User Tag List

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 892
  1. #776
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe zum Einen eh schneller, als ich Zeit zum lesen habe und zum Anderen unterstütze ich gerne deutsche Comicverlage.
    Aber ich nachvollziehen, wenn man lieber in Originalsprache liest.
    Vielleicht auch einfach Gewohnheit. Ich gucke Filme auch in Synchrofassung. Filme die mir richtig gut gefallen dann teilw. schon mal im O-Ton.
    Wobei ich mir das bei mir selbst noch erklären kann. Ich verstehe zwar meist alles, finde es aber anstrengender zuzuhören und kann den Film in deutscher Sprache daher einfach besser genießen.

  2. #777
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen


    Kommt aktuell nicht ganz an meine Erwartungen ran. Fühlt sich für mich bisher eher wie eine verpasste Chance an, da ich gerne eine Art Hommage auf den Film gesehen hätte.
    Das ist es nur leider nicht. =/
    Mir hats leider auch nicht soooo gefallen.
    LG

  3. #778
    Junior Mitglied Avatar von Bat Duck
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Batman Beyond: Mark of the Phantasm" blieb mir auch nicht sehr positiv in Erinnerung. Ich habe den Comic vor knapp einem Jahr gelesen, kann mich aber absolut nicht mehr an die Story erinnern... Wahrscheinlich waren die Erwartungen einfach zu hoch.

    Auf DCeased bin ich schon richtig heiß!

  4. #779
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern beendet: Harley Quinn #11
    Harley muss sich weiter den Prüfungen von Ordnung und Chaos stellen. Es geht also genauso verrückt weiter wie bisher, allerdings geht man hier auch mal in eine etwas andere Richtung. Denn Harleys Mutter wird Krebs diagnostiziert

    welcher zudem auch noch unheilbar ist. Harley muss in diesem Band also Abschied von ihrer Mutter nehmen und kommt mit dem Tod zunächst so gar nicht zurecht. Am Ende bewältigt sie tatsächlich alle Prüfungen und wird zum "Engel der Vergeltung" inkl. übermenschlichen Kräften, Unsterblichkeit, Rüstung, glänzender Haut und Flammenschwert. Am Ende lehnt sie aber ab und gibt diese Bürde weiter, an jemanden der dieser Aufgabe besser gewachsen ist.



    Die Zeichnungen haben mir diesmal wieder richtig gut gefallen. Sami Basri kann also gerne weiter machen. Als nächstes geht es dann ins Crossover... und Harley hat allmählich die Schnauze voll von Crossovern Ich bin schon echt gespannt auf den nächsten Band.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #780
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadpool Paperback 1 aus dem aktuellen Run: 7,5/10

    Ein richtig richtig guter Band, mit einpaar guten Lachern, Verweisen auf seine Filme und Verarsche auf Spidey, Bats und Sups. Die NUR 7,5 kommen aber letztlich daher, dass dieser Band und die paar anderen Comics, die ich von Deadpool gelesen habe, nix Besonderes ist. Es MUSS auch nichts Besonderes sein, aber mir fehlte bei dem Band irgendwie der Kick wenn man so will. Ich hab den Eindruck, dass die Comics alle okay bis gut sind aber nix wirklich heraus sticht oder beeindruckt. Werde mir Paperback 2 auch noch zulegen, wenn er dann kommt, bin mal gespannt wie weit ich es in dem Run schaffe.^^

  6. #781
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern "Bruce Banner: Hulk 1 - Unsterblich" (Original: Immortal Hulk 1-5)

    Hatte vorher nur Positives davon gelesen und hat mir auch gut gefallen. Zwar haut es einen mit dem ersten Band noch nicht all zu sehr vom Hocker, soll aber mit dem 2.Band dann ja nochmal ordentlich ne Schippe drauf legen. Da mir Horrorelemente in Verbindung mit der Figur Hulk gut gefallen, werde ich mir die weiteren Ausgaben auf jeden Fall noch zulegen.

    Leseprobe bei mycomics.de:
    https://www.mycomics.de/comic-pages/...age/1/mode/2up

    Die Zeichnungen von Joe Bennett passen meiner Meinung nach hervorragend.
    Da die Reihe ja für den Eisner Award nominiert ist, erwarte ich nun mit Band 2 auch noch eine Steigerung, was die Story von Al Ewing angeht.

  7. #782
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BAT-MAN: Bzgl. Hulk hört sich das alles sehr gut an. Auch die Zeichnungen sehen top aus. Werd ich im Hinterkopf behalten bzw. pack ich auf meine Liste, wann ich da zum lesen komme, weiß ich aber noch nicht^^Die letzten beiden Paninivorschauen haben bei mir echt reingehauen, werde mir den Hulk aber zumindest dieses Jahr noch zulegen, lesen evtl. erst nächstes.

  8. #783
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @BAT-MAN: ....Die letzten beiden Paninivorschauen haben bei mir echt reingehauen....
    Das geht nicht nur dir so

  9. #784
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BAT-MAN: Ja, die nächsten und gleichzeitig letzten Beiden dieses Jahr sollten nicht mehr so umfangreich ausfallen^^Bzgl. Batman müsste es unter 100 Euro bleiben..... ABWARTEN^^

  10. #785
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt gestern Batman/Deathblow - Nach dem Feuer beendet.
    Der Comic ist ein Crossover mit einem anderen Superhelden/Anti-Helden?! Deathblow kannte ich bisher jedenfalls nicht.
    Die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit (hier lebt Deathblow noch, aber Batman war hier nicht beteiligt) als auch in der Gegenwart (Deathblow tot und Batman ermittelt).
    Das Ganze ist eine Crime-Story im Noir-Stil. Vom Star-Duo Azzarello/Bermejo. Mir hat das Teil richtig gut gefallen, weil es mal wieder eine richtige Detektiv-Story ist. Batman hat hier so gut wie keine Kampfszene. Er ist häufiger mal Undercover (verkleidet) oder auch als Bruce Wayne unterwegs. Optisch, dank Bermejo natürlich wieder ein Leckerbissen. Obwohl ich dazu sagen muss: Ganz so gut wie "Joker" oder später noch "Noel" sieht das Teil jetzt nicht aus, da scheint Bermejo über die Zeit noch einige gelernt zu haben, aber das soll nicht heißen dass der Comic "schlecht" aussieht, eben einfach nur einen Tick "schwächer".
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #786
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    .... Batman/Deathblow - Nach dem Feuer....
    Der Comic ist ein Crossover mit einem anderen Superhelden/Anti-Helden?! Deathblow kannte ich bisher jedenfalls nicht.
    Kann ich grob erklären... Deathblow ist ein Charakter von Wildstorm (Image Verlag). Das Wildstorm Studio wurde zeitweise mal zum DC Imprint. Da kam es dann zu diesem Crossover.

  12. #787
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber das steht auch alles in der Einleitung Aber dadurch "kenne" ich den Charakter nun auch nicht besser
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #788
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Danke, aber das steht auch alles in der Einleitung Aber dadurch "kenne" ich den Charakter nun auch nicht besser
    Willst Du überhaupt Infos über den Charakter, oder haste schon selbst gegoogelt ?

  14. #789
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt gar nicht so dass ich überhaupt mehr wissen will Ich habe lediglich gesagt das mir der Charakter bis zu diesem Comic vollkommen unbekannt war. Und nach dem Comic ist es jetzt auch nicht so, das ich mir sagen: "Boa, was ein geiler Charakter... von dem muss ich unbedingt mehr sehen!" Das Teil habe ich mir hauptsächlich wegen Batman gekauft.

    Aber trotzdem Danke

    Es ist aber tatsächlich so dass ich mich in der Regel immer selbst vorher infomiere. Sollte ich zu irgendeinem Thema wirklich nichts finden, dann erst frage ich in einem Forum nach
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #790
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist "Grim Knight" ein Teil von der Batman, der lacht???

  16. #791
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicked Ninja
    Bin mit Curse of the White Knight (Batman Der Fluch des Weissen Ritters) durch.
    Wenn dir der erste Band auch schon so gut gefallen hat, musst du dir diesen Nachfolger auf jeden Fall zulegen!

    Für alle die den ersten Band nicht gelesen haben, sollten das vor dem 2. unbedingt nachholen. Die Story baut darauf auf, bringt aber zudem ihre eigene Geschichte mit, die ich grandios und spannend erzählt finde. Gute Twists, überraschende Konsequenzen und eine flotte Erzählweise. Es nicht irgendwelche Längen, bei denen einem langweilig beim lesen wird. Ich wollte eigentlich nur ein paar Kapitel lesen, habe aber dann in eins durchgeschmökert. Darum ist meine Wohnung jetzt nicht geputzt...
    Richtig reviewen, ohne irgendwas zu spoilern ist nicht drin. Selber lesen! Aber erwähnen möchte ich die Film-Elemente die hier wieder Einzug gefunden haben und für meinen Geschmack hier hervorragend integriert sind.
    Für mich eine 10/10.
    Solche eigenständigen Batman Storys liebe ich. Bin jetzt schon auf "Beyond the White Knight" gespannt und was uns das angekündigte Murphyverse bringen wird. Wobei für Letzteres ja Kreativteams zusammengestellt werden. Hoffe mit dem White Knight Schöpfer Sean Murphy als Kurator wird hier nicht nur die weiße Bat-Cow gemolken.



    Dann habe ich noch Bruce Banner: Hulk Bd.2 gelesen.
    War ja schon von Band 1 angetan und auch der 2. Band hat mich begeistern können.
    Für die Reihe nochmal meine Leseempfehlung! Die Reihe ist zwar im Kanon von Marvel angesiedelt, man kann sie aber losgelöst davon lesen. Ich lese derzeit sonst auch nix von Marvel. Alles was man wissen muss, wird einem im Vorwort erklärt. Würde aber auch ohne das zu lesen funktionieren.
    Hulk kriegt von mir eine 8/10.

  17. #792
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Review. Das Teil wird definitiv geholt. Ich warte aber auf das englische TPB, da ich den Erstling auch schon im Original habe

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #793
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicked Ninja: Würde ich an deiner Stelle dann auch so machen.

    Apropos englisch/deutsch.... Ich habe "DC-Horror: Der Zombie Virus" vor einigen Tagen auch gelesen. Warum man hier nicht den engl., besseren Titel DCeased beibehalten hat, ist mir wieder mal ein Rätzel.
    Jedenfalls haben mich die DC Figuren im Zombiemodus gut unterhalten. Sicher nichts, was man gelesen haben muss. Wenn man aber Bock auf beißwütige Helden hat, auf jeden Fall eine nette, wenn auch nicht anspruchsvolle Geschichte für zwischendurch.

    Abseits vom Superheldengenre habe ich mal meine Hefte zum Gratiscomictag 2020 in die Hand genommen. Die Leseprobe zu Cinema Purgatorio von Alen Moore hat mir Lust auf mehr bereitet. Wird im September auf deutsch im Dantes Verlag erscheinen. Das scheint jetzt festzustehen, nachdem Alen Moore nun endlich fehlende Anmerkungen geschrieben hat. Dazu erscheinen auch noch 5 Ableger der Serie, die von anderen Künstlern stammen und ursprünglich auch Kapitelweise in der Original Heftserie erschienen sein müssen. Der Dantes Verlag setzt aber darauf die Geschichten jeweils komplett zu veröffentlichen, was ich begrüße. Eine Leseprobe zu Code Pru und The Vast war auch noch mit im Gratisheft. Code Pru kann auch was für mich sein. Ich sehe es schon kommen... Die Comicbuchreihe wird bestimmt wieder was, wo ich wieder zu viel Geld ausgeben kann.
    Und natürlich habe ich das Gratis Heft der Teenage Mutant Ninja Turtles, zur Veröffentlichung der Turtle Classics gelesen. Auch wenn ich es schon coloriert im Regal habe, warte ich ja schon sehnsüchtig auf die s/w Veröffentlichung in deutscher Sprache. Soll ja im "Sommer" erscheinen. Leider weiß ich da kein genaues VÖ Datum. Wer da Infos hat, kann mich gerne aufklären.

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Comicverfilmungen immer mehr verfallen bin, schon immer eine Schwäche für Batman hatte und hier oft so begeistert über die Comics geschrieben wird, habe ich mich entschlossen nach einigen Jahrzehnten der Comic-Abstinenz einen Neustart zu wagen. Mein letztes Comic habe ich als Jugendlicher gelesen und da auch mehr so das übliche (Asterix, Lucky Luke, Fix&Foxy, Disney). In der Tat habe ich in meinem Leben bisher liediglich ein einziges Superhelden-Comic-heft gelesen und das war bezeichnenderweise eines über Batman. So habe ich sehr viel verpasst und versuche nun das jetzt etwas nachzuholen, wobei ich mich erst wieder an das Medium Comic gewöhnen muss, da es doch gewaltige Unterschiede zu den mir vertrauteren Medien Buch und Film gibt.

    Batman wird gejagt
    Ein recht dünnes Büchlein mit einer Story, die sich über 5 Einzelhefte erstreckt. Die Geschichte ist fast gänzlich aus Batmans Perspektive erzählt und erzeugt eine sehr dichte Atmosphäre mit viel Spannung. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und war gespannt auf die Auflösung der scheinbar unlösbaren Situation. OK, die Auflösung war dann letztlich sehr "klassisch", aber das war schon mal ein sehr guter Auftakt. 9/10

    Die Nacht des Schreckens
    OK, das scheint eine Art Sammlung von Halloween-Specials zu sein. Recht unterhaltsame kurze Geschichten, ohne die Dichte und Spannung meines Einstiegwerkes zu erreichen. Aber das ist auch OK, sowas kann man zwischendurch mal ganz gut lesen. 6/10

    Das lange Halloween
    Jetzt mal ein etwas dickerer Schmöker und ehrlich gesagt habe ich aufgrund des anscheinenden Legenden-Status der Geschichte etwas mehr erwartet. Zwar macht es die zeitliche Unterteilung um die einzelnen Feiertage leichter die Einzelheftstruktur nicht als Fremdkörper zu sehen, aber da man anscheinend pro Heft ja immer versuchen musste den Leser mit Schlüsselmomenten und einem nicht unterbrochenen Spannungsbogen mit gleichzeitigem Cliffhänger zum Folgeheft bei der Stange zu halten, fällt mir das beim Lesen des ganzen als Gesamtwerk doch etwas störend auf. Auch die Unterschiede in der Erzählstruktur im Vergleich zu einem Roman macht sich mir dabei etwas störend bemerkbar. Ich muss mich doch erst wieder an das Medium Comic gewöhnen! Es gibt einige Erzählstränge mit unterschiedlichen Perspektiven, was die Story schön komplex macht. Jedoch bleibt dabei für mich der Charakter des Batman/Bruce Wayne etwas auf der Strecke. Ich merke, dass es wohl schwer ist durch die "Limitierung" auf Sprech- und Denkblasen mit möglichst kurzen Texten und evtl. noch erklärende Kästchen wirklich Tiefgang zu erzeugen (dauernd stößt mir die Autorenregel "Show don't tell" auf) und da mir der Zeichenstil hier jetzt nicht ganz so gut gefällt, fällt es mir schwer mir dies dann aus den Bildern herauszulesen. Trozdem wird genug Spannung aufgebaut um mich bei der Stange zu halten und endlich zu erfahren wer der Holliday-Mörder ist. Die relativ offen gehaltene Auflösung ist zwar letztlich für mich durchaus innovativ, aber irgendwie auch unbefriedigend. Trotzdem hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. 8/10

    Dark Victory
    Die Fortsetzung des langen Halloween! Und irgendwie fühle ich mich hier wesentlich wohler als beim Vorgänger. Entweder ich habe mich mehr an das Medium Comic gewöhnt, oder die Story ist besser erzählt. Allerdings habe ich hin und wieder das Gefühl, dass mir die eine oder andere Info fehlt um jedes Detail zu verstehen. Das mag aber evtl. damit zusammenhängen, dass es vielleicht einige Hefte mit Nebenstorys nicht in den Sammelband geschafft haben. Aber gerade im zweiten Teil von Dark Victory, wo Robin eingeführt wird, merkt man, dass diese Figur der Charakterzeichnung von Batman/Bruce Wayne sehr gut tun, da man gerade durch Robins Augen einiges über Batmans Innenleben erfährt. Die Story insgesamt ist sehr spannend und auch die Auflösung war hier für mich sehr stimmig. 10/10

    Der Mann der Lacht/ The Killing Joke
    Hier zwei Joker Geschichten, die sehr unterhaltsam und wirklich nicht schlecht sind, wobei mir "Der Mann der Lacht" beser gefallen hat weil mir der Joker hier mehr so präsentiert wird, wie ich ihn kenne. Brutal, das pure Chaos und sowohl Batman als auch die Polizei ist erst mal überfordert. "The killing Joke" will für seine relative Kürze für meinen Geschmack etwas zuviel: Zum einen die Joker-Origin und zum anderen der Erzählstrang rund um die Gordons. Beide Storylines hätten mMn etwas mehr Raum gebraucht, da hätte dann auch die Idee Gorden durch einen einzigen üblen Tag in den Wahn zu treiben, die im Grunde sehr gut ist, nicht ganz so albern gewirkt (zumindest für mich). 7/10

    Insgesamt hat mir mein Ausflug in die Comicwelt sehr gut gefallen und ich werde ihn fortsetzen. Das Lesen mit kurzen Texten und Bildern war mir aber zunächst noch etwas ungewohnt und ich muss mich in Zukunft etwas bremsen nicht über die Bilder wegzufliegen und nur die Texte zu lesen, sondern mehr bei den Bildern zu verweilen und diese als gleichberechtigt neben dem Text zu sehen. Das wird auf Dauer mein Lesevergügen sicherlich mehr steigern. So gesehen finde ich persönlich den mehr visuellen Stil eines Zack Snyder näher am Medium Comic als die Filme mit klarerer Erzählstruktur, was ich interessant finde. Das werde ich sicherlich noch etwas vertiefen.

    Liebe Grüße
    Arieve

  20. #795
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht versuchst du es mal mit "Batman: Noel" von Lee Bermejo... da dürfte es dir deutlich schwerer Fallen "einfach über die Bilder wegzufliegen"

    Wenn du wissen möchtest was mit Catwoman in der Zwischenzeit von Dark Victory passiert kann ich dir noch "Catwoman: When in Rome" ans Herz legen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du es mal mit "Batman: Noel" von Lee Bermejo... da dürfte es dir deutlich schwerer Fallen "einfach über die Bilder wegzufliegen"

    Wenn du wissen möchtest was mit Catwoman in der Zwischenzeit von Dark Victory passiert kann ich dir noch "Catwoman: When in Rome" ans Herz legen.
    Danke Dir! Werde ich mir näher anschauen!

    Liebe Grüße
    Arieve

  22. #797
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer sinnlos etwas Lebenszeit vergeuden will, liest Batman Das goldene Kind. Ich habe diesen Fehler gerade begangen.

  23. #798
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat bat-man
    Und wer sinnlos etwas Lebenszeit vergeuden will, liest Batman Das goldene Kind. Ich habe diesen Fehler gerade begangen
    du, ich hab nur den titel gelesen und das cover dazu gesehen und dachte mir sofort: nein, danke.

    zitat arieve
    Batman wird gejagt
    Ein recht dünnes Büchlein mit einer Story, die sich über 5 Einzelhefte erstreckt. Die Geschichte ist fast gänzlich aus Batmans Perspektive erzählt und erzeugt eine sehr dichte Atmosphäre mit viel Spannung. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und war gespannt auf die Auflösung der scheinbar unlösbaren Situation. OK, die Auflösung war dann letztlich sehr "klassisch", aber das war schon mal ein sehr guter Auftakt. 9/10

    Die Nacht des Schreckens
    OK, das scheint eine Art Sammlung von Halloween-Specials zu sein. Recht unterhaltsame kurze Geschichten, ohne die Dichte und Spannung meines Einstiegwerkes zu erreichen. Aber das ist auch OK, sowas kann man zwischendurch mal ganz gut lesen. 6/10

    Das lange Halloween
    Jetzt mal ein etwas dickerer Schmöker und ehrlich gesagt habe ich aufgrund des anscheinenden Legenden-Status der Geschichte etwas mehr erwartet. Zwar macht es die zeitliche Unterteilung um die einzelnen Feiertage leichter die Einzelheftstruktur nicht als Fremdkörper zu sehen, aber da man anscheinend pro Heft ja immer versuchen musste den Leser mit Schlüsselmomenten und einem nicht unterbrochenen Spannungsbogen mit gleichzeitigem Cliffhänger zum Folgeheft bei der Stange zu halten, fällt mir das beim Lesen des ganzen als Gesamtwerk doch etwas störend auf. Auch die Unterschiede in der Erzählstruktur im Vergleich zu einem Roman macht sich mir dabei etwas störend bemerkbar. Ich muss mich doch erst wieder an das Medium Comic gewöhnen! Es gibt einige Erzählstränge mit unterschiedlichen Perspektiven, was die Story schön komplex macht. Jedoch bleibt dabei für mich der Charakter des Batman/Bruce Wayne etwas auf der Strecke. Ich merke, dass es wohl schwer ist durch die "Limitierung" auf Sprech- und Denkblasen mit möglichst kurzen Texten und evtl. noch erklärende Kästchen wirklich Tiefgang zu erzeugen (dauernd stößt mir die Autorenregel "Show don't tell" auf) und da mir der Zeichenstil hier jetzt nicht ganz so gut gefällt, fällt es mir schwer mir dies dann aus den Bildern herauszulesen. Trozdem wird genug Spannung aufgebaut um mich bei der Stange zu halten und endlich zu erfahren wer der Holliday-Mörder ist. Die relativ offen gehaltene Auflösung ist zwar letztlich für mich durchaus innovativ, aber irgendwie auch unbefriedigend. Trotzdem hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. 8/10

    Dark Victory
    Die Fortsetzung des langen Halloween! Und irgendwie fühle ich mich hier wesentlich wohler als beim Vorgänger. Entweder ich habe mich mehr an das Medium Comic gewöhnt, oder die Story ist besser erzählt. Allerdings habe ich hin und wieder das Gefühl, dass mir die eine oder andere Info fehlt um jedes Detail zu verstehen. Das mag aber evtl. damit zusammenhängen, dass es vielleicht einige Hefte mit Nebenstorys nicht in den Sammelband geschafft haben. Aber gerade im zweiten Teil von Dark Victory, wo Robin eingeführt wird, merkt man, dass diese Figur der Charakterzeichnung von Batman/Bruce Wayne sehr gut tun, da man gerade durch Robins Augen einiges über Batmans Innenleben erfährt. Die Story insgesamt ist sehr spannend und auch die Auflösung war hier für mich sehr stimmig. 10/10

    Der Mann der Lacht/ The Killing Joke
    Hier zwei Joker Geschichten, die sehr unterhaltsam und wirklich nicht schlecht sind, wobei mir "Der Mann der Lacht" beser gefallen hat weil mir der Joker hier mehr so präsentiert wird, wie ich ihn kenne. Brutal, das pure Chaos und sowohl Batman als auch die Polizei ist erst mal überfordert. "The killing Joke" will für seine relative Kürze für meinen Geschmack etwas zuviel: Zum einen die Joker-Origin und zum anderen der Erzählstrang rund um die Gordons. Beide Storylines hätten mMn etwas mehr Raum gebraucht, da hätte dann auch die Idee Gorden durch einen einzigen üblen Tag in den Wahn zu treiben, die im Grunde sehr gut ist, nicht ganz so albern gewirkt (zumindest für mich). 7/10

    Insgesamt hat mir mein Ausflug in die Comicwelt sehr gut gefallen und ich werde ihn fortsetzen. Das Lesen mit kurzen Texten und Bildern war mir aber zunächst noch etwas ungewohnt und ich muss mich in Zukunft etwas bremsen nicht über die Bilder wegzufliegen und nur die Texte zu lesen, sondern mehr bei den Bildern zu verweilen und diese als gleichberechtigt neben dem Text zu sehen. Das wird auf Dauer mein Lesevergügen sicherlich mehr steigern. So gesehen finde ich persönlich den mehr visuellen Stil eines Zack Snyder näher am Medium Comic als die Filme mit klarerer Erzählstruktur, was ich interessant finde. Das werde ich sicherlich noch etwas vertiefen.
    das hört sich doch insgesamt, sehr gut an!! ich wäre zwar bei "der mann, der lacht" und "killing joke" deutlich höher von der bewertung, aber der rest geht klar. ich bin bei comicwertungen eindeutig kritischer als bei batmanfilmen, was daran liegt, dass es comics "wie sand am meer" gibt und batsfilme nur alle paar jahre kommen, wo ich für mich persönlich dann mehr durchgehen lassen kann.

    zu den texten/sprechblasen: für mich haben sich king und taylor als meine lieblinge herausgestellt. sie schaffen es mir relativ wenig text viel inhalt zu vermitteln. generell finde ich comics mit weniger text geiler snyder finde ich auch geil, aber der übertreibt mit seinen texten ohne ende, so dass das lesen teilweise echt anstengend wird, so gings mir z.b. bei batman metal. das teil hat von mir eine 4/10 bekommen, zumal mich auch die story da null packte.

    mittlerweile hat das comiclesen bei mir dermaßen überhand genommen, dass es mir z.b. vollkommen egal ist, ob der reeves batman bei mir einschlägt oder nicht. während früher noch mein "leben" an einem batmanfilm hing, ist es heute definitiv nicht mehr so. da bin ich auch froh drum^^

    zumal ich auch eh nicht glaube, dass zu meinen lebzeiten noch iwas an batmanfilmen kommt, was an die tdk-trilogie oder den snyder-bats heranreicht. sollte reeves mit seinen filmen nicht an die qualität von nolan und MINDESTENS an die action (martharettung) von snyder, herankommen, wird es für mich schon fast automatisch ein flop. zumal für mich die besetzung von gordon und selina jetzt schon ein flop sind. aber.....hier denke ich mir halt: scheiss drauf. ich hab die comics.

  24. #799
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt hatte ich jetzt Harley Quinn & Poison Ivy gelesen:
    Zunächst mal fehlt mir hier offenbar etwas die Vorgeschichte, da Poison Ivy offenbar von den Toten auferstanden war und mir gar nicht bewusst war dass sie überhaupt das zeitige gesegnet hat Aber "Heroes in Crisis" steht eh noch auf meiner Liste, also hole ich das wohl noch mal nach. Dieser Comic ist ansich ganz cool. Der Floronic Man (mir bisher nur aus dem Animated Film "Batman & Harley Quinn" bekannt) ist hinter Ivy her.

    Zumindest macht das den Anschein. Aber im Finale wird dann der Plot-Twist enthüllt und es zeigt sich, dass es noch eine "böse" Ivy gibt, die hinter der "guten" Ivy her ist

    und Ivy und Harley sind auf der Flucht. Dabei geraten die beiden in ziemlich haarsträubende Situationen und bekommen es z.B. auch mit Batwoman zu tun. Die Zeichnungen haben mir gefallen. Story ist in Ordnung und der Humor hätte besser sein können. Offenbar versucht man die "Solo-Serien"-Harley jetzt doch ein wenig mehr in das DC Universum zu integrieren. Ich hoffe das führt nicht zu zich Spin-Offs, weitere Serien etc. denn dann bin ich da irgendwann genau so raus wie bei Deadpool.

    Insgesamt: Kann man lesen, man verpasst aber auch nicht wirklich was, wenn man es nicht tut


    Dann habe ich vom Gratis-Comic-Tag noch in die DC-Hefte geschaut.
    Ich bin hier offenbar nicht die Zielgruppe. Denn das eine Heft ist eindeutig für Kinder. War auch ganz lustig, aber nichts was ich kaufen würde.
    Und das andere Heft ist an Jugendliche (vielleicht sogar eher weibliche Jugendliche) gerichtet. Die Zeichnungen gehen hier in Ordnung, sind eher farbarm bis hin zu schwarz/weiß. Was mich hier so ein bisschen stört: hier werden gesellschaftliche Themen auf eine Art und Weise verarbeitet die etwas anstrengend ist, nämlich mit dem Holzhammer. Da gibt es die Dragqueen (weil Divers, ja gerade ein Thema ist). Dann ist Ivy hier eine schwarze (weil Black Lives Matter), dann geht es um eine reiche Familie die die kleinen unterdrückt und lieber irgendwelche Großen Bauprojekte umsetzen will und dabei über Leichen geht... ja, keine Ahnung. Ist für mich einfach viel zu gewollt, nach dem Motto "Wir müssen hier unbedingt eine Message rüberbringen! Ach, am besten gleich 20!"
    Solche Themen werden auch in anderen Comics verarbeitet (zum Beispiel auch in der Harley Solo-Serie), aber einfach etwas subtiler.
    Hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt mir zumindest diesen Harley Quinn Comic (Breaking Glass) zuzulegen, aber ich glaube das lasse ich lieber.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #800
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    punisher garth ennis collection 1-10: absolutes 10/10 MEISTERWERK!!! in seiner art einzigartig und ich bezweifle, dass wir sowas jemals in dieser art nochmal erleben werden!!

    damit vergleichbar wären nur folgende werke:

    daredevil: bendis-run+millerwerke

    batman: snyder-run+millerwerke

    zu der ennis collection gesellen sich dann noch die vier jason aaron bänder, die ebenfalls allesamt meisterwerke sind.

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •