User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 112

Thema: Panini Vorschau 93: Neuheiten September/Oktober 2020

  1. #51
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du böser Zyniker Du!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Du böser Zyniker Du!
    Das war genau mein Wortlaut als ich es gelesen habe

    Blasphemie!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Situation, dass Panini auf Kritik so reagiert, so grotesk, dass ich das eben loslassen musste...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PlutosStab Beitrag anzeigen
    Gespannt auf:

    -Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters 1 + 2, aufgrund Mark Millers
    Mark Millar, nicht zu verwechseln mit Frank Miller, von dem die Rückkehr des dunklen Ritters ist.

  5. #55
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde die Situation, dass Panini auf Kritik so reagiert, so grotesk, dass ich das eben loslassen musste...
    Ich glaub Du hast da was wirklich falsch verstanden oder nicht ganz mitgekriegt. Panini hat sich bei dieser Sache auf die Du anspielst meines Erachtens nichts vorzuwerfen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80 Euronen ... mehr als doppelt so teuer, wie die US-Ausgabe. Das ist schon heftig. Also Preissteigerungen können ja mal vorkommen, aber das ist nur noch Abzocke ...
    Fand es letztens schon ein wenig ärgerlich dass "der Papp-Schuber" für Reiche Ernte sage und schreibe 22€ kosten soll! Nee, aktuell bin ich ganz schön stinkig. Werd nochmal drüber schlafen, aber ich denk mal, die Tage werd ich meine Bestellung stornieren.
    Sowas darf man nich unterstützen. Demnächst wollen sie sonst auch für andere Omnibus- und Deluxe-Ausgaben mehr als den doppelten US-Preis.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich glaub Du hast da was wirklich falsch verstanden oder nicht ganz mitgekriegt. Panini hat sich bei dieser Sache auf die Du anspielst meines Erachtens nichts vorzuwerfen.
    Eigentlich wollte ich nicht näher drauf eingehen...
    Wenn jemand SO auf Kritik reagiert, dann ist das traurig! Betroffene Hunde bellen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #58
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh nicht was manche da haben, wie haben die denn reagiert? Die haben sachlich und fachlich erklärt weshalb eine Veröffentlichung kommt, deren Erscheinen einige Personen gestört hat.

    Sie haben NICHT jemanden an den Pranger gestellt und auch KEINEN Forenkapitän drum gebeten seine "Schäfchen" zur Räson zu bringen oder gar abzumahnen. Da wurde von anderen Seiten falsch reagiert und es wurden unvollständige Informationen veröffentlicht. Da kann Panini genau gar nichts für. Es schade zu finden, dass einem jemand wünscht Konkurs zu machen und arbeitslos zu werden ist vollkommen legitim, aber auch darauf wurde nicht aggressiv geantwortet.

    Der einzige Fehler, den Panini sich in der Sache vielleicht auf die Fahne schreiben kann ist, dass solche Infos zu Veröffentlichungen seit dem Ende des PF halt nicht mehr transparent für die Leserschaft oder Fanbase sind, dann wäre das alles vermutlich im Keim erstickt gewesen und nie so eskaliert. Aber das ist ja jetzt schon seit vielen Monaten Fakt und wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #59
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So kam die ganze Nummer auch bei mir rüber.

    Und ja, dass die Kommunikation der Paninis inzwischen kaum noch als solche bezeichnet werden kann, da sind sich alle einig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #60
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Mark Millar, nicht zu verwechseln mit Frank Miller, von dem die Rückkehr des dunklen Ritters ist.

    Danke für den Hinweis. Verbessere es

  11. #61
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir nicht. Warum schreiben sie überhaupt dahin? Und was soll der Hinweis an den Foren Betreiber? Wenn man sich die gesamte Kommunikation durchliest, kommt bei mir folgendes Feeling auf: sag deinen Usern, sie sollen den Rand halten und halte deinen laden in Ordnung. Sonst ist der Name im Subforum weg.
    Ergebnis war eine überzogene Handlung, ne Menge Diskussion und zwei Folgeschäden.

    Das Zitat von panini ist ja offen zu lesen. Die reden über ihre Fans, die ihnen ihr Zeug abkaufen. Ist für mich nur eine Fortführung der mangelnden b2c Fähigkeit dort, vor allem von 1-2 personen. aber das hatten wir ja schon im hauseigenen Forum lange vor dessen Überfallsartiger Abschaltung.

    Sowas wie Betreuung der Käufer findet aktuell nicht mehr statt, wenn dann negativ. Mal sehen wie das weitergeht, hoffentlich ist es kein zeichen wie bei DC aktuell.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man denn diesen diskutierten Zwischenfall im PFF nachlesen? Ich finde das nicht, würde mir aber gerne ein eigenes Bild machen, worum es geht.
    Excelsior

  13. #63
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn diesen diskutierten Zwischenfall im PFF nachlesen? Ich finde das nicht, würde mir aber gerne ein eigenes Bild machen, worum es geht.
    https://www.sammlerforen.net/showthr...=42411&page=35

    Den Stein ins Rollen habe wohl ich gebracht. Ich war aber nicht derjenige der Panini als Drecksladen bezeichnet hat und denen die Pleite gewünscht hat. Das war Damian. Ich habe nur geschrieben dass Panini sich das Variant irgendwo hinstecken können. Mehr nicht. Das war barsch, ja, aber ich habe niemanden beleidigt oder irgendwelche Schimpfwörter benutzt. Mir wurde aber dann mit Rauswurf von der Diktatoren Ente gedroht. Ich habe dann noch etwas dazu geschrieben und dann per PN um meine Löschung gebeten.

    Zu Panini. Es ist doch merkwürdig, dass die sich überhaupt nicht zu Wort melden und dann wird der Forenbetreiber angeschrieben der dann Angst bekommt. Wäre gar nicht nötig gewesen. In besagter Email an underduck war dann von Panini Bashing von den üblichen drei Usern die Rede. Dann wurde auf den Satz mit dem Drecksladen eingegangen, der übrigens immer noch nicht von mir war. Wenn das mal nicht alles ein Wink mit dem Zaunpfahl an underduck war. Ganz mieser Stil seitens Panini. Diese Information über dieses exklusiv Panini Webshop Variant hätten sie doch ganz öffentlich für jedermann sichtbar auf ihren hochgelobten Forum Ersatz Facebook posten können. Hätte man doch direkt als Werbung da bringen können, mehr ist da eh nicht.
    Ich hatte eh vor aus diesem Forum auszutreten und bin froh dass ich da weg bin.

    Liebe Grüße
    Black Lantern

  14. #64
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wer ging da noch? Denden?

    Und Hallo hier

  15. #65
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    BTW: Das Panini Zitat wurde auch wieder gelöscht, was Black Lantern schreibt stimmt aber 1 zu 1, habs auch zufällig mitgelesen. Ich will jetzt da gar nicht so über das andere Forum reden, weil es immer irgendwelche Gründe auch für den dortigen Forenbetreiber gibt, aber allein die Reaktionen mancher anderer User die man aus dem ehemaligen PF kennt zeigen ja, dass da was nicht gestimmt hat.

    Und Auslöser war für mich eindeutig Panini. Sorry. Zeuerst über Nacht verschwinden, dann lange gar nix, keine Meldung in den Foren mit den Hardcore Fans und das erste, das man hört war dieser Wink mit dem Zaunpfahl. Das macht keinen schlanken Fuß.

    Gerne können sie das aber selbst auflösen, da ich vermute, dass sie auch hier heimlich mitlesen. Nach wie vor kann mir keiner sagen, wieso es nicht geht, dass man sich hin und wieder mal konstruktiv meldet.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir. Hallo. Ich habe hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich mich natürlich erst vorgestellt.
    Ja, Denden wollte sich das mit underduck auch nicht mehr antun.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ja.

    BTW: Das Panini Zitat wurde auch wieder gelöscht, was Black Lantern schreibt stimmt aber 1 zu 1, habs auch zufällig mitgelesen. Ich will jetzt da gar nicht so über das andere Forum reden, weil es immer irgendwelche Gründe auch für den dortigen Forenbetreiber gibt, aber allein die Reaktionen mancher anderer User die man aus dem ehemaligen PF kennt zeigen ja, dass da was nicht gestimmt hat.

    Und Auslöser war für mich eindeutig Panini. Sorry. Zeuerst über Nacht verschwinden, dann lange gar nix, keine Meldung in den Foren mit den Hardcore Fans und das erste, das man hört war dieser Wink mit dem Zaunpfahl. Das macht keinen schlanken Fuß.

    Gerne können sie das aber selbst auflösen, da ich vermute, dass sie auch hier heimlich mitlesen. Nach wie vor kann mir keiner sagen, wieso es nicht geht, dass man sich hin und wieder mal konstruktiv meldet.
    Na klar lesen die hier mit. Genau so wie underduck.
    Das Zitat müsste noch da sein. Habs grade noch gelesen.

    https://www.sammlerforen.net/showthr...=42411&page=36

  18. #68
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zurück zu den Neuerscheinungen demnächst.

    Bei mir auf der Liste sind:

    Der Batman, der lacht - Sonderband 3
    Wonder Woman : Verschollen HC
    Wonder Woman Special
    Deathstroke: Der Tod von Deathstroke
    Titans: Brennender Zorn HC
    Batmans Grab 1 HC
    Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman
    Nightwing 10
    Detctive Comics 42
    Swamp Thing
    Justice League 21
    Batman 43
    Auquaman Held von Atlantis 3
    Wonder Woman 12
    Catwoman 3
    Superman: Action Comics 4
    Wonder Woman: Dead Earth 3
    Flash Forward - Wally Wests Rückkehr
    DC Horror: Schurken gegen Zombies HC
    Superman 11
    Joe Hill: Ein Korb voller Köpfe 1 HC
    Shazam! 3


  19. #69
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal zu Panini: Da sind wir uns wohl alle einig, dass bei ihnen vor allem seit der Foren Schließung einiges im Argen liegt, was Kundennähe betrifft. Diese Kritik müssen sie sich einfach gefallen lassen, allerdings kann man selbst bei einer Kritik das sachlich formulieren ohne ausfallend zu werden.

    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    https://www.sammlerforen.net/showthr...=42411&page=35Ich habe nur geschrieben dass Panini sich das Variant irgendwo hinstecken können. Mehr nicht. Das war barsch, ja, aber ich habe niemanden beleidigt oder irgendwelche Schimpfwörter benutzt. Mir wurde aber dann mit Rauswurf von der Diktatoren Ente gedroht. Ich habe dann noch etwas dazu geschrieben und dann per PN um meine Löschung gebeten.
    Siehe oben. Du hast zwar niemanden direkt beleidigt oder ein Schimpfwort benutzt, allerdings war deine Kritik auch nur ein umschriebenes "schiebt euch die Dinger in den Ar***".
    Das war und ist vollkommen überzogen, das hat auch nix damit zu tun, dass Panini Transparenz zeigen muss, denn Kritik muss niemals ausfallen sein. Ich hab es auch schon im PFF geschrieben: Bei mir geht einfach jeglicher Respekt flöten, wenn sich jemand solche Worte bedienen muss um auf ein Problem hinzuweisen.

    Zu Underduck bzw. zum Verfahren im PFF mit der Situation: Wurde natürlich auch nicht sauber gehandhabt, das ist ganz klar. Aber im Netz wird halt immer gern schnell auf alles und jeden eingedroschen, bevor man einfach mal tief Luft holt und sich überlegt was sein Handeln eigentlich auslöst. Das gilt hier einfach für jede Seite.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nach wie vor kann mir keiner sagen, wieso es nicht geht, dass man sich hin und wieder mal konstruktiv meldet.
    Konstruktiv schön und gut, aber das Black Lantern Zitat kann man darunter beim besten Willen nicht einordnen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Erstmal zu Panini: Da sind wir uns wohl alle einig, dass bei ihnen vor allem seit der Foren Schließung einiges im Argen liegt, was Kundennähe betrifft. Diese Kritik müssen sie sich einfach gefallen lassen, allerdings kann man selbst bei einer Kritik das sachlich formulieren ohne ausfallend zu werden.



    Siehe oben. Du hast zwar niemanden direkt beleidigt oder ein Schimpfwort benutzt, allerdings war deine Kritik auch nur ein umschriebenes "schiebt euch die Dinger in den Ar***".
    Das war und ist vollkommen überzogen, das hat auch nix damit zu tun, dass Panini Transparenz zeigen muss, denn Kritik muss niemals ausfallen sein. Ich hab es auch schon im PFF geschrieben: Bei mir geht einfach jeglicher Respekt flöten, wenn sich jemand solche Worte bedienen muss um auf ein Problem hinzuweisen.

    Zu Underduck bzw. zum Verfahren im PFF mit der Situation: Wurde natürlich auch nicht sauber gehandhabt, das ist ganz klar. Aber im Netz wird halt immer gern schnell auf alles und jeden eingedroschen, bevor man einfach mal tief Luft holt und sich überlegt was sein Handeln eigentlich auslöst. Das gilt hier einfach für jede Seite.



    Konstruktiv schön und gut, aber das Black Lantern Zitat kann man darunter beim besten Willen nicht einordnen.

    Ne, damit brauchst du mir gar nicht zu kommen. Der Punkt ist dass ich das A Wort nicht geschrieben habe. Dass kann jeder so verstehen wie er es möchte. Wenn du das für dich so liest ist es nicht mein Problem. Ich bin weder beleidigend noch ausfallend geworden. Ist ja nett wie du underduck in Schutz nimmst, kann ich ja verstehen, sonst wird dir auch mit Rausschmiss gedroht.
    Im übrigen wurde in der Mail von Panini bezug auf Damians Worte genommen, die wohl ein wenig schlimmer waren. Nicht auf meine. Warum wurde mir dann mit rauschmiss gedroht?
    Ach ja, du schreibst ja, underduck hat das ja auch nicht sauber gehandhabt. Ist nur schade dass direkt danach ein "aber" von dir kommt.
    Lassen wir das Thema einfach. Wer sich von underduck gerne maßregeln und zensieren lässt, darf das gerne tun. Ich nicht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Aber" galt auch für underduck. Ich nehme hier absolut niemanden in Schutz. Panini nicht, underduck nicht und dich auch nicht. Wie gesagt: Alle Seiten haben nicht glücklich agiert. Das habe ich auch geschrieben, du liest da wieder etwas heraus, wo du dich in die Opfer Rolle bequemen kannst, ohne das hier ein Einlass dazu wäre.

    Und Anstand hat nix mit Zensur zu tun. Wenn du ganz normal und konstruktiv deine Kritik angebracht hättest, gäbe es kein Problem. Dass du noch immer nicht verstehen willst, dass deine Anmerkung nicht die feine englische war, ist halt schade, aber werde ich auch nicht mehr ändern können, offensichtlich.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar. Das "aber" war für underduck. Indem du mit deinem "aber" underducks Verhalten relativierst, nimmst du ihn in Schutz.
    In der Opfer Rolle bequeme ich mich nicht. Obwohl ich es eigentlich könnte, wenn man bedenkt was Damian geschrieben hat und was ich, und wem mit Rausschmiss gedroht wurde ;-)
    Was in diesem Forum so alles zensiert wird hat aber so gar nichts mehr mit Anstand zu tun.
    Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie kommst gerade du darauf, dass du mich ändern könntest?
    Geändert von Black Lantern (12.08.2020 um 16:22 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich habe mir die ganze Diskussion nun durchgelesen. Auf das PFF an sich oder die Moderatoren möchte ich jetzt nicht eingehen. Aber ich bin wirklich bestürzt, wie stark man sich offenbar persönlich auf Seiten Panini angegriffen fühlt, obwohl die Kritk ja angeblich von den immer gleichen drei Leuten nur kommt.

    Die Wortwahl der Kritik war sicherlich überspitzt, aber auch nicht völlig übertrieben formuliert. Inhaltlich kann man zum Thema exklusive Variantcover stehen wie man will. In jedem Fall wäre es empfehlenswert, wenn Panini eben solchen Kritikpunkten direkt öffentlich entgegnet und damit Wind aus der Sache nimmt. Man sieht doch (und das verstehen und akzeptieren die meisten auch), dass es einen nachvollziehbaren Grund gibt (die Vorgabe von DC für die weltweit exklusiven Cover).

    Warum gibt es keinerlei Offenheit, keinen Austausch, keine Argumentation seitens Panini mehr? Und noch viel schlimmer: Was ist denn bitte bei diesen Panini-Mitarbeitern passiert, dass sie pauschal jede Diskussion der Kunden und Fans über ihre Produkte pauschal als "Spekulationen" und "Veschwörungstheorien" begreifen?? Na gut, wer in einer Nacht- und Nebelaktion von der Bildfläche verschwindet und dann mit so einem Groll heimlich verfolgt, was die bösen "immer drei gleichen User" von sich geben, muss wahrscheinlich zwangsläufig voll Bitterkeit und Zynismus sein (zumindest bezogen auf das Verhältnis zu eigenen Kundschaft meine ich, nicht privat).

    Wir alle wissen, was beispielsweise hinsichtlich des Panini-Shops in den letzten Monaten schiefgelaufen ist. Schlimm genug. Aber mit Unfreundlichkeit, mieser Kommunikation und Ablehnung von Kritik kann man potentielle Kunden/Leser natürlich auch systematisch vergraulen. Es ist ein Trauerspiel.
    Excelsior

  24. #74
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Ja klar. Das "aber" war für underduck. Indem du mit deinem "aber" underducks Verhalten relativierst, nimmst du ihn in Schutz.
    Das hab ich geschrieben: "Zu Underduck bzw. zum Verfahren im PFF mit der Situation: Wurde natürlich auch nicht sauber gehandhabt, das ist ganz klar. Aber im Netz wird halt immer gern schnell auf alles und jeden eingedroschen, bevor man einfach mal tief Luft holt und sich überlegt was sein Handeln eigentlich auslöst. Das gilt hier einfach für jede Seite. "

    Was ist denn daran falsch zu verstehen? Dass "aber" bezog sich auch auf underducks ungünstige Handhabe, deswegen habe ich nicht umsonst den letzten Satz hinzugefügt. Ich meinte damit ALLE Parteien. Dein ungünstiger Ursprungs Post, underducks Handling des ganzen und natürlich auch die Nachricht von Panini. Hier hat halt keiner vorher tief Luft geholt und weiter gedacht.
    Wo bitte nehme ich hier jemanden in Schutz? Ich meinte dass doch genau im Gegenteil um ja klarzustellen, dass hier keiner aus der Verantwortung genommen werden kann.


    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie kommst gerade du darauf, dass du mich ändern könntest?
    Keine Sorge, du trittst mir nicht zu nahe.
    Hier verstehst du aber auch wieder etwas falsch. Ich hatte nur gehofft, dir etwas mehr Einsicht geben zu können, dass mit etwas mehr gut gewählten Ausdrücken für weniger Zündstoff sorgen kann.
    Dich werde ich bestimmt nicht ändern wollen oder können, kennen uns ja auch gar nicht.

  25. #75
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ben82:
    Panini kommt natürlich nicht erst durch die Schließung des Forums und dem Verfolgen des PFF auf die Idee.
    Die vergiftete Kommunikation zwischen Fans und Verlag gab es schon weit vorher und es wurden auch schon im seligen PF div. kleinere und gröbere Kämpfe ausgetragen.

    Um es mal aus einer relativ objektiven Warte aus zusammenzufassen, es haben auch hier beide Parteien nicht ganz unrecht.

    Die "ewig selben 3" gibt es in mehr oder weniger der Form schon auch, im PF haben sich halt ein paar des öfteren über div. Makel in Paninis Produkte empört, das wurde halt damals noch versucht mit den div. Stimmen von Panini zu diskutieren. Allerdings entgleiste das im Laufe der Jahre immer mehr. Was auf der einen Seite an der etwas unglücklichen Form der Kritik stellenweise lag(siehe aktuelles Thema), aber auch an Panini Reaktion, die halt auch nicht immer so war, wie man es sich erhoffte. Am Ende wurden die Spitzen von Verlagsseite auch immer mehr, was natürlich nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher