User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 196
  1. #151
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja auch mal Glück haben, meiner kam heute mit der Post, muss ihn nur noch lesen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16:

    Obwohl der Band permanent Anspannung garantiert gibt der Kampf zwischen der Zornigen Maske und dem großen Engel noch genug humorvolle Szenen her, am besten war wohl die Sorge über die richtige Penisposition als Kämpfer für die Gerechtigkeit.
    Yuri scheint am Ende des Bandes wirklich über die Situation zu verzweifeln, scheinbar stehen uns einige Rückblicke in die Vergangenheit der Figuren bevor. Apropos Vergangenheit Aikawas deutet zumindest an weshalb er so menschenverachtend geworden ist.
    Nise war scheinbar eifersüchtig bei dem Anblick wie Yuri das Idol (vorerst?) vor dem Selbstmordbefehl rettet & Kuons Geist hat sich in den Körper des Scharfschütten gerettet so das dieser auf ihre Fähigkeiten und gedanklichen Beistand zurückgreifen kann...
    Und jetzt heisst es bis August abwarten

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #153
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 17:

    Nachdem die Auseinandersetzung mit Aikawa nun schon einige Bände abläuft und beinahe aussichtslos schien taucht plötzlich der "Betreiber" (indem er sich des Körpers eines Mitspielers bemächtigt) auf und macht mit diesen kurzen Prozess. Die Szene ist beinahe unbefriedigend in Anbetracht der bisherigen Entwicklungen, gleichzeitig ist der Weg dafür frei Rika mit Yuris Gruppe zu vereinen.
    Eins der größten Rätsel wurde in dem Band auch aufgedeckt - der Maskenträger ist Rikas älterer Bruder der auf Wunsch ihres Vaters bei einer anderen Familie groß gezogen wurde, das bedeutet wiederum das Yuri nicht Rikas leibliche Schwester ist und wirft (insbesondere in Bezug auf die Namen der Brüder bzw. deren Bedeutung) die Frage auf ob der Vater eine enge Verbindung zu dieser Welt hat und die Brüder für einen bestimmten Zweck dorthin gelangt sind. Während Rika nun "befreit" von Aikawas Einfluss erscheint ist es Yuri die am Ende des Bandes sich dafür entscheidet nicht als Gott sondern Dämon aufzuerstehen...Band 18 erscheint dann leider erst im Februar 2021

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #154
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 17
    Der Tod einer Figur war wohl das Einzigste überraschende, ich fand es schade das der "große Engel" so wenig Rampenlicht bekam (das Cover führt da etwas irre) denn diese Backstory die man bei ihm andeutet klingt sehr interessant. "Herr Maskenträgers" Beziehung zu Rika ist natürlich etwas überzeichnet, aber für Animes/Mangas wohl fast schon "normal". Ich selber gehe von

    Einer Computer/Cyberspace Simulation

    aus, bin aber nur halbwegs neugierig was hinter dem neuen Bösewicht steckt. Durchschnittlicher Band
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie - es wurde ein Anime angekündigt: Quelle und dort ist auch der Teaser zu finden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, nice, in den schaue ich aber definitiv mal rein. Mal schauen, wie viel Stoff vom Manga umgesetzt wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser (anfangs) wohl sehr schlecht verkäuflichen Serie scheint es nun doch langsam immer mehr in die andere Richtung zu gehen

    Der Anime dürfte der nach einiger Zeit wirklich sehr gut entwickelnden Serie weiteren Auftrieb geben
    https://www.anime2you.de/news/451380...sion-survival/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja "nur" 21 Bände und Band 18 erscheint nächsten Monat, 19 dann im Juli also nächstes Jahr sind wir dann schon durch, vielleicht druckt EMA bei Bedarf nochmal nach wenn die Serie besser ankommt aber ob wir da sonst groß was davon spüren werden?

    EDIT: Vielleicht kriegen wir den Ableger wenn es gut läuft...auf den Anime freue ich mich aber auf jeden Fall.
    Geändert von Shima (14.01.2021 um 13:16 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #159
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18:

    Das Wiedersehen zwischen Yuri und Rika findet zwar statt aber die Beiden trennen sich kurz darauf wieder da Yuri ihre neu gewonnene Kraft noch nicht unter Kontrolle hat und Rika nicht gefährden will, u.a. weil der Betreiber und seine Unterstützer Yuri töten wollen. Nach aktuellen Stand könnte Yuri es schaffen das Spiel tatsächlich zu beenden. Da später ein weiterer Widersacher auftaucht wird endgültig klar das das Spiel jene Spieler schätzt die sich an die Regeln halten bzw. mit möglichst viel Gewalt und Toten ihr Ziel erreichen. Im Juli gehts dann erst hierzulande weiter...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für zartbesaitete Fans...

    Trailer zum Anime klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...eigentlich ziemlich einseitig plakativ für den Manga.
    Hauptsache es wird eine ganz bestimmte relevante Zielgruppe angesprochen
    Viele andere werden wie schon bei den Covern der Manga und der Beschreibung denken , es geht einzig nur um reine hohle blutige Slasher Massaker und Gewalt bei der Serie und abwinken (ähnlich wie damals beim Film Fight Club ,wo auch ein solcher scheinbarer Aufhängers eine anderen Idee und Twist dahinter Überlagernd davor stand )
    Das große Ganze , die ganze perfide Verschwörung dahinter und die politische und gesellschaftliche Kritik wird völlig ausgespart um so vermeintlich niemanden Blutrünstigen abschrecken zu wollen.
    Zu viel denken ist ja unattraktiv und kontraproduktiv bei den Einschaltquoten
    Geändert von Huckybear (05.02.2021 um 15:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #162
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Andererseits werden gleich die blutigen Szenen gezeigt und niemand wird davon während des Schauens überrascht.

  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal es geht auch darum in erster Linie die Leute zu erreichen die die Serie nicht kennen da muss man etwas übertrieben auffahren.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Ketchup Trailer bevor es endlich losgeht ist erschienen
    https://www.anime2you.de/news/458487...tiger-trailer/
    Nicht unwesentlich anders,
    Na , viele werden sich dann genauso wie beim Manga (so etwa ab Band 6 ) sicherlich auch später etwas wundern falls sich der Anime an dem Manga hält.
    Viellecht schreckt die Intelligenz dann manche später sogar ab , die jetzt wie die Motten vom Licht angezogen werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #165
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist mittlerweile gestartet (hab nur leider kein Netflix XD).
    Ich bin ja mal wieder dezent neidisch auf Frankreich, dort ist die Reihe schon beendet und der Ableger ist auch verfügbar. Ich fürchte ja fast das wir den nicht kriegen werden sofern der Anime nicht ordentlich pusht was die Mangaverkäufe betrifft. klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Der Anime ist mittlerweile gestartet (hab nur leider kein Netflix XD).
    Ich bin ja mal wieder dezent neidisch auf Frankreich, dort ist die Reihe schon beendet und der Ableger ist auch verfügbar. Ich fürchte ja fast das wir den nicht kriegen werden sofern der Anime nicht ordentlich pusht was die Mangaverkäufe betrifft. klick
    Ich hab zum Glück Netflix und freue mich riesig auf den Anime
    Der Manga ist bei uns teilweise extrem vergriffen, an den kommt man ja mal wieder nicht ran... Weiß auch nicht, ob Egmont überhaupt nachdrucken würde, auch wenn der Anime etwas mehr Verkäufe generiert - bezweifle ich aber sowieso, denn wer will schon eine Reihe anfangen, wo manche Bände aktuell gebraucht um die 70-80€ kosten? :/

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zum Glück rechtzeitig damit angefangen so das ich da keine Probleme hatte, leider kann man da nur (wenn es sich wirklich nicht anders auftreiben lässt) noch auf die englische Ausgabe (die aber dickere Sammelbände wären) verweisen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern die ersten beiden Folgen auf Netflix gesehen
    Mehr Mystery Psychologie mit Blut statt Gemetzel mit Blut wie der Trailer

    Gibt den Manga sehr gut , meines Erachtens nahezu komplett 1:1 wieder was Grundstimmung, Zeichnungen und Atmosphäre angeht
    An die Snychro hatte ich mich dazu nach anfänglichen fremdeln dazu auch schnell gewöhnt
    Sind insgesamt erst einmal 12 Folgen verfügbar. empfehlenswert
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr gut, ich wollte eigentlich nicht noch einen Streaming-Account anlegen aber interessieren würde es mich ja schon...ich denk nochmal drüber nach...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #170
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den Anime auf Netflix schon komplett durch und kann mir sagen, ob sich die Adaption gut an den Manga hält?
    Hab erst 2 Folgen durch, aber irgendwie finde ich den schwarzen Sniper mit dem Hut interessant. Das Ending verrät wohl schon eine Menge xD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #171
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab erst 3 Folgen gesehen, hab zwar die ersten Bände nicht mehr ganz im Kopf, aber meiner Meinung nach wurde am Anime nicht viel verändert. Ich glaube, bevor Yuri Nise-chan begegnet, hat sie im Manga noch 2 andere Jungs getroffen. Der eine hat eine Maske gefunden und sich diese dann aufgesetzt und ist so zum Maskenträger geworden. Also kann sein, dass im Anime einige Episoden ausgelassen wurden ????

  22. #172
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18
    Naja. Kaum sind die Geschwister nach gefühlt Ewigkeiten endlich zusammen...trennen sie sich nach 3 Sekunden "Weil Handlung", was ich ziemlich künstlich finde. Der neue Bösewicht wirkt nett, aber hätte man ihn nicht früher andeuten können? Das Flachback Kapitel hätte ja 3 Bände vorher stattfinden können. Naja, mal sehen was in den letzten 3 Bänden noch kommt, eher mäßiger Band diesmal
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Anime nun durch , hat mir wirklich gut gefallen
    Habe Band 18 des Manga noch nicht gelesen , würde ansonsten aus der Erinnerung heraus sagen , dass der Anime ungefähr auch so inhaltlich bei ca. Band 16 oder Band 17 des Manga (so um den Dreh) endet
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #174
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird die letzten 3 Bände in einem Bundle geben:

    https://www.egmont-shop.de/high-rise-invasion-19/

    Bin mal gespannt, ob es das auch zu anderen Reihen geben wird.
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee finde ich gut, quasi verkaufstechnisch ein Schrecken mit Ende anstatt es unnötig weiter zu ziehen (auch wenn der Preis nochmal erhöht wurde).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •