User Tag List

Seite 103 von 138 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3448

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #2551
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ist das Drücken der Reset-Taste der beste Ausweg. Bei der gestrigen Diskussion scheint mir das aus heutiger Sicht so gewesen zu sein.

  2. #2552
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Wenn ein zarter Versuch, wieder etwas Struktur und weniger Spam ins Forum zu bringen, zur Löschung des gesamten Forums führt, dann ist meine Traurigkeit über den Verlust aber dann auch enden wollend.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #2553
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Forum von Mosaik einfach ohne Ankündigung verschwunden?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  4. #2554
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Bernd bat Thowi um Löschung des gesamten Forums, worauf es Bernd erst in die "Fanpublikationen" verschob. Anschließend musste er es auf Anweisung ganz löschen.
    Geändert von CHOUETTE (24.04.2021 um 08:32 Uhr)

  5. #2555
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nochmal nachgeschaut. Die Ankündigungszeit betrug 3 Stunden und 17 Minuten.

  6. #2556
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ist das Forum von Mosaik einfach ohne Ankündigung verschwunden?
    Scheint so. einige "Jünger" haben dem "Mod-Meister" mal ihre Meinung gesagt. Nicht jeder kann damit umgehen. Also zieht man sich zurück und bastelt ein neues Imperium zusammen, in dem man uneingeschränkt herrschen kann. Dieser royale Verlust erscheint mir aber durchaus verschmerzbar …

  7. #2557
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.

    Ist schon ein wenig niveaulos vom Verlag, das Forum so Knall auf Fall einfach zu schließen, insbesondere dann, wenn es wegen Kritik gewesen sein sollt. Tut mir leid für die Mosaik Fans.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  8. #2558
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schicksal der DDR hat ja gezeigt, wie solche Prozesse ablaufen.
    Es beginnt mit einem Fehler im System, dann wird Kritik unterbunden, man wird zugespamt, dann mauert man sich ein und schließlich schafft man sich ab.
    Zitat: ,,Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.''

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Laut Bernd bat Thowi um Löschung des gesamten Forums, worauf es Bernd erst in die "Fanpublikationen" verschob. Anschließend musste er es auf Anweisung ganz löschen.

    Also ich finde das schon ein starkes Stück in einer Nacht-und-Nebel-Aktion so ein ganzes Forum zu schließen! Man hätte das ja mit Ankündigung eine Woche vorher machen können, dann können sich die Nutzer darauf einstellen. Gerade jetzt in dieser Zeit, wo sowieso viel Austausch nur noch online stattfinden kann. Die entsprechende Gruppe bei FB ist auch nicht für alle eine Alternative, einmal wegen dem Anbieter selber und dann wegen der Form, die nicht so übersichtlich wie das comicforum ist. Zudem neigen alle Foren, die nur in der Hand eines Admins sind, leider zu einer Form der Diktatur, wenn man nicht gezwungen ist, sich mit anderen Moderatoren abzustimmen. Ich kenne das, weil ich selbst seit Jahren Moderator bin. Da kochen schnell mal die Emotionen hoch, wenn Moderationsentscheidungen in Frage gestellt werden.
    Ich finde es also sehr schade, dass so eine Löschentscheidung Knall auf Fall getroffen wurde, anstatt erstmal über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. War das Forum denn Besitz des Verlags?

  10. #2560
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd wird dazu mehr sagen können. Wenn er möchte.
    Allerdings waren ganz speziell in diesem Forum jede Menge Bild-Inhalte (woher wohl?), auf die der Verlag das Copyright besitzt. Somit, so denke ich, konnten die auf Löschung bestehen.

    Das ist bloß meine Vermutung.
    Geändert von CHOUETTE (24.04.2021 um 09:16 Uhr)

  11. #2561
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Anweisung zum Entfernen kam nicht von Thowi. Ich hatte keine andere Wahl. Mehr sage ich nun öffentlich nicht mehr dazu.

  12. #2562
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denkt ihr denn, woran ich alles Schuld trage? Choui, das ist ja schizo...

  13. #2563
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr denn, woran ich alles Schuld trage? Choui, das ist ja schizo...
    Thowi, was soll das? Das war die offizielle Kommunikation von Bernd letzte Nacht. Demnach sollst du um die Löschung gebeten haben. Daraufhin hat es Bernd nicht gelöscht sondern dem Forum den Fan-Status zugesprochen und es verschoben. Dass die letztliche Anweisung zum kompletten Löschen dann nicht von dir, sondern vom Verlag kam, ist mir schon klar.

    Das ist der Stand. Gibt genug hier, die letzte Nacht dabei waren und das so nachlesen konnten. Was ist daran schizo?

  14. #2564
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Thowi, was soll das? Das war die offizielle Kommunikation von Bernd letzte Nacht. Demnach sollst du um die Löschung gebeten haben. Daraufhin hat es Bernd nicht gelöscht sondern dem Forum den Fan-Status zugesprochen und es verschoben. Dass die letztliche Anweisung zum kompletten Löschen dann nicht von dir, sondern vom Verlag kam, ist mir schon klar.
    Noch einmal: Mit der Entfernung des Forums hat Thowi NICHTS zu tun. Also lasst es bitteschön endlich auf ihn einzuschlagen. Das war am Ende eher meine Schuld.

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Minima de Spell
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist das mit den Foren, die Silberplatte hat sich monatelang die Finger wund getippt, und nun ist alles ohne Ankündigung gelöscht. War beim Asterix-Teilforum auch schon so. Da lohnt es sich nicht, Zeit zum Posten zu investieren.

    Der Mosaik-Verlag hatte sich ja schon mit dem Sachsen-Heft und den Masken-Werbeartikeln klar zur neuen Corona-Diktatur bekannt. Nun handelt er auch so.

  16. #2566
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Den wird es nicht geben. Siehe dazu bitte die Forenregeln. Fremde Foren dürfen nicht verlinkt werden.
    Lieber Bernd, hat sich Dein Exmod auch immer daran gehalten? Verlinkung von FB etc?
    Also Selektierung der möglichen User? Manche sind eben Gleicher?

  17. #2567
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht "dein lieber thowi". Das verbitte ich mir.
    Lieber thowi, seid wann darf man hier nicht mehr höflich sein?

    Nur weil du von dir auf andere schließt, muss ich mich ja wohl nicht auf diese Stufe stellen?

    Die Löschung wurde schon voriges Jahr an anderer Stelle diskutiert und ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet.
    Grund war schon deine "Vermüllung" des Forums mit ewigen langweiligen FB Einträgen, die ja nach Bernd, gar nicht stattfinden dürften?

    Deshalb finde ich es gut, dass es eine FB-Truppe giebt, die viel interessanter ist. Aber ich möchte auch darüber nichts wissen, also bitte, bitte NICHT hier verlinken. Die es wissen wollen können sich bei FB anmelden!!!
    Lass bitte das Digedags-Forum frei von deinem Spam!!!
    Ich denke das ist immer noch höflich ausgedrückt!
    So und nun ab ins FB-Körbchen!

  18. #2568
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minima de Spell Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das mit den Foren, die Silberplatte hat sich monatelang die Finger wund getippt, und nun ist alles ohne Ankündigung gelöscht. War beim Asterix-Teilforum auch schon so. Da lohnt es sich nicht, Zeit zum Posten zu investieren.
    Alle alten Teilforen sind im Forenarchiv und nicht gelöscht. Ob wir Archive irgendwann wieder zugänglich machen (können), weiß ich derzeit nicht. Dazu bedarf es sicher noch Ideen und Verhandlungen. Wir werden sehen.

  19. #2569
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre vielleicht keine so schlechte Idee, wenn die Verlage per Regelwerk dazu veranlasst würden, wenn sie das Forum verlassen wollen, eine entsprechende Karenzzeit einzuhalten und nicht wie hier geschehen, Knall auf Fall Laden dicht. So geht man doch nicht miteinander um.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  20. #2570
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Mit der Entfernung des Forums hat Thowi NICHTS zu tun. Also lasst es bitteschön endlich auf ihn einzuschlagen. Das war am Ende eher meine Schuld.
    Hier schlägt keiner auf Thowi ein. Es war zugegebenermaßen gestern Nacht sehr spät, aber es war deine eigene Darstellung, die ich zitiert habe. Wortwörtlich. Schade, ich habe zwar einen Screenshot vom Anfang des Threads gemacht, aber leider nicht von deiner Aussage.
    Aber es ist auch völlig egal, wer letztendlich zuerst „Löschen!“ gerufen hat.
    Dass dir die Hände gebunden sind, glaube ich dir, und dass der Verlag das zu verantworten hat, ist auch klar.
    Bemerkenswert und schon etwas drollig ist folgender Funfact: Da zieht sich der Verlag offiziell zurück, kommuniziert seit Monaten nicht mehr mit uns, aber es dauert nur drei Stunden mitten in der Nacht, bis der Löschbefehl eintrifft. Muss man sich mal reinziehen.

  21. #2571
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es ja noch eine Art Presseerklärung wie weiland beim Sputnik. (Die klingt mir heute noch in den Ohren.)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  22. #2572
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder: "Niemand hat die Absicht eine "Löschung" vorzunehmen"

    Nicht schön gelaufen, auch erst als thowi hinwarf, aber man verpasst auch nichts wirklich. Ob ich nun das Finden des "Motschekiebchens" hier als Highlight vermisse? Ich glaube eher nein!
    Sollen sich erst mal die Gemüter beruhigen und dann wird man sehen!
    Geändert von gbg (24.04.2021 um 14:35 Uhr)

  23. #2573
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war gut.
    Irgendwo ist es auch eine Chance, das Mosaik wie früher einfach nur Monat für Monat zu lesen. Ohne Schnickschnack drumherum, wie Pressebeiträge, sinnlose Vorschauen in sozialen Medien und noch sinnlosere Nachbetrachtungen und Versuche, die Macher zur Vernunft zu bringen.

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es verstörend, dass der Verlag seine Kunden so vor den Kopf stößt. Es hat sich ja schließlich nicht um ein Forum für Mosaik-Hasser, sondern im Gegenteil um ein Mosaik-Fan-Forum gehandelt. Ich bin mir sicher, dass viele der hier Lesenden und Schreibenden Abos haben (bestimmt oft für mehrere Mosaik-Produkte), dass sie Sonderpublikationen, Gesamtausgaben, Mosaik-Krimskrams und so weiter kaufen. Ist das Kundensegment der Langzeitfans, die so ziemlich jeden Mosaik-Artikel kaufen, so unattraktiv geworden, dass man uns ein solches “Wir brauchen Euch nicht!” entgegen schmettern muss?

  25. #2575
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist doch alles gut. Warum wird noch so viel darüber geschrieben? So viel "Schnickschnack drumherum" hält man ja kaum aus.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich nach einigen netten Telefonaten nun wieder ruhig bin.
    Geändert von thowiLEIPZIG (24.04.2021 um 14:47 Uhr)

Seite 103 von 138 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •