User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 325

Thema: Isnogud

  1. #126
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rückkehr-Folgen werden am Anfang des ersten Bands als Phänomen erwähnt und die erste Seite der ersten Folge daneben gezeigt. Selbst enthalten scheinen sie nicht zu sein, wenn ich das richtig sehe und den Text richtig deute.

    Nachtrag noch zum Kommentar von heute Mittag: Das Lettering ist nicht nur die gleiche Schriftart, sondern komplett identisch zur Egmont-Gesamtausgabe, genau wie das Layout der Figureneinführungsseite etc. Anscheinend hat Carlsen also doch die Layout- und Letteringdateien bei Egmont eingekauft.


  2. #127
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano:

    Vielen Dank für deine Infos.
    In welcher Form werden die beiden ersten Storys, die in der Ehapa-Gesamtausgabe nur verkleinert in französischer Sprache erschienen, jetzt bei Carlsen präsentiert?

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganzseitig als Scans mit deutschem Lettering.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ganzseitig als Scans mit deutschem Lettering.
    Danke, Jano

  5. #130
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm das ist sehr schade.
    Und das mit dem Lettering auch.
    Wurde ja behauptet, dass dieses aktualisiert wird... -.-

  6. #131
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es wurde ja fehlerfrei neu gedruckt, nennt sich zweite Auflage.

    Aber auch mir als Käufer direkt beim Verlag wurde kein Austausch angeboten (hätten sie ja dann als Mängelexemplare immer noch verkaufen können), und auch keine Minderung wegen der fehlerhaften ersten Auflage!
    Darauf ist Baxter bestimmt von selbst gekommen. Aber ist nicht das erste Mal, dass er sich zum Verlagsrächer aufschwingt. Keine Ahnung was er sich davon verspricht.

  7. #132
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Freiexemplare.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #133
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Freiexemplare.
    Die sollte Carlsen besser mal unzufriedenen Kunden anbieten...

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Darauf ist Baxter bestimmt von selbst gekommen. Aber ist nicht das erste Mal, dass er sich zum Verlagsrächer aufschwingt. Keine Ahnung was er sich davon verspricht.
    Ich versuche rauszukriegen, was in euren Köpfen vorgeht. Wenn ein Mitarbeiter bei Carlsen auf die Idee käme, eine Umtauschaktion zu starten, weil in der Gesamtausgabe ein paar Seiten fehlen, wäre er nicht mehr lange Mitarbeiter. Carlsen ist Teil eines Konzerns und muß gefälligst kostendeckend arbeiten.

    Paßt eigentlich die erweiterte Ausgabe in den alten Schubert?
    Geändert von Mick Baxter (20.12.2020 um 11:47 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo steckt denn jetzt der Mehrwert inhaltlich zur Egmont GA ?

  11. #136
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chronologie, heißt das Zauberwort, Jelly. Und Schuber

  12. #137
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich versuche rauszukriegen, was in euren Köpfen vorgeht. Wenn ein Mitarbeiter bei Carlsen auf die Idee käme, eine Umtauschaktion zu starten, weil in der Gesamtausgabe ein paar Seiten fehlen, wäre er nicht mehr lange Mitarbeiter. Carlsen ist Teil eines Konzerns und muß gefälligst kostendeckend arbeiten.
    Wenn ein kleinerer Verlag die Kunden auf einem derartigen Mängelexemplar für ca. 150€ sitzen liesse, wäre dieser bald Geschichte!
    Was ist eigentlich mit dem Carlsen-Mitarbeiter, der die erste Auflage so feherhaft freigegeben hatte? Ist der noch Mitarbeiter? Schliesslich bekommt der Verlag die Andrucke der Bögen, da hätten die doppelten und fehlenden Strips doch spätestens auffallen müssen!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wo steckt denn jetzt der Mehrwert inhaltlich zur Egmont GA ?
    13 einzelne HC-Alben wären der Mehrwert für mich gewesen, aber ausgerechnet darauf wurde zugunsten einer "Chronologie" verzichtet.... die auch mE nur ein Vorwand ist, um günstiger als Sammelbände produzieren zu können, die dann aber zum gleichen Preis verkauft werden.

    Denn Herr Baxter hat unrecht, wenn er sagt, Carlsen müsse lediglich kostendeckend arbeiten - nein, Carlsen muss möglichst viel Gewinn machen!
    Geändert von 451858164354 (20.12.2020 um 15:38 Uhr)

  13. #138
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wenn ein kleinerer Verlag die Kunden auf einem derartigen Mängelexemplar für ca. 150€ sitzen liesse, wäre dieser bald Geschichte!
    Wenn ein „kleiner“ Verlag ein Produkt für 150,-€ erneut drucken und retournieren würde, wäre er sofort Geschichte und nicht bald.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Carlsen-Mitarbeiter, der die erste Auflage so feherhaft freigegeben hatte? Ist der noch Mitarbeiter? Schliesslich bekommt der Verlag die Andrucke der Bögen, da hätten die doppelten und fehlenden Strips doch spätestens auffallen müssen!
    Jeder macht mal einen Fehler! Ich bin enttäuscht, dass Du so etwas gemeines schreibst. Viele Menschen sind auf ihren Arbeitsplatz angewiesen. Da immer gleich eine Entlassung zu fordern, weil es einen Fehler gab, der später korrigiert wurde ist unerhört!

    Ja, Dir gefällt die Umstellung der Einzelbände auf Sammelbände nicht, wir haben es alle verstanden.

    Ja, Carlsen hat Probleme mit der Kundenkommunikation, da gibt es Verbesserungspotenzial.

    Ja, Du kannst einen Online-Kauf stornieren und die erhaltenen Waren innerhalb einer Frist zurückschicken, das ist per Onlinehandelsfesetz geregelt.

    Ja, Du kannst Deinem berechtigten Ärger hier Luft machen, aber Es ist jetzt echt genug der Worte.

    Nein, ich habe keine Lust mehr weitere Ergüsse zum Thema Formatwechsel der Isnogudausgabe bei Carlsen zu lesen, es ist alles dazu gesagt. Ich empfehle eine lange Meditation zur Beruhigung und eine Besinnung auf wichtigere Dinge als das Format einer Gesamtausgabe. Es Isnungud!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, radulatis.

  15. #140
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Jeder macht mal einen Fehler! Ich bin enttäuscht, dass Du so etwas gemeines schreibst. Viele Menschen sind auf ihren Arbeitsplatz angewiesen. Da immer gleich eine Entlassung zu fordern, weil es einen Fehler gab, der später korrigiert wurde ist unerhört!
    Ich hab nicht damit angefangen:

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mitarbeiter bei Carlsen auf die Idee käme, eine Umtauschaktion zu starten, weil in der Gesamtausgabe ein paar Seiten fehlen, wäre er nicht mehr lange Mitarbeiter.
    Und der Fehler ist nicht korrigiert worden, die Kunden wurden mit einem minderwertigen Produkt ohne Preiskompensation zurückgelassen.

    Andere Verlage verkaufen solche fehlerhaften Auflagen als "Mängelexemplar" unter Aufhebung der Buchpreisbindung günstiger!

  16. #141
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Andere Verlage verkaufen solche fehlerhaften Auflagen als "Mängelexemplar" unter Aufhebung der Buchpreisbindung günstiger!
    Öhm ... Nein.

  17. #142
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen gibt‘s dann hier Fotos vom Schuber und Inhalt von mir, um mal zum freudigen Thema zurückzukommen.

  18. #143
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht damit angefangen:



    Und der Fehler ist nicht korrigiert worden, die Kunden wurden mit einem minderwertigen Produkt ohne Preiskompensation zurückgelassen.

    Andere Verlage verkaufen solche fehlerhaften Auflagen als "Mängelexemplar" unter Aufhebung der Buchpreisbindung günstiger!
    Ein letztes Mal hierzu: Es gab keine Preiskompensation, sondern die Käufer der "nicht kompletten" 1. Auflage konnten über ihren Händler ein Gratisheft mit den fehlenden Seiten bekommen. Falls du deinen GASTON-Schuber nicht mehr haben möchtest: der ist verlagsvergriffen, ich habe gerade im Netz ein Privat-Angebot für knapp 700,- Euro gesehen, nur mal so...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #144
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wo steckt denn jetzt der Mehrwert inhaltlich zur Egmont GA ?
    - Die Geschichten sind chronologisch abgedruckt,
    - die ersten zwei Stories sind ganzseitig abgedruckt (in Band 1),
    - der Sekundärteil ist neu (inklusive alter PILOTE- und MV COMIX-Cover und Ehapa-Werbeillus) und
    - die Papierwahl eine andere.

    Ich schreibe das hier sozusagen als ISNOGUD-Fan (nicht in meiner Funktion als Carlsen-Mitarbeiter): ich finde gerade die Egmont-Gesamtausgaben hier nicht im Regal zuhause und kann gerade nicht nachgucken, was alles drin war.
    Aber zur Info an potenziell Interessierte, der neue "Goscinny-Schuber" enthält auch innendrin sowohl die neueren Cover der Einzelbände als auch die alten Ehapa-Kioskalben-Cover, ganzseitig groß abgedruckt.
    Geändert von Kai Schwarz (21.12.2020 um 14:37 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schon mal ein Danke schön für die Antwort

  21. #146
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich versuche rauszukriegen, was in euren Köpfen vorgeht. Wenn ein Mitarbeiter bei Carlsen auf die Idee käme, eine Umtauschaktion zu starten, weil in der Gesamtausgabe ein paar Seiten fehlen, wäre er nicht mehr lange Mitarbeiter. Carlsen ist Teil eines Konzerns und muß gefälligst kostendeckend arbeiten.
    Danke für die Aufklärung wie so ein Konzern arbeitet.
    Nun, auch ich habe über viele Jahre genügend Konzernerfahrung in leitender Position gesammelt und kann dir versichern, dass mangelhafte Produkte entweder zurückgerufen werden, oder es einen monetären Ausgleich gibt.

    Dagegen ist ein absolutes no-go, dass gleiche Produkt nochmal in den Handel zu bringen, für die der Kunde dann ein zweites Mal in die Tasche greifen muss, wenn er es ohne Mängel haben möchte. Das so eine Vorgehensweise nichts mit Heilsarmee zu tun hat, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
    Gedanken über die Zukunft seines Arbeitsplatzes muss sich eher der Spezi machen, der mit solchen Vorschlägen um die Ecke kommt und natürlich der Leiter der Qualitätssicherung, wenn so etwas öfters vorkommt.

    Aber vielleicht hast du da ganz andere Erfahrung gesammelt oder das Verlagswesen ist tatsächlich anders.

  22. #147
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mitarbeiter bei Carlsen auf die Idee käme, eine Umtauschaktion zu starten, weil in der Gesamtausgabe ein paar Seiten fehlen, wäre er nicht mehr lange Mitarbeiter. Carlsen ist Teil eines Konzerns und muß gefälligst kostendeckend arbeiten.
    Erstaunlich wie gelassen du das siehst. Übrigens ist die allgemeine Erwartungshaltung nicht kostendeckend, sondern gewinnorientiert. Ob das allerdings so klappt, lasse ich mal dahingestellt.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das "alte" GASTON-Thema nicht eher im GASTON-Thread diskutiert werden, wie bereits "damals"? Hier geht es um ISNOGUD.

  24. #149
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Sollte das "alte" GASTON-Thema nicht eher im GASTON-Thread diskutiert werden, wie bereits "damals"? Hier geht es um ISNOGUD.
    Ich hatte den mangelhaften Gaston-Schuber als Begründung angeführt, warum ich den Isnogud-Schuber in der vom Zeitpunkt meiner Bestellung erheblich geänderten Erscheinungsweise nicht mehr will und dem Verlag solche Kundenvera***e nicht mehr durchgehen lasse.

    Wenn ich dafür von Carlsen-Fanboys (oder Carlsen-Mitarbeitern, wer weiss das schon) angemacht werde, dann lasse ich mir nicht verbieten, mich dagegen zu wehren!

  25. #150
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal hierzu: Es gab keine Preiskompensation, sondern die Käufer der "nicht kompletten" 1. Auflage konnten über ihren Händler ein Gratisheft mit den fehlenden Seiten bekommen. Falls du deinen GASTON-Schuber nicht mehr haben möchtest: der ist verlagsvergriffen, ich habe gerade im Netz ein Privat-Angebot für knapp 700,- Euro gesehen, nur mal so...
    Hat denn irgendjemand dieses "Privat-Angebot" auch angenommen? Ich kann auch für jeden Mist astronomische Preise verlangen - solange die keiner zahlt, ist das alles nur BlaBla. Ich verkauf Dir meinen für 700, OK?

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher