User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Am Rande des Nachthimmels / Wenn die Morgendämmerung anbricht (Hayakawa Nojico)


    Originaltitel: Yozora no Sumikko de

    Spin-Off/Fortsetzung: !!!bisher nicht lizenziert/angekündigt!!!

    Wenn die Morgendämmerung anbricht (Titel ist "frei" übersetzt, sollte der Nachfolger angekündigt werden ändert sich dieser vermutlich)
    Originaltitel: Yoake ni Furu
    Jap. Verlag: Taiyo Tosho ~ Magazin: Craft (Bände 1-2)
    Übersetzte Inhaltsangabe zur Fortsetzung: Band 1: Wer sagt, dass Ihre erste Liebe nicht wahr werden wird? Shota, ein Gymnasiast, liebt Hoshino immer noch, der in der Grundschule sein Klassenlehrer war. Daiki, ein Klassenkamerad von Shota, hat ihn seit seiner Grundschulzeit beobachtet. Ein unkompliziertes Gefühl, das seit der Kindheit anhält. Was wird mit ihrer zielstrebigen ersten Liebe geschehen?

    Band 2: Sie sind immer noch in Shota verliebt, nicht wahr? Shota folgt Hoshino und Daiki folgt Shota seit seiner Kindheit. Wenn Shotas Gefühle schwanken, erzählt Daiki Shota impulsiv von seinen Gefühlen. Da ihre Beziehung kurz vor dem Zusammenbruch steht, geht Daiki zu Hoshino, aber...?

    Leseproben zum Spin-Off: jp_B1 jp_B2

    Cover der Fortsetzung:

    Sonstiges: Das Spin-Off dreht sich insbesondere um Sudos Sohn Shota, aber Hoshino und Sudo tauchen darin natürlich auch auf.


    Autor/Zeichner: Hayakawa Nojico ~ Twitter
    Genre: Drama, School Life, Slice of Life, BL (Shonen Ai)
    Jap. Verlag: Taiyo Tosho ~ Magazin: Hertz (Einzelband)
    Deutscher Verlag: EMA (bisher nur der Einzelband)
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    12,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 20,8 x 14,6 cm / Farbseite
    Altersempfehlung: 14+
    Einzelband erschienen:
    07.05.2020
    Leseprobe: klick oder jp_Einzelband

    Inhaltsangabe (von EMA): "Nach zehn Jahren treffen der Grundschullehrer Hoshino und sein ehemaliger Schulfreund Sudo wieder aufeinander. Der Grund dafür: Sudos Sohn kommt in Hoshinos Klasse. Hoshino und Sudo versuchen herauszufinden, was sie damals zusammengebracht und wieder auseinandergetrieben hat und wie sie eigentlich heute zueinander stehen..."
    Geändert von Shima (04.03.2022 um 17:23 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter kann man einen kleinen Blick auf die Ausgabe werfen: Twitter

    Und mein rüber geholtes Mini-Fazit. Falls ich noch einen Post rüberziehen soll bitte Bescheid geben bzw. oder gerne selbst einfach posten ^^

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Am Rande des Nachthimmels

    Die Aufmachung des Bandes ist sehr schön geworden, Großformat, anderes Papier usw.
    Die Geschichte selbst ist im Grunde eine Aufarbeitung einer Liebesgeschichte aus der Jugendzeit, man erfährt nach und nach das beide Protagonisten ineinander verliebt waren aber es damals nicht geschafft haben zu ihren Gefühlen zu stehen. Mittlerweile sind sie Erwachsene und haben ihr eigenes Leben, dennoch laufen sie sich durch einen Zufall wieder über den Weg und es ist Beiden sofort klar das sie immer noch Gefühle füreinander haben...
    Mir hat die Geschichte gut gefallen allerdings geht es ja in Yoake ni Furu mit den Beiden weiter so das ich mir wünsche das EMA die im nächsten Programm aus dem Hut zaubert.
    Geändert von Shima (01.05.2020 um 17:17 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    We take all the telescopes / And we turn them inside out / And we point them away from the big sky / Put your eye right up to the glass, now / And here we'll find the constellation of the heart
    Mir hat die Geschichte auch gut gefallen - der Zeichenstil kam mir stellenweise freier und geschwungener vor als sonst - ähnlich wie bei Doukyusei.

    Weitere Gemeinsamkeit: Bei Doukyusei hat sich der Lehrer in den Oberschüler, hier das Grunschulkind in den Lehrer. Das fand ich etwas seltsam gelöst - am Ende erklärt er Shota, dass er in seinen Vater und nicht in ihn verliebt ist, aber meiner Meinung hätte er das sofort machen sollen. Kleine Kinder sind in der Hinsicht halt naiv und gerade deshalb gefährdet - da hätte Hoshino mit Shota ein ernstes Gespräch führen sollen, direkt nach der Liebeserklärung. Na ja, nur meine Meinung, bin ja kein Pädagoge.
    Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen - mit den Charakteren bin ich aber am Anfang nicht so ganz warm geworden und die Story brauchte etwas zu lange, um in die Gänge zu kommen. Das hat etwas gedauert, aber in der zweiten Hälfte wurde das sehr gut ausgeglichen. Die Hintergrundgeschichte mit Mami fand ich da besonders gut und fast ebenso den Personalleiter, aber ein weiteres Highlight war, dass endlich mal jemand die Selbstgefälligkeit von Sprüchen wie "Vergiss mich einfach!" kritisiert hat.


    Ich gebe eine gute 8/10 mit Tendenz nach oben, wenn mir die Fortsetzung gefällt, die hoffentlich im nächsten Programm drin ist. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich so gefreut, als der Titel lizenziert wurde, weil die Zeichnungen und Atmosphäre so gut wirkten, aber nach dem Lesen bin ich nur enttäuscht. Ich konnte nichts für die Charas empfinden und die waren alle irgendwie nervig. Die Story war auch lahm und ich hatte ständig das Gefühl, dass die Charas da unentschlossen mit sich selbst geredet haben. Ein ganzer Band voll von so was ist mir einfach zu viel. Dazu noch, dass der Band so schwer war, dass das Lesen irgendwann auch physisch unangenehm wurde. Von mir aus wäre eine normale Ausstattung hier genug gewesen.
    Geändert von VampireNaomi (15.05.2020 um 19:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Dazu noch, dass der Band so schwer war, dass das Lesen irgendwann auch physisch unangenehm wurde. Von mir aus wäre eine normale Ausstattung hier genug gewesen.
    Das mit dem Gewicht hab ich auch gleich mit gedacht, mal eh vom Preis abgesehen....Spottlack u.a. wäre ja auch so gegangen und dann halt trotzdem günstiger. Auch wenn es noch nicht gelesen habe finde ich sowas auch nie so pralle im gesammten, dass es schön aussieht ohne Frage ändert aber nichts daran das andere Dinge mehr ein Nachteil sind.

    Ich hab mich beim blättern jedenfalls schon gewundert dass einiges Comedy drin ist (kann man daher auch ruhig bei den Genre ergänzen)...da ich so das nicht angenommen hätte und anders sicher besser gekommen wäre.
    Geändert von Mia (15.05.2020 um 19:14 Uhr)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gewicht dürfte durch das andere Papier kommen, Killing Stalking ist z.B. auch deutlich schwerer...

    Wie kommst du darauf das die Story Comedy beeinhaltet?
    Bist du beim durchblättern auf die 4-koma am Beginn eines Kapitels gestoßen?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis: Der EMA Shop listet den Band nicht mehr was stark darauf hindeutet das er verlagsvergriffen ist, bzw. nur noch bei anderen Händlern die ihn auf Lager haben kaufbar ist. Wer den Band haben will sollte also nicht mehr zu lange mit dem Kauf warten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte wir werden die Fortsetzung nicht mehr bekommen...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das befürchte ich ehrlich gesagt auch, vielleicht war die Ausgabe für den regulären Leser zu teuer auf spanisch (9788418222696/9788418222894) sind sie erschienen aber das wird den wenigsten nützen schätze ich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nach zehn Jahren treffen der Grundschullehrer Hoshino und sein ehemaliger Schulfreund Sudo wieder aufeinander. Der Grund dafür: Sudos Sohn kommt in Hoshinos Klasse. Hoshino und Sudo versuchen herauszufinden, was sie damals zusammengebracht und wieder auseinandergetrieben hat und wie sie eigentlich heute zueinander stehen..."
    Alternativ-Titel:
    How my sexy elementary school teacher seduced and motorboated my daddy so he netorare'd mommy, leading to her quick and brutal descent into a spiral of alcoholism, drugs and a jumping off the cliff into the ocean I'm drowning myself right now as well

    Mit diesemüberspitzten Beispiel möchte ich zum Thema sagen, dass ich persönlich die Prämisse etwas befremdlich finde und annehme, dass die Mutter schon tot ist, was das Ganze aber irgendwie noch seltsamer machen würde.
    Ich werde wohl nicht zuschlagen.
    Geändert von Yoitsu (06.03.2022 um 14:37 Uhr)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yoitsu bitte überdenke/überarbeite deinen Post (ist nicht der einzige dieser Art von gestern).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum? Das ist exakt die Implikation der inhaltsbeschreibung, ich habe keine Wertung vorgenommen.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yoitsu OT zu deiner Frage: Die Threads dienen zum Austausch zu einem Thema, der Post trägt dazu nichts bei.
    Geändert von Shima (06.03.2022 um 14:30 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die Fortsetzung wohl nicht hier landen wird. Der Einzelband selbst hat mir sehr gut gefallen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •