User Tag List

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 3738394041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1321
  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA Beitrag anzeigen
    "Schlichtweg, schlichtweg, schlichtweg" ... kompletter Unsinn Deinerseits.

    Selbstverständlich stellt man mit derartigem Verhalten jemanden, der eine Figur kreiert (Barks), der diese verwendet (Rosa) oder der Bombie vielleicht auch nur gut findet (viele Leser und Fans, mich eingeschlossen), an den populistischen Pranger und unterstellt diesen Menschen Rückwärtsgewandtheit und latenten Rassismus.

    Und das ist, nebenbei bemerkt, unter anderem auch das Ziel solcher sehr wohl überlegten Aktionen.
    Und diesen Blödsinn machst du woran fest ?
    Disney hat sich als Ziel gesetzt also Menschen an den "populistischen Pranger" zu stellen und latenten Rassismus vorzuwerfen ?
    Mehr als dummes und auch eindimensionales Geschwätz was du da von dir gibst.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Schuber wird natürlich von mir nicht gekauft. Hab die Story zum Glück schon mehrfach in anderen Ausgaben daheim.

    Kann nur diese Ausgabe empfehlen:
    'The Complete Life and Times of Scrooge McDuck Deluxe Edition' von 'Don Rosa' - 'Gebundene Ausgabe' - '978-1-68396-465-0' (thalia.at)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist mir zu englisch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #1154
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der liebäugele ich schon lange, aber der Preis ist echt nicht ohne...

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Die ist mir zu englisch.
    Schön gesagt. Aber davon ab ist es wirklich eine superschöne Ausgabe und wohl auch der schwerste Einzelcomicband in meiner Sammlung. Das Ding wiegt ein paar Kilo, da schlafen dir die Beine ein, wenn du das beim lesen auf der Couch darauf ablegst. ;-)
    Mile



  6. #1156
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comicshop-Mitarbeiter, der leider schon länger nicht mehr im CF aktiv ist, hat mal gepostet (sinngemäßes Zitat): Englischsprachige Comics lese ich im Original, allerdings gilt das nicht für Disney-Comics mit Familie Duck, da will ich Onkel Dagobert, nicht Scrooge McDuck.

    Geht mir genauso.

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Mit der liebäugele ich schon lange, aber der Preis ist echt nicht ohne...
    Hatte Glück und konnte das Teil um EUR 80 bei Amazon erwerben.

  8. #1158

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sehr schade, den Schuber werde ich dennoch holen, um die Reihe "sauber" abzuschließen und um die anderen Stories zu haben. Lebensträume hatte ich mir im Frühjahr sicherheitshalber in neuwertigem Zustand mittels dem Donald Duck Sonderheft #290 gesichert. Das Heft werde ich dann einfach in den Band mit reinlegen und gut. Lebensträume ist meines Erachtens eine tolle Geschichte.
    Ich habe die Reihe damals komplett abgeschlossen mit der fantagraphics Reihe (dem Original) und habe den egmont Abklatsch nicht gekauft wie auch den Gottfredson Abklatsch nicht (welche ich auch von FG unvollständig habe). zumal ich alle Micky maus Hefte habe mit DR Stories, die drei Schuber DRL, die Alben,....und die LTB Reihe Don Rosa hätte ich auch noch gekauft...aber die wurde gecancelled... in allerbester **** Manier. Es ist schon erschreckend wie woke versifft Disney USA mittlerweile ist.Zeitgeschichte wird durch aktuelle Meinungsmache ausradiert.....um sich bei nicht existenten Personen anzubiedern. Nur mal als Hinweis: Disney USA indiziert tausende Comicgeschichten zur Publikation und in den USA erscheint aktuell 0,0 an Disney Comics.Okay ein paar einzelne Titel erscheinen bei FG.

  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt davon ab, wie man Disney-Comics definiert. Formal sind sämtliche Marvel-Titel Disney-Comics.

    Bei Dynamite erscheint Darkwing Duck.

    Ansonsten: Begriffe wie "versifft" halte ich für in höchstem Maße verzichtbar, vorsichtig gesagt. Ich glaube, dass Kraftworte immer auf einen Mangel an Argumenten hinweisen.

  11. #1161
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich komplett bei Dir. "woke versifft" hätte er sich sparen können. Korrekt muss es heißen "woke linksgrün versifft".

  12. #1162
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, wie man Disney-Comics definiert. Formal sind sämtliche Marvel-Titel Disney-Comics.

    Bei Dynamite erscheint Darkwing Duck.

    Ansonsten: Begriffe wie "versifft" halte ich für in höchstem Maße verzichtbar, vorsichtig gesagt. Ich glaube, dass Kraftworte immer auf einen Mangel an Argumenten hinweisen.
    Oder einfach nur verständliche Wut, Unverständnis und Machtlosigkeit ausdrücken. Und die brauchen manchmal ein Ventil.

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreck auf andere zu werfen ist kein Ventil für Wut. Man kann Dinge ****** finden und das sagen, ohne dass man deshalb Dreck auf andere wirft.

    Die bösen, bösen Woken. Das ist kein Ventil, das ist schlicht Feindbild-Denken. Statt Druck abzulassen, wird er auf Personen konzentriert. Das ist das gegenteil dessen, was du verständlicherweise meinst. Simple Frage: Haben Sätze wie "***** Kanacken!" je zu weniger Rassismus geführt, weil Druck und so?

    Wie gesagt: sowas ist verzichtbar.

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun bitte wieder zurück zu den Don-Rosa-Library Thema. Ansonsten artet es aus hier.
    Geändert von Örtliche Bücherei (17.11.2023 um 19:19 Uhr) Grund: Zurück zum Thema dieses Threads bitte

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, wie man Disney-Comics definiert. Formal sind sämtliche Marvel-Titel Disney-Comics.

    Bei Dynamite erscheint Darkwing Duck.

    Ansonsten: Begriffe wie "versifft" halte ich für in höchstem Maße verzichtbar, vorsichtig gesagt. Ich glaube, dass Kraftworte immer auf einen Mangel an Argumenten hinweisen.
    Die Argumente sind schon größtenteils nachvollziehbar, wenn auch etwas "blumig" formuliert. Im Übrigen hat Johnny niemanden persönlich angegriffen, sondern Disney selbst. Und das haben sie sich redlich verdient, weil in den letzten drei Jahren fast nur noch Schrott von denen kam. Die Einspielergebisse des Kinojahres 2023 spiegeln das ja herrlich wider: größtenteils gigantische Flops, welche Disney bis jetzt knapp 1,5 Milliarden Dollar Verlust beschert haben.
    P.S.: "Kanacke" ist laut Duden immer noch falsch. Wird nach wie vor "Kanake" geschrieben.

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: "Kanacke" ist laut Duden immer noch falsch. Wird nach wie vor "Kanake" geschrieben.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu: der Disney Konzern hat in den letzten Jahren nicht viel schlaues für das bezahlende Publikum und für die Fans getan. Da kam praktisch nur noch Schrott. Dass die Kinofilme allesamt mehr oder weniger Müll waren ist auch nicht von der Hand zu weisen. Eklatante Fehleinschätzung der Kundenwünsche!

    Das wegen dem falsch geschriebenen „Kanake“: Ich wusste ebenfalls nicht, wie man das schreibt. Ich kennen den Ausdruck eh nur von einem deutsch-türkisch bekannten Commedian (der mit den langen Haaren), der so alle herrlich durch den Kakao zieht.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff war m. W. das Wort für "Mensch" bei den Polynesiern. Wieso das Wort als Schimpfwort in Europa angewendet wird, ist mir ein Rätsel.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, wie man Disney-Comics definiert. Formal sind sämtliche Marvel-Titel Disney-Comics.

    Bei Dynamite erscheint Darkwing Duck.

    Ansonsten: Begriffe wie "versifft" halte ich für in höchstem Maße verzichtbar, vorsichtig gesagt. Ich glaube, dass Kraftworte immer auf einen Mangel an Argumenten hinweisen.
    Der Mangel der Argumente liegt bei Disney, welcher schon Mc Carthy Qualität gewinnt.

  19. #1169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano schreibt auf FB, dass er nichts mehr mit dem letzten Schuber zu tun hat und ihn auch nicht verkaufen wird. Er weiß wohl nicht mal, wie er aussieht.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BuckDuck Beitrag anzeigen
    Jano schreibt auf FB, dass er nichts mehr mit dem letzten Schuber zu tun hat und ihn auch nicht verkaufen wird. Er weiß wohl nicht mal, wie er aussieht.
    Ich habe als Schuber Abo Kunde heute folgende email bekommen:


    Liebe Don-Rosa-Fans,

    soweit ich das mitbekommen habe, wird der letzte Library-Schuber wohl in den kommenden Tagen erscheinen. Bitte beachtet Folgendes:

    1) Ich war krankheitsbedingt nicht an der Produktion beteiligt und kann keinerlei Fragen zum Inhalt beantworten. Ich weiß nicht, wie die Bücher aussehen und was enthalten oder nicht enthalten ist. (Ich gehe aber davon aus, dass "Lebensträume" aus Band zehn kommentarlos entfernt wurde, da Disney die Geschichte vor einiger Zeit verboten hat und die Lizenznehmer auch nicht darauf hinweisen dürfen, dass sie von Disney verboten wurde.)

    2) Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen werde ich nicht in der Lage sein, die letzte Box und die letzten Einzelbände selbst anzubieten. Ich hab leider schlicht keine Energie, mich um die extrem aufwändige Abwicklung des Schuberversands mit Einwickeln, Verpacken und Palettenabladen etc. zu kümmern. Bitte kauft den Schuber oder die letzten beiden Bücher daher woanders, wenn ihr sie haben möchtet.

    Danke für eure Treue über die letzten drei Jahre. Ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Bänden.

    Viele Grüße
    Jano

  21. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt angepisst.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Klingt angepisst.
    Verständlich!

    Da gibt sich jemand grösste Mühe mit Herzblut ein zeitloses Werk zusammenzustellen. Don Rosa. Und beim goldenem Ende übernehmen andere das Zepter und fummeln dran rum. Oder hätte ich „pfuschen“ sagen sollen?
    Da hätte auch ich keine Freude daran.

  23. #1173
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig. Und danke an Jano an seinen Einsatz und die toll (auf-)gemachten ersten Bände.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #1174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Traurig. Und danke an Jano an seinen Einsatz und die toll (auf-)gemachten ersten Bände.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Ja, Jano möchte ich auch danken. Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation für ihn sein dürfte. Wünsche ihm alles, alles Gute! Hoffentlich gibt es in der DRL doch noch irgendeine Lösung, dass alle Geschichten komplett in der Library sind. Da Jano z.B. auch an der Übersetzung der Don Rosa Collection beteiligt war, dürfte es ja, was z.B. die Übersetzung anbelangt, gute Vorlagen geben. Hoffen wir mal das Beste. Ich habe auf jeden Fall bestellt. Die eine fehlende Geschichte sollte ich im DDSH 290 haben.

    Die "Maulkorb"- und "Verbietungsstrategie" von Disney ist einfach nur dämlich.

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Klingt angepisst.
    Finde ich nicht.
    Jano hat neutral und ehrlich beschrieben, aus welchen Gründen er nicht an dem Band beteiligt war und warum er ihn nicht selber anbieten wird.

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 3738394041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •