User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 226
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story war ja erst im Dezember 2022 im Topolino. Also sooo schnell geht das in der Regel nicht, dass sie schon nach 6 Monaten in Deutschland erscheinen soll.
    Im aktuellen LTB ist die jüngste Story aus Juli 2022. https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+572
    Geändert von Micha (16.06.2023 um 14:30 Uhr)

  2. #152
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss da ein wenig unterscheiden, welcher Band da kompiliert werden soll. Die Asgardland-Geschichten spielen alle um Weihnachten, könnten also für ein LTB im Dezember, LTB Weihnachten oder LTB Winter vorgemerkt sein.

    Beim regulären LTB beobachte ich immer mehr, dass die Leitgeschichten und Titel lange vorgeplant werden. Das aber inzwischen durchaus in Absprache mit dem Topolino, so dass Geschichten zu aktuellen Ereignissen oder Jubiläum sogar zeitgleich oder etwas früher im LTB erscheinen (siehe LTB 565 und 566).

    Umgekehrt werden LTBs aber auch kurzfristig mit sehr aktuellen Topolino-Geschichten aufgefüllt. In letzter Zeit ging das tatsächlich schon mal in unter 6 Monaten (die letzte Geschichte in LTB 571 stammt aus Topolino 3494, November 2022). Wegen der Vorlaufzeiten (bewerten, einplanen, übersetzen, Druckvorlauf, Verteilung) geht das allerdings wirklich kaum mehr schneller.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam das Mundart eigentlich nicht raus? Ich hab das nicht gefunden und auch im Ehapa Shop gibt es das nicht.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Kam das Mundart eigentlich nicht raus? Ich hab das nicht gefunden und auch im Ehapa Shop gibt es das nicht.
    in diversen Shops für den 08.08 gelistet.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke. Weil ich hatte es für den 12.06. notiert, wie es hier im Forum auch steht.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tour von Tracks Band in der neuen Enten-Edition ist eine klasse Geschichte. Natürlich sind die Probleme etwas konstruiert, aber am Ende klappt alles. Und die Beziehung zwischen Track und Donald, die auch in einer Geschichte der Area 15 noch vorkommt, ist sehr interessant, finde ich. Ist mal eine andere Facette der Onkel-Neffe-Beziehung. Und gibt Track noch mehr Character.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme zu, eine der besten EE bisher. Insbesondere nach dem mMn eher schwachen letzten Band mit Donalds Berufen.
    Die neuen Geschichten mit Tick, Trick und Track, der Area 15, Tracks Band und dem Fußballteam, sind eine Bereicherung des Duck- Universums. Erstaunlich viel Tiefgang für die aktuelle Zeit. Bitte mehr davon.

    Nebenbei, ich habe auch die Entenhausen Stars Ausgabe mit Micky Maus geschenkt bekommen. Zwar hätte ich sie mir als reines Reprint-Produkt nicht selbst gekauft, aber war trotzdem, gerade auf einer langen Bahnreise, ganz nett (nochmals) zu lesen. Die Auswahl der Geschichten ist in Ordnung. Ich werde den Band in meiner Micky-Sammlung behalten.
    Geändert von Brook Smargin (12.07.2023 um 19:42 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Premium 39 druckt die ersten elf Episoden nach sowie die "origin story" von Gitta ( I PM 132-1) und drei Kurzgeschichten aus Enten Edition 36. Also NULL Neues. Für Indiana Goof in Premium 40 befürchte ich schon das Schlimmste.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Premium 39 druckt die ersten elf Episoden nach sowie die "origin story" von Gitta ( I PM 132-1) und drei Kurzgeschichten aus Enten Edition 36. Also NULL Neues. Für Indiana Goof in Premium 40 befürchte ich schon das Schlimmste.
    Du meinst die von Don Rosa? Mich nervt, dass es soviele Nachdrucke innerhalb neuer Veröffentlichungen gibt. Früher gab es die "Zweitauflage". Das war sehr sammlerfreundlich, weil man damit die Lücken schließen konnte.

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Premium hat sich irgendwie erledigt, weil es für das ursprüngliche Konzept keine Inhalte mehr zu geben scheint (jedenfalls keine, die Ehapa bringen möchte) und es jetzt zu einer weiteren beliebigen Reihe verkommt, in der halt irgendwelche Serien abgedruckt oder nachgedruckt werden.

    Und für Sammler interessiert sich bei Ehapa doch eh niemand bzw. nur für die, die die LTBs wegen der Rückenbilder kaufen. Ein Großteil der Produktpalette ist doch auf Gelegenheitskäufer und Angehörige, die ein Mitbringsel suchen oder die Kinder während einer längeren Reise ruhigstellen wollen, ausgerichtet. Deshalb ja die ganzen Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten-...Bände.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was ich nicht verstehe, ist, wieso man nicht die Schlagzahl der Phantomias-Bände erhöht. Nur einmal der neue Phantomias im Jahr - fast, als ob die Frequenz des Premium gar nicht erhöht worden wäre. Dabei ist das doch die eine der ursprünglichen Premium-Serien, von der noch viel Material übrig ist...

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  12. #162
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den Inhalt von Band 39 gar nicht mal nur negativ. Gut, es ist (nach zwei Bänden mit nur Erstveröffentlichungen) ein reiner Nachdruckband geworden. Allerdings halte ich das Konzept, ganze Serien ins Premium zu bringen - und diese Serie hier ist abgeschlossen! - nach wie vor für eine sinnvolle Idee. Und das Material aus "Onkel Dagoberts Millionen" reicht nun mal nicht ganz für zwei Bände, so gesehen ist eine Teilung sinnvoll, auch wenn ich sie eher bei der 10. Million gesehen hätte.

    Es gibt aber Einschränkungen:
    * Die Möglichkeit, einzelne fehlende Millionen (12-14, 16-20) in ein LTB zu bringen, besteht damit ja weiterhin und sollte genutzt werden
    * Wenn das nicht geplant ist (oder sobald das abgeschlossen ist), würde ich mir die restlichen Millionen zeitnah wünschen.

    Bei den beiden anderen angefangenen Serien (Entenhafen und erster Phantomias) erwarte ich das prinzipiell auch, aber bei Entenhafen ist die fehlende Seitenzahl ungünstig, und der erste Phantomias ist noch nicht sicher abgeschlossen.

    Und ja, 2x Phantomias im Jahr wäre noch sinnvoller. Bei Indiana Goof habe ich Hoffnung auf "Young Indiana" (obwohl da eine zweite Staffel immer denkbar wäre, aktuell gibt es aber keine Anzeichen). Hauptsache, das verwendete Füllmaterial macht nicht andere Serien kaputt wie die "Reporter-Goofy"-Folge im Premium 36.

    Hoping for the best but expecting the worst... (um nicht zuletzt Alphaville zu zitieren)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann diesen Sammelbänden auch bereits woanders gedruckter Inhalte viel abgewinnen. Deswegen freue ich mich nach dem Entenhafen- auch über den Indiana Band. Verstehe aber die Problematik des Weglassens vorhandener und auf Deutsch nicht vorliegender Geschichten, das ist blöd und passiert aufgrund finanzieller und editorischer Zwänge?

    Ich lese gerade Abenteuer 3, bisher (für mich) der erste taugliche der Reihe, weil die anderen mehrheitlich einfach lahme Geschichten beinhalteten. Sind auch alles Nachdrucke, da hätte es jetzt nicht unbedingt auch den Casty erwischen müssen.

    Mein Wunsch wäre, dass mal jemand eine Casty Werkausgabe kreiert. Wird es aber wohl nicht geben bzw. was dann wieder vom Dachkonzern alles für Vorgaben berücksichtigt werden müssten.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die diesjährige faktische Ausgabe des LTB Urlaub ist wohl das LTB Adventszeit (erscheint am 10.10.2023). Sehr ähnliche Aufmachung, sehr ähnliches Logo, gleiche Seitenanzahl (192 Seiten), gleicher Preis (7,99 €)

    Z.B. hier zu sehen

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auf diese "Disney 100 Lustiges Taschenbuch" Jubiläumsausgabe gespannt. Was in die LTB Nachdrucke von 1-10 kommt ist ja klar (bekommen die eigentlich für diese Ausgabe "neue" Cover oder sind das Platzhalter in der Vorschau?). Aber was in diese einmalige Jubiläumsausgabe genau kommt ist noch nicht bekannt, oder?
    Es werden wohl acht bisher unveröffentlichte Geschichten sein. Das Buch umfasst gerade einmal 260 Seiten. Also dürften es wohl kaum besonders lange Geschichten sein.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf diese "Disney 100 Lustiges Taschenbuch" Jubiläumsausgabe gespannt. Was in die LTB Nachdrucke von 1-10 kommt ist ja klar (bekommen die eigentlich für diese Ausgabe "neue" Cover oder sind das Platzhalter in der Vorschau?). Aber was in diese einmalige Jubiläumsausgabe genau kommt ist noch nicht bekannt, oder?
    Es werden wohl acht bisher unveröffentlichte Geschichten sein. Das Buch umfasst gerade einmal 260 Seiten. Also dürften es wohl kaum besonders lange Geschichten sein.
    Schau mal hier
    https://www.egmont-shop.de/globalass...abo-3_23...pdf

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meinte eigentlich konkretere Infos zu den Geschichten in der Jubiläumsausgabe. LTB 1-10 bekommen also neue Cover (mit altem Logo aber vermutlich). Und LTB 1 erscheint zusätzlich nochmal mit dem alten Cover, aber mit dem neuen Logo. xD

  18. #168
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte eigentlich konkretere Infos zu den Geschichten in der Jubiläumsausgabe.
    Ein paar davon sind in Italien bereits erschienen, siehe Topolino-Thread. Es sind DPW-Produktionen (Disney Publishing Worldwide).


    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  19. #169
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe nennt sich "Once upon a mouse... in the future" und verlegt klassische Cartoons in verschiedenen Zeichenstilen 100 Jahre, von heute gerechnet, in die Zukunft.
    Da die Geschichten eh bald zu uns kommen und in der App schwer zu lesen sind, bespreche ich sie im Topolino-Thread nicht mehr, aber hier steht in der Duckipedia ein wenig mehr:

    https://www.duckipedia.de/Disney_100...es_Taschenbuch

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Dass es sich hierbei um DPW-Produktionen handelt, hatte ich erwartet. Ohh, eine grundsätzlich definitiv sehr schöne Idee. Auf die konkrete Umsetzung bin ich dann mal sehr gespannt. Aus Cartoons Comics machen - warum auch nicht?

    Auch (aktuell) ohne Inducks & Co. weiß ich aber, dass es von "Mickys Wohnwagen" bereits zwei Comic-Adaptionen gibt, eine davon ist "Wer lenkt?" (D 2000-034) von Cèsar Ferioli Pelaez (bei der anderen wurden Szenen direkt aus dem Kurzfilm herausgeschnitten und zu einem Comic zusammengefügt). Die Adaption von Ferioli ist dagegen ein neu gezeichneter Comic. Allerdings ist dieser lediglich acht Seiten lang. Natürlich wird diese neue Adaption von "Mickys Wohnwagen" komplett anders gezeichnet etc. sein. Dennoch interessant, dass bereits zwei Comics dazu existieren.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Young Comics 10 - Tagebuch eines furchtlosen Ritters (01.12.23)

    https://www.thalia.de/shop/home/arti...ls/A1068047464
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #172
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wir haben noch keinen Thread zur neuen Enten-Edition, aber was für eine Enttäuschung, nicht mehr von der I PP8-Reihe zu bringen. Da hat das Cover mehr versprochen. Vielleicht kommt die Reihe ja doch noch ins LTB Premium...

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wir haben noch keinen Thread zur neuen Enten-Edition, aber was für eine Enttäuschung, nicht mehr von der I PP8-Reihe zu bringen. Da hat das Cover mehr versprochen. Vielleicht kommt die Reihe ja doch noch ins LTB Premium...
    Bin gerade dabei, die Tberads zu den fehlenden LTB Bänden des Jahres zu erstellen um das "Sommerloch" zu schließen.
    Ich hätte in der Enten-Edition zu Donni auch mehr Teile der PP8-Reihe erwartet und mir auch gewünscht. Ich hoffe, dass die Reihe bald Mal in einer anderen Reihe, wie z.B. einem LTB Young Comics oder einem LTB Premium veröffentlich wird. Denn man merkt in den vergangen 2 Jahren schon eine Art Wechsel der Produktformel des Premiums. In den früheren Bänden des LTB Premiums wurden viele Serien vollständig und in einem regelmäßigen Abstand veröffentlicht. Seit ungefähr Band 26 ("Micky Maus macht Schlagzeilen"), Mitte 2020 werden im Premium des öfteren One-Shorts und ziemlich viel dem Leser schon bekanntes Material veröffentlicht. Ich würde mir wünschen, dass man diese Art der Veröffentlichung des Materials wieder ändert und sich vermehrt auf die langen Serien des Topolinos (z.B. Area 15, PKNE) einsetzt um die Reihen langfristig wieder aufzubessern.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, die Tberads zu den fehlenden LTB Bänden des Jahres zu erstellen um das "Sommerloch" zu schließen.
    Ich hätte in der Enten-Edition zu Donni auch mehr Teile der PP8-Reihe erwartet und mir auch gewünscht. Ich hoffe, dass die Reihe bald Mal in einer anderen Reihe, wie z.B. einem LTB Young Comics oder einem LTB Premium veröffentlich wird. Denn man merkt in den vergangen 2 Jahren schon eine Art Wechsel der Produktformel des Premiums. In den früheren Bänden des LTB Premiums wurden viele Serien vollständig und in einem regelmäßigen Abstand veröffentlicht. Seit ungefähr Band 26 ("Micky Maus macht Schlagzeilen"), Mitte 2020 werden im Premium des öfteren One-Shorts und ziemlich viel dem Leser schon bekanntes Material veröffentlicht. Ich würde mir wünschen, dass man diese Art der Veröffentlichung des Materials wieder ändert und sich vermehrt auf die langen Serien des Topolinos (z.B. Area 15, PKNE) einsetzt um die Reihen langfristig wieder aufzubessern.
    Ich hab ja sogar pet schon mal direkt vorgeschlagen, dass die dreizehn Folgen PP8 sowie "La strada per Quacktown" zusammen genau zwei LTB Premium füllen würden. Und man könnte auch noch weitermachen, denn mit "la strada per Appaloosa", "alla ricerca di Billy", "il primo giorno di sfortuna", "il grande sonno" und den "Amazing Files"
    gibt es noch fünf weitere lange Geschichten mit Donni. Dass in der EE keine einzige wirklich lange Geschichte erschienen ist, macht mich schon stutzig...

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus
    Gute Idee, vom Layout her passt PP8 auf jeden Fall ins Premium.

    Die Erstveröffentlichungen in Enten Edition 81 über Gundel sind
    I TL 3464-1P 128 S.
    I PM 294-3 7 S.
    I M 22-2 31 S.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •