User Tag List

Seite 65 von 68 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1693
  1. #1601
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    "Um dem Wunsch nach Macht nachzukommen wird besonders zum Mittel der Manipulation gegriffen. Machiavellisten werden häufig als distanziert, gefühlskalt, opportunistisch aber auch als ehrgeizig und intelligent beschrieben, jedoch mit einem Mangel an emotionaler Involviertheit."
    Verdammt, da bin ich ja total anders... stinkfaul, blöd und emotional geradezu penetrant in alles involviert... irgendwas läuft da falsch...

  2. #1602
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt tatsächlich so, als wärest du das willkommene Opfer machiavellistischer Manipulation. Spontan würde ich dir raten, an den Eigenschaften "stinkfaul" und "blöd" als erstes zu arbeiten und später mal zu gucken wie du emotionale Involviertheit positiv umsetzen kannst. Ruf mich mal während meiner Geschäftszeiten an, dann machen wir einen Termin. Ich glaube, ich kann dir helfen.

    EDIT: Ich freu mich jedenfalls sehr auf Doktor Radar. Das war mein Favorit aus dieser ersten Welle der neuen Zack Edition.
    Geändert von Jovis (10.01.2024 um 06:42 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1603
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Steve criegson

    "Um dem Wunsch nach Macht nachzukommen wird besonders zum Mittel der Manipulation gegriffen. Machiavellisten werden häufig als distanziert, gefühlskalt, opportunistisch aber auch als ehrgeizig und intelligent beschrieben, jedoch mit einem Mangel an emotionaler Involviertheit."
    Diese Definition trifft es exakt.

    EfWe

  4. #1604
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ruf mich mal während meiner Geschäftszeiten an, dann machen wir einen Termin. Ich glaube, ich kann dir helfen.
    Ich würde ja gern, aber ich bin zu dumm, um eine Telefonnummer zu wählen, und außerdem viel zu faul dazu!

  5. #1605
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ich habe meine letzte Bemerkung gelöscht, weil ich glaube dass die Weltlage gewisse morbide Scherze gerade in eine unglückliche Assoziationskette versetzt. Irgendwann mal wieder*
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1606
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Welt liegt immer was Spitz auf Knopf. Da könnt man sich dauernd als Trauerweide eintopfen lassen. Ach Mensch, jetzt hab Ich tatsächlich Radar, der unser Mann aus dem All ist, erwartet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1607
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gebe ich dir Recht. Aber ich fühlte mich einfach nicht wohl damit und darauf kommt's ja an. Ich glaub auch, in diesem Leben steht mir kein Schicksal als Trauerweide bevor, auch wenn ich mal was zurücknehm'.
    Geändert von Jovis (11.01.2024 um 14:47 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #1608
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @efwe

    Frage zu Bob Morane und den Zack Spezial Alben:

    Werden diese irgendwann dann nochmal in HC in der Classic Reihe auftauchen? Oder bleiben diese exclusiv in der Spezial-Reihe?

  9. #1609
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist nicht geplant, da diese Bände außerhalb der "Bob Morane"-Serie - quasi als Spätwerke der jeweiligen Zeichner - erschienen sind.

    EfWe

  10. #1610
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich "Empire USA" inzw. gecancelt worden ?

  11. #1611
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie schon ...

    EfWe

  12. #1612
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Für „Goldorak“ hatte ich mich beworben, aber der Band wird bei einem anderen Verlag erscheinen.
    Ansonsten sehe ich im Moment keine s/w-Titel in der ZACK Edition.

    EfWe
    Nachtrag :
    Goldorak erscheint nun bei Knesebeck
    https://www.knesebeck-verlag.de/goldorak/t-1/1224
    Hätte ich ja nicht mit gerechnet, den Verlag muss man aber wohl zukünftig als Verleger und Leser noch mehr im Auge behalten , guter Geschmack
    Geändert von Huckybear (21.02.2024 um 18:20 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #1613
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Betrifft nicht nur dieses Forum, aber eben auch:

    Wäre es nicht mal an der Zeit, das Forenbanner:

    ...zu aktualisieren? Die dort gezeigten ZACKs sind von 2016, also vier Jahre VOR dem Ende des Mosaik-ZACKs und das ist nun auch schon wieder fast 4 Jahre her, zusammen also bald 8 Jahre altes Banner...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1614
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Zack wirklich das Forum auch verlassen will, wie bekommt man da noch Kundenwünsche, Vorschläge, Verbesserungswünsche oder dergleichen vom Verlag seitens der Kunden zur Verlagsplanung, Wunschserien...?
    Zack Heft kaufen nicht alle, Newsletter bekommt der großteil nicht, über Facebook oder dergleichen wird man mich z.B. nicht erreichen und eine aktuelle gepflegte Verlags Homepage gibt es auch nicht!

  15. #1615
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass Zack das Forum verlässt?

    Ah, hab's gerade gelesen. Tja, was soll ich da sagen? Ich halte das nach wie vor für kurzsichtig. Aber wenn ich eines besseren belehrt werde...
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 12:25 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #1616
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe geschrieben, dass ich darüber nachdenke, nicht, dass es entschieden ist. Aber Tatsache bleibt, dass das Forum lange nicht mehr die Bedeutung hat wie noch vor wenigen Jahren. Man muss doch nur schauen, wer hier postet. Die Zahl ist sehr überschaubar. Und ich denke, dass wir News auch über unseren Newsletter zu unserer Zielgruppe bekommen.

    EfWe

  17. #1617
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Aber Tatsache bleibt, dass das Forum lange nicht mehr die Bedeutung hat wie noch vor wenigen Jahren. Man muss doch nur schauen, wer hier postet. Die Zahl ist sehr überschaubar.
    „Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt“ – dieser aus dem Talmud stammende Spruch ist in den Ring eingraviert, den die von ihm geretteten Juden Oskar Schindler als Geschenk übergaben.

    Wird das Forum verlassen, ist das kein Zeichen von "Mut", sondern nur von "Verzagheit"!

  18. #1618
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nun nicht, was ein Engagement in diesem Forum hier mit Mut oder Mutlosigkeit zu tun hätte ...?

    EfWe

  19. #1619
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nun nicht, was ein Engagement in diesem Forum hier mit Mut oder Mutlosigkeit zu tun hätte ...?

    EfWe

    Das ist auch eher philosophisch zu verstehen.

    Ein schlüssiger "Rückzug" läge m. E. nur vor,
    wenn dadurch erhebliche dokumentierbare pekuniäre Einsparpotentiale erwirtschaftet werden können,
    die in Gestalt von Produktpreis-Senkung an den Kunden weitergegeben werden können
    (analog zur Preispolitik der kommunalen Energie-Versorger hinsichtlich Erdgas).

    Ansonsten:
    Analog zu zitierbaren Gedankengängen
    hinsichtlich Johnny Focus "... da es sich um ein reines Liebhaberprojekt handelt..."
    kann man auch dieses Forum betrachten,
    welche nur Mühe, Zeit
    aber kein Geld kostet.

    Oder:
    Muß man als Betreiber/Moderator etwa dafür doch (wieviel?) Geld bezahlen?

  20. #1620
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass das Forum nicht gerade von ZACK-Lesern geflutet wird. Hier tummelt sich gefühlt nur das dreckige Dutzend der üblichen Verdächtigen... oder sind es doch mehr????

    Allerdings stellt sich die Frage, ob das in anderen Foren wirklich anders ist. Der Anteil derer, die sich für Online-Diskussionen (zu welchen Themen auch immer) interessieren, liegt meines Erachtens eher im Promillebereich, bezogen auf den Gesamtpersonenkreis der entsprechend Interessierten...
    Geändert von BobCramer (02.03.2024 um 13:17 Uhr)

  21. #1621
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch wenn es nur Einzelfälle sind, aber die Frage von M. Hulot im ZACK-Spezial-Album-Thread zeigt mMn, dass das Forum eine 'wichtige' Informationsplattform ist.
    Ich halte es auch für kurzsichtig, bei der Bewertung der vermeintlichen Bedeutung des Forums nur auf die zu gucken, die hier posten. Das sind halt die 'Laberköppe'. Deutlich größer dürfte die Zahl derer sein, die hier (ggf. sogar unangemeldet) 'nur' lesen. Und machen wir uns nichts vor: Der Großteil der ZACK-Klientel dürften immer noch 'alte, weiße Männer' sein. Die wiederrum dürften zum Großteil über fratzengesicht & co nicht (mehr) erreicht werden. Das System Forum dürfte für die bzgl. 'interaktiver Informationsaustausch' das Ende der Fahnenstange sein.
    Der unschätzbare Vorteil von Forum ist es mMn, dass man hier 'einmal für alle', statt 'für jeden einzeln' Informationen verbreiten - und Fragen beantworten kann. Hier fragt EINER, zB, wann welches ZACK Spezial als nächstes erscheint. Man antwortet darauf dem Einen, aber JEDER andere, den die Frage zeitnah auch umtreibt, kann die Antwort auch lesen. - Das geht (glaub ich) auf fratzenbuch auch, aber da ist die 'Kernklientel' wie gesagt, nicht und auch nicht hin zu locken, mMn. Daher dürfte die 'Ausweich-Kommunikation' dann per Mail erfolgen, wo eben nur der jeweilige Frager die Antwort mitkriegt und daher ggf. bestimmte Fragen immer und immer wieder neu beantwortet werden müssen. Und jeweils auch vom Verlag! Wenn der hier EINMAL geantwortet hat, die Frage aber von jmd. übersehen und an anderer Stelle nochmal aufploppt, gibt es hier i.d.R. freundliche User, die 'dem Verlag die Arbeit abnehmen' und den jmd. an die Antwort verweisen, die bereits irgendwo existiert.

    Unabhängig von all dem: Ich denke ja auch seit mindestens 20 Jahren, dass Print und Netz sich prima gegenseitig ergänzen/unterstützen könnten(!) mit mannigfaltigen möglichen Synergie-Effekten. - Das wird aber fast überall nicht gemacht und genutzt - eben auch von ZACK nicht. Das fängt schon damit an, dass es im Magazin selten bis nie auch nur einen kleinen Hinweis auf ZACK-Forum, ZACK-HP und sonstige ZACK-Internet-Präsenzen gibt. Obwohl es im Internet doch einige schöne Dinge gibt, die den 'gemeinen ZACK-Leser' interessieren könnten, die aber selbst von 'versierten' Internet-Nutzern mit ZACK-Affinität zuweilen nicht oder nur spät 'gefunden' werden. Ich, zB, hab das ZACK-Lexikon erst relativ spät entdeckt. Ein Hinweis, dass es das da gibt, zB in der News/Aktuell-Rubrik im Magazin wäre doch eigentlich mal ne gute Maßnahme gewesen... - nur mal so als ein Beispiel.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1622
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Hier fragt EINER, zB, wann welches ZACK Spezial als nächstes erscheint. Man antwortet darauf dem Einen, aber JEDER andere, den die Frage zeitnah auch umtreibt, kann die Antwort auch lesen.
    Ja, das finde ich hier (!) im Forum wichtig. Ich war sehr lange nicht aktiv, habe aber trotzdem immer mitgelesen und habe mich immer gefreut, wenn *andere* Fragen gestellt haben, die ich *auch* gerne gestellt hätte, aber es nicht getan habe. Warum auch immer....

    Ich finde mich über das Forum informierter als über Flyer, Mails und Homepages. Alles ergänzt sich gegenseitig und das Forum ist eine super Ergänzung.

  23. #1623
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Post von ZAQ und Angelika_S kann ich mich zu 100% anschließen. Ich war hier von 2003 bis 2013 sehr aktiv, dann aus bestimmten Gründen nicht mehr, aber gelesen habe ich hier IMMER! Und gekauft habe ich das, was finanziell noch drin war nach meinen Kerneinkäufen, gemäß der Besprechungen die hier im CF vorgenommen wurden. Die Rezensionen in Printmedien sind mir zu einseitig. Auch die in Comiczeitschriften. Also habe ich mich an das gehalten, was hier auf eine Weise besprochen wurde, dass es mir relevant erschien. Das Carlsen- und Ehapa-Programm ist mir gegenwärtig, weil es hier immer noch besprochen wird. Als Nicht-Zack-Abonnent habe ich vom Übergang von Mosaik zu Blattgold HIER erfahren und ebenso vom Aufbau von Zack Spezial und Zack Edition. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt Zack-Abonnent bin und ca. 85% des Albenausstoßes von Blattgold kaufe. Das wäre ohne das CF völlig an mir vorbeigegangen, allerdings war eine ganz bestimmte E-Mail an dich, efwe, und deine tolle und entgegenkommende Reaktion dafür durchaus mitverantwortlich.

    Ich erinnere nochmal: was immer hier geglaubt wird über die Zahlen der CF-Lesenden, so war diese Diskussion schon 2010 hier üblich (wir sind zu wenige, nicht relevant etc.), aber die in reinen Zahlen meisten Leute waren hier anwesend im Jahre 2020! Nachdem bereits seit 10 Jahren trotz Klagen über Userzahlen weitergemacht wurde, waren die meisten User eben doch erst 'vor Kurzem' hier!
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 13:43 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1624
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kaufentscheidungen von Comic die ich noch nicht kannte oder bei denen ich nicht sicher war ob die mir auch gefallen, habe ich mich sehr auf Besprechungen die hier im CF vorgenommen wurden verlassen.

  25. #1625
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings hat auch Facebook mittlerweile den Ruf, nur noch was für alte Leute zu sein und kein neues Publikum anzuziehen. Die Karawane zieht immer schneller weiter. Wird es dann Zack auf TikTok geben?

Seite 65 von 68 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •