User Tag List

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #576
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    220 : Da ja nächstes Jahr ( zu recht ) Plastikumverpackungen ( Sprich eure Folien um die Mangas herum ) verboten werden wie werdet ihr das dann mit "EXTRAS" handhaben .

    Mal mein unqualifizierten Senf dazu ich brauche auser Schuber keine Extras sind eh nur Sinnloses beiwerk .

  2. #577
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 220: Dass die 2021 komplett verboten würden, wäre mir neu - wir haben aber bei Druckereien usw. bereits programmübergreifend diverse Anfragen und Tests laufen in Sachen "klima- bzw. umweltfreundlichere Produktion", dazu bald mehr. (Es gibt z.B. biologisch abbaubare Folien und sowas...) Auf Extras in einigen unserer Manga verzichten werden wir deswegen nicht, dann müssen wir uns eben was einfallen lassen, wie wir die mit reinpacken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #578
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218: Machen wir das per PN? Bisher keine Antwort von dem Herren der von der Online Carlsen Service...

    221: Ist der Schuber bei Moriarty the Patriot, Band 10 limitiert?
    Geändert von Kuro80 (22.12.2020 um 08:10 Uhr)

  4. #579
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218: Och nö - dann machen wir das anders: schreib mir bitte eine (natürlich nicht öffentliche) PN hier im Forum mit deinem Nachnamen, ich kann dann z.B. im Vertrieb nachfragen, ob die eine Vormerkung im System für dich finden.

    Zu 221: Ja, die Version "Band 10 im Schuber" wird nur einmalig aufgelegt/konfektioniert. Bei der gefüllten Variante mit den Bänden 1-10 im Schuber kann es theoretisch sein, dass sie bei genügend Nachfrage neu aufgelegt wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #580
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218: Wird gleich gemacht Danke dir.

    Zu 221: Gut, weiß ich Bescheid auch hier vielen Dank.

  6. #581
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 220: (Es gibt z.B. biologisch abbaubare Folien und sowas...
    Da möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die biologische Abbaubarkeit wenig mehr ist als eine Werbelüge da die Temperatur und Liegezeit welche dafür notwendig sind in der Realität nicht erreicht werden.
    Deswegen haben viele Betriebe die "kompostierbaren" Biomüllbeutel auch verboten. Außerdem, selbst wenn sie sich weiter als nur zu Mikroplastik zersetzen, da sie aus einem Polymer bestehen welches auch aus Milchsäure hergestellt wird führt das dann zu einer Übersäuerung der Erde.
    Einige (von vielen) hoffentlich auch für Laien verständliche Quellen:
    https://m.geo.de/natur/nachhaltigkei...isten-menschen

    https://www.quarks.de/umwelt/muell/d...ch/#biobeutel3
    https://www.abfallwelt.de/abfaelle/k...iomuellbeutel/

    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/d...s-zucker-86232
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #582
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian: Danke für den Hinweis! Unsere Herstellung prüft diverse Dinge mit den Druckereien. Sobald wir was Brauchbares melden können, werden wir das tun.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    222)
    Wo kann ich eine Frage zur neusten #10ten und letzten Kissa21 Folge stellen ?
    (hier im Carlsen Forum bsw. diesen oder Extrathread oder allgemeines Mangaforum ?)
    Ich würde gerne auf einen allgemeinen Punkt näher eingehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #584
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 222: Na, hier zum Beispiel!
    Geändert von Kai Schwarz (28.12.2020 um 09:53 Uhr)

  10. #585
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 222 Ok Ging mir darum hier keine große anschliessende OT Diskussion zu veranstalten oder vom Zaum zu brechen bzw. hier den Thread zu sprengen (falls doch, bitte ausschneiden oder verschieben)

    223) Fragen zum Kissa21 Podcast Folge 10 die auch kurz angerissen und behandelt wurde
    Ich umschreib das mal , da es eher keine direkte Frage an sich ist , sondern mehr ein persönliches Gefühl an den Mensch, Mitarbeiter und Fan Herr Schwarz :
    Spürt man neben der normalen Arbeit bei seinem Arbeitgeber auch den historischen Fan oder wissenschaftlichen Druck bei seinen tagtäglichen oder halbjährlichen Entscheidungen für die Entwicklung und die Zukunft eines Marktes wie Comics und Manga in Deutschland ?
    Früher bei den Comics sagte man ja auch immer , schade das man damals nicht X oder Y als Aktion gemacht hätte, keinen langen Atem entwickelt hatte, nicht auf Eigenpoduktionen gesetzt , so das leider bei Comics eine Linie und spätere die Basis fehlte bzw. Leser / Produktionen /Künstler / Markt nicht mehr nachfolgten und es wieder Rückschritte oder sogar eine Unterbrechung eines damaligen Hypes gab.
    Die Babyboomer Generation bsw. die definitiv mehr hätte bei den Comics für den Markt und das Standing in Deutschland hätte herausholen können
    Nun ist man nun selber an den entscheidenden Hebeln der Macht wo man in einer früheren Rückschau seine Vorvorgänger von seiner Generation einst teils auch innerlich Retroperspektivisch huldigend aber auch kritisch befragt hatte
    ...und irgendwann in 20 oder 30 Jahren wird man selber dann wiederum von nachfolgenden Generationen später in seiner eigenen Rückschau in seiner aktiven Zeit befragt werden warum habt ihr , hättet ihr nicht oder habt ihr bloss XY gemacht ?
    Ist einem das selbst bewusst neben der tagtäglichen normalen Arbeit bei seinem Arbeitgeber wo es eigentlich ja nur gilt Geld zu verdienen eben für diesen und nicht spätere Kunsthistorische oder Marktgeschichte zu schreiben ?
    Das man gleichzeitig Teil der Geschichte und der Entwicklung ist und entscheidenden Einfluss auf ein Genre, Medium usw nimmt , ob und wie sich etwas entwickelt zukünftig im guten wie im schlechten worauf andere dann wiederum aufbauen könnten oder eben nicht ?
    Anschliessend die Frage die auch ebenfalls kurz im Podcast angerissen wurde mit der Auswahl der Lizensierung und Erkennen von zukünftigen Hypes (Flops) am Beispiel von AoT.
    Das man selbst ja zu einem bestimmten Zeitpunkt auch neue Hypes öfters im Anfangsstadium nicht wahrnehmen oder noch nicht oder sogar gar nicht selbst erkennen kann , evtl. auch weil man selbst ja wie vermutet eben nicht (mehr ) die Zielgruppe ist.
    Ist einem das selbst in der Diskussion im Hinterkopf immer bewusst bei seiner herangehensweise und eigenem Hinterfragen ?
    Das der Wurm eben nicht dem Angler schmecken muss, aber dieser als herausragende Fähigkeit immer abstrahierend erkennen muss , welche Würmer dem Fisch schmecken oder schmecken könnten ?
    Das gilt auch für zukünftige Fische die ganz anders als die alten Fische sind und nach ganz seltsamen Würmern verrückt sind.
    Wie erhält man sich die notwendigen Fähigkeiten abseits seines eigenen Geschmackes , seiner Comic-und Mangasozialisation
    Auch gegenüber anderen jungen Mitarbeitern, Trendscouts, Fans oder jüngeren Experten so zu vertrauen , was den immer jüngeren Fischen an Würmern schmeckt was man selbst evtl. auch mit oder nur mit Stirnrunzeln noch abstrakt erkennen kann ?
    Gleichzeitig das ständige innerlich trennen vom selbst Fansein, zum was will der Markt , wo ganz alte Verleger oder Redakteurgenerationen kein problem hatten , weil dort oft nur das pragmatische reine Geschäft im Mittelpunkt stand
    Das Produkt angepasst wurde und austauschbar war , ohne direkte eigene Liebe und Verbindung (60er/70er Jahre)
    Geht es da vielelicht auch irgendwann immer mehr in Richtung reine Erfahrung, Menschenkenntniss weil es ewig die gleichen großen Lagerfeuereschichten bzw. die ewige Abgrenzung zu vorherigen Genrationen , die sich eigentlich immer in neuen Gewand wiederholen ?
    Das man eher genau das , unabhängig vom eigenen alten Geschmack wenn man selbst älter wird herausfinden und erkennen muss, als selbst sich bsw. mit den neuen "schrecklichen" Zeichnungen oder "abstrusen" , grotesken Themen direkt konzentriert auseinander zu setzen die früher niemals akzeptiert worden wären (auch in den Geschäftszentralen) um mal Beispiele zu nennen ?
    Das ganze wird ja zunehmen wenn man selbst abseits der eigenen Zielgruppe am Trend der Zeit bleiben will
    Geändert von Huckybear (24.12.2020 um 18:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #586
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!


    @Huckybear: Uffza! Ich antworte bald drauf.

  12. #587
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten Herr Schwarz ^^

  13. #588
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!
    Danke, ebenfalls!

  14. #589
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Frohe Weihnachten!

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    224:

    Moin, wie sieht es mit der Lizenz von Billy Bat aus. Habe derzeit Band 1-7 und komme nicht so richtig hinterher mit den nachkaufen. (Kurzarbeit und Umzug...)
    Muss ich mich sputen oder kann es noch etwas warten.

    Danke vorab.

  16. #591
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 224: Die BILLY BAT-Rechte halten wir nach wie vor, es sind aktuell auch alle Bände lieferbar. Wie du evtl. gemerkt hast, drucken wir ausverkaufte Bände dieser Serie nur in Miniauflagen nach, die dann eben 12,- Euro (D) pro Band kosten müssen. Demnächst wäre Band 2 "fällig" (der derzeit noch 8,95 Euro/D) kostet. Sollte sich nichts Gravierendes an der Nachbestelltätigkeit ändern, dürfte die Serie eigentlich auch in den nächsten Monaten komplett lieferbar bleiben. (Alles Gute für ein hoffentlich baldiges Ende der Kurzarbeit!)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #592
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt zu 223: Uff. Dazu könnte man einen Abend gestalten...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles komplett erfasst habe, ich versuche das mal nach Stichpunkten möglichst flott zu beantworten:

    Der "historische Fan" steckt in mir - und sicher auch den Programm-Verantwortlichen der anderen Verlage - drin, aber bei Programmplanungen kann sowas für uns nur ein Teilaspekt sein, denn bei den Überlegungen zu künftigen Titeln (oder auch Neuausgaben) müssen wir auch davon überzeugt sein, dass sich genügend Leser*innen für eine Serie interessieren, über die nächsten Jahre hinweg. Wenn sich entsprechende Anlässe auftun (Jubiläen, Neuausgabe in Japan, Zugang zu neuem Material, Rechte endlich oder wieder zu haben o.ä.), dann erhöhen sich die Chancen (vgl. etwa die AKIRA-Farbausgabe in der Box, die wir vor einiger Zeit veröffentlicht haben). Was allerdings in den letzten 2-3 Jahren bemerkenswert ist: man spürt verstärkt, dass sich der Zyklus der Lesegenerationen schließt und auch jüngere Leser*innen heute mitunter Interesse an Serien haben, die eigentlich vor 10-15 Jahren entstanden sind und heute beginnen, so eine Art "Kanon" zu bilden. Ist für mich z.T. die Erklärung dafür, dass verschiedene Neuausgaben (bei allen Verlagen!) erfolgreich laufen, denen man dieses Potenzial noch vor 4-5 Jahren so nicht zugetraut hätte, ob nun "Massiv"- oder "Perfect Editions" bei uns, "Extreme Editions" bei Tokyopop, "Master Editions" bei Manga Cult, die SAILOR MOON-HCs bei Egmont oder z.B. die "Metal Edition" von FULLMETAL ALCHEMIST bei Altraverse.

    "Wissenschaftlichen Druck" verspüre ich keinen, bzw. dürfte der in meinem Job ohnehin keine Rolle spielen - wirtschaftlichen Druck natürlich schon, der gehört jeden Tag dazu. Gleichwohl finde ich, finden wir als Verlag es wichtig, immer wieder "inhaltliche Leuchttürme" des Mediums bzw. wichtige Autor*innen und Mangaka im Auge zu haben, und auch mal Werke zu bringen, die einfach einer bringen muss, weil sie (ein gutes Stück weit: subjektiv) herausragend sind. Damit meine ich bei uns z.B. Werke von Osamu Tezuka, Jiro Taniguchi, Yoshihiru Tatsumi, Kazuo Kamimura, Naoki Urasawa, Satoshi Kon & Co. Ähnliches gilt für Eigenproduktionen. Manchmal hat man dabei Glück und diese Titel erreichen über Langstrecke - mehrere Jahre - ihr Publikum, manchmal auch nicht. (Das gilt z.T. aber genauso für vermeintliche "Mainstream-Titel", die werden ja nicht alle zu Hits.)

    Ob wir markttechnisch - auf Langstrecke gesehen - die richtigen Entscheidungen für das Manga-Angebot getroffen haben, mögen andere im Rückblick gerne beurteilen. Aus heutiger Sicht können wir uns in Sachen Manga nur bei unseren "verantwortlichen Carlsen-Vorgängern" bedanken, sowohl Andreas C. Knigge (bis 1998) als auch Joachim Kaps (bis 2003), von AKIRA bis DRAGON BALL & Co. Nicht zuletzt dafür, dass Carlsen damals der erste größere Verlag in Europa - evtl. gar in der gesamten westlichen Welt - war, der sich getraut hat, die original japanische Leserichtung für Manga-Lizenzausgaben beizubehalten. Und die früheren Carlsen-Entscheider haben ihrerseits ja nicht wenige qualitative Leuchttürme ins Programm gehoben, auch wenn sie dann vielleicht kein Geld eingespielt haben. Diese Tradition versuchen wir eben fortzuführen.

    Im Kern geht es bei der Programmplanung bei Manga aber jeweils darum, ein möglichst aktuelles und populäres Programm zu gestalten, möglichst anhand der Wünsche und Interessen der aktuellen (und für die nahe Zukunft vermuteten) Leserschaft. Viele Manga-Fans wissen sehr gut, was gerade in Japan erscheint und die meisten interessieren sich nicht für die Hits von vor 30 oder 40 Jahren, sondern Geschichten, die in der Gegenwart (inkl. jüngsten Vergangenheit) konzipiert und umgesetzt werden bzw. wurden. Da haben wir - und die anderen Verlage sicher auch - sehr viel damit zu tun, ein attraktives und verkäufliches Angebot zusammenzustellen. Kein Verlag kann alleine die Richtungen eines gesamten Marktes vorgeben, die Konkurrenz schläft ja nicht, es sind überall Spezialisten am Start.

    Was das "Dranbleiben" an neuen Serien, Zeichenstilen usw. betrifft: da sollte man als Verlag im Idealfall gedanklich offen und flexibel für neue Stile und Erzählweisen bleiben. Das Alter der agierenden Personen im Verlag ist m.E. dabei nicht relevant - ich denke auch absolut nicht, dass es immer wieder nur "alter Wein in neuen Schläuchen" ist. Manga sind ein sehr lebendiges Medium, das sich ständig weiterentwickelt, sowohl grafisch wie auch inhaltlich. Auch die handelnden Personen in den Verlagen (und das Publikum) entwickeln sich ja - unabhängig vom eigenen Geschmack - weiter; manches, was vor ein paar Jahren noch schräg oder schockierend erschien, wird heute als "gelernt", "normal" oder gar "Mainstream" verstanden. Da wir aber Geschichten potenziell in Langstreckenform (Serien, meist open end geplant) publizieren, müssen die Serien und Geschichten schon ihre grundsätzlichen Qualitäten haben oder über die Zeit entwickeln, damit die Leserschaft auch dauerhaft interessiert bleibt. Dieses Potenzial müssen wir finden oder zumindest vorausahnen, wenn wir neue Stoffe lizenzieren. Und auch wenn bestimmte Titel vielleicht gehypt werden (ob von Fans oder Lizenzgebern), wenn die Titel uns selbst qualitativ nicht überzeugen oder nicht in unsere Programmplanungen passen, dann geben wir für sie auch kein Lizenz-Angebot ab.

    Das gilt so aber für alle Verlage, die kommerziell agieren und nicht nur aus Hobby oder Liebhaberei heraus agieren. Welche Serien, Zeichenstile und Erzählweisen dann möglicherweise mal später schlecht gealtert sind, weiß man erst hinterher. Das gehört aber zum Verlegen dazu...
    Geändert von Kai Schwarz (30.12.2020 um 15:16 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #593
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 223) Danke für die Ausführlichkeit und Mühe
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #594
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    225) Wird es für Hayabusa-Titel einen eigenen Bereich geben oder können wir Threads zu Lizenzen direkt unter Carlsen anlegen?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #595
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 225: Die beiden Labels Carlsen Manga und Hayabusa werden separat betreut und verantwortet. D.h. bitte hier im CARLSEN MANGA!-Forum bitte keine Threads anlegen, da die Hayabusa-Kolleg*innen derzeit nicht im Forum aktiv sind und z.B. ich gar keine Fragen o.ä. beantworten könnte. Ich poste dazu gleich einen News-Thread mit Infos und Links.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #596
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    226) Wird Carlsen trotzdem noch neue Bl-Lizenzen bringen oder läuft das ab jetzt nur noch über Hayabusa?

  22. #597
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 226: Ja, bei CARLSEN MANGA! werden weiterhin Boys-Love-Titel erscheinen. Allerdings aktuell ja nicht in dem Umfang, wie sie nun bei Hayabusa möglich und angekündigt ist. Eisenharte, inhaltliche "Trennzäune" zwischen den beiden Labels gibt es übrigens auch nicht, gleichwohl werden die Schwerpunkte bei den beiden Programmangeboten eben unterschiedlich gelegt. Wie weit und wohin sich das dann in der nächsten Zeit entwickeln wird, wird sich noch zeigen. Das Schöne am Medium Manga ist ja u.a. seine Vielfalt - eben dass es viele interessante Mangaka, Serien, Genres, Stile und Formen gibt, die es für den deutschen Markt noch zu entdecken gilt und sich die Programme auch weiterentwickeln.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #598
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    227 : wäre es möglich im Hayabusa Info Topic die links zu den Twitter Accounts der Bagasch zu posten ?

    Sowas findet sich ja leider nicht sooo leicht ( vor allem redakteur Twittereien )

  24. #599
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228. Ich verstehe nicht ganz den Sinn von dem Hayabusa Label, wenn Carlsen weiterhin BLs und ähnliches bringt und du hast ja auch geschrieben das da keine "eisenharre Trennzäune" sind.
    Oder soll das so ne Art Impress Label für Mangas sein, wie ihr sie bei Romanen habt?

  25. #600
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 227: Ich glaube, Twitter folgt erst noch in Kürze, dort soll es demnächst losgehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher