User Tag List

  1. #6826
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Nicht Zetman?
    Der Zug ist abgefahren .....

  2. #6827
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der Berg ein Hinweis auf den Namen des Mangakas. In Namen wird das Schriftzeichen dafür oft yama ausgesprochen, glaube ich.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #6828
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch zwei weitere Hinweise zu den Lizenzen in Form von Smileys.

    Lizenz 1: Totenkopf mit gekreuzten Knochen
    Lizenz 2: eine (Wasser-)Pistole

    Nr. 1 könnte eventuell irgendein Spin-off zu One Piece sein, das nicht von Oda selbst gezeichnet wird... Nr. 2, keine Idee.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #6829
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht das genannte Undead Unlock bei Lizenz 1?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #6830
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undead Unluck hat zur Zeit 3 Sammelbände und der Tod ist ein Thema beim Hauptcharakter, da er unsterblich ist - der Mangaka Yoshifumi Tozuka hatte ja auch noch kein Werk in Deutschland, da UU aber eh sein erster Titel ist, wundert das nicht.

    Allerdings wüsste ich so gar nicht, was der Berg bezogen auf den Titel bedeuten sollte.
    Geändert von Sombatezib (05.10.2020 um 19:00 Uhr)

  6. #6831
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Allerdings wüsste ich so gar nicht, was der Berg bezogen auf den Titel bedeuten sollte.
    Der berühmte Muskelberg
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #6832
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undead Unlock sieht definitiv nach einer Serie aus, die Carlsen lizenzieren würde. Das würde ich nach den Hinweisen und den Erläuterungen von Sombatezib schon fast als safe ansehen.

    Da ich mich schon länger nicht mehr mit neuem Material aus der Jump beschäftigt habe, ist die Reihe total an mir vorbeigegangen. Macht mir gerade auch nicht so viel Lust aufs Lesen. Ich trauere noch Act-age nach...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #6833
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich keine Reihe, die von der Jump wieder abgesägt wird. Bei neuen Jump-Serien bin ich vorsichtig.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #6834
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine der beiden Jump-Serien aus diesem Jahr, die man als Erfolg sehen kann, da bin ich optimistisch. Auch wenn es anscheinend Kentarou Yabukis neuer Manga ebenso zum Erfolg schafft.

  10. #6835
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa ziemlich sicher Undead Unluck und damit auch noch eine sehr frühe Ankündigung. *thumbs up*

  11. #6836
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Der berühmte Muskelberg
    Evtl ja Mashle? https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100083

    Edit: ja es ist wohl Undead Unluck.
    Geändert von Kuro80 (05.10.2020 um 22:27 Uhr)

  12. #6837
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Berg + Tod musste ich sofort an den Horror-Seinen "Monkey Peak" denken, aber die Reihe ist bereits mit 12 Bänden abgeschlossen und das "umfasse aktuell" klingt eher nach etwas Laufendem. Ist außerdem von dem Duo. Und vielleicht auch etwas zu heftig für Carlsen, kenne den Manga aber nur ausschnittsweise..

  13. #6838
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kam ein neuer Tipp: Beide Lizenzen sind Seinen.

    Damit fällt Undead Unluck wieder raus :'D

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #6839
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Es kam ein neuer Tipp: Beide Lizenzen sind Seinen.

    Damit fällt Undead Unluck wieder raus :'D
    Da liest bestimmt jemand mit und mag es Hoffnungen zu zerstören!

  15. #6840
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch einer.

    Lizenz 1: „Ich habe einen Stab, obwohl ich kein Hirte bin“
    Lizenz 2: Skimasken sind wohl voll im Trend...
    Ich bin planlos.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #6841
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lizenz 1 fällt mir auch nix ein. Bei Stäben denke ich irgendwie an Hexen und Zauberer, aber wie passt der Totenkopf dazu? Und Debütwerk... müsste man mal wissen, ob er bereits ne zweite Serie am Start hat, oder die Serie bisher seine Einzige ist.

    Lizenz 2 wird wohl was mit Räubern/ Dieben sein: Die tragen bei Überfällen Skimasken, um nicht erkannt zu werden, und haben Pistolen dabei (auch wenn die kein Wasser spritzen). Aber welcher Einzelband das sein sollte???
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #6842
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay jetzt bin ich auch überfragt, ich dachte der Berg hätte was mit Muskeln zutun...

  18. #6843
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bei Lizenz 1 fällt mir auch nix ein. Bei Stäben denke ich irgendwie an Hexen und Zauberer, aber wie passt der Totenkopf dazu?
    Es könnte sich ja um einen Isekai handeln, wo der Protagonist gestorben ist und in einer anderen Welt wiedergeboren.

    Ich bin bei den Tipps allerdings auch überfragt und warte auf die Auflösung.

    Edit: Ok, kam gerade mehr.

    Lizenz 1: Die Hauptfigur des Manga ist weiblich
    Lizenz 1: Hier kommen auch Wesen vor, die teilweise einem Drachen ähneln

    Lizenz 2: Auch diese Hauptfigur ist weiblich
    Lizenz 2: Der Titel erschien oder erscheint im Original in 2020

    Und einer von den Lizenzen hat wohl einen langen Titel. Ich tippe auf ersteres, hört sich für mich immer mehr nach einem Isekai an.
    Geändert von AnotherWish (06.10.2020 um 09:15 Uhr)

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  19. #6844
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ein Isekai würde passen. Also Wiedergeburt als Hexe oder so. Wo gibts eigentlich den Tipp mit dem Berg, den hab ich bisher noch nicht entdeckt? Und das mit den Drachen deutet stark auf Fantasy hin.
    Also würde ich mich jetzt auf was Isekai-mäßiges mit Wiedergeburt als Hexe, die irgendwo auf oder an einem Berg lebt, und wo Drachenmenschen leben, festlegen. Ist bestimmt ne Mangalizenz zu ner Light Novel ohne die Vorlage, da stehen unsere Verlage doch drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #6845
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Kuro80 (06.10.2020 um 09:42 Uhr)

  21. #6846
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt es da nicht einen Titel mit "Witch", die erst vor kurzem mit dem dritten Band geendet ist? (bin auf der Arbeit, da kann ich nicht nachforschen ^^)

  22. #6847
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht einen Titel mit "Witch", die erst vor kurzem mit dem dritten Band geendet ist? (bin auf der Arbeit, da kann ich nicht nachforschen ^^)
    Der hier?
    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100084

    Edit: 1 Buchstabe zu viel, sollen ja 17 international sein... der Titel hat aber 18, den ich meine und wo mich Alita drauf gebracht hatte.
    Geändert von Kuro80 (06.10.2020 um 10:08 Uhr)

  23. #6848
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Der hier?
    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100084

    Edit: 1 Buchstabe zu viel, sollen ja 17 international sein... der Titel hat aber 18, den ich meine und wo mich Alita drauf gebracht hatte.
    Zudem ist das eh ein Shounen. Es soll ja ein Seinen sein, aber 17 Buchstaben sind für mich noch kein langer Titel. Das ist sogar relativ kurz. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #6849
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hätte ja evtl auf Tite Kubos Burn the Witch getippt, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich xD Wobei ein zeitnaher Release schon nice wäre ...


  25. #6850
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem ist das eh ein Shounen. Es soll ja ein Seinen sein, aber 17 Buchstaben sind für mich noch kein langer Titel. Das ist sogar relativ kurz. XD
    Seinen zu raten ist echt schwer, mir fallen tatsächlich nur Shounen in dieser Kategorie ein... ja gut internationale längere Titel, gebe ich dir recht gibt es viele, siehe DanMachi, auch wenn das auch ein Shounen/LN ist. Bin mal auf weitere Tipps gespannt und Burn the Witch ist doch auch ein Shounen oder?

Seite 274 von 306 ErsteErste ... 174224264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •