User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: SplitterCast

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    "Akira" ist immer noch eine Manga Top-Empfehlung.
    Jap, Akira ist definitiv der Oberhammer.

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    "Racing Rainer" Ukat, Andreas Strickert (Comicexpress), "Clint Barton" vom BoCoLA, Stefan Wenzel (Comicladen Sachsenhausen), Georg Sonntag (Comicland Dortmund).
    1) Ultra Comix in Nürnberg
    2) T3 in Frankfurt
    3) Zapp Comics in Mainz

  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Auch eine Folge zum Thema Manga würde ich gerne mal machen, aber in dem Thema kenne ich mich sowas von gar nicht aus, auch nicht bei Leuten, die ich einladen könnte (von anderen Verlagsmenschen mal abgesehen)... Jano, bist du Experte? :-D
    Leider gar nicht. Bin da noch zu sehr auf der "neue Titel für mich entdecken"-Seite. Für alles zum Thema Disney stehe ich aber gern zur Verfügung.

    Frag vielleicht mal bei Jo Kaps, der erzählt, denke ich, immer gern was zu dem Thema. Oder efwe, der ist ja auch Mangaexperte, selbst wenn er jetzt nicht mehr in dem Bereich arbeitet.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mit efwe könntest du aber über Zack (das neue reden) wäre super!!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Jano;5692489]Leider gar nicht. /QUOTE]

    Kann ich bestätigen. Jano nörgelt nur gerne

  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt gerade der Richtige.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was dem Manga-Image bei westlichen Comiclesern gerade in Deutschland vermutlich auch nicht unbedingt förderlich ist, ist, dass die bei uns leider oft megaschlecht übersetzt sind ... oder zumindest früher waren. Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so extrem wie noch vor ein paar Jahren ist, aber es gab viele Reihen, wo alle im Deutschen wie minderbemittelte Kleinkinder geredet haben. Ich hab 2012 oder 2013 Blood+ beim US-Netflix gesehen und wollte dann gern die Mangaadaption lesen. Cool, gab's günstig gebraucht bei Medimops. Schon gefreut, aber über die ersten paar Seiten des ersten Bands bin ich nicht hinausgekommen, weil mich die Übersetzung so dermaßen angenervt hat. Im Original und im Englischen ist das eine coole, düstere Reihe, während in der deutschen Mangaausgabe alle so furchtbar bescheuert geredet haben, dass es unerträglich war. Und das Problem scheinen viele Manga gehabt zu haben, denn ich hab zwischendurch gelegentlich welche von Egmont korrekturgelesen, da war das ganz genauso.
    Leider ist das immer noch so. Die megaschlechten Übersetzungen sind zwar nicht mehr ganz so lausig, wie zu Anfangszeiten. Dennoch erscheint es mir, dass die Übersetzer da meistens gar nicht wirklich übersetzen, sondern lediglich etwas „passendes“ erfinden.

    Hätten wir doch nur japanisch in der Schule als Pflichtfach gehabt.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor Kurzem erst auf den Podcast gestoßen und höre ihn echt sehr gerne. Die Fahrt zur Arbeit ist jetzt deutlich kurzweiliger. In dem viel zu breiten Sumpf an Superhelden-Comic-Podcasts eine wünschenswerte Abwechslung.

    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Ist schon in Planung, wenn ihr aber konkrete Wünsche habt, dann immer her damit.
    Ich wünsche mir Dirk und Horst als Gäste! Ich würde dafür auch eine Petition starten.
    Eine Folge über den Bonner Comicladen wäre natürlich auch toll.

  8. #33
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tugboat captain Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir Dirk und Horst als Gäste! Ich würde dafür auch eine Petition starten.
    Eine Folge über den Bonner Comicladen wäre natürlich auch toll.
    Danke für die Anregung. Dem kommen wir bestimmt bald nach ;-)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Folge mit Jellyman wäre sicher auch kurzweilig! ;-)

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich wünsche mir eine Extralange Folge zu

    50 Jahre Zack

  11. #36
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute die letzte Folge gehört. War durchaus kurzweilig. einige künftige Einkäufe mehr. Und Urban werd ich mir jetzt definitiv doch noch zulegen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob für den Podcast. Dadurch habe ich wirklich wieder viel neu entdeckt und einige PPM Bestellungen nachgeschoben! Tolle Arbeit, die ihr da macht und Max ist auch ein super sympathischer Moderator! Ist eine echte Bereicherung in der Podcast Landschaft! Danke!

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Solche Specials wie die Katalogvorstellung können gerne öfter kommen, es war sehr interessant und hat Spaß gemacht mit dem Katalog in der Hand zuzuhören und mir meine eigene Meinung zu bilden. Durch das intensive Beschäftigen mit den Neuheiten ist die Kaufliste angewachsen…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Katalog-Folge hat mir auch sehr gut gefallen, gibt´s hoffentlich zum nächsten Katalog wieder.

  15. #40
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auch die Katalog-Folge fertig gehört und muss ein wenig Wasser in den Wein gießen: Die war zu kurz. Das war stellenweise so interessant, dass ich es richtig schade finde, dass ihr nur die Neuerscheinungen besprochen (und die stellenweise auch zu knapp) und die Backlist nur gestreift habt. Mein Vorschlag: Macht doch zwei Folgen draus! Meinetwegen auch drei. Da nicht jeder eurer Hörer wirklich jede laufende Serie kennt, wäre das bestimmt für viele ein Gewinn.
    Auf alle Fälle sind noch ein paar Comics auf meine Einkaufsliste gerutscht, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.

  16. #41
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war von der Katalogfolge auch total begeistert.

  17. #42
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz herzlichen Dank für die Erfüllung sicherlich nicht nur meines Wunsches, die Katalog-Folge um die Fortsetzungen zu verlängern! Perfekt, genau so hatte ich mir das gewünscht.

    Mir hat die 32b sogar noch einen Ticken besser gefallen (obwohl ich damit noch gar nicht ganz fertig bin) als die 32a, weil ich hier logischerweise zu einigen Titeln einen Bezug hatte und das einschätzen konnte. Zudem scheine ich einen ähnlichen Comic-Geschmack zu haben wie Alexa.
    So, wie ihr das mit den beiden Teilfolgen gelöst habt, fand ich das perfekt.

    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Ich hab die Folgen während der Autofahrt gehört und hatte demzufolge den Katalog nicht auf dem Schoß. Obwohl ich den vorher natürlich schon durchgeguckt hatte, fiel mir zu manchen Titeln auf Anhieb nix ein. Wenn ihr bei der nächsten Katalog-Folge vielleicht ein, zwei Sätze zum jeweiligen Inhalt des besprochenen Albums sagen könntet? Bei einigen Alben habt ihr das schon gemacht, aber bei vielen eben noch nicht. So kommt noch ein bissel mehr Struktur rein, und auch bei den Titeln, wo ihr beide festgestellt habt, dass ihr da nicht so viel dazu zu sagen habt, hättet ihr sie doch zumindest kurz vorgestellt. Bei manchen Alben braucht es das sicherlich nicht. So müsst ihr beispielsweise nicht erklären, dass es bei "Cleopatra" um Cleopatra geht. Aber worum es beispielsweise bei "Legende" geht, wusste ich nicht mehr.

    Mehr Anregungen hab ich nicht. Nur noch mal ein herzliches Dankeschön für die Wunscherfüllung.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Vielen Dank für Deinen Eindruck
    LG Alexa

  19. #44
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zu danken für die schönen Folgen!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #45
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre mir im Moment den Splittercast 52a mit den Herbst/Winter Katalog Neuheiten an. Ich habe schon einige Eurer Podcasts angehört. Manche auch vorzeitig abgebrochen. Euer Gast Ludwig Kellner ist ein genialer Gast, der unglaublich viel zu den Comics sagen konnte und wirklich fundierte Meinungen zu den einzelnen Neuerscheinungen, Zeichnungen usw. vorbringt. Die Folge ist zwar unglaublich lange, ich höre schon seit 2 Stunden, aber sehr kurzweilig und informativ. Klasse!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den letzten Podcast 59 gehört habe, der mir wie immer gefallen hat, gratuliere ich zum 1. Platz auf der Comicbestenliste im 1. Quartal 2024 für Hoka Hey! Manchmal klappt es dann wohl doch

    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...te-2024-1.html

    https://www.comic.de/2024/03/splitte...ex-jakubowski/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •