User Tag List

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #651
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube es hat mal geheißen, dass der Publisher sich da etwas quer stellt aufgrund des Misserfolgs von Light Novels vor einigen Jahren. Aber seitdem sind bereits einige Novels von dem Verlag erschienen, also verstehe ich nun wirklich nicht, was da das Problem ist xD


  2. #652
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, den Grund kann man inzwischen wohl ausschließen. Ich bleibe da relaxed, wie gesagt, kam ja auch schon anderes, was man teilweise nicht mehr geglaubt hat bzw. später, als man dachte. Also Chancen sind sicher nicht für 2020.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #653
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als würden sich bei den LN langsam die Romcoms wieder durchsetzten:
    https://www.animenewsnetwork.com/fea...school/.153992
    Naja die einen mögen es gut finden, aber ich finde es scheint da immer mehr von einem extrem ins nächste zu gehen, wenn alles immer mehr nur einseitig verteilt ist.
    Ist ja nicht so als wenn School-Romanzen soviel anders wären und sich genauso immer viel wdh. Gerade wenns dann auch wieder nur Titel für die männlichen Fans sind.

    Und wenn der Trend in Japan so ist muss das ja sowieso noch längst nicht gleich international sein...da hat man durch die Animes eher weniger den Eindruck als wenn diese von Isekai schon übersättigt wären.

  4. #654
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Monat, neues Jahr, neue Light Novels

    Da Miss Morpheus ja scheinbar nicht mehr hier aktiv ist, mache ich die Monatsliste dann doch alleine weiter, ich denke mal, darauf wollen wir nicht verzichten. Also hier die Übersicht für Januar 2020 (wobei ich nicht weiß, ob die auch so ganz aktuell ist, aber viel falsch dürfte nicht sein):

    Print:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 3
    Arifureta: From Commonplace to World's Strongest Zero 2
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Volume 3
    Infinite Dendrogram 4
    Magic User: Reborn in Another World as a Max Level Wizard 1
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 4
    Final Fantasy I * II * III: Memory of Heroes
    SCP Foundation: Iris Through the Looking Glass 1

    Digital:
    There Was No Secret Evil-Fighting Organization (srsly?!), So I Made One MYSELF! 2
    Der Werwolf: The Annals of Veight 6
    In Another World With My Smartphone 18
    Demon Lord, Retry! 2
    Otherside Picnic 2
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 9
    The Economics of Prophecy 1
    Infinite Stratos 11
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles 8
    The Underdog of the Eight Greater Tribes 1
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 5
    Kobold King 1
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume2
    Her Majesty’s Swarm 1
    Altina the Sword Princess 2
    Record of the Wortenia War 4
    Kokoro Connect 8
    The Misfortune Devouring Witch is Actually a Vampire?! 1

    Print & Digital:
    Sword Art Online 18
    Death March to the Parallel World Rhapsody 10
    I'm a "Behemoth," an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl's Pet 1
    Strike the Blood 14
    The Asterisk War 12
    The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody 2
    The World’s Strongest Rearguard: Labyrinth Country's Novice Seeker 2
    A Sister's All You Need. 6
    Goblin Slayer! 9
    Toradora 9
    Wandering Witch: The Journey of Elaina 1
    Torture Princess: Fremd Torturchen 3

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 3
    Orc x Goblin

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Geändert von Bartomb (04.01.2020 um 16:33 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #655
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eminence in Shadow ist in den Juni verschoben worden wie die YP Homepage verrät.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  6. #656
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Volume 3
    Infinite Dendrogram 4
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 4

    Print & Digital:
    Torture Princess: Fremd Torturchen 3

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 3
    So sieht das dann bei mir aus. Ich habe einiges weggestrichen in letzter Zeit, daher bin ich momentan bei etwa 6 neuen Novels im Monat. Ein Glück, das gibt mir immerhin die Gelegenheit etwas aufzuholen.
    Zwei Dinge außerdem: Eminence in Shadows wurde leider auf Juni verschoben.
    Außerdem erscheint diesen Monat eine originale deutsche Light Novel mit dem Titel Orc x Goblin. Es handelt sich dabei um einen Fantasy Yaoi, aber irgendwie finde ich die ganze Idee davon so whack, dass ich die direkt vorbestellt habe xD


  7. #657
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Französisch erscheinen noch:

    Les Enfants du Temps (Weathering with you)
    Ce qu’il n’est pas (Band 3) (Kono Koi to, Sono Mirai./französischer Titel heißt Was er nicht ist, auf myanimelist: https://myanimelist.net/manga/81711/..._to_Sono_Mirai)
    Re:Zero (Band 8)
    My Teen Romantic Comedy is wrong as I expected (Band 3)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #658
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh wow, an Kono Koi to Sono Mirai erinnere ich mich, der ist aber auch schon älter. Interessant, dass der auf französisch erscheint, da lohnt es sich vielleicht doch schonmal die Sprache zu lernen xD


  9. #659
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal Danke, hab ein paar Ergänzungen/ Änderungen vorgenommen

    Puh, also wenn ihr möchtet, und es da auch eine aktuelle Seite mit Übersicht gibt, kann ich gerne schauen, ob ich französische Ausgaben auch dazu tun kann. Hab mich halt nur auf Englisch beschränkt, da großer Markt, und unserer deutschen Sachen dazu getan, weil es bei uns ja... sehr... sehr übersichtlich ist in dem Segment.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Arifureta: From Commonplace to World's Strongest Zero 2
    Infinite Dendrogram 4

    Print & Digital:
    Death March to the Parallel World Rhapsody 10
    Strike the Blood 14
    The Asterisk War 12
    A Sister's All You Need. 6
    Goblin Slayer! 9
    Toradora 9
    Torture Princess: Fremd Torturchen 3

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 3
    Sonst landet das alles auf der Nachkaufliste, nur der Schleim kommt direkt zu mir.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #660
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Puh, also wenn ihr möchtet, und es da auch eine aktuelle Seite mit Übersicht gibt, kann ich gerne schauen, ob ich französische Ausgaben auch dazu tun kann. Hab mich halt nur auf Englisch beschränkt, da großer Markt, und unserer deutschen Sachen dazu getan, weil es bei uns ja... sehr... sehr übersichtlich ist in dem Segment.
    Musst du jetzt nicht machen. Ich kann das auch weiterhin machen (wenn ich dran denke). Es gibt ja eh kaum Leute, die LNs lesen, und noch weniger, die sie in einer anderen Sprache als Englisch und Deutsch lesen. Manche erscheinen ja auch auf Italienisch, manche auf Polnisch, und auf Russisch, glaube ich, gibt es auch welche. Letztere beiden Sprachen kann ich aber nicht, und ich kenn auch keine Quellen, wo sie aufgelistet werden. Was Russisch angeht, kenn ich bloß den Begriff Ранобэ (Ranobe).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #661
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Musst du jetzt nicht machen. Ich kann das auch weiterhin machen (wenn ich dran denke). Es gibt ja eh kaum Leute, die LNs lesen, und noch weniger, die sie in einer anderen Sprache als Englisch und Deutsch lesen. Manche erscheinen ja auch auf Italienisch, manche auf Polnisch, und auf Russisch, glaube ich, gibt es auch welche. Letztere beiden Sprachen kann ich aber nicht, und ich kenn auch keine Quellen, wo sie aufgelistet werden. Was Russisch angeht, kenn ich bloß den Begriff Ранобэ (Ranobe).
    Ich kann polnisch und lese da auch ein gutes Stückchen mit, allerdings gibt es keine aktuell laufenden Reihen, die es nicht auch auf englisch gibt. Abgeschlossen hingegen sind: HakoMari, Fate/Zero und Kara no Kyokai. Allerdings ist es da mit den Releases auch eher kritisch, da Light Novels halt kommen, wann sie kommen xD Bei Mangas schaffen die es regelmäßig zu sein, aber bei LNs überhaupt nicht. Dafür haben die einen viel schnelleren Release Rhythmus als sonst wo, von NGNL erschien Band 10 bspw. nur 6 Monate nach japanischem Release, HakoMari erschien damals auch komplett innerhalb eines Jahres. Naja, aber dafür gab es jetzt auch länger keine Lizenzen mehr leider. Novels scheinen dort eben auch nicht so zu laufen.

    Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher ob Pushes hier erlaubt sind, aber mein 14. Band DanMachi ist gerade angekommen, und ich freue mich aber habe gleichzeitig ziemlich viel Angst xD Ich habe Band 13 nur noch nicht gelesen orz.
    Geändert von SleepyDave (07.01.2020 um 12:07 Uhr)


  12. #662
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Want to Eat Your Pancreas von Yoru Sumino

    Der Text enthält möglicherweise Spoiler.

    Über ein Jahr ist es her, dass der Roman auf Englisch erschienen ist. Ich find es immer noch schade, dass es keine deutsche Ausgabe gibt, aber Carlsen Manga! hat leider nur den Manga gebracht (den ich aber nicht gelesen hab). Vor einem Monat hab ich mir die Ausgabe von Seven Seas gekauft. Ich weiß nicht, warum ich so lange gewartet hab. Vielleicht hatte ich noch eine leise Hoffnung, dass es doch noch auf Deutsch erscheint. Jetzt hab ich den Roman durchgelesen. Den Film hab ich mir auch gekauft und ich wollte erst das Buch lesen, bevor ich mir den Film anschaue.

    Ein kleines bisschen erinnert die Handlung an Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll, zumindest, dass bei beiden ein Mädchen vorkommt, das sich mit einem Typen anfreundet und das am Ende stirbt. In Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll wollte sie ihn dazu bringen, wieder mit dem Klavierspielen anzufangen, wenn ich mich recht entsinne. Und in I Want to Eat Your Pancreas scheint es ja auch so zu sein, dass er ihr schon vorher aufgefallen war, auch wenn sie vielleicht nicht ein konkretes Ziel hatte.

    Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass man Spaß hatte, wenn man gegen Ende des Buches eigentlich nur durch das Wohnzimmer gehend und weinend das Buch liest. Das hatte ich früher sonst nie so bei traurigen Szenen; nur ein paar Animes hatten das bisher geschafft (Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll und AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen). Es war schön zu lesen, wie er Stück für Stück aufgetaut ist und wie er sich immer mehr mit ihr angefreundet hat, wo er doch vorher nie mit jemanden geredet hatte. Und wie sie trotzdem fröhlich war, obwohl sie wusste, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Dass bei dem Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel er sie am Ende ins Bett bringt oder irgendeine andere romantische Situation kommt, konnte ich mir schon denken. Da war beim bisherigen Handlungsverlauf nichts anders zu erwarten. (Oder ich hatte es insgeheim gehofft.) Auch, dass sie zusammen in einem Zimmer übernachten. Das Ende dagegen hat mich überrascht. Es war schon klar, dass sie irgendwann stirbt (und ich konnte mir auch schon denken, dass sie früher stirbt als ursprünglich gedacht, zumal am Anfang ja schon der Zeitpunkt ihres Todes vorweggenommen wurde), aber dass sie so stirbt, wie sie gestorben ist, hätte ich nicht erwartet. Am Ende, durch ihren Abschiedsbrief, war auch klar, dass sie beide dasselbe füreinander empfunden haben.

    Ich find es schade, dass wahrscheinlich nur wenig Leute das Buch gelesen haben werden, wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, die den Titel des Buches beinhalten. Es ist ja schon ein Jahr draußen. Schade, dass so wenig Leute so was lesen. Ich sehe das Buch auch nicht als LN (wird es überhaupt woanders so bezeichnet?), sondern als Roman.

    Ich bin froh, es endlich gelesen zu haben. (Ich hatte es ja die letzten Tage vor mir hergeschoben.) Aber ich glaube, dass der Manga und der Film nicht an das Buch herankommen, auch wenn ich beides noch nicht gelesen bzw. gesehen habe. Ich kann mir da nicht vorstellen, wie diese Medien ???s Gedanken so gut rüberbringen können wie das Buch mit seinem Icherzähler.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #663
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht, ob ich in irgendeinem meiner Beiträge mal über das Buch geredet habe, aber ich habe es damals gelesen, als es neu auf englisch erschienen ist. Ich kann mich definitiv noch an das Gefühl der Fassungslosigkeit erinnern, dass es mir damals gegeben hat, aber auch, wie schön offen mit dem Thema von Tod und Sterben umgegangen wurde. Ich finde definitiv, dass I Want to Eat Your Pancreas einer dieser Titel ist, die man ruhig auch in Deutschland veröffentlichen könnte, vielleicht erscheint er ja bei Egmont, wenn sie sich weiter auf solche Romane spezialisieren wollen.
    Ich freue mich wirklich auf das weitere, was wir noch von Yoru Sumino kriegen sollen


  14. #664
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Grund werde die Novel wohl auch nie lesen: Das Ende bzw. alles, was direkt davor mit dem Tod und Allem kommt, würden mich beim Lesen schon zum Wrack werden lassen. Gespielt habe ich länger mit dem Gedanken, mir den Band mal zu holen, nachdem mein Bruder dann aber mit ein paar Kollegen den Film mal gesehen hat, und mir das Ende sowie die Stimmung und Gefühlslage aller Anseher verraten hat, hab ich doch dezent Abstand genommen. Gerade, weil es am Ende so anders kommt, als man die ganze Geschichte glaubt, wird mich in einen tiefen Strudel aus Wut und Trauer ziehen (ja, ohne Mist, ich kann bei so was voll mitgehen und bin gefühlsmäßig mehr als nur 100% dabei). Ich wäre echt froh über eine deutsche Lizenzierung, weil jede Novel auf Deutsch ist eine gute Novel, aber da wird von Carlsen wahrscheinlich nix mehr kommen. Das Egmont da noch zugreift, bezweifle ich ebenso, da sie ja dann nur den Roman bringen könnten, aber nicht den Manga, und das wird wohl nicht passieren.

    Aus dem gleichen Grund werde ich auch You Shine in the Moonlight auslassen, weil ich mir sicher bin, das meine Gefühle da auch wieder mit mir Gassi gehen werden, und da passe ich lieber. Kann ja dann einer von euch vielleicht seine Meinung schreiben, wenn er den Band gelesen hat, damit ich weiß, ob ich Recht habe oder nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #665
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich finde den Trend von "Romanze mit tödlicher Krankheit" insgesamt recht bescheiden, bspw. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, oder das eine wo jetzt ein Film mit Cole Sprouse rauskommt, aber ich finde, dass dieses Thema in japanischen Stories generell viel besser verarbeitet wird? Aber ich verstehe dich absolut, wenn du meinst, dass du dir sowas nicht geben willst, ich weiß ja auch wenn ich eine Buchbeschreibung sehe und direkt weiß, dass mir das zu viel wird. (Bücher über School-Shootings werden gerade bspw. in den USA groß, das brauche ich nun wirklich nicht, ah xD)


  16. #666
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich finde definitiv, dass I Want to Eat Your Pancreas einer dieser Titel ist, die man ruhig auch in Deutschland veröffentlichen könnte, vielleicht erscheint er ja bei Egmont, wenn sie sich weiter auf solche Romane spezialisieren wollen.
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich wäre echt froh über eine deutsche Lizenzierung, weil jede Novel auf Deutsch ist eine gute Novel, aber da wird von Carlsen wahrscheinlich nix mehr kommen. Das Egmont da noch zugreift, bezweifle ich ebenso, da sie ja dann nur den Roman bringen könnten, aber nicht den Manga, und das wird wohl nicht passieren.
    Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass ein Verlag den Roman noch bringt, wo schon der Manga erschienen ist. Zum Glück bringt Egmont noch andere (Weathering With You ist ja erschienen und in einem halben Jahr erscheint You Shine in the Moonlight. Ich hoffe, Egmont hat zumindest mit diesen Romanen/Einzelbänden Erfolg, wo man auf LN-Reihen ja sonst fast nicht zu hoffen braucht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #667
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Volume 3
    Infinite Dendrogram 4
    SCP Foundation: Iris Through the Looking Glass 1

    Print & Digital:
    Sword Art Online 18
    Death March to the Parallel World Rhapsody 10
    Strike the Blood 14
    The Asterisk War 12
    A Sister's All You Need. 6
    Goblin Slayer! 9
    Toradora 9

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Für mich werden es diese 10 Titel. Zwar wurde The Eminence in Shadow ja verschoben, aber immerhin freu ich mich über SCP als Neustart. Zur Zeit lese ich eher die Mystery LN's von meinem Stapel. ^^

    Negativ aufgefallen ist mir leider wieder, dass weitere Titel verschoben wurden, auch die Hardcover zu Overlord und The Isolator, welche beide ursprünglich für Februar gelistet waren.

    Edit: Im Juni erscheint bei Yen Press übrigens
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? EX. Dann geht es hoffentlich auch mit dem Sequel danach weiter.
    Geändert von B4ion (12.01.2020 um 19:19 Uhr)

  18. #668
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    SCP Foundation: Iris Through the Looking Glass 1

    Die Novel sieht interessant aus, werde ich mir wohl zulegen

  19. #669
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne' Frage an alle, die "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" lesen.
    Ich hab mir den ersten Band (ausnahmsweise auf Deutsch) geholt und bin nun, da ich durch bin, ein bisschen unsicher was ich davon halten soll. Bleibt der MC die nächsten Bände auch weiterhin so krass OP und hat noch dazu so unverschämt viel Glück? Ich meine, ich weiß das es für Isekais nicht unbedingt etwas außergewöhnliches ist, aber irgendwie verstehe ich nicht wo der Reiz an der Reihe liegt, wenn immer alles glatt läuft und keine Gegner auftauchen, die dem MC gewachsen sind...^^"

  20. #670
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Oktober startet laut ANN eine dritte Anime-Season zu Log Horizon.

    Hui, nach den Problemen hätte ich trotz Fortsetzung der LN nicht damit gerechnet. Freue mich aber, da die Reihe zu meinen Favoriten unter den Isekai zählt. Allerdings fraglich, ob es diesmal auch über 2 Seasons gehen wird, da eigentlich nur noch der Schluss von Band 10 und dann Band 11 bisher vorliegen. Der Anime hat wohl den selben Untertitel wie der kommende 12. Band, aber selbst damit sind es dann nur etwas über 2 Bände und mehr wird wohl bis Oktober nicht erscheinen. Wobei die 2. Season ja auch über Band 9 hinausging und erst paar Monate später Band 10 kam, von dem ja teilweise schon was im Anime vorkam. Auf jeden Fall geht's weiter mit einem der besten Isekai. (vielleicht wäre die Novel ja sogar was für Altraverse mit dem Anime im Schlepptau)

  21. #671
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Im Oktober startet laut ANN eine dritte Anime-Season zu Log Horizon.

    Hui, nach den Problemen hätte ich trotz Fortsetzung der LN nicht damit gerechnet. Freue mich aber, da die Reihe zu meinen Favoriten unter den Isekai zählt. Allerdings fraglich, ob es diesmal auch über 2 Seasons gehen wird, da eigentlich nur noch der Schluss von Band 10 und dann Band 11 bisher vorliegen. Der Anime hat wohl den selben Untertitel wie der kommende 12. Band, aber selbst damit sind es dann nur etwas über 2 Bände und mehr wird wohl bis Oktober nicht erscheinen. Wobei die 2. Season ja auch über Band 9 hinausging und erst paar Monate später Band 10 kam, von dem ja teilweise schon was im Anime vorkam. Auf jeden Fall geht's weiter mit einem der besten Isekai. (vielleicht wäre die Novel ja sogar was für Altraverse mit dem Anime im Schlepptau)
    Die WN geht deutlich weiter. Laut Lesern hat diese scheinbar Stoff für um die 16 Bände. Scheinbar spricht auch was dafür dass es wieder 25 Folgen werden.


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  22. #672
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joo, aber meistens basiert ein Anime ja mehr auf die LN. Die soll ja auch schließlich für den Verkauf beworben werden. In diesem Fall, weiß ich aber nicht inwieweit sich die LN von der WN unterscheidet. Falls es Unterschiede gibt, weiß der Autor vielleicht auch schon was er ändern wollen würde für die LN und kann das für den Anime so auch schon kommunizieren ohne das die LN-Bände bereits erschienen sind. Da der Anime aber auch den Untertitel des 12. Bandes haben soll, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es viel weiter gehen wird, außer Band 13 setzt dann Band 12 direkt fort oder der Untertitel vom 12. Band bezieht sich nur auf den ersten Teil der dritten Staffel und Folgebände dann auf den zweiten Teil. Sind aber nur Spekulationen meinerseits. Bin schon auf neue Infos gespannt.

  23. #673
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht weiter mit ein paar neuen Artbooks in Japan.

    Am 27.03.20 erscheint das zweite Artbook zu Sword Art Online von abec.




    Am 04.04.20 erscheint ein weiteres Artbook von Fuji Choko, welche(r) für verschiedene LN's die Illustrationen zeichnet u.a. Kenja no Deshi wo Nanoru Kenja.




    Bei dem zu Sword Art Online bin ich unsicher. Eventuell bringt Yen Press das auch wieder und die Qualität vom ersten Artbook war bei Yen Press besser als die vom jap. Artbook. Mal schauen.
    Geändert von B4ion (28.01.2020 um 03:07 Uhr)

  24. #674
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne' Frage an alle, die "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" lesen.
    Ich hab mir den ersten Band (ausnahmsweise auf Deutsch) geholt und bin nun, da ich durch bin, ein bisschen unsicher was ich davon halten soll. Bleibt der MC die nächsten Bände auch weiterhin so krass OP und hat noch dazu so unverschämt viel Glück? Ich meine, ich weiß das es für Isekais nicht unbedingt etwas außergewöhnliches ist, aber irgendwie verstehe ich nicht wo der Reiz an der Reihe liegt, wenn immer alles glatt läuft und keine Gegner auftauchen, die dem MC gewachsen sind...^^"
    Weil hier noch niemand geantwortet hat: Vielleicht antwortet im Thread zur Novel eher jemand: https://www.comicforum.de/showthread...Fuse-Mitz-Vah).

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Und es geht weiter mit ein paar neuen Artbooks in Japan.
    Ich bin grad verwirrt. Das hier ist ja der LN-Thread und du schreibst von Artbooks. Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #675
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin grad verwirrt. Das hier ist ja der LN-Thread und du schreibst von Artbooks. Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?
    Ne, da ich die Artbooks zu den Novels hier öfters poste. Generell versuch ich in passenden Threads zu den Titeln zu posten, aber nicht zu allen Titeln gibt es immer Threads. Den zu Masamune konnte ich vorhin irgendwie nicht finden.

    Edit: Hab den für Masamune gefunden und der andere hatte ja auch 'nen Thread. Dann ist ja jetzt alles da, wo es hingehört.
    Geändert von B4ion (28.01.2020 um 03:10 Uhr)

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •