User Tag List

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebraucht geht gar nicht?

  2. #1127
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Da du so nett bist darfst du dir meine Zeitmaschine ausleihen.
    Das Angebot würde ich gerne annehmen. Ich würde da aber noch ein, zwei kleine Abstecher in die Umgebung machen. Nichts Weltbewegendes. Nur ein paar kleine, persönliche Angelegenheiten bereinigen.


    @Kaschi: Nein, gebraucht eher nicht. Da könnten sie dann doch nicht mit den GAs oder Ehapa-Alben konkurrieren.

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    @Kaschi: Nein, gebraucht eher nicht. Da könnten sie dann doch nicht mit den GAs oder Ehapa-Alben konkurrieren.
    Ich hab' meinen Comics mittlerweile dieses Konkurrenzverhalten ausgetrieben. Inzwischen vertragen sie sich ganz gut. Das einzige, was stattdessen nun immer und andauernd meckert, ist das Bücherregal ... :-)

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Um die verschiedenen LL-Ausgaben, speziell von Koralle, beneide ich dich ein wenig. Ich selbst habe immer ALLES abgestoßen, bevor ich mir eine neue Ausgabe gekauft hab. Aber das nostalgische Gefühl, ne Zack Box in der Hand zu haben, fänd ich jetzt ganz schick.
    Ein schönes Detail liefert die Zack Comic Box 5 aus dem Jahre 1973 (Lucky Luke und der Kopfgeldjäger). Auf Seite 22 (Original-Seite 20) ist tatsächlich zu sehen, wie die Stimmen der Saloon-Sängerinnen beim Einzug der Indianer vor Angst zittern. Nichts davon jedoch in der roten Gesamtausgabe (S. 90), was mich - als ich mir jene 34 Jahre später zulegte - schon arg enttäuscht hat.
    Das spezielle Lettering kann man in der französischen Ausgabe ebenso bewundern wie in der englischen Ausgabe.

  5. #1130
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Uhm... aha. Verzeihung, ich habe meinen Kalender nicht bei mir. Könnten Sie mir sagen, welches Jahr gerade ist?

    Scherz beiseite. Ich hätte mir die Box holen sollen mit den Nachdrucken, ein paar Jahre her. Die war aber ruckzuck vergriffen.
    hab mal geschaut, bei der sammlerecke, wird nicht angeboten, dürfte also schwer sein, die heute zu bekommen. mir hatten damals meine originale gereicht

  6. #1131
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    hab mal geschaut, bei der sammlerecke,
    Danke!

  7. #1132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Ich hätte mir die Box holen sollen mit den Nachdrucken, ein paar Jahre her. Die war aber ruckzuck vergriffen.
    Du wärst enttäuscht gewesen: Die Comicseiten der 'Nostalgie-Edition' sind einfach (und damit auch in Bezug auf Übersetzung und Lettering) 'ganz normale' Ehapa-Alben. Und grade die (bessere) Koralle-Übersetzung machen ja die Qualität der ZACK-Boxen und -Alben aus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von echnamoc Beitrag anzeigen
    Ein schönes Detail liefert die Zack Comic Box 5 aus dem Jahre 1973 (Lucky Luke und der Kopfgeldjäger). Auf Seite 22 (Original-Seite 20) ist tatsächlich zu sehen, wie die Stimmen der Saloon-Sängerinnen beim Einzug der Indianer vor Angst zittern. Nichts davon jedoch in der roten Gesamtausgabe (S. 90), was mich - als ich mir jene 34 Jahre später zulegte - schon arg enttäuscht hat.
    Das spezielle Lettering kann man in der französischen Ausgabe ebenso bewundern wie in der englischen Ausgabe.
    Schöner Hinweis Ich befürchte das wird in der neuen Ausgabe auch nicht berücksichtigt.

  9. #1134
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Schöner Hinweis Ich befürchte das wird in der neuen Ausgabe auch nicht berücksichtigt.
    Was tatsächlich ziemlich schade ist. Gerade weil LL ein finanzstarker Titel ist, wo die zusätzliche 'Mühe' sich schon vorab erwiesenermaßen auszahlt. Was leider womöglich der Grund ist, warum man sich damit keine Mühe mehr gibt.

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Was tatsächlich ziemlich schade ist. Gerade weil LL ein finanzstarker Titel ist, wo die zusätzliche 'Mühe' sich schon vorab erwiesenermaßen auszahlt. Was leider womöglich der Grund ist, warum man sich damit keine Mühe mehr gibt.
    Die geben sich ja nicht mal Mühe Fehlerfreie Ausgaben abzuliefern, hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben. In der roten Gesamtausgabe sind Fehler gewesen und in der neuen auch. Ich hatte Ehapa auch geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

  11. #1136
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das für ein Artikel???

    Und faktisch ist das auch nicht richtig.
    Gerade in der GA 4 von Lucky Luke steht, dass Morris sich für Goscinny einsetzte, dass dieser genannt wird und auch die Initialien im Band versteckte?!
    Hat sich doch für Goscinny eingesetzt und im Artikel wird es hingestellt als hätte er das nur gemacht weil Goscinny mit Asterix berühmt wurde um den Ruhm abzubekommen...

    Und die Story mit der Leiter... Hä?
    Vereinfacht gesagt, ja: Schlechte entscheidung, aber wieso sollte man nicht erstmal selber schauen ob man es reparieren kann?

    Das mit dem Essen ist schon etwas komisch, aber hey eigenarten hat jeder.

    Und nur weil man Reich ist muss man Protzen oder was?
    Wenn ich viel Geld hab und sag (wie bevor ich kein Geld hatte) ich schau mir das erstmal selber an -> Geizig??
    Bin ich da jetzt übersensibel oder sehen das andere auch so?

    Sorry für mich schon etwas schäbig und etwas dahingestellt.

  12. #1137
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, wenn er wirklich im Restaurant seine Butterbrote ausgepackt hat, statt was zu bestellen, wäre das doch schräg. Was nun verkehrt daran sein soll, Geschäftspartner in die Pommesbude einzuladen, weiß ich auch nicht. Er war halt Belgier.

    Der Abschnitt mit der Nennung des Szenaristen bzw. dessen Initialen bezieht sich glaube ich nicht auf die "Gierigheid". Der Artikel hat ja auch laut Überschrift zwei verschiedene Themen.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase
    Eben.

    Und das mit Goscinny...
    Soll ja insgesamt ein Artikel über den "Geiz" von Morris sein.
    Wird ja behauptet, dass es Morris' entscheidung war Goscinny nicht zu erwähnen, dass dies aber aus Verlaggründen war und es eine Gewerkschaft brauchte, fehlt.
    Wie ist das also Morris seine schuld?

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert nach wie vor mehr, warum die GA so lahmarschig vorankommt.

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 offenbar erneut verschoben auf Februar. Tja.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf März sogar.
    https://www.egmont-shop.de/lucky-luk...5/#description

    mobil gesendet mit tapatalk

  17. #1142
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie unbefriedigend. Zum Glück kommt die MV CE 9 wie geplant. Die ist mir wichtiger. Dennoch....

  18. #1143
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.
    Bin gespannt, was mit der Don Rosa library 9 + 10 passiert... Da besteht ja auch Verschiebepotenzial

    mobil gesendet mit tapatalk

  19. #1144
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob im neuen Egmont Programm wohl schon der nächste Hommage Band dabei ist?
    Müsste eigentlich.

    Was ist eigentlich mit Kid Lucky?
    Ist die Reihe wieder eingestellt worden?

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #1146
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    223
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wurde es hier schon erwähnt, aber ich habe nichts gefunden.
    ist die alte, rote gesamtausgabe mit band 2019-2020 beendet, oder wird sie, trotz der neuen gesamtausgabe, weitergeführt?

  22. #1147
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals hieß es die rote wird parallel fortgesetzt (wahrscheinlich ohne Zweitauflage)

    Kann aber auch neue Infos geben die ich nicht mitbekommen habe.

  23. #1148
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @comixz
    Allerdings ist für einen weiteren Band der roten Gesamtausgabe ja noch fast nichts da.
    Aktuell gibt es „Rantanplans Arche“ und da es mit den Kid Lucky Bänden scheinbar nicht weiter geht, ist dies bis jetzt der einzige von drei benötigten.
    Wenn das so bleibt wird es erst 2026 soweit sein sich im Band 30 Gedanken machen zu können.

    Album 80: 2022
    Album 81: 2024
    Album 82: 2026

    Wie weit dann die neue GA wohl ist?
    Aufgeholt hat sie bis dahin definitiv nicht ^^

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    ist die alte, rote gesamtausgabe mit band 2019-2020 beendet, oder wird sie, trotz der neuen gesamtausgabe, weitergeführt?
    In der Beschreibung des letzten Bandes (Nr. 29: 2019-2020) hieß es damals: "Diese Gesamtausgabe wird zusätzlich zur "neuen" Gesamtausgabe fortgeführt."

    -> https://www.egmont-shop.de/lucky-luk...2019-bis-2020/

    Es wird interessant zu sehen, ob sich der Verlag daran hält bzw. wie lange.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch lange weitergeht. Der Rest der Reihe ist bereits komplett eingestellt / vergriffen und dank Preissteigerung bzw. einmaliger Mini-Auflagen macht eine Fortsetzung mit jedem weiteren Band eigentlich immer weniger Sinn.

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Wie weit dann die neue GA wohl ist?
    Aufgeholt hat sie bis dahin definitiv nicht ^^
    2026 feiert die neue Gesamtausgabe bereits 10-jähriges Jubiläum in Frankreich.

    Band 1 - 2016 (November)
    Band 2 - 2017 (November)
    Band 3 - 2018 (Juni)
    Band 4 - 2022 (Februar)
    Band 5 - 2023 (November)

    Zwsichen Band 4 und 5 lagen nun auch wieder stolze 22 Monate, also fast 2 Jahre.
    Bei dem Tempo wird die neue GA erst in 45 Jahren bei Band 30 angekommen sein... Also die neue GA steht einer Fortsetzung der alten GA zumindestens mal nicht im Weg.

  25. #1150
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Quatsch ist es schon. Es macht mehr Sinn so: die alte GA ist tot, es lebe die neue GA. Aber die neue GA steht einer Sammlung der Alben nicht im Weg und das ist ja womöglich sogar der Sinn des Ganzen? Die neue GA ist eigentlich gar nicht wirklich eine brauchbare Lucky Luke GA. Sie ergänzt nur sehr sinnvoll die GA-Ausgabe der klassischen Frankobelgischen Ära der 50er und 60er Jahre. Mit den LL Bänden neben Jerry Spring, Harry und Platte, Buck Danny und Co. macht man die Sammler dieser Ära glücklich. Mit dem überaus zögerlichen Erscheinen hält man die reinen LL-Fans derweil bei den Albenausgaben.

    Dass die damals gesagt haben, sie halten die alte GA am Leben, das ist doch ein reines Lippenbekenntnis.

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher