User Tag List

  1. #7251
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Egmont ist in den letzten Jahren negativ wegen Zensur und dem Verzögern von Veröffentlichungen aufgefallen. Mittlerweile haben sie sich aber ganz schön gebessert, dennoch ist Egmont für einige Fans gestorben.
    Oh, okay. Ich bekomme sonst immer nur mit wie auf TP geschimpft wird.

  2. #7252
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zanagi Beitrag anzeigen
    Oh, okay. Ich bekomme sonst immer nur mit wie auf TP geschimpft wird.
    TOKYOPOP ist mittlerweile in Hinsicht der Verzögerung deutlich schlimmer als Egmont geworden. Während bei Egmont feste Termine bzw. Releaserhythmen bestehen, ist man bei TOKYOPOP lange im Unklaren.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #7253
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    TOKYOPOP ist mittlerweile in Hinsicht der Verzögerung deutlich schlimmer als Egmont geworden. Während bei Egmont feste Termine bzw. Releaserhythmen bestehen, ist man bei TOKYOPOP lange im Unklaren.
    Zudem war die EMA-Verschiebewelle nie so riesig wie die von TP und eingestellt wurde in dieser Zeit auch nichts.
    Kann deswegen nicht ganz verstehen, warum man lieber was bei TP hat, als bei EMA.

    Mieruko-chan hole ich mir, egal wo es kommt, tippe bei beiden Titeln aber auf EMA.
    TP ist ja eh schon durch mit dem neuen Programm, da wird beides nicht kommen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #7254
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen: Tokyopop ist in meiner Gunst mittlerweile fast auf Panini-Niveau herabgesunken, während sich Egmont über die letzten Jahre hinweg recht positiv entwickelt hat. Hier habe ich selbst bei den schlechtlaufenden Serien Vertrauen, dass sie (wenn auch mit großen Abständen) weitergeführt werden. Bei Tokyopop glaube ich hingegen gar nichts mehr, bevor ich es nicht Schwarz auf Weiß habe oder in Händen halte.

    Völlig egal ist mir deshalb nicht, wer Mieruko-chan und Call of the Night hat, die ich beide ganz interessant finde. Vielleicht wissen wir schon nach den kommenden Programmankündigungen mehr.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #7255
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Kann deswegen nicht ganz verstehen, warum man lieber was bei TP hat, als bei EMA.
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Egmont ist in den letzten Jahren negativ wegen Zensur (..) aufgefallen.
    Richtig, und die dazugehörige Kommunikation über diese und gegenüber den potentiellen Käufern.

    Und bzgl. Verzögerungen: Die sind mir bei den ganzen Reihen, die ich lese, 1000x lieber, weil ich eh genug zu lesen habe, als Zensur bzw. vielmehr den Umgang damit.

  6. #7256
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und bzgl. Verzögerungen: Die sind mir bei den ganzen Reihen, die ich lese, 1000x lieber, weil ich eh genug zu lesen habe, als Zensur bzw. vielmehr den Umgang damit.
    Prinzipiell ja aber bei TP kann man sich nun nicht sicher sein ob eine Serie wirklich zu ende gebracht wird , und das ist für mich schlimmer als Zensur .

  7. #7257
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja aber bei TP kann man sich nun nicht sicher sein ob eine Serie wirklich zu ende gebracht wird , und das ist für mich schlimmer als Zensur .
    Wie gesagt, es geht nicht nur um Zensur an sich, sondern auch um den Umgang damit, und in dieser Kombination gibt es kaum bzw. für mich keinen anderen Verlag mit solch einer Reputation.

  8. #7258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MangaPlus ist jetzt übrigens auch auf französisch (8 Serien) gestartet. Da erscheint es mir nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es auch irgendwann auf deutsch gehen kann.

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...44996107358209

    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob diese 8 Serien auch nur bei einem Verlag in Frankreich laufen...

  9. #7259
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob diese 8 Serien auch nur bei einem Verlag in Frankreich laufen...
    Kaiju No. 8, My Hero Academia, Black Clover, Jujutsu Kaisen, Mission: Yozakura Family, MASHLE, One Piece, Undead Unluck. Sieht jetzt nicht danach aus, als hätten sie nur Serien genommen, die es nur in Frankreich gibt, sondern womöglich eher beliebte Serien. Dann gibt es noch ein paar Titel auf brasilianischem Portugiesisch, Indonesisch, Russisch, Thailändisch und die Anzahl der spanischen Titel ist mehr als halb so groß wie die der englischen. Und das aktuelle französische Kapitel von Kaiju No. 8 kam zehn Tage nach dem englischen raus.
    Geändert von Anti (26.09.2021 um 23:04 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #7260
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es geht nicht nur um Zensur an sich, sondern auch um den Umgang damit, und in dieser Kombination gibt es kaum bzw. für mich keinen anderen Verlag mit solch einer Reputation.
    Ja, EMAs Zensur und der Umgang mit den Leuten, die das kritisierten, waren echt unschön. Kunden als pädophil und ähnliches hinzustellen, nur weil sie Zensur nicht gutgeheißen haben, ist mehr als daneben. Bei TP sind die Verschiebungen ärgerlich, aber vielleicht sollte dann auch erwähnt werden, dass Egmont vor Jahren auch einen riesigen Verschiebebahnhof hatte (der war nicht minder lang und das Schicksal mehrerer Titel war auch ungewiss bei Wartezeiten von mehr als 2 Jahren zwischen den Bänden, sage nur Liebeslügen). Den arbeiten sie halt jetzt langsam auf, zwar im Schneckentempo, aber zumindest geht es voran.
    TP ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie zig Serien abbrechen, daher mache ich mir da eher weniger Sorgen außer bei Gintama vielleicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #7261
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mieruko ist übrigens bei MC gelandet.

    https://comicforum.de/showthread.php...(Izumi-Tomoki)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #7262
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Carlsen Lizenzen aus der Animania :

    - The Seven Deadly Sins Four Knights Apocalypse ( Spinn Off der Hauptserie )


    - Time Paradox Ghostwriter ( Kenji Ichima und Tsunehiro Date )


    - Forest of Rabbits ( Enjo )


    - Ran und die Graue Welt ( Aki Irie )
    Geändert von Desty (01.10.2021 um 16:19 Uhr)

  13. #7263
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten beiden waren schon bekannt
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  14. #7264
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4 Ritter habe ich angelegt, den anderen macht @Bartomb morgen (oder falls jemand anders vorher fleissig sein will einfach anlegen bei Carlsen)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #7265
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir btw euch beiden ^^

  16. #7266
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ding
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #7267
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf den nächsten Lovecraft von Tanabe! Bitte bitte Carlsen! >A<

  18. #7268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein kurzer, abgeschlossener Manga aus dem Jump (TPGW), die nimmt Carlsen in letzter Zeit wohl gerne mit.

  19. #7269
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Ich warte auf den nächsten Lovecraft von Tanabe! Bitte bitte Carlsen! >A<
    Die bisherigen Bände sind recht beliebt... Wir arbeiten dran.

  20. #7270
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Noch ein kurzer, abgeschlossener Manga aus dem Jump (TPGW), die nimmt Carlsen in letzter Zeit wohl gerne mit.
    Also den hier schon, wobei wir hier nicht gezielt nach "kurz" lizenziert haben: Da waren wir sehr früh dran, als noch gar nicht klar war, wann die Geschichte abgeschlossen sein würde.

  21. #7271
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Also den hier schon, wobei wir hier nicht gezielt nach "kurz" lizenziert haben: Da waren wir sehr früh dran, als noch gar nicht klar war, wann die Geschichte abgeschlossen sein würde.
    Abgeschlossen ist hier wohl das falsche Wort, in diesem Fall (und auch diversen anderen Fällen) handelt es sich dabei um eine abgebrochene Reihe. Es ist immer merkwürdig, wenn so was dann in Deutschland erscheint. Hier lag es wohl auch am Inhalt, der von vielen Fans extrem stark kritisiert wurde.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #7272
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war recht sarkastisch von meiner Seite, sollte auffallen.

    Das Artwork von diesem Werk ist aber auch wirklich nice. Die Story dann halt nicht.

  23. #7273
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass jetzt häufiger kurze Jump-Serien lizenziert werden, dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass ein wesentlich größerer Konkurrenzdruck herrscht. Das nächste potenzielle "Demon Slayer" möchte sich niemand durch die Lappen gehen lassen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  24. #7274
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Dass jetzt häufiger kurze Jump-Serien lizenziert werden, dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass ein wesentlich größerer Konkurrenzdruck herrscht. Das nächste potenzielle "Demon Slayer" möchte sich niemand durch die Lappen gehen lassen
    Kurz heißt bei der Jump nur leider, dass der Titel unbeliebt war. Da ist ein Hype wie bei Demon Slayer eigentlich komplett ausgeschlossen. Besonders wenn die Serien es nicht mal ansatzweise schafft, ein ordentliches Ende anzuliefern. Da ist die Redaktion eiskalt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #7275
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Abgeschlossen ist hier wohl das falsche Wort, in diesem Fall (und auch diversen anderen Fällen) handelt es sich dabei um eine abgebrochene Reihe.
    Abgebrochen kann man meiner Meinung nach auch nicht ganz sagen, da die Handlung ja nicht mittendrin stoppt. Aber klar, die Reihe war wohl eher länger geplant.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 291 von 306 ErsteErste ... 191241281282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •