User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: XX Of The Month – ZWERGE, Februar 2024

  1. #76
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Danke, das freut mich ! Die Lösung ist: Ich benutze die Wasserfarben einfach nicht.
    Ich benutze gerade nur noch selbstgemachte Pinsel also drybrush und Abwandlungen von Airbrushwerkzeugen.
    Aus den Airbrushwerkzeugen kannst du tolle Pinsel machen wenn du selbstgemachte Pinselspitzen einbaust.

  2. #77
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Mein Versuch.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke tausendmal, wie geil ist das denn?? Und recherchiert hast du offenbar auch ...

    Braucht nur noch den Lichtreflex in den Augen ...

  4. #79
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachenkopf Hauspantoffeln...für Zwerge die sich Zuhause so richtig wohl fühlen wollen....

    tobi: Schön zu sehen das du beide items in ein bild eingebunden hast
    Vainamoinen: Interessante art und weise den...deo...zu nutzen
    JanS: Wirst du das vorherige bild mit den Raben noch weiter ausarbeiten?
    Geändert von appomo (24.02.2024 um 22:09 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwoelefant

    • Mime (der erste Zwergenschmied): Die Ruhe in den fast geschlossenen Augen, man fühlt fast die Präzision des folgenden Schlags. Bei mir haben die Skizzen oft so viel mehr Energie und Leben als die am Ende fertig ausgearbeiteten, dutzendfach rumradierten und nachgezogenen "Endversionen". So auch hier, und dein Schmied hat ja dann den Reigen an 'Alltagszwergen' eröffnet, war also wegweisend.

    dino 1

    • Conchita Zwerg: Die Weiblichkeit steckt hier fast nur noch in der Augenpartie, und die kommuniziert echt unheimlich viel bei dir.
    • Wichtel Aldi: Hinter den bin ich noch nicht ganz gestiegen. Eine Reaktion auf den Ruf nach Alltagszwergen? Denn, was könnte alltäglicher sein, ein Zwerg geht zu Aldi und ärgert sich dusselig, weil die Marken auf Augenhöhe von Menschen im Regal stehen ...
    • Karadoc: Das ist doch genau mein Zwerg, grimmig und in der niedrigen Auflösung noch unmissverständlich: "AUFS MAUL?". Ich fühle mich gleich 30 Jahre jünger, die "geile Grafik" auf meinem Amiga bewundernd. Du triffst so mühelos mutige Designentscheidungen, das haut mich jedesmal vom Hocker.

    N-Dee

    • Der große Fund: Diese Szenen mit Hintergrund machst du viel zu selten. Dabei steckt so viel in dem Bild, was du inzwischen gut kannst: die Schatten täuschen fast eine Beleuchtung von hinten vor. Der selbstzufriedene Blick ist gekonnt mit vier Strichen realisiert. Spitzhacke, Laterne, Edelstein und Schaufel zäunen die Figur praktisch ein. Die Überschneidung mit der Lampe und die angedeutete Treppe (?) geben dem Bild Tiefe. Mehr davon!
    • Heute back ich nackich, morgen hau ich auch dich: Freche Details, Körperformen abseits des Stereotyps und eine gute Shading-Intuition, so gefällt mir der Zwerginnenthread.

    tobra

    • Flachzwerg: Willkommen im Zwergenthread! Nach Asterix ein paar Anleihen an Hägar den Schrecklichen ... auch das passt. Ich mag die etwas schief gesetzten Wikingerhörner (ich weiß, ich weiß, deren Helme hatten gar keine Hörner), diese kleinen Brüche in der symmetrischen Komposition. Die Schraffur finde ich besonders bei Bart und Appomoprügel sehr gelungen, die kommuniziert richtig Material.

    JanS

    • Giftzwerg: Der Stil ist genial und erinnert mich an Terry Gilliams Animationen in der Monty Python-Serie und einigen Filmen. Nicht nur die Augenpartie ist beunruhigend, auch dass er im Sprung eingefroren scheint. Und schließlich war es eine interessante Entscheidung, die beiden Phiolen sehr viel weniger auszuarbeiten als den Rest des Zwergs. Es ist, als gehörten die Giftstoffe in eine andere Realität.
    • Berechtigt per Führerschein Klasse A zur Führung und Präsentation dieser Axt: Auch hier fasziniert mich, wie das Gesicht mit so wenigen Schwüngen umgesetzt wurde. Gerade digital würde ich den Fehler machen, einfach ranzuzoomen und wie blöde irgendwelche Augendetails reinboxen, die erstens keiner sieht, zweitens keiner vermisst hätte und die drittens verlässlich meine Bilder ruinieren. Die Axtdetails sind besonders gut geworden, und die sekundäre Lichtquelle nur in der Fußpartie gibt den Stiefeln beinahe etwas ledrig-speckiges. Einziger Kritikpunkt sind Gürtel und Taillenkordel: Die müssten deutlich gerundeter gezeichnet werden, um die Form richtig zu definieren.
    • Der Rabenmeister: Eines deiner besten bisher. Man soll diese einfachen Perspektiven, diese Frontalaufnahmen nicht pauschal verdammen, zeigt sich hier nochmal deutlich. Lichtverteilung und Gamut sind faszinierend. Das Bild badet in seinen Blau- und Türkistönen, erlaubt sich nur sehr stark abgetönte Magentakleckse und natürlich, zur Blickführung, den Klecks auf dem Stirnband. Von unten wird der Blick durch die Lichtreflexe auf das Gesicht gelenkt, die wie Glühwürmchen aus dem Bart des Meisters stechen. Ich fremdele ein bisschen mit dem Arm rechterhand. Ich glaube, die Hand sollte mehr zu uns zeigen, was natürlich schwieriger in der Perspektive wäre.
    • Is0belcolor: Ich hatte natürlich insgeheim gehofft, dass du es auf dich nimmst, diese Line Art zu colorieren. Dass es so schnell passiert und so genial wird, hätte ich nicht gedacht. Danke nochmal sehr herzlich dafür!
    • Speerzwerg mit Schild und Schweif: Da sind wir schon fast bei realistischer Kunst, wow. Die Rüstungsdetails, auf die das Licht fällt, sind absolut genial. Und sie hätten aus meiner Sicht auch gereicht – diese Platte auf dem Bart ist ein unnötiger Fokuspunkt, der die simple Komposition für mich etwas auseinanderbricht. Schweif und Bart bringen das Weiche, Verletzliche, die Rüstung den harten Panzer, ein perfekter Kontrast. Der etwas bedröppelte, abgeklärte Blick des Kriegers, vielleicht eine ungewisse Abwartungshaltung. Ein fantastisches Bild, das mir sogar noch etwas besser gefällt als der Rabenmeister.

    appomo

    • Dracoschlappen: Ich habe das Bild herumgereicht, alle würden sie anziehen! Ich hoffe, wir finden diese erneute große obligatorische Bereicherung der Zwergenkultur in den nächsten vier Tagen noch in einigen Bildern hier wieder. Es ist natürlich gespiegelt, es gibt kein rechtes und kein linkes Bein, und zu gerne hätte ich asymetrische Drachenpantoffel gesehen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau bzw. aus sehr weichen Schuhen.
    Geändert von Vainamoinen (25.02.2024 um 10:16 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    575
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass euch mein Zwerch gefallen hat, danke auch an Vainamoinen für die ausführliche und freundliche Analyse

    JanS und N-Dee haben wie immer einen Lauf, der Giftzwerg ist super witzig, die Renderings erste Sahne. Bei N-Dees Zwergin ohne Anziehsachen kann man noch mehr Zwerchfell bestaunen, einen kleinwüchsigen Verwandten von Bud Spencer habe ich auch irgendwo entdeckt

    Grmbl, bei Dinos Aldi-Zwerg war wohl das Axt-Sonderangebot schon ausverkauft. Appomos Zwergenshop Inc. liefert dagegen zuverlässig Zwergenutensilien aller Art. Vainamoinen und Zwoelefant runden das üppige Zwergenmenü mit ihren köstlichen Intermezzos genussvoll ab

    Macht immer wieder Laune, hier reinzugucken

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die XX-Zwerge auch tobra, appomo und dino zum Mitmachen mit witzigen Sachen angeregt haben.
    Jans und N-Dee sind ja sowieso die Output-Monster hier mit immer steigender Qualität. Da kann dann nur mehr Vainamoinen mit seinen Rezensionen mithalten.

    Freut mich, dass die Anregung von mir noch ein paar Alltags-Zwerge ins Licht gerückt hat. Darum von mir auch noch eine Art Kampfzwerg mit neuartiger Waffe aus der appomo-Waffenwerkstatt:


  8. #83
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant: Den Kampfschrei kann man förmlich hören ^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also besonders schön finde ich den U-Bahn Plan im Hintergrund. Der ist mal richtig toll geworden.
    Ansonsten schreibst du immer so wunderbare Analysen, da kann ich nicht mithalten, aber was mir bei deinen Arbeiten auffällt ist, dass sie bei mir so eine Art 'Wohlbefinden' auslösen. Ich denke das liegt an den weichen Schraffuren und den oft gedrungenen Proportionen deiner Figuren. Anders als z.B. N-Dee, dessen Strich schon fast brachial ist, da lauert immer eine gewisse Spannung und die Action ist nie weit.
    Ich könnte mir bei dir auch vorstellen, dass du dich mal etwas öffnen könntest, also weniger 'genau' arbeiten um die erwähnte N-Dee Dynamik ein wenig in deine Arbeit zu bringen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo
    Die will ich auch haben !!!
    Das Rabenbild ist abgeschlossen. Ich gehe ungerne über Alte Sachen rüber.

    @Vainamoinen
    Sehr hilfreiches Feedback. Du greifst genau die Punkte auf bei denen ich mir bei meinen Bildern unsicher bin.
    Das U-Bahnbild ist klasse. Der Gesichtsausdruck von dem Typen spricht Bände.
    Vielleicht machen wir hier mal einen "xx of the Month - Cyberpunk" ?

    @Zwoelefant
    Der fühlt sich jetzt unbesiegbar.



  12. #87
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die netten Worte, Vainamoinen.
    @Jan Starke Kolloration bei dem Zwerg mit dem Speer, schöne Details, auch wenn ich mich frage, wie diese Brosche am Bart hält. Auch sehr schön die Farbgebung von Vainamoines Shadowrun-Zwergin. Der Zwerg mit der Hellebarde(?) sieht schon fast aus wie eine Statue.
    Die Schuhe solltest du dir patentieren lassen, appomo.^^
    Coole Idee mit dem Doppelhammer, zwoelefant, ist im Kampf aber vielleicht etwas schwerfällig.
    Die Shadowrun-Ilustrationen gefallen mir echt gut, vainamoinen, auch die Details, wie das Cyberdeck oder der Plan, der wahrscheinlich direkt aus dem Game ist oder?


  13. #88
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee: Perfeckt plazierte Sprechblase ^^

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, beste Seite ever...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also besonders schön finde ich den U-Bahn Plan im Hintergrund. Der ist mal richtig toll geworden.
    Ansonsten schreibst du immer so wunderbare Analysen, da kann ich nicht mithalten, aber was mir bei deinen Arbeiten auffällt ist, dass sie bei mir so eine Art 'Wohlbefinden' auslösen. Ich denke das liegt an den weichen Schraffuren und den oft gedrungenen Proportionen deiner Figuren. Anders als z.B. N-Dee, dessen Strich schon fast brachial ist, da lauert immer eine gewisse Spannung und die Action ist nie weit.
    Ich könnte mir bei dir auch vorstellen, dass du dich mal etwas öffnen könntest, also weniger 'genau' arbeiten um die erwähnte N-Dee Dynamik ein wenig in deine Arbeit zu bringen.
    Stilistisch werde ich vermutlich immer fürchterlich borniert bleiben und nie die großen Actionszenen realisieren. Das ist aber bei meinen Idolen wenig anders – nicht bei Peter De Sève, nicht bei Wylie Beckert, Drew Struzan, Shaun Tan oder James Gurney (bei Steve Purcell dagegen schon). Insofern hast du mir mit dem "Wohlbefinden" ein riesiges Kompliment gemacht (tatsächlich bekam ich just zu dem Bild aus dem Familienkreis die Rückmeldung "verstörend". Diese Banausen!). Wo ich allerdings wirklich dran arbeiten muss, ist an der lockeren Vorzeichnung bzw. Block-In. Ich springe viel zu schnell zur Reinzeichnung.

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Das U-Bahnbild ist klasse. Der Gesichtsausdruck von dem Typen spricht Bände.
    Vielleicht machen wir hier mal einen "xx of the Month - Cyberpunk" ?
    Wenn du mal einen Typen siehst, der so aussieht ... das könnte ich sein. Wir hatten schon ein XX-Mutanten und Cybergirls im Mai 2022. Da habe ich sogar alten Murks gepostet ... hmmmm. Wird vielleicht tatsächlich Zeit für eine Neuauflage. Wie du merkst, habe ich da ggf. noch kreative Potenziale.

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Die Shadowrun-Ilustrationen gefallen mir echt gut, vainamoinen, auch die Details, wie das Cyberdeck oder der Plan, der wahrscheinlich direkt aus dem Game ist oder?
    Drei Komplimente für den U-Bahn-Plan, vielen Dank euch allen! Das war das letzte, was ich da reingezeichnet habe. Frei Hand, kurzer Blick auf irgendein anderes Streckennetz in Deutschland, und das ist auch garantiert die ineffizienteste Streckenführung geworden, die ihr euch vorstellen könnt. Aber nichts schreit "Sie befinden sich in einem U-Bahn-Wagen" so sehr wie diese Pläne. Ich konnte einfach nicht drauf verzichten, dabei verliere ich spätestens beim fünften aufwändigen Detail in einem Bild die Lust.
    Geändert von Vainamoinen (27.02.2024 um 17:47 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Danke fürs feedback !
    Greift der Zwerg auf Panel zwei gerade noch nach dem BH ?
    Klasse Seite !



  17. #92
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, trotz Corona hast du da echt ne tolle Ilustration abgeliefert.
    Der erzählt bestimmt grade die alte Story aus dem Knast, wie er das Teil rausgeschmuggelt hat und wo er es verstecken musste.
    Ja, der Zwerg greift nach dem BH und mir fällt grade auf, dass ich den viiieeeel zu klein gezeichnet habe.
    Geändert von N-Dee (01.03.2024 um 16:16 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kurz, da ich morgen abend nicht da sein werde, um den Monatsabschluss gebührend zu feiern:

    Jans:

    Robozwerg:
    Gelungen, wie die verschiedenen Rüstungsteile ineinandergreifen. Bei den Händen waltet ein bisschen Autopilot, aber genau das gibt ihm dieses mechanische Element. Ich glaube ... er hat ein Kleid an?!?
    Hätt ich doch: Schwermütig sieht er aus, der alternde Glatzkopf mit dem Bärenfell. Denkt er "Hätt ich's mal benutzt", oder "Hätte ich's mal weggelassen"? "Das kriege ich doch nie und nimmer drüber"? Fügen Sie hier ihre Denkblase ein!

    N-Dee

    Kampf um Korb D: Endlich wieder in deinem Element. Der Zwerg stiehlt die Unterwäsche der Amazonin zum, ähm, Eigengebrauch. Er hat keine Chance gegen diese langen Beine! Beide rennenden Figuren sind wieder sehr dynamisch geworden. Faszinierend, wie man sich die Umgebung im Kopf selbst zusammenpuzzelt aus den gezeigten Einzelteilen.

    Zwoelefant

    Darth-Maul-Doppelappomoprügel: Oohhh gut, dass du mich erinnerst. Sofern dieser ultimativ seltsame Husten nach vier Monaten wieder abklingt, muss ich dringendst wieder sporteln. Meinen Gesichtsausdruck erkenne ich definitiv wieder. Danke für den Thread und beim nächsten Mal bin ich natürlich wieder dabei. Sofern nicht ganz absonderliche Dinge gezeichnet werden.

  19. #94
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant Doppelt hält besser
    Ich finde es auch schön das du das ganze hier über die Jahre weiter am leben erhältst mit deinen neuen Themen

  20. #95
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Zwoelefant für die Initiative.
    Danke an alle für die Grandiosen Bilder.
    Danke speziell an Vainamoinen, der über den Monat hinweg mit seinem tollen konstruktiven Feedback zusätzlich für Motivation gesorgt hat.


  21. #96
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vainamoinen: Die U-Bahn-Szene ist gut geworden, bravo. Und nochmal danke für die ausführlichen Rückmeldung.

    JanS: Deine Zwerge sind wieder (fast alle) sehr, sehr edel, das sind wohl upper-class Zwerge. Der nachdenkliche Zwerg gefällt mir fast am besten, auch weil das Gold hier sehr schön dezent eingesetzt ist.

    N-Dee: Der Kurz-Comic passt! Jetzt kann ich mir auch beser vorstellen, wo die Nudisten-Rüstung hergekommen ist...

    appomo: Danke. Die XX of the month Idee ist ja eigentlich von dir. Ich greif das nur dann und wann auf, wenn ich selber genug Muße hab um etwas beizusteuern. Die Idee kommen ja im Forum immer wieder auf. JanS hat ja schon ein weiteres Thema vorgeschlagen und in meinem Notizbuch hab ich auch noch ein paar Ideen. Vielleicht starte ich im April wieder etwas an.

    Allen noch einmal ein großes Dankeschön für's Mitmachen, sei es mit Bildern, mit vielen Bildern und/oder Kommentaren.

    Von mir noch eine kleine Kritzelei vielleicht als niveauvoller Abschluss:


  22. #97
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke Leute. Ihr seid Klasse!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher