User Tag List

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schaut interessant aus. Her damit!

    Es wäre jetzt übrigens ein guter Zeitpunkt für die eine oder andere Vorankündigung. Die letzte ist doch schon einige Monate her, die Coronalaune auf dem Tiefpunkt und das letzte bißchen Lebensenergie im Schneechaos verloren gegangen. Als los jetzt!????

  2. #777
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hast du recht. Auf die nächste Dantes Neuankündigung bin ich auch schon mächtig gespannt.

  3. #778
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da ja hier öfter der Name Grant Morrison fällt... wäre Zenith eventuell eine Option?

    Würde ganz gut zu Dantes passen: britischer (Superhelden) Humor, abgeschlossen in 4 Bänden, s/w (letzter in Farbe), wäre hier eine Erst VÖ.
    Bin mir nur nicht sicher ob die Rechtefrage nun 100% geklärt ist und ob die bei Rebellion liegt...

    https://shop.2000ad.com/catalogue/graphic-novels/zenith
    Geändert von #churchi (03.02.2021 um 13:20 Uhr)

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, meine Herren? Alle in den Winterschlaf gefallen?
    Im Februar kommt nix und die Vorankündigumgen, so fühlt es sich zumindest an, verschieben sich laufend nach hinten. Mögliche Geschichten ist auf der Homepage allerdings für Januar gelistet. Hab ich die verpasst oder auch verschoben?
    Ich weiß natürlich, daß ihr berufstätig seid und den Comicverlag als Hobby betreibt. Trotzdem würde ich mir wünschen, daß Vorankündigungen bis auf Ausnahmen eingehalten werden. Oder öfter mal ein Blick in die Glaskugel gestattet wird, was Pläne für die Zukunft betrifft. Da kommt doch viel zu selten etwas rüber.
    Wäre alles nicht so schlimm, wenn ihr nur ein 08/15-Allerweltsverlag wäret, aber der Dantes Verlag ist schon etwas besonderes und ich habe euch wirklich in mein Herz geschlossen.
    Falls ihr euch mit dem Programm etwas übernommen habt, könnte man Veröffentlichungsdaten doch etwas ungenauer halten. Erscheint Frühjahr, Sommer etc. Nimmt euch etwas Druck und uns die Enttäuschung, wenn etwas nicht im April, sondern im Juni erscheint. Letztendlich ist nur wichtig, daß etwas erscheint. Ihr euch also nicht arbeitsmäßig übernehmt oder finanziell in Schieflage geratet. Stichwort Crowfunding, bevor nix mehr geht.
    Auch auf unsere Vorschläge könnte mehr eingegangen werden. Da wurden schon viele vom Avatar Verlag gemacht, ohne daß es ein Echo gab. Der Vorschlag von #churchi vor einer Woche wurde auch stumpf ignoriert. Stichwort Forumspflege.
    Am Ende steht aber immer noch, daß ihr für mich der momentan interessanteste Comicverlag seid und durch Verwöhnung gewisse Ansprüche entstehen.

  5. #780
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Josch wartet wohl wegen der Programmvorschau noch auf eine Rückmeldung von Dark Horse und dann sollte das Teil in Druck gehen / über alle Kanäle veröffentlicht werden.
    Planung kann man in COVID Zeiten leider sowieso vergessen...

  6. #781
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's in die Bresche springen, @#churchi , aber @hawkthrun hat ja nicht ganz unrecht.
    Mein Wissensstand ist, dass Josch diesen Monat das nächste Halbjahresprogramm ankündigen wollte ... und dass er deswegen im Hintergrund gerade fleißig am Rödeln ist.
    Ich denke mal, dass er sich demnächst dazu äußern wird.

    Ich selbst kann aus der Übersetzerwerkstatt nur berichten, dass ich kurz vor dem Ende von Nur wieder das Ende der Welt stehe. Kurz und dreckig, das Teil.
    Dann bin ich mal wieder vier Bände in Vorlage ... und die beiden noch ausstehenden "Cinema Purgatorio"-Titel müssten beendet werden. Aber die werden vermutlich nicht mehr vor meiner Augen-OP fertig.
    Ich hoffe, dass ich bei meinem Kliniktermin kommenden Montag endlich erfahren werde, wann, wie lange und inwieweit ich nicht werde arbeiten können.
    Kann sein, dass Josch auch noch auf diese Ansage wartet, bevor er die nächsten Monate durchtaktet.

    Außerdem waren der Dezember produktionstechnisch und der Januar auslieferungstechnisch echt hart. Danach haben wir uns ein tiefes Durchatmen verordnet.
    Was aber auch heißt: Wir sollten das neue Jahr nun langsam mal offiziell "eröffnen" ...



    Bis später,
    mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  7. #782
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar keine Ahnung ob der Rechte

    aber wäre Orbiter von Ellis nicht eine Option für den Dantes Verlag

    https://www.amazon.de/Orbiter-Warren.../dp/1401202683 (mit Vorschau)

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hawkthrun Beitrag anzeigen
    Na, meine Herren? Alle in den Winterschlaf gefallen?
    Im Februar kommt nix und die Vorankündigumgen, so fühlt es sich zumindest an, verschieben sich laufend nach hinten. Mögliche Geschichten ist auf der Homepage allerdings für Januar gelistet. Hab ich die verpasst oder auch verschoben?
    Ich weiß natürlich, daß ihr berufstätig seid und den Comicverlag als Hobby betreibt. Trotzdem würde ich mir wünschen, daß Vorankündigungen bis auf Ausnahmen eingehalten werden.
    Ernsthaft? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir fällt spontan kein deutscher Kleinverlag ein, bei dem die Titel so pünktlich erscheinen wie beim Dantes Verlag. Da verschiebt sich zwar mal was um ein paar Wochen, aber die Veröffentlichungsreihenfolge wird doch ziemlich genau eingehalten und Verspätungen um Monate gab es (außer beim Alan Moore Band von Cinema Purgatorio) auch noch nicht. Sieht bei anderen Kleinverlagen (*hüstel*DaniBooks*hüstel) ganz anders auch und selbst größere Verlage wie CrossCult können sich von der Zuverlässigkeit eine Scheibe abschneiden.

    Aber klar, ich warte bei diesem Verlag auch sehnsüchtig auf die Neuankündigungen. Ganz einfach weil das Programm toll ist und bisher komplett meinen Geschmack trifft.

  9. #784
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin.

    Josch hat mir heute Nacht den aktuellen Editionsplan durchgekabelt, den ich euch im folgenden mitteilen werde.
    Dabei handelt es sich um diejenigen Titel, die bereits feststehen, weil die erforderlichen Lizenzverträge unterschrieben sind.
    Das heißt aber nicht, dass nicht vielleicht noch die eine oder andere "Überraschung" hinzukommt ... je nach Lage.
    Ich bin zum Beispiel sehr gespannt, wie sich diejenigen Gaiman-Titel machen werden, in denen kein Detektiv aus der Bakerstreet vorkommt, sondern "nur" Penthouse-Leser, Fischmenschen aus Innsmouth oder Susan Pevensie. Sollten die Bände nur halb so gut laufen wie Eine Studie in Smaragdgrün, wird Josch hier sicherlich noch nachlegen ...

    Ansonsten gilt:
    Legt die Erscheinungsmonate bitte nicht auf die Goldwaage. Mögliche Geschichten soll zum Beispiel nächste Woche aus der Druckerei kommen, aber erst am Donnerstag. Das heißt, dass PPM den Titel wohl erst am 24. für die kommende Woche ankündigen wird ... und dann wäre er erst im März in den Läden erhältlich. Und dass Josch den Titel vorab bekommt, hat ja, trotz anderslautender Planung, schon ein paarmal nicht wirklich funktioniert.
    Hinzu kommt, dass Dark Horse schon wieder erratisch auf Mailanfragen [zum Beispiel nach Druckdaten] reagiert. Und Josch hat, wenn ich gestern richtig mitgezählt habe, drüben derzeit fünf offene Fragen laufen, die beantwortet werden wollen [und, für ein Einhalten unserer Terminplanung, beantwortet werden müssen].

    Das waren die Disclaimer ... hier nun die Planung:


    Februar 2021
    Neil-Gaiman-Bibliothek 2: Mögliche Geschichten

    März 2021
    Disenchanted 2
    Usagi Yojimbo 18

    April 2021
    Neil-Gaiman-Bibliothek 3: Nur wieder das Ende der Welt
    2020 Visions 2 [Hier fehlt immer noch das Cover ... ansonsten wäre der Band druckfertig ...]

    Mai 2021
    Cinema Purgatorio 4: A More Perfect Union

    Juni 2021
    Neil-Gaiman-Bibliothek 4: Das Susan-Problem und andere Geschichten

    Juli 2021
    Cinema Purgatorio 5: Cinema Purgatorio

    August 2021
    Usagi Yojimbo 19

    September 2021
    Arn [Das ist Raulos aktuelles Meisterwerk. Sieht einfach nur geil aus.]

    Oktober 2021
    Space Usagi

    November 2021
    Usagi Yojimbo 20
    Cinema Purgatorio [Softcover-Complete-Edition ... alle fünf Serien in einem Band ...]


    Und das ist es dann erstmal ... soweit.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #785
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich das noch erleben darf.

    Der Space Usagi auf deutsch.

    DANKE

  11. #786
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Gaiman
    hmm?

    2020 Visions 2
    Arn
    hmmm!!

    Cinema Purgatorio [Softcover-Complete-Edition ... alle fünf Serien in einem Band ...]
    hmhmhmmmmpreis?!

  12. #787
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Na, ein paar Monate wirst Du ja bis zum Erleben noch durchhalten müssen ...



    Ich wünsche Dir Kraft und Gesundheit [und, was die Ziegel angeht, ein wenig Glück]!


    @#churchi :

    Was die "Schwarte" angeht, steht derzeit noch gar nichts fest.
    Auch nicht das Gewicht und die damit verbunden sein werdenden Auslieferungsprobleme ...

    Ich liebäugel' ja auch noch damit, die Episoden wieder so anzuordnen, wie sie in den Heften gewesen sind [quasi als zusätzlichen Kaufanreiz für diejenigen, die die Sammelbände dann schon haben].



    Aber vor allem stellen wir fest, dass sich die bisher erschienenen Bände sehr unterschiedlich verkaufen ... nicht alle Filmfans [Code Pru] sind auch Gamer [Modded] und umgekehrt. [Shockierend, das!]
    Und nicht jeder Gillen-Freund liest auch Ennis [und umgekehrt].

    Die "Schwarte" soll eine günstige Gelegenheit für diejenigen sein, die sich bloß einen oder zwei der Hardcoverbände zugelegt haben [oder zulegen wollen]. Die könnten sich aus Vollständigkeitsgründen dann auch den Rest noch anschaffen - auf einen Schlag, aber dafür in weniger wertiger Ausstattung.
    Doch wie gesagt: Noch steht in Sachen "Schwarte" rein gar nichts fest.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (11.02.2021 um 12:24 Uhr)

  13. #788
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    4 x Usagi ist Klasse

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Der Space Usagi auf deutsch.
    Story-Spoiler:

    Da drin stirbt Tomoe

    Geändert von Meister Yupa (11.02.2021 um 14:25 Uhr)

  14. #789
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita :

    Na, das war jetzt aber nur einer von zwei Dutzend möglichen Hardcore-Spoilern!



    Aber zur Beruhigung all derer, die vielleicht versehentlich die Spoiler-Warnung ignoriert haben:
    Es handelt sich um ein Parallel-Universum. Die darin auftretenden Figuren sind denen in der Hauptreihe nur ähnlich ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  15. #790
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab's mal verdeutlicht.

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff! Bin kein Usagi-Leser. Die anderen interessanten Bände hab ich, bis auf Arn, schon vor einigen Monaten bestellt oder zumindest auf dem Schirm. Daher war das jetzt nix wirklich neues für mich.

    Hoffen wir auf offene Anfragen.

    Noch was feines von Avatar Press wäre toll gewesen.

  17. #792
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hawkthrun Beitrag anzeigen
    Bin kein Usagi-Leser.
    Solltest aber echt mal probieren. Einfach nur gut die Serie.

  18. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cinema Purgatorio 5: Cinema Purgatorio im Juli pünktlich zu einen Comic Festival (Träumen darf man ja).....egal,auf das Band warte ich gerne (Lechts).
    Falls Josh uns fürs warten noch trösten will macht er als Promo einen schönen Druck unsigniert und nicht limitiert von Alan Moore.
    Werde warten und freue mich....auf 2020 Visions 2 freue ich mich auch...

  19. #794
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank, für die genaue Einsicht in eure Planungen für das restliche Jahr!

    Freu mich schon auf den finalen Cinema Purgatorio Band und das hier klingt auch interessant:
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    September 2021
    Arn [Das ist Raulos aktuelles Meisterwerk. Sieht einfach nur geil aus.]
    Gibt's da schon genauere Infos bzgl. Inhalt?

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, über Arn wüsste ich auch gern mehr. Da gibt es auch über Google keinerlei Infos. Original erschienen ist da auch noch nix. Lediglich auf Raulos FB-Seite gibt es eine Kostprobe, aus der aber leider nix ersichtlich ist.
    Oder ist euer Draht zu Raulo so gut, daß er neue Comics zuerst im Dantes Verlag veröffentlicht, bevor die in Spanien oder den USA erscheinen?
    Lustig wärs...

  21. #796
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun, @El Duderino und @ alle anderen Interessierten:

    Nun, Raulo und Josch hatten vor zwei Jahren in München offensichtlich viel Spaß zusammen ... so entstehen Freundschaften.



    Ich habe Arn als PDF vorliegen ... ohne Impressum und ohne Logo auf dem Cover ...
    ... was aber nicht heißt, dass es nicht einen spanischen Verlag gibt, der bereits die Druckerpressen hat anlaufen lassen. So einen 70-Seiten-Comic zeichnet ja auch ein Raulo Cáceres nicht mal eben so "nebenbei" und für die Schublade.
    Raulo erwähnt jedenfalls in einem Interview, dass der Comic im Auftrag von Dolmen Editorial entstanden ist ... und die werden ihn [obwohl die spanischen Verleger, nach allem, was ich höre, nicht so gut durch die Corona-Krise kommen, wie wir hier in Mitteleuropa] sicherlich schneller in den Regalen haben als Josch.

    Der Szenarist ist Házael González [hier geht es zu seinem spanischen Wikipedia-Eintrag] und Arn gehört zu seinen "Historias de la Tierra Incontable" [etwa "Geschichten von den ungezählten Erden"].
    Das ist Fantasy.
    Und nach dem, was ich auf den Seiten ausmachen kann, gibt es Conquistadores, Piraten, weibliche Djinns mit vier Armen, Städte, die an Venedig oder das Bagdad Harum al Raschids erinnern, und und und. Ach ja: Und Untote. Und irgendwelche Meeresbewohner.
    "Sindbad der Seefahrer trifft in Westeros auf Arielle und Pirates of the Caribbean", würde ich sagen.
    Aber nagelt mich nicht darauf fest. Ich kann kein Spanisch.



    Mehr gibt's derzeit nicht. Sobald ich was Neues für euch hab', richte ich für Arn eine eigene Seite ein.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (12.02.2021 um 11:59 Uhr)

  22. #797
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info!

    Würde sagen, das reicht vollkommen aus um auf die Checkliste zu kommen.

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    [MENTION=59003]weibliche Djinns mit vier Armen
    um ganz sicher zu sein, dass der Band genug Leser findet, müssten die vierarmigen Dschinns auch vier Brüste haben.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #799
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah und sollte natürlich einer gewissen Freikörperkutur frönen

    Ja, Arn ist dann auch für mich das einzige neue aus euren Ankündigungen was auf die Wishlist wandert. CP, Disenchanted und 2000 Visions wollt ihr zuende bringen, dafür ein Danke. Mit dem Rest des Programms werd ich leider nicht warm.

    Zufrieden bin ich trotzdem, lieber auf Nummer sicher gehen bevor am Ende dann gar nix mehr kommt, hab schon zu viele Verlage sterben sehen.

    Und eure Freundschaft mit Raulo kann ich gut nachvollziehen, fand ihn auch mega sympathisch in München.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  25. #800
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten an dieser Stelle schon einmal über Tank Girl philosophiert.

    Diese wurde jetzt von Kult (?!?!) angekündigt:

    https://kultcomics.net/tank-girl/254...cs-band-1.html


    https://kultcomics.net/tank-girl/256...ion-alley.html


    jeweils auch als VZA erhältlich.

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •