User Tag List

Seite 311 von 314 ErsteErste ... 211261301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte
Ergebnis 7.751 bis 7.775 von 7838
  1. #7751
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Min Händler hat mich darauf angesprochen. Daher nehme ich mal an, dass es die Bände auch im Laden zu kaufen gibt.

  2. #7752
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich: Ich finde "Inuyasha" ist so ein Titel wie "Detektiv Conan", "Dragon Ball" oder "Naruto", den man als Verlag generell immer verfügbar halten sollte.
    Wenn Inu Yasha in dieser Liga spielen würde von den Verkaufszahlen her, dann wäre die Reihe nie out of print gegangen. Wir sehen ja bei Detektiv Conan, dass EMA es durchaus hinbekommen kann, eine populäre Reihe mit stetigen Nachdrucken zu versorgen.

  3. #7753
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate

    Wie man eine Zielgruppe völlig ignoriert (den neu Leser) und gleichzeitig hätte man eine neue Serie (3 in 1 erster Band für 8 Euro für alle andere Auflage und Bände 12 – 14 Euro) am Start gehabt.

  4. #7754
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Wenn Inu Yasha in dieser Liga spielen würde von den Verkaufszahlen her, dann wäre die Reihe nie out of print gegangen. Wir sehen ja bei Detektiv Conan, dass EMA es durchaus hinbekommen kann, eine populäre Reihe mit stetigen Nachdrucken zu versorgen.
    Die Einzelbände liefen doch erfolgreich. Der ganze Hickhack fing erst mit der New Edition an, die damals schon mit 13 Euro pro Band bei 30 Bänden insgesamt ordentlich zu Buche schlug.

  5. #7755
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich BTW wunder nimmt ist, ob sie weitere Korrekturen am Text vorgenommen haben. Oder ob sie das sein gelassen haben. Den Zeit ist bekanntermassen Geld.

  6. #7756
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich denke, dass die Reihe hätte erfolgreicher laufen können, wenn man eine günstigere 3in1 Version gebracht hätte im Stile der Massiv-Ausgaben von Carlsen (preislich hätte man da denke ich auch auf 15 € gehen können) außerdem hätte man den Erscheinungsrhythmus auf zweimonatich oder sogar dreimonatlich hochsezten müssen.
    Die New Edition sieht zwar hübsch aus, aber bietet gegenüber der ersten Ausgabe nicht wirklich so viel mehr, weswegen die meisten Fans, welche die Erstausgabe bei sich stehen haben nicht nochmal zugegriffen haben dürften und für Personen, die die Reihe noch nicht gekannt haben dürfte 12,99 € pro Band für eine derart lange Reihe erstmal abschreckend gewirkt haben, auch wenn der Preis durch die Aufmachung mit der Goldfolie gerechtfertigt sein mag
    Der Nachdruck zum Preis von 18 € ist wenn man Neueinsteiger ist natürlich komplett utopisch, vor allem wenn man sich pro Monat direkt 5 Bände holen muss
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7757
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Was mich BTW wunder nimmt ist, ob sie weitere Korrekturen am Text vorgenommen haben. Oder ob sie das sein gelassen haben. Den Zeit ist bekanntermassen Geld.
    Das ist einfach nur eine Neuauflage. Da wird man nur Fehler, die einem selbst auffallen oder gemeldet wurden, korrigiert haben. Aber den Text komplett durchschauen? Nee.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #7758
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur eine Neuauflage. Da wird man nur Fehler, die einem selbst auffallen oder gemeldet wurden, korrigiert haben.
    Ich frage mich, ob sie das wenigstens gemacht haben. Aber das bezweifle ich eben.

  9. #7759
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten fünf Bände scheinen mittlerweile wieder vergriffen zu sein. Auf der Egmont Seite sind sie nicht mehr gelistet, bei Thalia ist das Datum jetzt wieder unbekannt und bei Amazon gibt es kein Kaufbutton mehr.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #7760
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ging ja echt fix. EMA scheint da ja die Nachfrage echt krass unterschätzt zu haben. Wie lange waren die Bände jetzt verfügbar?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #7761
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wow, das ging ja echt fix. EMA scheint da ja die Nachfrage echt krass unterschätzt zu haben. Wie lange waren die Bände jetzt verfügbar?
    Müssten jetzt vier Wochen gewesen sein, oder? Sie erscheinen ja auch erst nächste Woche.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #7762
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Sie erscheinen ja auch erst nächste Woche.
    ³

  13. #7763
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das ist jetzt ein schlechter Scherz....

  14. #7764
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht ob sie im EMA Shop schon vorbestellbar waren falls ja ist das an mir vorbeigegangen. Sie haben wohl auch kürzlich auf monatliche Bestellweise umgestellt so das man langfristig gar nicht mehr ordern kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #7765
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Bande waren im EMA-Shop vorbestellbar. Man konnte auch schon alle Bände vorbestellen, da ursprünglich alle im August erscheinen sollten. Dann wurden die Bände ab Band 6 nach hinten verschoben und dementsprechend konnte man diese Bände dann nicht mehr vorbestellen, weil man erst einen Monat vor Erscheinungstermin bestellen kann.

    Ich hab vom Egmont-Shop auch eine Benachrichtigung/Rechnung über null Euro erhalten. Möglicherweise wollten sie damit nur mitteilen, dass sich der Erscheinungstermin verschoben hat, da bei den aufgeführten Artikeln steht, wann sie erscheinen.
    Geändert von Anti (25.07.2022 um 22:18 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #7766
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, na dann bleibt die stille Hoffnung das die Bestellungen so hoch sind/waren das man das immer wieder mal nachdruckt

    Das ist nichts ungewöhnliches habe ich auch immer bekommen als langfristiges Bestellen noch möglich war, das ist anscheinend eine Art Bestellbestätigung bzw. das die Bände nicht direkt ausgeliefert werden, keine Ahnung wieso sie sich das nicht einsparen (Porto+Papier).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #7767
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ok, na dann bleibt die stille Hoffnung das die Bestellungen so hoch sind/waren das man das immer wieder mal nachdruckt

    Das ist nichts ungewöhnliches habe ich auch immer bekommen als langfristiges Bestellen noch möglich war, das ist anscheinend eine Art Bestellbestätigung bzw. das die Bände nicht direkt ausgeliefert werden, keine Ahnung wieso sie sich das nicht einsparen (Porto+Papier).

    Ich hoffe nicht ehrlich gesagt, denn dann müsste ich jetzt nicht auf einmal so viel Geld hinblättern.
    Vielleicht erhöhen sie die Auflage noch einmal und lassen dan noch einmal einen Bestellzeitraum zu - alles andere wäre wieder sehr unfreundlich gegenüber denen, die jetzt in den saueren Apfel beißen.

  18. #7768
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...JC3m_tYSQ&s=19
    Band 1-5 erhalten noch einen Nachdruck

  19. #7769
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Es gibt keine Nachfrage.“
    Tja, anscheinend doch. Jetzt kommt ne Auflage für wieder 18 Euro pro Band, weil man sich offensichtlich an Zahlen orientierte die schon lange veraltet sind und nichts mehr über die heutige Nachfrage aussagt. Ich habe für mich den Schluss gezogen weiterhin nicht zu kaufen. Diese ganzen Aktionen plus Preissteigerungen in allen Bereichen. Da sind keine 90 Euro pro Monat über ein halbes Jahr lang übrig.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #7770
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das ist jetzt wirklich komplett lächerlich, was soll man dazu schon noch großartig sagen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #7771
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also das ist jetzt wirklich komplett lächerlich, was soll man dazu schon noch großartig sagen
    Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nichts lächerlich, sondern ist doch toll, dass so schnell ein Nachdruck erfolgt.
    Ich kann mir vorstellen, dass auch einige Reseller eingekauft haben, in der Hoffnung, die Bände bald überteuert wieder verkaufen zu können, so dass die Nachfrage höher ausfiel, als sie eigentlich ist.

  22. #7772
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber es zeigt doch, dass diejenigen eben doch Recht hatten, die EMA eine komplette Unterschätzung der Nachfrage unterstellten. Ich meine VOR Verkaufsstart schon verlagsvergriffen? WTF?

  23. #7773
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder EMA hat seit bzw. hatte in den letzten Jahren so viele schlecht laufende Serien, dass sie sich nicht mehr trauen, zu große Auflagen zu drucken.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #7774
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass sie die Nachfrage unterschätzt haben, war ja schon durch die Aufsplittung der Nachdrucke auf mehrere Monate klar.

  25. #7775
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Daran ist aus meiner Sicht ueberhaupt nichts laecherlich, sondern ist doch toll, dass so schnell ein Nachdruck erfolgt.
    Ich kann mir vorstellen, dass auch einige Reseller eingekauft haben, in der Hoffnung, die Baende bald ueberteuert wieder verkaufen zu koennen, so dass die Nachfrage hoeher ausfiel, als sie eigentlich ist.
    Viel wichtiger ist doch, dass aufgrund der vollkommenen Fehleinschaetzung der Nachfrage seitens EMA der Preis hoeher ist, als er sein muesste. Jetzt koennte man natuerlich noch den Fehler eingestehen und kuenftige Baende in groesserer Stueckzahl produzieren und den Preis senken. Aber wir reden ja von EMA.

    Und ja, ich finde EMA ebenfalls einfach laecherlich. Sie haben mit InuYasha mal wieder perfekt bewiesen, dass sie den Markt und die Nachfrage in keinster Weise korrekt einschaetzen koennen. Carlsen (Hunter X Hunter), Kaze (Haikyuu) und Tokyopop (Black Clover) haben gezeigt, dass sie auf eine gestiegene Nachfrage in Folge einer Free TV Ausstrahlung reagieren koennen. Allen voran HxH, was vor der TV Ausstrahlung weitgehend vergriffen war und aehnlich teure Preise auf dem 2nd Hand Markt erzielte, haette wohl bei EMA ebenfalls keine bessere Behandlung bekommen wie InuYasha. Trotzdem wurde von Carlsen ein Nachdruck zu marktueblichen Preisen in einer ausreichenden Stueckzahl in Produktion gegeben. Sogar die Cover wurden ohne den Banzai Rahmen gedruckt und sind damit naeher am Original.

    Wie @ulxTIMxate bereits geschrieben hat ist das ja nicht die einzige Lizenz, bei der EMA das Potenzial und den Markt komplett falsch einschaetzt.
    Kingdom Hearts wird seit Ewigkeiten nachgefragt und dennoch druckt man weder nach, noch lizenziert man den Manga zu Teil 3.
    Ich kann nur immer wieder sagen, wie ich es sehe. Ich hoffe bei jedem Titel, der mich interessiert, dass er nicht bei EMA erscheint.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (27.07.2022 um 20:53 Uhr)

Seite 311 von 314 ErsteErste ... 211261301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •