User Tag List

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 552
  1. #376
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die Epsilon GAs sind absolut in Ordnung.
    +1

    Es stört nur, dass es von der dritten Serie keine GA in diesem Format gibt.

  2. #377
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch „nur“ die Epsilon GAs. Sind sehr schöne Ausgaben.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja an den GA´s gibt es nichts zu meckern.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #379
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es von Kenya keine Epsilon-Gesamtausgabe gibt. Das Warten auf die Splitter-Alben ist zermürbend.

  5. #380
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Schade, dass es von Kenya keine Epsilon-Gesamtausgabe gibt. Das Warten auf die Splitter-Alben ist zermürbend.
    Nicht so schlimm .... Kenya war mein persönlicher LEO Tiefpunkt.

  6. #381
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man denn Namibia sinnvoll lesen, ohne Kenya zu kennen?

    Ist denn bekannt, ob Splitter Kenya in irgendeiner Form noch bringen wird?

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Ist denn bekannt, ob Splitter Kenya in irgendeiner Form noch bringen wird?
    Wie schon mehrfach beteuert: Werden wir. Und nicht in irgendeiner Form, sondern in der gewohnten HC-Standardqualität.

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Das Warten auf die Splitter-Alben ist zermürbend.
    Aber auch das ist einmal vorbei. Einfach noch ein paar Wochen warten, dann wird das neue Programm offenbart.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Kann man denn Namibia sinnvoll lesen, ohne Kenya zu kennen?

    Man kann oder zumindest ich konnte. Kenya habe ich noch nicht gelesen. Gleichwohl war der Einstieg in Namibia problemlos. Allerdings würde ich bis zur Vorstellung des Sommer/Herbstprogramms 2021 im Dezembervorhang abwarten. Nach der Andeutung von maxmurmel scheint Kenya anzustehen. Die Veröffentlichung würde auch Sinn machen, da die anderen Leo-Serien weitestgehend (bis auf die Rückkehr nach Aldebaran) abgeschlossen sind.
    Geändert von Zardoz (18.11.2020 um 08:42 Uhr)

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da staunt aber Einer nicht schlecht wenn er eine nackende Blonde erblickt

    https://www.amazon.fr/Retour-sur-Ald...WX0Z9MNP6X2YW9

  10. #385
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uups, war die Dusche kaputt?

  11. #386
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Uups, war die Dusche kaputt?

    Dieses Zitat wird gerahmt und in die Redaktion gehängt.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt Ihr da noch mehr in der Redaktion hängen? Könntet Ihr ja mal als Galerie bei "Hinter den Kulissen" zeigen.

  13. #388
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nicht wirklich eine Zitatesammlung, sorry ;-)

  14. #389
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die vielen Empfehlungen hin habe ich nun mit Mermaid Project I meinen allerersten Leo gelesen. Und bin bitter enttäuscht. Keine einzige Duschszene! Das kann doch nicht sein. Was ist nur los mit diesem Forum?!? Welche Erwartungen wurden hier aufgebaut und enttäuscht...
    Ich blättere von Seite zu Seite - jetzt ist sie in Ihrer Wohnung, jetzt im Hotel, sie muss sich noch umziehen - jetzt wird es passieren, jetzt wird sie duschen - aber nee, doch nicht.

    Bewertung:
    Duschen: Flop
    Rest top.


  15. #390
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da gibts schon ne Duschszene. Als Rubbelbild getarnt. Welches Panel, musst Du selbst herausfinden. Los geht's!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hanskarlpaul Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, hat sich sehr gut lesen und anschauen lassen.

    Leos eigene Zeichnungen sind ja leider immer steif ohne Ende.
    Ich mag Leo lieber
    Hängt aber weniger an der Qualität oder mit den zeichnerischen Fähigkeiten zusammen
    , sondern mehr mit den Flair insgesamt bei Leo seinen Comics wo er Texter und Zeichner ist
    Mit Leo ist es also so ähnlich wie bei Hansrudi Wäscher
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #392
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Rückkehr nach Aldebaran 3 (Splitter: September 2021) folgt dann als nächster Zyklus bei Dargaud Neptune im September 2021. Der Zyklus soll nur 2 Bände umfassen.


    https://www.actuabd.com/Retour-sur-A...D-franco-belge

  18. #393
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Europa Preview :
    https://www.bdgest.com/preview-3147-...-de-glace.html
    Zum Glück auch schon bald bei Splitter erhältlich
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #394
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Gestern war in Cannes die Vorpremiere für Aldebaran Cataclysme. Ich dachte, man findet jetzt mal etwas mehr über den Film im Netz, aber Pustekuchen.
    So, als Forumsneuling habe ich mal alle 393 Beiträge hier durchgelesen. In einem Rutsch! Gut möglich, dass ich die interessante Stelle zum Film überlesen habe. Deshalb darf es erlaubt sein, zugestehen, dass ich den Film nirgends finden kann.

    Wie heisst der Film mit deutschem Namen?
    Wer hat ihn bereits gesehen? Wenn ja, wie ist er?
    Falls es den Film (Aldebaran) nicht mit deutscher Sprache gibt, wie heisst er in anderen Sprachen?

    Eigentlich möchte ich mir den Film mal ansehen, die Sprache ist egal. Wer kann mir mit weiteren Infos helfen?

  20. #395
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Thread :
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5274254

    oder hier :
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5274235

    wurde ja schon mal vor längerer Zeit kurz darauf eingegangen

    Irgendwie weiss man auch nix genaueres , dass sind meine Rechereche versuche
    Der (Schauspieler Emmanuel Buriez, 33 Jahre) der diese Triologie machen will (wollte ?)
    https://www.imdb.com/name/nm8306570/
    kämpft(e) wohl mit der Finanzierung so wie ich das verstehe und hatte viel von den Einnahmen seines vorherigen Filmes Flying Guy abhängig gemacht (in 2019)
    https://www.imdb.com/title/tt8253030/
    http://www.filmstarts.de/kritiken/270423.html
    https://www.prestaplume.fr/emmanuel-...e-reenchantee/
    Geplant hatte er auch noch später unbedingt eine Verfilmung vom Manga Dragon Ball
    Also so realistisch das die 3 Filme wirklich als Triologie kommen hört sich das alles nicht an nach meiner Meinung, eher so nach der Epsilon Variante im Filmgeschäft
    Aber vielleicht tue ich dem Mann ja auch einfach nur Unrecht, gerade in Corona Zeiten

    PS:
    Hier steht das dei Dreharbeiten 2016 statfanden und danach für ein Jahr unterbrochen wurden
    http://plus.wikimonde.com/wiki/Aldebaran_Cataclysme
    der dann also in der Post Produktion stecken blieb
    http://plus.wikimonde.com/wiki/Emmanuel_Buriez
    2018 gab es tatsächlich dann wohl angeblich noch einen Film von ihm
    Allerdings nun mit dem Titel Aldebaran Rassemblement , der allerdings lt. polnischen Medien nur 69 min lang sein soll.
    Aber ob der bislang je öffentlich gezeigt wurde ?
    Manchmal geht es ja auch nur darum das man die Rechte behalten will und dann muss man etwas für die Schublade drehen.
    Für 2021 und später hat der Regisseur jetzt aber ganz andere Projekte am laufen
    Geändert von Huckybear (14.02.2021 um 00:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #396
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Dank für die Infos.

    Das deckt sich mit meinen Vermutungen, da selbst beim Giganten Amazon keinerlei sinnvolle Treffer gefunden werden. Mit der Suchmaschine Google kam zwar einiges betreffend geplanten/durchgeführten Drehtage und „gemachten“ Aufnahmen hervor, aber das war es auch bereits. Nichts wirklich etwas mit Hand und Fuss.

  22. #397
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Amazonia erneut. In Band 4, Seite 38, unteres Panel, heißt es : " ... verschwanden im August 1945, vermutlich kamen sie bei der Schlacht um Berlin uns Leben." Das ergibt keinen Sinn, denn die Schlacht um Berlin fand vom 16. April bis zum 2. Mai 1945 statt. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin Was an der Stelle im Original steht, kann ich nicht überprüfen, aber unabhängig davon sollte das vielleicht für eine zweite Auflage lektoriert werden.
    Gleiches gilt für Band 5, Seite 6, erstes Panel. "April 1945, Bundesautobahn 24 in Richtung Hamburg" Eine Bundesautobahn gab es 1945 noch nicht, es gab eine Reichsautobahn. Gemeint ist offensichtlich die heutige A 24, die als RAB 44 Hamburg mit Berlin verbinden sollte. Die Strecke ist aber nie fertig geworden. https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_24 Vielleicht sollte man an der Stelle nur Schreiben: "April 1945, unterwegs von Berlin nach Hamburg." Dass man auf einer Straße mit dem Auto unterwegs ist, sieht man ja.

  23. #398
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls bei der erneuten Lektüre gefunden: Ferne Welten Band 3, Seite 5, Panel 5: "Wohin fahren wir, Miser Amid?" da fehlt das "t" in Mister.
    Band 5, Seite 30, Panel 4: "Ich suche jemanden, der hier arbeitet, Misses Julia Saunders. Sie ist meine Mutter." Abgesehen davon dass es - da ja eine Frau gesucht wird - heißen müsste "... jemanden, die hier arbeitet,..." Heißt die Mutter von Paul nicht Saunders, sondern - wie Paul - mit Nachnamen Clauden. Saunders ist Alice Saunders, die für das Gouverneuramt kandidiert.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Was an der Stelle im Original steht, kann ich nicht überprüfen, aber unabhängig davon sollte das vielleicht für eine zweite Auflage lektoriert werden.
    Es stimmt, es stand tatsächlich so im Original. Nun wird man natürlich auch in Frankreich wissen, wann der Zweite Weltkrieg (in Europa) zu Ende ging, darum war es vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler - "avril" und "août" sind sich im Französischen ähnlicher als "April" und "August" auf Deutsch. Aber von Frankreich aus die Geschichte der deutschen Autobahnen zu recherchieren, ist schon weniger einfach. Google maps allein würde da zumindest nicht reichen. Fakt ist tatsächlich: 1945 gab es zwischen Berlin und Hamburg weder eine Bundes- noch eine Reichs-, sondern gar keine Autobahn. Dafür musste man schon über Hannover fahren. Dein Lösungsvorschlag dafür ist ideal. Wir wollen sehen, dass wir beides bei nächster Gelegenheit berücksichtigen.

    Zu den "Fernen Welten" hingegen können wir nichts Genaues sagen, das liegt nun doch bereits etwas weiter zurück. Aber korrigieren können & werden wir auch das. Herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps!

  25. #400
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Europa

    Europa Band 1 neuer 5 Teiliger Zyklus vom Centaurus Team
    Inhaltlich bis jetzt nach diesem ersten Band rein absolut noch gar nichts zu erkennen von einem direkten oder auch nur entfernt indirekten Zusammenhang zwischen den beiden Serien
    Würde sogar behaupten, wenn wäre Europa zeitlich gesehen eh eine Geschichte die wohl weit vor Centaurus spielen müsste oder parallel zum Start der Centaurusmission auf der Erde
    Wissen tut man es aber nicht


    Also , alles nochmal wieder auf Null und wir lernen wieder langsam komplett ganz neue Charaktere , eine neue Besatzung und eine Mission samt deren mysteriöse Vorgeschichte kennen
    Wieder eine wirklich sehr starke , sehr interessante ungewöhnliche etwas andere Frauenfigur , ein paar Sympathische und weniger sympathische Mitglieder der teils unfreiwilligen Crew einer Aufklärungsmission zum Jupitermond Europa
    Dazu viel mysteriöses und parallel dazu ein Handlungsstrang mit Menschen die Wissenschaft und deren Erforschung aus Religösen Grunden aufgrund Machterhalt und Fanatismus versuchen radikal zu sabotieren.
    Diese sind vermutlich auch infiltriert in dieser Mission.
    Bei der Mission selbst weiss der Leo erfahrene Leser wie üblich nur eben soviel wie unsere Protagonisten bei jedem Schritt auf jedem Panel selbst.
    Man wird von merkwürdigen Geheimnissen gemeinsam genauso spannend überrascht bzw., muss jederzeit auf der Hut vor der Gefahr sein als ob man selbst dabei wäre.
    Der Band endet wieder mit einem klassischen echten Chliffhanger der schon einiges erahnen lässt was nun folgen könnte
    Die Handlung der Mission selbst erinnert mich grob bislang an mindestens einen oder mehreren bestimmten SF Filmen

    Es stimmt was die Autoren in ihrem Blog erzählten :
    Es ist keineswegs eine Fortsetzung von "Centaurus", sondern ein neues Abenteuer mit einer neuen Galerie von Charakteren, die vor einer neuen Herausforderung, neuen Dramen und vielen neuen Geheimnissen stehen.

    Europa hat wieder viele einzelne Merkmale die Leo Leser bereits aus seinen diversen anderen Werken kennen und lieben
    Neue Charaktere die zwischenmenschlich sich vor einem entwickeln und miteinander nun menschelnd agieren müssen.
    Wobei sich bereits bei der Vorstellung im Kopf des Lesers sich die zukünftigen Konflikte und Probleme ganz klar abzeichnen
    Dazu Fanatismus von Gruppen auf der Erde die der Wissenschaft nicht wohlgesonnen sind und ein Geheimnis auf dem Planeten Europa das es jetzt auch unter Einsatz des eigenen Lebens zu entdecken gilt,wohl gleichfalls versuchen zu verhindern.


    Freue mich schon auf die nächsten 4 Bände , habe zwar schon eine sehr genaue Vorstellung und Ahnung im Kopf wie es wohl weitergeht
    Genau wissen tue ich das aber nicht und wenn man von einer Unterhaltungslektüre so angeregt wird das ist ja nicht gerade das schlechtese Zeichen das ein Comic seinen Zweck wirklich 100 % erfüllt
    Kurz : Der süchtig machende Leo-Sog hat mich sofort wieder . Zeichnerisch genauso wie Centaurus , teils nach meiner Meinung besser weil etwas plastischer , Empfehlung

    PS:

    Kein Duschen, keine merkwürdigen Tiere bislang

    Geändert von Huckybear (09.05.2021 um 11:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •