User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6776
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    In unserem Globusmarkt.
    Mist. Sowas habe ich hier nicht... Hätte ich aber auch mitgenommen! Sehr cool
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #6777
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Kaufen geht immer schneller als Lesen, und Stöbern macht Spaß. Ich käme aber nicht auf die Idee, mir Comics zu kaufen, die ich nicht zu lesen vorhabe. Aber ich finde es gut, wenn du das anders handhabst. Dann unterstützt du die Comic-Läden, in denen ich stöbern kann.
    Das ist das Thema und es schließt sich der Kreis. Viel Comics kaufen ist nicht böse.

    Nach dem ich Ende der 90er mit der katastrophalen Comic Arbeit der Verlage als Kunde verbrannt war, aber nie ganz den Blick verloren habe, bin ich mit der aktuellen Verleger Generation den stillen Deal eingegangen diese nach vollen Kräften zu unterstützen, so lange sie das Versprechen eine hervorragende Qualität in Sachen Verarbeitung abliefern und so gut wie keine Serie mehr abbrechen.
    Es läuft gut ich bin zufrieden. Mich treibt nur die Furcht um, das es im Schreckens Zeitalter vom Handy kaum noch Nachwuchs zu gewinnen gibt.

    Gerade deshalb bin ich froh wieviel Neues Splitter stemmt und abwechslungsreiche Stile präsentiert. Alle Verlage zusammen genommen bieten eine phänomenale Menge an tollen Comics an.
    So lange ich kann, geb ich Alles, wenn es nicht mehr geht müssen Andere die Lücke schließen ;-)
    Geändert von jellyman71 (22.06.2021 um 22:01 Uhr)

  3. #6778
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Nachwuchsthema... ich kann zwar bei Jellymans Einkaufsliste nicht mithalten, hab aber heute im Urlaub schon um 6.00 mit meinem Sohnemann Jommeke gelesen, geb also hier mein Bestes. Jeder tut was er kann!!

  4. #6779
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nach dem ich Ende der 90er mit der katastrophalen Comic Arbeit der Verlage [...]
    Gerade deshalb bin ich froh wieviel Neues Splitter stemmt und abwechslungsreiche Stile präsentiert. Alle Verlage zusammen genommen bieten eine phänomenale Menge an tollen Comics an.
    In den Neunzigern bin ich für einige Zeit in das französischsprachige Ausland gezogen, und dann habe ich natürlich französischsprachige Comics gekauft, weil der Comichändler in der Nähe die in großer Auswahl im Angebot hatte (ich sage immer, ich hätte mein Französisch durch Comics gelernt, was so allgemein natürlich nicht stimmt). Gefreut habe ich mich über die riesige Auswahl und die günstigen Preise - für den Preis eines deutschen Softcovers gab es da immer Hardcover. Und natürlich habe ich die Comics danach ausgesucht, ob sie mir gefallen, und nicht danach, ob es sie in Deutsch womöglich nicht gäbe.

    Ich bin zwar schon viele Jahre in Deutschland zurück, aber weiterhin bestelle ich mir gerne Comics aus Frankreich, einfach weil ich sie gerne auf Französisch lese. Aber mal ehrlich: Für die größere Auswahl bräuchte ich das in den meisten Fällen nicht zu machen. Fast alles könnte ich auch auf Deutsch kriegen, zumindest wenn ein halbes Jahr später nichts ausmacht (tut es nicht). Nur bei der Verfügbarkeit alter Ausgaben gibt es nennenswerte Unterschiede. Und der Preisunterschied ist auch deutlich geringer geworden. Insbesondere Splitter bietet, was man früher nur auf Französisch bekommen hätte.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es läuft gut ich bin zufrieden. Mich treibt nur die Furcht um, das es im Schreckens Zeitalter vom Handy kaum noch Nachwuchs zu gewinnen gibt.
    Die Sorge habe ich nicht. Meine deutschen Softcover haben fast alle den Sammlerstatus "kurz vor Altpapier", weil die Kinder sie so oft gelesen haben. Comics als Medium zwischen Buch und Film habe die gleiche Existenzberechtigung wie früher auch. Eine gewisse Verschiebung zu Mangas hin gibt es, wobei ich denke, der heutige Markt aus Mangas und Nicht-Mangas ist größer als früher der ganze Comic-Markt.

  5. #6780
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @jellyman71.

    Wo wir gerade bei Kult Comics sind. Wie würdest Du denn einige andere neuverlegten Serien dort bewerten, zB L. Frank oder Jhen. Heute noch lesbar/empfehlenswert oder schlecht gealtert?

  6. #6781
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Jellymann das zu fragen, ist so, als wenn du von einem Scharfrichter wissen willst, welche Hälse er bevorzugt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #6782
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Hi @jellyman71.

    Wo wir gerade bei Kult Comics sind. Wie würdest Du denn einige andere neuverlegten Serien dort bewerten, zB L. Frank oder Jhen. Heute noch lesbar/empfehlenswert oder schlecht gealtert?
    Bei L. Frank finde ich die ersten 10 Bände immer lesbar, bin aber hier extrem voreingenommen.
    Das war für mich damals eine Offenbarung ein Comic mit Ski Verfolgungsjagd, Im Bau der Wölfe mit geheimnisvollen Militär Aktivitäten. Einen Dauer Gegenspieler der alles kann und hat wie Borg braucht es nicht, aber L. Frank und J. Martin ist für mich großes Nostalgie Kino.

    Jhen fand ich damals gut, Ich finde Historien Comics funktionieren auch noch weil es vom Hintergrund schon zeitloser.
    Agenten und Sci Fiction Comics sind Heute eher Klamauk und eher bisschen peinlich und man fragt sich, das fand man echt irgendwann mal gut?!

    Luc Orient hätte mich mit seinen Originalfarben viel mehr gereizt.
    Das war jetzt wie wenn man die alten Flash Gordon Computer koloriert.

    Alles natürlich nur mein persönlicher Geschmack und muss für niemand gelten.

  8. #6783
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Die Sorge habe ich nicht. Meine deutschen Softcover haben fast alle den Sammlerstatus "kurz vor Altpapier", weil die Kinder sie so oft gelesen haben. Comics als Medium zwischen Buch und Film habe die gleiche Existenzberechtigung wie früher auch. Eine gewisse Verschiebung zu Mangas hin gibt es, wobei ich denke, der heutige Markt aus Mangas und Nicht-Mangas ist größer als früher der ganze Comic-Markt.
    Ich sehe keine Kids mehr mit einem lustigen Taschenbuch in der Hand oder irgendeinem Comicheft. Wir absoluten Fans sorgen noch bei unseren Kindern das Comics immer dabei sind, herumliegen und vorlesen.

    Ansonsten sieht man schon die Jüngsten nur ins Handy glotzen und gerade in Restaurants werden sie so ruhig gestellt.
    Da war früher ein Comic in der Hand.

  9. #6784
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der „Nachwuchs“ mittlerweile auch eher in der Ü30er Zone zu finden, wenn man reifer ist und merkt, dass es auch ein Leben außerhalb des Bildschirms gibt.

  10. #6785
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - DC Tales from the dark Multiverse 2

    Im Dezember vorbestellt für 20€. Guter Preis für knapp 450 Seiten HC.


    - The Planetary Omnibus

    Gestern beim Prime Day für 38,50 bestellt. Auch top für knapp 900 Seiten HC im Überformat.


    Bin schon etwas eine Krämerseele was den Comic-Kauf angeht.

  11. #6786
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich das Auge des Strand T-Rex gelesen und mich jede Minute darüber aufgeregt soviel Zeit in dieses Nichts zu investieren.
    West West Texas
    Ich steh einfach auf Kriegsfuß mit so einer Art von jungen lesbischen Autorinnen. Was will Sie mit der Geschichte rüberbringen? Wieder eine sanfte Annäherung von 2 Menschen die sich verlieben? Was soll das alles.
    Wir brauchen mehr Nimona!!!
    Ich wollte Ihr zurufen, Mädel soviel Zeit in Deine Zeichnungen investiert und dann kommen nur hanebüchene Aneinanderreihungen von was eigentlich zusammen? Hoch Psychologische Dialoge die nur Lesben nach vollziehen können.
    Sie wollte ja schon abbrechen, besser wär es gewesen. Dieses Ausreißerinnen Galama, auch Du meine Güte. Kann es wenigstens was spannendes sein was passiert oder ist nur eine aufgelesene Katze eingefallen und außergewöhnliche Wetterlagen.
    Was für ein rumgeeiere, ganz zufällig finden sich 2 Lesben on the Road obwohl es anscheinend so wenig gibt in Texas, sind Nachbarinnen und outen sich und kurze Haare ist ganz wichtig. Tun am Anfang so als hätten sie Probleme miteinander und am Ende geht es doch in den gemeinsamen Sonnenuntergang obwohl Lou immerhin mit 27 Jahren schon ziemlich alt ist. Noch ein paar idiotische geheimnisvolle Männer dazu die so gar keinen Sinn machen und das war’s.

    Um unterdurchschnittliche Zeichnungen und schwer inhaltlose Grafik Novels die von ein paar außergewöhnlichen super Menschen empfohlen werden halt ich in Zukunft Abstand und mache einen großen Bogen. Dafür bin ich viel zu einfach gestrickt.

    Reprodukt einfach sichere Bänke bringen wie Satanie.

    https://www.bdtheque.com/series/1140...age-en-satanie

    Man muss nicht auf jeden gehypten Randgruppen Zug aufspringen. Das bringen was gut ist und fertig.
    Geändert von jellyman71 (24.06.2021 um 15:57 Uhr)

  12. #6787
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    H. P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit von Gou Tanabe
    Hellblazer von Garth Ennis Deluxe 2
    Justice League Odyssey 4
    Skyworld Adventures 6-7
    Starman Omnibus Vol. 2 und 5 (HC)
    Swamp Thing von Alan Moore Deluxe 2
    The Promised Neverland 18
    The Shade 1-4 (1997)
    The Shade 1-12 (2011)
    Young Justice 3
    ---
    Justice League The Snyder Cut (DVD)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #6788
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Jellyman: Herrlich, wegen solcher Tiraden setze ich dich nicht auf die Ignorierliste, sie sind einfach zu lustig.

  14. #6789
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Ralf

    Wird Captain Harlock die Geschichte vom Anime abdecken oder ist der Comic zeitlich woanders angesiedelt?

  15. #6790
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade bei Medimops die Blue Ray des 2013er Films für 4 Euro bestellt, da bin ich dann mal gespannt.
    Lohnt sich! Dir dabei viel Spaß...

  16. #6791
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Schweinehund!



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  17. #6792
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BonePhone: Eine schöne CINEMA-Sammlung hast Du da...

    Hast Du auch noch andere "Filmbücher" außer den beiden (BS & FJB'82)..? Die haben ja mitlerweile auch schon gut 40 Jahre auf dem Buckel und die Bindung hält bis heute...

  18. #6793
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    @BonePhone: Eine schöne CINEMA-Sammlung hast Du da...

    Hast Du auch noch andere "Filmbücher" außer den beiden (BS & FJB'82)..? Die haben ja mitlerweile auch schon gut 40 Jahre auf dem Buckel und die Bindung hält bis heute...
    Das dritte steht genau neben dem 82er Buch: "Das beste aus 100 Ausgaben". Ansonsten quälen mich langsam Platzprobleme und so richtig reinschauen tue ich, seit es das www gibt, auch nicht mehr wirklich.
    Meine erste reguläre Ausgabe ist von 1980 (Star Trek 1), mit ein paar Lücken geht es dann bis 1997 und bis letztes jahr komplett. Wegen Corona habe ich 1-2 Ausgaben verpasst, stand ja auch nichts gehaltvolles mehr drin

  19. #6794
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte von den Büchern auch einige. Und komplette Cinema-Jahrgänge seit den 80ern. Hab ich vor ca. 5 Jahren beim Ausmisten der elterlichen Wohnung alle entsorgt.

  20. #6795
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit dem Platzproblem hatte ich auch, da habe ich dann angefangen die Teile einzuscannen und "plötzlich" hatte ich über 400 ausgaben auf Festplatte und wieder mehr Platz für Comics in den Regalen...

  21. #6796
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #6797
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Ralf: zeig mal den DC von innen! - deine erste Meinung? Preis?

  23. #6798
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    ... außerdem interessant die Geschichte aus dem DC Blue Ribbon Digest,...
    Was für eine war das?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #6799
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Spiro,

    enthält "DC through the 80`s" auch ein paar Anekdoten zum von Matthias Schultheiss produzierten Propellerman? Besten Dank für Deine Rückmeldung!

  25. #6800
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Platzproblem hatte ich auch, da habe ich dann angefangen die Teile einzuscannen und "plötzlich" hatte ich über 400 ausgaben auf Festplatte und wieder mehr Platz für Comics in den Regalen...
    Du hast die Teile eingescannt?? Krass, das muss doch Jahre gedauert haben! Ich bin gerade kurz vor "Tonne auf, Kram rein, Tonne zu"

Seite 272 von 439 ErsteErste ... 172222262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282322372 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher