Alben von Rick Master, Yalek, Tony Stark oder Bob Morane.
    Geändert von franque (03.11.2019 um 14:02 Uhr) Grund: edit

  10. #210
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die beiden unveröffentlichten Alben als Fortsetzung im Zack zu bringen, damit alle Geschichten wenigstens vollständig auf deutsch vorliegen.
    Gute Idee!

  11. #211
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Jahr 2019 ist so gut wie beendet und der Mosaik Verlag konnte sich noch immer nicht zu einer ehrlichen Kommunikation aufraffen. Auch konnte man sich seitens Mosaik nicht dazu verstehen, die Lizenz weiterzureichen (Finix); damit vielleicht einmal Bewegung in Sachen Julie Wood GA kommt. Aber nein, Mosaik lässt uns nach wie vor im Regen stehen. Ganz schwache Nummer.

  12. #212
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die drucken doch schon MV neue Saison in Miniauflage, da glaubt doch niemand mehr an JW 2.
    Genau! Und das sollte Mosaik auch, schon aus Fairnessgründen, entsprechend kommunizieren und die Lizenz einfach zurückgeben, damit vielleicht der Weg frei wird für einen anderen Verlag.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Auch konnte man sich seitens Mosaik nicht dazu verstehen, die Lizenz weiterzureichen (Finix)
    Echt? FINIX hat betreff Lizenz nachgefragt und Mosaik hat abgelehnt?

  14. #214
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die drucken doch schon MV neue Saison in Miniauflage, da glaubt doch niemand mehr an JW 2.
    Miniauflage? Ich denk, das läuft gut!? - Mein ich zwischen den Zeilen aus diversen Postings rausgelesen zu haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Echt? FINIX hat betreff Lizenz nachgefragt und Mosaik hat abgelehnt?
    Nein, Finix hat nicht nachgefragt.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Salleck könnte ich mir Julie Wood auch gut vorstellen

  17. #217
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn eine Mini-Auflage?

    EfWe

  18. #218
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Miniauflage? Ich denk, das läuft gut!? - Mein ich zwischen den Zeilen aus diversen Postings rausgelesen zu haben...
    Wenn es gut läuft, dann gibt es entweder eine 2.Auflage oder die 1.Auflage ist zu Beginn gleich größer.
    Geändert von amicus (29.12.2019 um 10:04 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Echt? FINIX hat betreff Lizenz nachgefragt und Mosaik hat abgelehnt?
    Ist nur eine Mutmaßung meinerseits.

    Aber nicht, das Finix nachgefragt hat, sondern, das Mosaik doch bitte endlich was tun soll, beispielsweise die Lizenz an Finix weiterreichen, damit und nicht nur die Hände in den Schoß legen. Ist doch kein Zustand so etwas.

  20. #220
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, da die Auflage des neuesten Bandes ausverkauft, allerdings suchen noch viele den Band, für Neueinsteiger nicht geeignet.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Mini-Auflage?

    EfWe
    Würde mich auch interessieren, was ne Miniauflage ist. Und dazu:
    Wieviele sind "viele" (die den Band noch suchen) und woher weißt Du, dass es so viele sind?
    Ich persönlich denke, dass Mosaik nun wirklich schon lang genug MV-Alben verlegt, mit den entsprechenden Erfahrungen, so dass man Auflagen da ziemlich 'auf den Punkt' kalkulieren kann. Und entsprechend wird.

    Und schließlich: Dass MV für Neueinsteiger ungeeignet ist, ist sicher richtig. Aber ich sehe auch nicht, wo die Heerscharen an Neueinsteigern her kommen sollen. Seien wir ehrlich: 'Der heiße Scheiß' ist MV nicht, die Kauf-Klientel entsprechend 'wir alten Säcke'. Und wir sterben eher weg als dass welche nachwachsen, die sich für diese Art Comics noch neu begeistern lässt. - Ich halte es daher grade bei Serien wie dieser für illusorisch zu glauben, dass da noch ein großes Neueinsteiger-Potenzial schlummert, das nur darauf wartet, aquiriert zu werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #221
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke, dass Mosaik nun wirklich schon lang genug MV-Alben verlegt, mit den entsprechenden Erfahrungen, so dass man Auflagen da ziemlich 'auf den Punkt' kalkulieren kann. Und entsprechend wird.
    Da widerspreche ich mal. Die letzten Bände der neuen Staffel MV sind schon vergriffen. Es wurde also die Auflage zu weit gesenkt. Und nun wird auch der neue Band von weniger Personen gekauft werden (wenn er überhaupt kommt...)

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, was ne Miniauflage ist. Und dazu:
    Wieviele sind "viele" (die den Band noch suchen) und woher weißt Du, dass es so viele sind?
    Ich persönlich denke, dass Mosaik nun wirklich schon lang genug MV-Alben verlegt, mit den entsprechenden Erfahrungen, so dass man Auflagen da ziemlich 'auf den Punkt' kalkulieren kann. Und entsprechend wird.

    Und schließlich: Dass MV für Neueinsteiger ungeeignet ist, ist sicher richtig. Aber ich sehe auch nicht, wo die Heerscharen an Neueinsteigern her kommen sollen. Seien wir ehrlich: 'Der heiße Scheiß' ist MV nicht, die Kauf-Klientel entsprechend 'wir alten Säcke'. Und wir sterben eher weg als dass welche nachwachsen, die sich für diese Art Comics noch neu begeistern lässt. - Ich halte es daher grade bei Serien wie dieser für illusorisch zu glauben, dass da noch ein großes Neueinsteiger-Potenzial schlummert, das nur darauf wartet, aquiriert zu werden.
    Na ja, Mosaik hat doch längst die Lust an dem Produkt Album verloren. Ich denke die Erleichterung ist groß, wenn demnächst die letzten Alben der Hauptserie da sind. Habe den Überblick verloren, was da noch fehlt.

    Ich meine auch gehört zu haben (verlässliche Quelle), dass Mosaik kein Interesse an einer GA hat. Denn da sehe ich durchaus noch Chancen - wenn es der richtige macht. Ansonsten, da stimme ich dir zu, ist der Lack ab. MV hat zwar auch ein paar Leser jenseits der üblichen Comicleserschaft, aber die sind auch alle in unserem Alter und es ist die einzige Serie, die noch aus dem alten ZACK bei denen hängen geblieben ist.

  23. #223
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punktgenau kalkuliert. Na, wieso sind denn die neuen MV Alben schon vergriffen?

  24. #224
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Weil alle, die die Serie sammeln, 'ihr' Exemplar bereits gekauft haben!?!

    Und wenn jetzt der Einwand kommt, 'nö, ich sammel die auch, mir fehlt der neue Band aber noch':

    Ja, möglich, dass ein paar Leute leer ausgehen. Warum? - Weil Mosaik kaum auf ein Exemplar genau herstellen wird. Wenn es also 2012 Sammler gibt, dann werden sie eher 2000er Auflage fahren als 2500. Keine Ahnung, ob Auflagen in Hunderter oder Zehner-Schritten möglich sind. Warum noch? - Weil eventuell einige Spekulanten (also eben keine Sammler) spitz gekriegt haben, dass Mosaik die Auflage knapp kalkuliert, sich deshalb über den eigentlichen 'Eigenbedarf' hinaus ein paar Bände mehr besorgen, um sie dann mit Gewinn an diejenigen Sammler zu verticken, die das 'Objekt ihrer Begierde' nicht zeitnah bei Erscheinen gekauft haben.

    Ich selbst bin auch oft genug 'spät dran', hatte aber bislang noch nie Probleme, die Bände regulär und zum regulären Preis zu bekommen. - Mein Tipp: Beim Händler eures Vertrauens die jeweils neue Nummer zurück legen lassen. Im besten Fall bestellt der dann das entsprechende Exemplar mehr als sonst, Poluda bekommt entsprechende Vorbestellungszahlen, meldet diese an Mosaik und die drucken im Zweifel dann auch wieder mehr, falls es bisher 'knapp' gewesen sein sollte. Diese Vorgehensweise ist allemal für alle Beteiligten zielführender als ein paar Monate nach Erscheinen rumzuheulen, dass der Band schon vergriffen ist. - Wenn Mosaik seine Auflage zB so kalkuliert, dass sie nach drei bis sechs Monaten abverkauft ist, haben die mMn effizient geplant und wer dann immer noch keins gekauft hat, ist offenbar lernresistent, denn die Beschwerden, dass was schon vergriffen wäre, sind ja nicht neu. - Ich hab aber noch nie was gehört, gesehen, gelesen, dass jemand, der 'zeitnah' seinen Band kaufen wollte, leer ausgegangen wäre...


    PS: Alle Zahlen zu Zeiträumen und Auflagenhöhen sind beispielhaft und spekulativ. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die tatsächliche Auflage und Sammler-Klientel ist, welche 'Abverkaufszeit' Mosaik rechnet usw.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #225
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS II: Ich hab manchmal den Eindruck, dass Fans erwarten, dass 'ihre Serie' immer 'über Bedarf' gedruckt werden müsste, damit sie ewig und drei Tage verfügbar ist. Es macht aber keinen Sinn, dass in allen Comicbuchhandlungen von jeder Serie jeder Band auf ewig verstaubt. Die Zeiten der 'Backlistpflege' seitens des Handels sind lange vorbei, dazu ist die Titelanzahl in den letzten Jahren einfach zu groß geworden. (Auch so eine Kehrseite der Medaille, dass die Entwicklung zu mehr Titeln bei kleineren Auflagen geht.) Und dererlei Entwicklungen gehen halt den üblichen Weg: Erst bei den Händlern, dann beim Großhandel/Vertrieb/Barsortimenter und schließlich beim Verlag. Selbst der diesbezüglich immer (und zu Recht!) hoch gepriesene Splitter hat mWn nicht mehr alles backlistmässig verfügbar/stetig nachgedruckt, was seit seiner Gründung dort erschienen ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •