User Tag List

Seite 37 von 43 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #901
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamerweise habe ich bei meinen alten Mangas, wie z.B die Dragonball Bände in der ersten Auflage oder Welcome to the NHK usw. gar keine bis kaum Druckmängel.
    In den letzten Jahren ist die Druckqualität aber wirklich immer schlechter geworden.
    Vor allem die unsauberen Schwarzflächen finde ich immer störend.
    Ich muss zwar fairerweise auch sagen das mir das nicht nur bei Carlsen auffällt.

  2. #902
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir nehmen das Thema "Abrieb" nochmal mit in unsere Herstellung... Leider kann sowas immer wieder mal vorkommen - würde mich an sich etwas wundern, warum das bei uns öfter der Fall sein sollte als bei Mitbewerbern, da wir z.T. die selben Druckereien beauftragen. Bei den o.g. Fällen habe ich mal jeweils mit einem Verlagsbeleg verglichen: bei BLUE GIANT haben wir dort keinen "Schmutzfleck", bei VINLAND SAGA allerdings schon, an der selben Stelle. Sowas betrifft also nicht immer die ganze Auflage. Trotzdem unschön, hoffentlich können wir das abstellen lassen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #903
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den letzten Dragonball Super Bänden kam es ebenfalls vor.

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass Jimbei in Band 98 von One Piece als Koch vorgestellt wird, ist schon ein derber Fauxpas. xD

  5. #905
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle Super Dragonball Heroes Band 2 trägt den Titel "Der Weltraum-Same". Davon abgesehen das ich noch nie gehört hätte, dass das Singular von Samen "Same" wäre und laut Google in unserer Sprache kaum Verwendung findet, fehlt dann doch die Konsequenz dies auch im Band selbst durchzuziehen, da dann wieder von Samen gesprochen wird.

  6. #906
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Hinweise! Gucken wir uns an...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #907
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Animario: Die Rückfrage bei der Redakteurin hat ergeben, dass tatsächlich beides möglich ist, obwohl (zugegebenermaßen) "der Same" eher selten benutzt wird. Siehe hierzu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Same_(Pflanze)
    Abgesehen davon heißt es dann natürlich trotzdem "...des Samens" usw.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #908
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider die Druckqualität des ersten A-Couple-of-Cuckoos-Bandes kritisieren. Auf mehreren Seiten kommt es vor, dass es am linken Rand Flecken gibt, die anscheinend von der Druckerschwärze der rechten Seite kommen (oder umgedreht). Das sieht man gut daran, dass die Flecken so geformt sind wie die schwarzen Stellen der rechten Seite. Im Foto sind als Beispiel die Seiten 37 und 36 abgebildet. Es kommt aber auch auf anderen Seiten vor, z. B. auf den Seiten 46, 53, 59, 119, 164.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #909
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Oh, da hat sich Druckerschwärze abgelegt... Wir prüfen das mal nächste Woche, ob wir gute Exemplare da haben.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Anti: Oh, da hat sich Druckerschwärze abgelegt... Wir prüfen das mal nächste Woche, ob wir gute Exemplare da haben.
    Das passiert doch seit einiger Zeit bei sehr vielen Bänden. Das ist kein Einzelfall. Gibt's dazu keine neuen Infos? :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #911
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Danke fürs Nachschauen. Und @Ninelpienel, ich hab jetzt erst mal genauer hier im Thread gelesen und erst jetzt gesehen, dass es ja doch sehr oft vorzukommen scheint. Ich hab mir mal weitere Carlsen-Manga!-Bände angeschaut, die ich habe (Rental Girlfriend 8 bis 10). Dort tritt es auch auf. Da sieht man es nur nicht so oft. Es tritt ja am Rand auf und die Panels gehen dort sehr selten bis an den Rand der Seite, so dass es auch selten auf die andere Seite abfärbt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #912
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich eine Krux mit dem Druck. Takane und Hana 16 ist bei mir diesmal sehr stark betroffen.
    Bei Hayabusa ist es wiederum so, dass der Druck der schwarzen Flächen ständig nur grisselig-grau ist.
    Wenn ich die Wahl hab, finde ich ersteren Fall aber noch schlimmer.
    Sehr schade!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #913
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich muss leider die Druckqualität des ersten A-Couple-of-Cuckoos-Bandes kritisieren. Auf mehreren Seiten kommt es vor, dass es am linken Rand Flecken gibt, die anscheinend von der Druckerschwärze der rechten Seite kommen (oder umgedreht). Das sieht man gut daran, dass die Flecken so geformt sind wie die schwarzen Stellen der rechten Seite. Im Foto sind als Beispiel die Seiten 37 und 36 abgebildet. Es kommt aber auch auf anderen Seiten vor, z. B. auf den Seiten 46, 53, 59, 119, 164.
    Das ist mir auch aufgefallen. Außerdem sieht man auf einigen Seiten bei weißen Flächen die Rückseite.

  14. #914
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Groningen, Niederlande
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich muss leider die Druckqualität des ersten A-Couple-of-Cuckoos-Bandes kritisieren. Auf mehreren Seiten kommt es vor, dass es am linken Rand Flecken gibt, die anscheinend von der Druckerschwärze der rechten Seite kommen (oder umgedreht). Das sieht man gut daran, dass die Flecken so geformt sind wie die schwarzen Stellen der rechten Seite. Im Foto sind als Beispiel die Seiten 37 und 36 abgebildet. Es kommt aber auch auf anderen Seiten vor, z. B. auf den Seiten 46, 53, 59, 119, 164.
    Bei mir genauso. Ist auf fast allen Seiten zu sehen (wenn du genau hinschaust). Ich bin nicht so kritisch, aber die Druckqualität könnte wirklich besser sein.
    Geändert von Ukev (03.10.2021 um 02:22 Uhr)

  15. #915
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    130) Kann es sein, dass die gesamte Auflage von Vinland Saga – Band 24 beschädigt ist? Sowohl mein erstes Exemplar als auch der Ersatz haben hinten und vorne diese Knicke.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Es tut uns sehr Leid, dass hier einige von Euch schlecht verarbeitete Exemplare von Band 24 bekommen haben. Wir haben mal einen Schwung Belege von der Auslieferung in den Verlag bestellt, die sehen alle gut aus. Es gab dann wohl eine "verknickte" Teilmenge, die an Händler ging. Umtausch ist möglich, meldet Euch sonst mit Beweis (z.B. Foto) bei uns, am besten über webmaster-comic@carlsen.de, das kriegen wir hin.
    Das Problem scheint leider kein Einzelfall zu sein. Abgesehen davon, dass mein Exemplar von "Vinland Saga" 24 ebenfalls betroffen ist, habe ich gestern feststellen müssen, dass der Mangel auch bei nagelneuen, ungelesenen Bänden anderer Serien auftritt. In meinem Fall betrifft das konkret "Food Wars" 34 und "Takane & Hana" 16. Beide Bände haben in Front- und Backcover ähnliche Knicke wie auf Ninelpienels Bild und ich befürchte, dass diese sich beim Aufklappen und Lesen noch verschlimmern werden.

    Es wäre schön, wenn Carlsen der Sache auf den Grund ginge. Anscheinend läuft hier in der Produktion irgendetwas falsch.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #916
    Junior Mitglied Avatar von GoodKat
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint leider kein Einzelfall zu sein. Abgesehen davon, dass mein Exemplar von "Vinland Saga" 24 ebenfalls betroffen ist, habe ich gestern feststellen müssen, dass der Mangel auch bei nagelneuen, ungelesenen Bänden anderer Serien auftritt. In meinem Fall betrifft das konkret "Food Wars" 34 und "Takane & Hana" 16. Beide Bände haben in Front- und Backcover ähnliche Knicke wie auf Ninelpienels Bild und ich befürchte, dass diese sich beim Aufklappen und Lesen noch verschlimmern werden.

    Es wäre schön, wenn Carlsen der Sache auf den Grund ginge. Anscheinend läuft hier in der Produktion irgendetwas falsch.


    Bei 'Takane & Hana 16' ist mir das auch aufgefallen.
    Habe mir dann ein zweites Exemplar schicken lassen, aber das sah leider genauso aus

  17. #917
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich hatte ich im Carlsen-Shop einige Mangas bestellt. Ein Manga plus Schuber kam in einem Karton geliefert, der Rest kam einen Tag später in einem anderen Karton. Wieso kann man das nicht alles in eine Lieferung packen? Das ist doch ökologischer Unsinn.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim aktuellen Dragonball Super Band 13 ist der Druck der vorherigen Seite immer wieder auf der gegenüberliegenden Seite und umgekehrt - ich finde es schade, dass sich die Druckerei hier scheinbar nicht die Mühe macht das in den Griff zu bekommen. Alles sehr unsauber. Am auffälligsten sind z.B. fette Soundwords wie ZAPP oder sowas oder Son Gokus Haare, also stark schwarze Flächen.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch noch eine Liste mit den Nachdrucken. Und ich dachte schon Euch ist das Papier ausgegangen.

  20. #920
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea: Sorry vielmals für die späte Antwort hier (war ein paar Tage außer Haus und wurde zwischendurch geblitzdingst) - bin mir nicht sicher, ob du das schon mitbekommen hattest: Wir haben gute (knickfreie) Expl. von VINLAND SAGA 24, kannst also ggf. - falls noch nicht geschehen - umtauschen. Mail an uns - bekannt? - oder PN hier an mich.

    @goodcat: Ärgerlich, dass auch T & H betroffen ist. Hast du guten Ersatz bekommen bzw. versucht umzutauschen? Müssten hier mal schauen, wie die Belege aussehen.

    @Black Sheep: Den konkreten "Packfall" kenne ich nicht, Vermutung: evtl. kamen die Bände aus unterschiedlichen Lagern oder der Schuber wurde "absichtlich" einzeln verschickt, damit möglichst nichts beschädigt ankommt. Mit Doppelkarton und Umwelt-Thematik hast du natürlich recht - andererseits würden ggf. angedetschte Ware + Umtausch vermutlich nicht weniger Verpackung erzeugen.

    @Animario: Die abgelegte Farbe ist natürlich ärgerlich, leider kann sowas immer wieder mal passieren. Wir müssen auch hier mal gucken, ob unsere Belege genauso aussehen.

    @Suisujin: Die späte Meldung lag daran, dass ich ein paar Tage nicht im Verlag war und erst heute Belege bzw. Meldelisten in die Finger bekam. Meldet unser Marketing neuerdings aber immer auch auf unserer Homepage, falls ich hier mal untergluckern sollte...
    Zur Papierthematik sag ich lieber nix außer, wir sind froh über alle Titel, die wir aktuell wie geplant drucken und ausliefern können.
    Geändert von Kai Schwarz (24.10.2021 um 10:54 Uhr)

  21. #921
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    (war ein paar Tage außer Haus und wurde zwischendurch geblitzdingst)
    Ist ja kein Problem bei den mikrigen Bussen in Deutschland


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zur Papierthematik sag ich lieber nix außer, wir sind froh über alle Titel, die wir aktuell wie geplant drucken und ausliefern können.
    Schön für Euch.
    In der Schweiz müssen die Zeitungen die Seitenzahl bis Ende Oktober kürzen, nach dem es in der Papierfabrik Perlen in der Altpapier Aufbereitung gebrannt hat. Die Papiermaschine stand 3 Tage still. Montag letzter Woche haben sie sie wieder gestartet.

    Die Papierfabrik Perlen ist die Letzte, die Zeitungspapier herstellt. Anscheinend ist die Produktions menge in Europa so knapp, das es nicht mal möglich ist, den Ausfall anderswo einzukaufen. Ich sag nur mein Gott Walter, wenn die ganze Fabrik abgebrannt wäre.

  22. #922
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz:
    Danke für das Angebot, aber mir ging es gar nicht um Umtausch oder Ersatz. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt und auch andere Reihen bzw. Bände von diesem Produktionsfehler betroffen sind. Aktuell von den Titeln, die ich selbst kaufe, ist der Mangel wie gesagt bei folgenden Bänden aufgetaucht: Takane & Hana 16, Food Wars 34 und Vinland Saga 24. Ich behalte das Phänomen auf jeden Fall im Auge und hoffe nicht, dass es nur Norm wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #923
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich muss leider die Druckqualität des ersten A-Couple-of-Cuckoos-Bandes kritisieren. Auf mehreren Seiten kommt es vor, dass es am linken Rand Flecken gibt, die anscheinend von der Druckerschwärze der rechten Seite kommen (oder umgedreht). Das sieht man gut daran, dass die Flecken so geformt sind wie die schwarzen Stellen der rechten Seite. Im Foto sind als Beispiel die Seiten 37 und 36 abgebildet. Es kommt aber auch auf anderen Seiten vor, z. B. auf den Seiten 46, 53, 59, 119, 164.
    Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Mein Band hat das auch. Das beginnt schon auf Seite 6. Ich habe das mal genauer angesehen und komme auf ca. 125 Seiten, die betroffen sind. Teilweise sicht man es kaum, so wie in dem Bild unten.



    @Kai
    Bei The Abandoned Scared Beasts 11 habe ca. 34 Seiten gefunden. Auf Seite 30, 60, 62 sind man es deutlich. Unten ein paar Beispiele.


    Das sieht man kaum, ist aber besonders ärgerlich, da es nur durch den weissen Schatten der Sprechblase auffällt und man denkt das gräuliche Zeug drumherum, gehört zum Bild.




    Man sieht den Schatten der Sprechblase.



    Bei Fairytail 100 Years Quest Band 7 sind es 36 Seiten.






    Das rot eingekreiste wurde auf der andren Seite abgedruckt.

  24. #924
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spine von der neuen Doubt!-Box ist völlig verschoben, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Kann das wer bestätigen?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  25. #925
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Der Spine von der neuen Doubt!-Box ist völlig verschoben, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Kann das wer bestätigen?
    Auf Twitter hab ich auch gelesen, dass das bei jemanden war. Hoffentlich betrifft das nicht die gesamte Auflage. Das wäre für so eine Ausgabe nicht angemessen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 37 von 43 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher