User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2776
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze meinte auf Twitter das der Ton so sei und sie diesen nicht verändern können. Mag man glauben oder auch nicht

  2. #2777
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal probeweise alle DVDs der Staffel 2 Box angetestet und ich kann es kaum fassen! Was ist mit dem Ton los? Das hört sich nicht nur dumpf wie 6 meter unter der Erde verbuddelt an, sondern total kaputt und schief?! Da sind meine alten gammeligen VHS-Aufnahmen kristallklar vom Ton her! Ist das auf den alten Volume DVDs genauso? Kann ich gar nicht glauben, dass man sowas veröffentlichen kann und dann auch noch dafür Geld verlangen darf?!!!

    Jetzt lese ich folgenden Tweet von Kazé:
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Warum sollten die Lizenzgeber so einen Ton freigeben?
    Außerdem, wenn man die Audiospur wechselt zu Japanisch sind das Welten unterschied, das kann man gar nicht ausdrücken!

    Absolute Frechheit. Kann mir gut vorstellen, dass SIXX wohl die Ausstrahlung der weiteren Folgen genau aus diesem Grund abgebrochen hat, (die Folgen haben wohl diesselbe Quelle, denn da hab ich auch sofort die Augenbrauen hochgezogen und mich gefragt, was denn da schief läuft!) weil die gemerkt haben, dass das so absolut keinen Sinn ergibt mit einem komplett kaputten Ton! Werde meine Box umgehend zurückschicken.


    PS: Die Rechtfertigung mit "das ist eine alte Serie" ist ja totaler hahnebüchener Quatsch! Warum gibt es dann keine Probleme dieser Art bei der ersten Staffel/Box?!







    Geändert von AscalonDefense (15.01.2021 um 18:20 Uhr)

  3. #2778
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist wohl die archivierte Masterfassung schon digital verottet und unrettbar.

  4. #2779
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin geschockt.. das master von den alten dvds war bei einigen folgen dumpf aber nicht verzerrt und schrill.. da ist ziemlich sicher ein fehler bei der tonhöhenkorrektur passiert.. hier wird ein fehlerhaftes produkt verkauft und das ist ja schon kriminell..

  5. #2780
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da wundert Failze sich, dass Naoko immer rumzickt?
    Da klingen ja selbst meine VHS Aufnahmen 1000x besser, eben so wie es sein muss.

    So hätte Naoko die Box NIE freigebeben, sondern denen auf Lebenszeit alle Rechte an all ihren Werken entzogen.
    Über diese Qualität dürfte man sich in "einschlägigen" Foren vermutlich kaputt lachen. Nun ja, wobei: das kennt man bei Failze ja nicht anders. Schade.

    S1 auf BD war doch 1A und hier ein Abfall um quasi 100%?! Aber nun gut, die Ausrede, man "dürfe" nix ändern, kam damals bei S1 auf DVD schon, mit dem XXL-Rotstich. Weltweit durften alle Länder nachbessern, nur DE angeblich nicht? Ja, ist klar.

    Hat jemand ein Tonbeispiel zu S2? Man hört ja echt nur schlimmes - ich vermute mal eher, dass geschlampt wurde, denn selbst 100 Jahre alte Tonfilme haben meist 1A Ton, ohne dass man viel nachhelfen muss.

  6. #2781
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir die Blu-ray zwar nur wegen dem besseren Bild und OmU, aber der deutsche Ton ist wirklich eine Frechheit. Sowas kann man doch nicht verkaufen. Ich hab ein paar Folgen von RTL2 auf VHS aufgenommen und digital gespeichert. Der Ton ist sehr viel besser im Vergleich zu dem, was Kaze uns da verkauft.

    Das sollte man Kaze auch wissen lassen, dass das so nicht geht. Vielleicht auch die Japaner? Aber ich hab da eher Angst, dass Naoko wieder die Lizenzen sperrt.

  7. #2782
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hörbeispiel wäre nett, gerne auch im Vergleich zur älteren Veröffentlichung. Falls jemand Lust hat, sich daran zu setzen.

    Ich warte erstmal mit dem Kauf von Staffel 2, ob sich da noch etwas ergibt. Dann eben Staffel 3 als nächstes.

  8. #2783
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei YT und FB hat da jemand was mit Handy abgefilmt. Sogar damit hört man den Unterschied. Ausrede von Failze: "Altes Material".
    Hm, wieso sind dann Filme die 100 Jahre alt sind in 1A Tonqualität? Wieso haben alle, die die Serie selbst aufgenommen haben 1A Ton? Fakt ist: Naoko würde niemals so einen Müll, anders kann man es nicht sagen, freigeben. Immerhin hat sie schon einmal wegen minderwertiger Tonqualität für 1 oder 2 Jahre die Europarechte blockiert und das wird sie ziemlich sicher erneut, da sie erwartet, dass jeder Fan ihre Werke in BESTER Qualität genießen kann.

    Die einen mögen es "rumzicken" nennen, ich nenne es: richtig so! Wäre jede/r Mangaka wie Naoko, wäre ein Zensurmist ala YuGiOh/DB GT etc nie möglich gewesen.

    Und das Problem mit der F89 zeigt nur: es wurde NICHTS überprüft. Normal wäre, dass man EINMAL eine Box anfertigt (also nur die Discs) oder mehrfach, diese an Tester gibt, die dann alle Folgen in allen Tonspuren + UT anschauen müssen. So wärs normal. Aber dieser Fehler beweist, dass NICHTS getestet wurde. Vom Ton ganz zu schweigen.

  9. #2784
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß Naoko eigentlich von den minimalen Zensuren und den veränderten Namen bei uns? Hat sie ja anscheinend abgewunken.

    Bei Crystal werden auch wieder viele Namen falsch ausgesprochen. Also so ernst kann sie das ja nicht nehmen

  10. #2785
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriminell ist das.. eigentlich müsste kaze mit sofortiger wirkung alle Boxen zurückrufen und sich für den fehlerhaften ton entschuldigen und nicht das alter dafür verantwortlich machen.. geprüft wurde da definitiv nichts.. auch der fehler mit der folge 89 geht garnicht eigentlich.. nach monatelanger verschiebung hätten die zeit genug gehabt alles ausreichend zu prüfen

  11. #2786
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Weiß Naoko eigentlich von den minimalen Zensuren und den veränderten Namen bei uns? Hat sie ja anscheinend abgewunken.

    Bei Crystal werden auch wieder viele Namen falsch ausgesprochen. Also so ernst kann sie das ja nicht nehmen
    Ja, das weiß sie natürlich, aber das kann man ja eh nicht ändern. Wobei die meisten Namen ja immer noch ähnlich sind, auch wenn ich Änderungen wie Beryl zu Perilia nicht nachvollziehen kann. Als hätte der Übersetzer null Ahnung gehabt und versucht den Namen einzudeutschen.

    Aber diese Tonfehler, never. Da würde sie 100pro sofort eine Sperrung erwirken und das völlig zu Recht. Das mit der 89, okay, meinetwegen, da gibts schlimmers. Eben den Ton. Aber nun gut, es gibt genug Leute, die es 100pro in japanisch weiterleiten können und werden. Naoko muss ja kein Deutsch können, um rauszuhören, dass hier mit Absicht ein schlechtes Produkt abgeliefert wurde. Denn läge es wirklich am Material (ha ha ha!), gäbe es noch einige dutzend Möglichkeiten. Zumal wir eben wissen, dass Naoko große Fehler hasst! Zur Not hätte man eben die Folgen auf "gewissen Seiten" ziehen können und hätte sicher 1A Ton gehabt. Aber nun gut, Kaze halt ... gäben sie sich im Animebereich nur 1% so viel Mühe wie im Mangareich, das wäre mal gut.

  12. #2787
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bei YT und FB hat da jemand was mit Handy abgefilmt. Sogar damit hört man den Unterschied. Ausrede von Failze: "Altes Material".
    Hm, wieso sind dann Filme die 100 Jahre alt sind in 1A Tonqualität? Wieso haben alle, die die Serie selbst aufgenommen haben 1A Ton? Fakt ist: Naoko würde niemals so einen Müll, anders kann man es nicht sagen, freigeben. Immerhin hat sie schon einmal wegen minderwertiger Tonqualität für 1 oder 2 Jahre die Europarechte blockiert und das wird sie ziemlich sicher erneut, da sie erwartet, dass jeder Fan ihre Werke in BESTER Qualität genießen kann.

    Die einen mögen es "rumzicken" nennen, ich nenne es: richtig so! Wäre jede/r Mangaka wie Naoko, wäre ein Zensurmist ala YuGiOh/DB GT etc nie möglich gewesen.

    Und das Problem mit der F89 zeigt nur: es wurde NICHTS überprüft. Normal wäre, dass man EINMAL eine Box anfertigt (also nur die Discs) oder mehrfach, diese an Tester gibt, die dann alle Folgen in allen Tonspuren + UT anschauen müssen. So wärs normal. Aber dieser Fehler beweist, dass NICHTS getestet wurde. Vom Ton ganz zu schweigen.
    Kannst du mal den link von yt und fb hier reinstellen damit sich die leute ein bild machen können ? Ich finde da nix.. danke

  13. #2788
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei YT nach "Sailor Moon Staffel 1 und 2 Bluerayvergleich" suchen

    Wenn man schon per Handy-abgefilmt den Unterschied zwischen S1 und 2 deutlich hört, au weh, au weh.

  14. #2789
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bei YT nach "Sailor Moon Staffel 1 und 2 Bluerayvergleich" suchen

    Wenn man schon per Handy-abgefilmt den Unterschied zwischen S1 und 2 deutlich hört, au weh, au weh.
    Der Ton in Staffel 1 auf Blu-ray ist wirklich 1A und sehr klar. Hab die sixx Ausstrahlung gesehen. So, wie es sein muss.

  15. #2790
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber jetzt musste ich mir zum Vergleich Staffel 1 noch angucken. In dem Video bei Youtube scheint scheinen das ja nur Ausschnitte aus Staffel 2 zu sein.

  16. #2791
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Danke, aber jetzt musste ich mir zum Vergleich Staffel 1 noch angucken. In dem Video bei Youtube scheint scheinen das ja nur Ausschnitte aus Staffel 2 zu sein.
    Am Ende ist Staffel 1 zu sehen und hören. Und der Ton ist brilliant.

    Wenn die keine verbesserte Version mit dem Ton veröffentlichen hoffe ich, dass Naoko davon mitbekommt und Kaze so richtig einen auf den Deckel bekommt. Meine Box werde ich nicht behalten.
    Geändert von Heiji Hattori (16.01.2021 um 20:58 Uhr)

  17. #2792
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die noch ein Beispiel brauchen habe ich mal kurz einen Vergleich erstellt, der das Problem gut verdeutlicht.

    In Folge 47 "Das Monster" ab Minute 16:10

    Das hier ist von meiner digitalisierten VHS-Aufnahme:
    https://vocaroo.com/16PATn1xv4LY

    Das hier ist von der DVD-Gesamtbox:
    https://vocaroo.com/185VW8T9aSQB

    Es ist also nicht NUR der dumpfe und leise Ton das Problem, sondern das Geklimper, Geknister und Geleiere der Höhen und Tiefen der Musik. Es hört sich schlicht und ergreifend kaputt an. Einfach schrecklich! Und das zieht sich über die gesamte Box hinweg!

    Mir völlig unbegreiflich wie man so etwas verkaufen kann.

  18. #2793
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AscalonDefense Beitrag anzeigen
    Für alle, die noch ein Beispiel brauchen habe ich mal kurz einen Vergleich erstellt, der das Problem gut verdeutlicht.

    In Folge 47 "Das Monster" ab Minute 16:10

    Das hier ist von meiner digitalisierten VHS-Aufnahme:
    https://vocaroo.com/16PATn1xv4LY

    Das hier ist von der DVD-Gesamtbox:
    https://vocaroo.com/185VW8T9aSQB

    Es ist also nicht NUR der dumpfe und leise Ton das Problem, sondern das Geklimper, Geknister und Geleiere der Höhen und Tiefen der Musik. Es hört sich schlicht und ergreifend kaputt an. Einfach schrecklich! Und das zieht sich über die gesamte Box hinweg!

    Mir völlig unbegreiflich wie man so etwas verkaufen kann.
    Wow. Und Inez Günter klingt im ersten Link sogar sehr gut mit Emotionen.

  19. #2794
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super danke für den vergleich... ja das schlägt jetzt dem fass wirklich den boden aus.. eine absolute schweinerei

  20. #2795
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, der Ton klingt echt furchtbar. Danke fuer den Tonvergleich. Dass eine alte VHS Aufnahme besser klingt als die neue DVD/Bluray Veroeffentlichung ist unakzeptabel. Und wie schon vorher erwaehnt wurde, der Fehler mit Folge 89 muss ja ein schlechter Witz sein!? Was fuer ein Unternehmen haben die hier ueberhaupt, wenn es nach zahlreichen Verspaetungen dann noch zu so einem Fehler kommen kann? Gibt es da null Qualitaetskontrolle? Furchtbar. Meine Bluray wurde gottseidank von Amazon noch nicht versandt und ich konnte sie soeben noch stornieren.

  21. #2796
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind noch einige eklatante Beispiele zur Veranschaulichung.

    Folge 68 "Chibiusa hat Heimweh" ab Minute 20:40

    Meine VHS-Aufnahme:
    https://vocaroo.com/1gqZb00BaACe

    Die DVD-Gesamtbox:
    https://vocaroo.com/1d1La9ceQyZx


    Folge 85 "Black Lady" ab Minute 10

    Meine VHS-Aufnahme:
    https://vocaroo.com/1LfylcIU1eCD

    Die DVD-Gesamtbox:
    https://vocaroo.com/12v4khF5jrmU


    Folge 88 "Chibiusas Abschied" ab Minute 19:30

    Meine VHS-Aufnahme:
    https://vocaroo.com/1M8yKkCTedR5

    Die DVD-Gesamtbox:
    https://vocaroo.com/1cpaBpV1Wim8


    Das ist nicht auszuhalten!

  22. #2797
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!

    Das ist ja schlimmer als erwartet

  23. #2798
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege echt, die anderen Staffel Bestellungen zu stornieren. Kaze ist echt ein Saftladen.

  24. #2799
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrecklich.. man muss zumindest ein zeichen setzen und alle vorbestellungen stornieren. Ich denke nicht, dass kaze das nochmal überarbeitet.. wie kann man zahlende kunden und sailor moon fans so betrügen?

  25. #2800
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helena-Rain Beitrag anzeigen
    Schrecklich.. man muss zumindest ein zeichen setzen und alle vorbestellungen stornieren. Ich denke nicht, dass kaze das nochmal überarbeitet.. wie kann man zahlende kunden und sailor moon fans so betrügen?
    Hab jetzt Staffel 3-5 storniert und Staffel 2 schaue ich noch auf japanisch durch und schicke es dann auch zurück.

Seite 112 von 133 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher