User Tag List

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1151

Thema: Thorgal

  1. #951
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 2 bände mehr pro monat..... omg.... :-)

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber den Lesestoff hast Du mit GA auch. Also ist es doch wurscht ob es eine GA ist, von der Du alle Monate eine kaufst, oder alle zwei Wochen ein Album, wenn es nur um die Lesemenge geht. Kostenmäßig ist es auch egal. Mit GA ist es nur etwas günstiger, aber verteilt auf eine bestimmte Zeit auch nicht wirklich, weil man das eingesparte Geld dann für was anderes sinnloses ausgibt. Wenn Du es lesen willst, dann mach es. Es lohnt sich.

  3. #953
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs im Blick! Nur zur Zeit haben noch andere überschaubarer Serien den Vorrang....
    GA wäre auch platzsparender! Und dieses Argument wird leider immer wichtiger

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Habs im Blick! Nur zur Zeit haben noch andere überschaubarer Serien den Vorrang....
    GA wäre auch platzsparender! Und dieses Argument wird leider immer wichtiger
    Die Qualität von Comics nach Festmetern beurteilen???? Hmm, ich weiß nicht so recht...

  5. #955
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    Die Qualität von Comics nach Festmetern beurteilen???? Hmm, ich weiß nicht so recht...
    hab kein wort über die Qualität von thorgal verloren. Es geht um die überlegung, ob man bei der auswuchernden sammlung und konstantem platz, eine Serie mit knapp 40 bänden beginnen soll.
    denke aber mein posting war da durchaus klar. Keine Ahnung, was man da nicht wissen kann.....

  6. #956
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Neulich an der Comictheke: „Ich hätte dann gerne noch anderthalb Meter Von den Splittercomics, 30 cm CrossCult, vom Panini ein gutes Stück und wenn sie noch Zackhefte vom Vorjahr haben dann davon ne gute Handbreit“ ganz normal bei uns Nerds…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #957
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf’s noch a bissl mehr sein?

  8. #958
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Jetzt dachte ich ich grüble mal den thorgal thread hervor und siehe da...das ding steht bereits zuoberst !
    Hab meinen 10jährigen Sohn jetzt mal band 1-5 lesen lassen...evtl etwas sehr früh(?)...und natürlich ist er sehr angetan von der Geschichte.
    Als großer comicsammler dessen Zimmer kaum mehr Fassungsvermögen hat, hab ich vor Jahren bei Band 13 aufgehört zu sammeln (wollte wie oben beschrieben die Kriss Geschichte noch reinziehen)....zu umfangreich schien mir die Serie mit all ihren spin offs um sie zu besitzen...nebst hunderten anderer Comics.
    Und nun da der sohnemann angefixt ist, juckt es natürlich auch den Papa wieder in den Händen.....
    Wie beurteilen die Kenner die Entwicklung ab band 13? Immer dasselbe? Oder immer besser und reifer?
    Zudem: wie sind all die spin offs zu beurteilen? Von Lupine hab ich band 1-3 ...gefiel mir. Gab grad gesehen dass da auch noch weitere Bände erschienen sind...lohnenswert? Oder doch zum kriss spin off greifen? Da hörtr nan damals auch sehr zweigeteilte Meinungen über die Qualität der Geschichte....
    Es wäre eine Riesen Investition alles zu besitzen (schon nur für die Bände der Originalserie ab Band 13 müsste ich 500 Franken berappen)

  9. #959
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staune immer wieder, dass im Zusammenhang mit Comics von "Investition" geredet wird.
    Bei einem Wanderarbeiter aus Bangladesch würde ich es ja verstehen...

  10. #960
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Geld wächst nicht auf Bäume, da gibt es nichts verwerfliches daran wenn man sein Geld nicht für unnötigen Sachen verschwenden möchte.

  11. #961
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Ha! Jetzt dachte ich ich grüble mal den thorgal thread hervor und siehe da...das ding steht bereits zuoberst !
    Hab meinen 10jährigen Sohn jetzt mal band 1-5 lesen lassen...evtl etwas sehr früh(?)...und natürlich ist er sehr angetan von der Geschichte.
    Als großer comicsammler dessen Zimmer kaum mehr Fassungsvermögen hat, hab ich vor Jahren bei Band 13 aufgehört zu sammeln (wollte wie oben beschrieben die Kriss Geschichte noch reinziehen)....zu umfangreich schien mir die Serie mit all ihren spin offs um sie zu besitzen...nebst hunderten anderer Comics.
    Und nun da der sohnemann angefixt ist, juckt es natürlich auch den Papa wieder in den Händen.....
    Wie beurteilen die Kenner die Entwicklung ab band 13? Immer dasselbe? Oder immer besser und reifer?
    Zudem: wie sind all die spin offs zu beurteilen? Von Lupine hab ich band 1-3 ...gefiel mir. Gab grad gesehen dass da auch noch weitere Bände erschienen sind...lohnenswert? Oder doch zum kriss spin off greifen? Da hörtr nan damals auch sehr zweigeteilte Meinungen über die Qualität der Geschichte....
    Es wäre eine Riesen Investition alles zu besitzen (schon nur für die Bände der Originalserie ab Band 13 müsste ich 500 Franken berappen)
    ich würde erst mal bei der Hauptserie bleiben und die Spin Offs später kaufen/lesen

  12. #962
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, dass im Zusammenhang mit Comics von "Investition" geredet wird.
    Bei einem Wanderarbeiter aus Bangladesch würde ich es ja verstehen...
    Damit wir uns richtig verstehen....ich hab das Glück mich zum oberen Mittelstand zählen zu können hier in der Schweiz und muss nicht jeden Rappen umdrehen wenn es um mein hobby geht. Dennoch sind 500.- ein großer Happen wenn es darum geht eine einzelne Reihe zu vervollständigen nebst all den anderen Perlen die monatlich den Markt „überfluten“.....ich weiß schon...“Verzicht“ wäre das Zauberwort :-)
    Wie formulierst du es denn schreibfaul wenn du Geld für Comics ausgibst?

  13. #963
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, dass im Zusammenhang mit Comics von "Investition" geredet wird.
    Bei einem Wanderarbeiter aus Bangladesch würde ich es ja verstehen...
    Damit wir uns richtig verstehen....ich hab das Glück mich zum oberen Mittelstand zählen zu können hier in der Schweiz und muss nicht jeden Rappen umdrehen wenn es um mein hobby geht. Dennoch sind 500.- ein großer Happen wenn es darum geht eine einzelne Reihe zu vervollständigen nebst all den anderen Perlen die monatlich den Markt „überfluten“.....ich weiß schon...“Verzicht“ wäre das Zauberwort :-)
    Wie formulierst du es denn schreibfaul wenn du Geld für Comics ausgibst?

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pixelgrotte Beitrag anzeigen
    Naja Geld wächst nicht auf Bäume, da gibt es nichts verwerfliches daran wenn man sein Geld nicht für unnötigen Sachen verschwenden möchte.
    Ja, aber man gibt das Geld doch nicht auf einmal aus. Alles kostet Geld, was man im laufe seines Lebens x mal kauft und immer wieder. Comics kauft man auch im Laufe des Lebens immer wieder und nicht alle auf einmal. Deswegen verstehe ich das Argument nicht. Ja, Comics sind teuer, seit es sie nur noch in Albenform gibt. Früher hat man sich für zweifuffzich nen Heft gekauft. Aber verteilt über die Zeit ist es ein normaler Hauhaltsposten wie Milch oder Zucker, oder ne Schachtel Zigaretten (wobei ich eher auf die Cigs verzichten würde als auf nen Comic). Man kauft doch auch alles mögliche was man nicht wirklich braucht. Geld ist also durchaus vorhanden. In diesem Falle kauft man es nicht nur für sich, sondern auch für den Sohn.

  15. #965
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das Problem nicht, Pansen wollte nicht zu viel Geld ausgeben und das ist sein gutes Recht. Wenn es für ihn eine Investition ist, dann ist das halt so.
    Und damit das hier nicht ausartet, schalte ich mich hiermit aus der sinnlose Diskussion aus.

  16. #966
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Bangladesch sind die Comix viel billiger als bei uns. Umgerechnet vielleicht 90 Penning für'n Heftl. Da degeneriert der Wanderarbeiter schon mal zur Wanderameise und sammelt, was sein Wanderbeutel so hergibt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #967
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Wie formulierst du es denn schreibfaul wenn du Geld für Comics ausgibst?
    Na, genau so.

    Eine Investition dagegen ist eine größere Ausgabe die meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen und eine Risiko für meine Haushaltskasse ist.
    Da du zum Mittelstand - wie die meisten hier gehörst - dürften Comics nun wirklich keine allzugroße finanzielle Belastung sein. Ich glaube da gibt es viele andere, weit wesentlichere teurere Hobbys geben.


    (bevor jetzt jemand um die Ecke kommt: schon klar das der Investition Begriff in der Betriebswirtschaft noch anders definiert wird)

  18. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, dass im Zusammenhang mit Comics von "Investition" geredet wird.
    Ich ebenfalls. Comics zum Lesen kaufen ist keine Investition sondern Konsum. Eine Investition ist z.B. das Kaufen von Comics in der Hoffunung, sie später mit Gewinn zu verkaufen.

  19. #969
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich seh den Punkt! Kommt vielleicht auch darauf an ob man alles auf einmal bestellt (so würde ich ticken) oder 2 bände pro Monat.... ;-)

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls. Comics zum Lesen kaufen ist keine Investition sondern Konsum. Eine Investition ist z.B. das Kaufen von Comics in der Hoffunung, sie später mit Gewinn zu verkaufen.
    Naja, wenn man sie den Enkeln vererbt, dann könnten diese damit Gewinn machen...

  21. #971
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eigentlich wäre ich dankbar gewesen für Kommentare zur hauptreihe und den einzelnen spin offs als zur Finanzierung des Ganzen....ich bereue meinen Kommentar dazu ! Also Leute, haut mir bitte eure Meinung zum Wesentlichen um die Ohren ! ;-)

  22. #972
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich wäre ich dankbar gewesen für Kommentare zur hauptreihe und den einzelnen spin offs als zur Finanzierung des Ganzen....ich bereue meinen Kommentar dazu ! Also Leute, haut mir bitte eure Meinung zum Wesentlichen um die Ohren ! ;-)
    Thorgal wird von Band zu Band besser, Nr. 6 bis 15 gehören mMn zur Krönung der Serie. Auch etwas schwächere, spätere Bände, sind qualitativ immer noch weit über viele anderer Fantasy-Serien.

    MmN sind Spin-Offs kein Muss, da schwankt die Qualität doch sehr stark. Mein Favorit ist da tatsächlich die Kriss Serie.
    Aber ich würde mich erst einmal auf die Hauptserie konzentrieren.

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv zuerst die Hauptserie lesen. Dabei lernt man die Hauptfiguren von 2 Nebenserien kennen (Lupine und Kriss) und kann anhand dessen über den Erwerb jener Nebenreihen entscheiden.

  24. #974
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich hab jetzt mal Band 14-25 bestellt und freue mich auf die Weiterführung und -entwicklung der Geschichte. Noch mehr gespannt bin ich dann auf die ganz neuen Bände. Bei Storm war da Schluss mit lustig für mich...das neue Zeug konnte nicht mehr mit den Klassikern mithalten.

  25. #975
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also für mich gehört der Thorgal zu meinen All-Time-Highlights, aber das kann auch darin begründet liegen, dass ich die Serie als 10jähriger begonnen habe. Den Zyklus in Südamerika finde ich top und auch die Bände Bände in den 20ern sind gut geworden. Wie bei vielen anderen langlebigen Serien schwankt die Qualität natürlich hier und da, was sicherlich als Fan etwas gnädiger beurteilt wird, da man die Figuren "ins Herz geschlossen hat". Was die spinoffs angeht, bin ich voll und ganz bei @Schreibfaul, kein Muss und wenn, dann den Kriss Ableger.

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •