User Tag List

Seite 20 von 66 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blake und Mortimer bei Carlsen:
    Anberaumt ist in Frankreich, dass im Dezember 2023 der nächste Band auf Französisch erscheinen wird. Es wird gesagt, dieser wäre dann der letzte von André Juillard gezeichnete (auf Deutsch Album Nr. 27). Die Vermutungen sind seit Jahren vage, werden sich hoffentlich im Sommer noch zu tragfähigen Aussagen verdichten lassen.

    Vorerst mal gibt es die Ankündigung, dass im Folgejahr immer die Luxus-Ausgabe des Vorjahresalbums kommen wird: "8 Stunden in Berlin" jetzt auf Deutsch bei Carlsen, zu Weihnachten als Luxusband auf Französisch:

    https://www.centaurclub.com/forum/vi...p?f=146&t=4163

  2. #477
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der für mich interessantesten VÖ des Monats ist Aristoteles. Eine GN von neuen Griechen über alte Griechen (der Zeichner Alecos Papadatos war auch an den GN Logicomix und Demokratie, beide Atrium-Verlag, beteiligt).

    https://www.carlsen.de/hardcover/ari...-3-551-77885-7

    Falls jemand von Carlsen hier mitliest, bitte eine besser lesbare und längere Leseprobe zu diesem Titel online stellen, die Kurz-Leseprobe hinter dem Tipp/Klick aufs Cover ist etwas unscharf.

    Bis dahin hier zumindest die längere frz. Leseprobe (dort heißt er "Aristote", wieder was gelernt): https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...70c95bfacbb6ed
    Geändert von OK Boomer (30.06.2023 um 17:07 Uhr)

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Eine der für mich interessantesten VÖ des Monats ist Aristoteles. Eine GN von neuen Griechen über alte Griechen (der Zeichner Alecos Papadatos war auch an den GN Logicomix und Demokratie, beide Atrium-Verlag, beteiligt).

    https://www.carlsen.de/hardcover/ari...-3-551-77885-7

    Falls jemand von Carlsen hier mitliest, bitte eine besser lesbare und längere Leseprobe zu diesem Titel online stellen, die Kurz-Leseprobe hinter dem Tipp/Klick aufs Cover ist etwas unscharf.

    Bis dahin hier zumindest die längere frz. Leseprobe (dort heißt er "Aristote", wieder was gelernt): https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...70c95bfacbb6ed
    WOW, danke für Deine Information ... wie soll ich sagen: super! Das muss ich denn wirklich haben! Erst die franz. Leseprobe hatte mich hier hineingebracht. Danke, Boomer.

  4. #479
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende juli erscheint ja Band 28 von XIII. Ist dies ein neuer Zyklus? Ich habe den zweiten Zyklus bisher noch nicht zu Ende gelesen, sondern mit Band 24 aufgehört, weil ich dann, nach abgeschlossener Geschichte, alle hintereinander lesen wollte, da ich mit jeweils einem Jahr dazwischen schon bei den ersten Bände des zweiten Zyklus kaum noch was verstanden habe. Hatte der eine abgeschlossene Handlung oder ein offenes Ende?
    In den Beschreibungen zu Band 28 ist zu lesen, dass MacLane sein Gedächtnis zum zweiten Mal verloren hat, aber nicht, um welchen Zyklus es sich handelt.

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #480
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand was die Franquin Neuausgabe der Spirou Gesamtausgabe genau ist?
    Wird diese zur GA Band 9-17 passen bzw. bis wohin wird diese neu Aufgelegt?
    Wirklich nur Franquin? Dieser hat zumindest inhaltlich sehr große unterschiede zur restlichen GA. Cover, Heftcover innerhalb der Story etc...

    PS
    Bzw auf welcher GA in Frankreich basiert die Neuauflage?
    Nirgends etwas gefunden...
    Geändert von MrBlonde (07.07.2023 um 16:46 Uhr)

  6. #481
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur gehört, dass die 8 Franquin-Bände neu aufgelegt werden und hörte Mutmaßungen, dass es hier um das Papier geht. Da ich aber erst im letzten Jahr die komplette Spirou-GA mir zugelegt habe, und zu alledem auch mit der Qualität nicht unzufrieden bin, kann ich mich über diese Veröffentlichung nur wundern, werde aber auf überhaupt gar keinen Fall zuschlagen. Aber aufmerksam die Berichterstattung bezüglich der Unterschiede zur Kenntnis nehmen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #482
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Informationen bei Carlsen zur Spirou-GA von Franquin sind spärlich:

    "Zu André Franquins Geburtstag, der sich im Januar 2024 zum 100. Mal gejährt hätte, werden die ersten Bände der Spirou-Gesamtausgabe in ein neues Gewand gehüllt. Dadurch erhalten die Bände 1–8, die die ganze Franquin-Ära der Serie abbilden, ein neues Erscheinungsbild und werden gestalterisch überarbeitet."

  8. #483
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mervyn
    Finde ich eben auch.
    Kann jetzt bedeuten, dass man diese Inhaltlich anpasst.
    Eben Cover ist jetzt Ganze Seite und die Magazincover werden jetzt seperat wie in den anderen GA einsortiert.
    Das Bonusmaterial könnte sich erweitern bzw ändern. Ab wann gibt es das Vorwort des Ehepaares welche auch Lucky Luke etc machen? GA12-16 sind bereits so.

    Und die Aussage "Franquin Ära" ist auch breit gefächert... So begann die komplett GA damals auch, weshalb ich sie erst nicht sammelte und jetzt wurde doch alles in einer GA raus gebracht.

    Da ich GA 12-16 hab könnte ich jetzt auf die neue Auflage der Franquin Bände warten. Hatten mir aufgrund des oben genannten eh immer nicht sooooo gefallen, daher wartete ich da immer mit dem Kauf.
    Eine wichtige Frage ist einfach: Optisch angepasst? Wird dann auch der Buchrücken geändert? Hoffe nicht, dass wäre Ideal für die (vielleicht) nicht Folgenden Bände 9-17.
    Einfach eine Zweitauflage als Neue GA verpackt.

  9. #484
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweite Frage^^
    Ist bekannt wie weit die "Blake und Mortimer Bibliothek" gehen wird?
    Hinten auf Band 1 steht noch "die erste von fünf Bänden"... Jetzt kommt schon bald Band 6 und Band 0 ist auch dabei.
    Wird hier einfach alles von Edgar P. Jacobs aufgearbeitet oder geht es später darüber hinaus? Die vom neuen Team auch, weshalb es vielleicht mit der Deluxe Variante so lange dauert?

    Gestalterisch finde ich diese Art von GA sehr schön und das ganze Bonusmaterial ist schon sehr interessant.
    Tat ich mich zwar schwehr mit B&M würde ich hierüber den beiden nochmal eine Chance geben.

  10. #485
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings. Rein optisch und haptisch sind diese Bände ein Traum. Aber leider nicht nur unglaublich spröde im Lesefluss, sondern auch, zumindest in den ersten zwei Bänden, handlungstechnisch echt nicht mehr up to date. Habt ihr mal diese 3-stündigen John Wayne Filme in voller Länge gesehen, die als 12-Teiler als Vorfilme im Kino liefen? Da wird auch gelaufen und geflogen und gefahren und die Fahrzeuge gewechselt und verfolgt und beschättet und ding und dong. Stell dir das mal in Proust-scher Beredsamkeit vor. Der Text den du für diese Handlung bekommst, das muss man wirklich wegstecken können. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich die beiden Bände 1+2 dieses Jahr endlich (dritter Anlauf in ebensovielen Jahrzehnten) mal geschafft habe. Aber für mehr davon bin ich mir zu schade.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #486
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ab Band 4 gepasst, weil Carlsen da auf einmal eine Faksimileausgabe gemacht hat und nicht das restaurierte Bildmaterial des Softcoveralbums verwendet hat.
    Ursprünglich hieß es ja sogar, dass pro Hardcover 2 bis 3 Alben zusammengefasst werden sollten. Davon waren sie bereits mit Band 3 abgekommen.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Blake und Mortimer immer noch, ich werde zumindest die von E.P.Jacobs in der neuen Ausgabe weiter kaufen, obwohl ich mal wieder nicht verstehe warum z.b. der Sternenhimmel im ersten Band erste Seite fehlt. In der Albenausgabe ist der Sternenhimmel zu sehen.
    Ebenfalls unverständlich ist die zensierte Ausgabe, und mit schlechteren Farben, von Das Geheimnis von Atlantis, hatte ich weiter oben schon mal erwähnt. Auch hier muss ich die Albenausgabe behalten.
    Moment! Vielleicht sollte ich doch nicht weiter kaufen
    @Jovis Da gebe ich Dir recht, weniger Text wäre mehr gewesen, auch weil die Schriftgröße kleiner ist als in der Albenausgabe die ich habe.

  13. #488
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ich habe ab Band 4 gepasst, weil Carlsen da auf einmal eine Faksimileausgabe gemacht hat und nicht das restaurierte Bildmaterial des Softcoveralbums verwendet hat.
    Ursprünglich hieß es ja sogar, dass pro Hardcover 2 bis 3 Alben zusammengefasst werden sollten. Davon waren sie bereits mit Band 3 abgekommen.
    Ich dachte das war immer schon so geplant. Eine Story, Ein Band. Kampf um die Welt ist ein dreiteiler, folglich 3 in 1.
    Pyramiden zweiteiler 2 in 1. Das Gelbe M ist ein einzelband. 1 in 1^^
    Und da die Mehrteiler immer noch extra Übertitel haben, so wird dieser als Bandtitel genutzt.
    "Die Sarkophage des 6. Kontinents" wird (falls er erscheint) ein Band mit eben diesem Titel der Beinhaltet die Teile "Alte Bekannte" & "Das Duell".
    So hab ich das zumindest immer verstanden und auch eine coole Idee der Sammlung.

    @Jovis
    Genau, sehr Textlastig. Brauche kein Bild in dem Mortimer herumschleicht und darüber steht "Mortimer schlich leise durch den gang"...
    Zeichnerisch natürlich absolute Spitze, aber der (unnötige) Text macht mir halt echt probleme.
    Sonst wären dies Pflichtkäufe für mich.

    Dass man die Serie in eine Fixe Zeit packt und die neuen quasi alle zwischen den anderen erscheinen ist ebenfalls sehr cool.
    Dass man der Bibliothek auf dem Rücken keine Nummer gibt, ist deshalb super, falls man die neuen Bände ebenfalls veröffentlicht und diese dann Chronologisch einsortieren kann.
    Geändert von MrBlonde (08.07.2023 um 14:13 Uhr)

  14. #489
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    @Mervyn
    Finde ich eben auch.
    Kann jetzt bedeuten, dass man diese Inhaltlich anpasst.
    Eben Cover ist jetzt Ganze Seite und die Magazincover werden jetzt seperat wie in den anderen GA einsortiert.
    Das Bonusmaterial könnte sich erweitern bzw ändern. Ab wann gibt es das Vorwort des Ehepaares welche auch Lucky Luke etc machen? GA12-16 sind bereits so.

    Und die Aussage "Franquin Ära" ist auch breit gefächert... So begann die komplett GA damals auch, weshalb ich sie erst nicht sammelte und jetzt wurde doch alles in einer GA raus gebracht.

    Da ich GA 12-16 hab könnte ich jetzt auf die neue Auflage der Franquin Bände warten. Hatten mir aufgrund des oben genannten eh immer nicht sooooo gefallen, daher wartete ich da immer mit dem Kauf.
    Eine wichtige Frage ist einfach: Optisch angepasst? Wird dann auch der Buchrücken geändert? Hoffe nicht, dass wäre Ideal für die (vielleicht) nicht Folgenden Bände 9-17.
    Einfach eine Zweitauflage als Neue GA verpackt.
    Ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Dupuis und in der Folge auch Carlsen einfach den Umschlag inklusive Buchrücken gestalterisch an die späteren Bände der GA anpassen. Eventuell noch wie bei Johann & Pfiffikus die Dossiers mit großzügigerem Layout (der Text ist dort glaube ich in der alten und neuen französischsprachigen Integralausgabe gleich, einfach nur auf mehr Seiten verteilt).

  15. #490
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich dachte das war immer schon so geplant. Eine Story, Ein Band. Kampf um die Welt ist ein dreiteiler, folglich 3 in 1.
    Pyramiden zweiteiler 2 in 1. Das Gelbe M ist ein einzelband.
    Bei "Die Kampf um die Welt" steht ja hintendrauf "...der erste von fünf Bänden einer kommentierten und vollständig überarbeiteten Ausgabe, welche die neun klassischen Blake und Mortimer-Geschichten aus der Feder des bis heute unerreichten Edgar P. Jacobs vereint." Da müssen ja Bände zusammengefasst werden, auch wenn es anders als "Die Kampf um die Welt" oder "Das Geheimnis der Großen Pyramide" keine Mehrteiler sind.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Zweite Frage^^
    Ist bekannt wie weit die "Blake und Mortimer Bibliothek" gehen wird?
    Hinten auf Band 1 steht noch "die erste von fünf Bänden"... Jetzt kommt schon bald Band 6 und Band 0 ist auch dabei.
    Wird hier einfach alles von Edgar P. Jacobs aufgearbeitet oder geht es später darüber hinaus?
    Darüber haben wir seinerzeit schon häufiger im Carlsen Forum diskutiert.

    Die Texte auf den Buchrücken der ersten Ausgaben machen deutlich, dass Carlsen selbst nicht wusste, wo sie mit der "Bibliothek" hin wollen. Von daher kann man dir deine Frage auch nicht beantworten. Denn woher sollen wir das wissen, wenn es der Verlag selbst nicht weiß?


    • Zuerst war die Rede von "mehrteiligen Abenteuern in einem Band, welche ursprünglich in mehreren Alben erschienen sind". (Davon gibt es drei, also wären das 3 Bände gewesen.)
    • Dann war im Klappentext des ersten Bandes aufeinmal die Rede von "5 Bänden, welche das Jacobs Material enthalten".
    • Dann war im Klappentext des zweiten Bandes aufeinmal die Rede von "zunächst das Jacobs Material", wobei das Wort "zunächst" nun also impliziert, dass es nach dem Jacobs Material auch noch weitergehen könnte. (Also 5 Bände +)


    Letztendlich war aber auch das gelogen.
    Denn mit dem dritten Band hat Carlsen das Format der Reihe geändert. Es sind jetzt doch keine "Sammelbände" (oder "Gesamtausgaben") sondern jedes Album / Story erscheint einzeln (abgesehen von den Mehrteilern). Daher werden es auch nicht wie ursprünglich angekündigt 5 Jacobs-Bände, sondern 9.

    Ob es dannach noch weitergeht, muss sich zeigen.
    Bisher hat sich Carlsen nicht zu geäußert, meine ich.

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Die vom neuen Team auch, weshalb es vielleicht mit der Deluxe Variante so lange dauert?
    Ich glaube nicht, dass das der Plan ist.
    Denn dass die Deluxe Ausgabe auf die Bibliothek wartet, macht zeitlich gesehen keinen Sinn.

    Im Moment erscheint 1 Bibliotheks-Band pro Jahr.
    Bisher sind 6 Bände erschienen und da nun jedes Album einzeln abgefertigt wird (mit Ausnahme der mehrteiligen Stories) stehen noch etwa 17 (?) Bände aus. (Wenn denn wirklich die Komplette Reihe innerhalb der Bibliothek erscheint.)

    Bzw. 14 weitere Bibliotheks-Bände bis man zum letzten Deluxe-Band von Salleck (Album 21) aufgeschlossen hat.

    Das wären also noch 14 Jahre.
    Da ist leider die wahrscheinlichere Antwort, dass Carlsen im Moment schlicht kein Interesse an einer Deluxe Ausgabe hat.

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    ... dass Carlsen selbst nicht wusste, wo sie mit der "Bibliothek" hin wollen.
    Mittlerweile sieht man ja: Unter dem Label "Bibliothek" werden einzelne Bände aus dem Französischen integriert:

    1) Bisher viele dieser Ausgaben: "Une histoire du Journal Tintin": Aufstellung hier:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...an-de-koningin

    Im Original werden die Comicseiten, wie sie im Magazin "Tintin" erschienen waren, eingescannt und so wieder veröffentlicht - faksimiliert also -, wie sie ursprünglich erschienen waren. Die Comic-Seiten wurden danach für die Alben-Veröffentlichung in Teilen "umgearbeitet" - neue Farben, Details der Hintergründe ("Sternenhimmel" fehlt).

    Volker Hamann erzählt darüber vieles in jedem der Carlsen-Bände: Wie es wurde, was es jetzt ist, was in diesen Alben abgedruckt ist ... dort nachzulesen.

    2) Jacobs "Die U-Strahlen" erschien 2022 - also Band Null, weil Vorläufer von Blake und Mortimer. Hier allerdings in der neu kolorierten Version:
    https://www.carlsen.de/hardcover/bla...-3-551-74320-6
    Im Jahre 1992 erschien damals die erste Alben-Version auf Deutsch:
    https://www.comicguide.de/book/53180/Die-U%252DStrahlen

    Ein echte Ungereimtheit ist die Herausgabe der Fortsetzung von "Die U-Strahlen": Leider trägt "Die Blake und Mortimer Bibloothek" im Untertitel "Edgar Pierre Jacobs". Daher kann dieser Band:
    https://www.carlsen.de/hardcover/bla...-3-551-74155-4
    leider nicht in dieser Reihe erscheinen, sondern wird in die Reihe "Spezial" als Band 2 integriert. Irgendwie blöd, das. Denn Band 3 bei "Spezial" wird dann wohl der Band von Floc'h werden:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ke-en-mortimer

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ist er auch schon: Erscheint auf Französisch einen Tag nach Asterix No. 40, also am 27. Oktober 2023, und schon vorbestellbar in 2 Ausgaben, hier die "bibliophile" Ausgabe mit 140 Seiten:

    https://www.amazon.fr/autre-regard-s...s%2C181&sr=1-1

    "Die Kunst des Krieges" von Floc'h e.a. - Blake und Mortimer in New York. Design wie "Blitz", dicker Strich, wie Floc'h das in Abwandlung der ligne claire es gerne macht. Wird wohl unter Fans ebenso kontroversiell diskutiert werden wollen, wie seinerzeit der Schuiten-BM.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Bzw. 14 weitere Bibliotheks-Bände bis man zum letzten Deluxe-Band von Salleck (Album 21) aufgeschlossen hat..
    "Die Blake-und-Mortimer-Bibliothek" hat als Untertitel "Edgar P. Jacobs". Hierin werden wohl keine Werke von Nachfolgekünstlern veröffentlicht werden. Und ein mögliches Aufschließen zu den Ausgaben eines jetzt nicht mehr involvierten Drittverlages (Saclleck) wird wohl kaum im Focus von Carlsen stehen wollen. Noch dazu, wo es die von Salleck gemachten Luxus-Ausgaben ja - trotz Ankündigung durch Carlsen - bis heute niemals gegeben hat. Und wohl auch nie geben wird ...

    Weshalb man Salleck die Zusatznutzung entzogen hatte, wird wohl Geheimnis interner Parteien bleiben.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    "Die Blake-und-Mortimer-Bibliothek" hat als Untertitel "Edgar P. Jacobs". Hierin werden wohl keine Werke von Nachfolgekünstlern veröffentlicht werden.
    Ich habe den Werdegang der Reihe oben doch eigentlich ganz gut dargestellt...

    Nochmal in Kurzform:

    Zuerst hieß es 3 Bände mit den mehrteiligen Stories, also nur ein Teil des Jacobs Materials.
    Dann hieß es 5 (Sammel-) Bände, des gesamten Jacobs Materials.
    Dann hies es "zunächst" 5 (Sammel-) Bände des gesamten Jacobs Materials. Was also bedeutet, die Reihe könnte dannach durchaus noch mit dem restlichen Nicht-Jacob Material weitergehen.

    Dann hat man nach dem zweiten Band aber schon wieder alles über den Haufen geworfen.
    Das Jocobs Material erscheint jetzt nicht mehr in 5 Sammelbänden, sondern jede "Story" wird einzeln abgefertigt. (Sodass es dann am Ende 9 (?) Jacobs Bände werden sollten.)

    An diesem Punkt sind wir jetzt. (Bisher sind 5 von 9 möglichen Jacobs Bänden erschienen.)
    Ob es nach Jacob mit der Bibliothek weitergeht, wie mal im Klappentext des zweiten Bandes behauptet wurde (der auch schon "Edgar P. Jacobs" als Untertitel hatte), muss sich zeigen.

    Wie gesagt, anhand dieser vielen kurzfristigen Änderungen kann man eigentlich ganz gut erkennen, dass der Verlag selbst nicht so ganz weiß wo die Reise hingehen soll.

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, anhand dieser vielen kurzfristigen Änderungen kann man eigentlich ganz gut erkennen, dass der Verlag selbst nicht so ganz weiß wo die Reise hingehen soll.
    Bin ich ja völlig bei Dir. Carlsen operiert hier offenbar "anlass-elastisch". Ich reise mit - Du auch? Trotz aller hier eklatanten Unstimmigkeiten, die Fans hier nicht verstehen können. Möglich ja auch, dass es verlagsintern hier einen Machtkampf gibt ... manche wollen dieses, andere andere dieses ... Travelling.

  22. #497
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edgar P. Jacobs Untertitel?
    Ist das nicht einfach die Nennung des Autors?
    Für mich wäre es einfach nur die "Blake und Mortimer Bibliothek", welche für mich im Idealfall einfach jede Story (Ein oder Mehrteiler) in einen Band veröffentlicht und Jahr für Jahr aufschließt.
    Unabhängig vom Autor/ Zeichner.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Edgar P. Jacobs Untertitel?
    Ist das nicht einfach die Nennung des Autors?
    Für mich wäre es einfach nur die "Blake und Mortimer Bibliothek", welche für mich im Idealfall einfach jede Story (Ein oder Mehrteiler) in einen Band veröffentlicht und Jahr für Jahr aufschließt.
    Unabhängig vom Autor/ Zeichner.
    Ich würde sogar sagen das Du recht hast. Auf der Carlsen Seite steht auch "Blake und Mortimer Bibliothek" und nicht Edgar P. Jacobs Bibliothek. Bei der Erscheinungsform von einem Band pro Jahr dürfte es nur noch 21 Jahre dauern bis zu Band 26.
    Bis zu Band 8 von Edgar P. Jacobs dauert es immerhin auch noch drei Jahre.

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen das Du recht hast. Auf der Carlsen Seite steht auch "Blake und Mortimer Bibliothek" und nicht Edgar P. Jacobs Bibliothek. Bei der Erscheinungsform von einem Band pro Jahr dürfte es nur noch 21 Jahre dauern bis zu Band 26.
    Bis zu Band 8 von Edgar P. Jacobs dauert es immerhin auch noch drei Jahre.
    Von Seiten des Verlages wurde niemals mitgeteilt, welche Bände denn alle in dieser "Bibliothek" erscheinen werden. Wir können uns nur überraschen lassen.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Von Seiten des Verlages wurde niemals mitgeteilt, welche Bände denn alle in dieser "Bibliothek" erscheinen werden. Wir können uns nur überraschen lassen.
    Ja. Solange kann ich ja was anderes

Seite 20 von 66 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher