User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich haben wir keinen direkten Zugriff auf die Seite. Das geht alles über Mosaik. Bei der Übernahme des Magazins haben wir mit Mosaik ein Agreement geschlossen, dass der Versand des Newsletters fortgeführt wird - also auch diejenigen, in den neue Alben angekündigt werden. Aber sonst nichts. Ich denke, die Fortführung des Lexikons ist ein Service für frühere Kunden.

    EfWe

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das heißt, die Mosaik-Leute pflegen die ZACK-Sachen auf der Seite weiter, einfach so aus Nettigkeit, soweit es das Magazin betrifft, sind aber nicht nett genug, auch den Menü-Punkt "ZACK Edition" zu aktualisieren!?! - Trotzdem beachtlich, löblich und sehr schön, das. Hoffe, das bleibt so, zumindest, bis es dafür adäquaten Ersatz auf der site gibt, an der ihr bastelt. Grade das ZACK-Lexikon ist für mich immer wieder eine wichtige Informationsquelle.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Grade das ZACK-Lexikon ist für mich immer wieder eine wichtige Informationsquelle.
    ... nicht nur für dich.

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den Newsletter gelesen und Bestellung getätigt. Ein fantastisches Programm. Wirklich exzellent. Habe alles bestellt außer Giant und Johnny Focus.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Newsletter gelesen und Bestellung getätigt. Ein fantastisches Programm. Wirklich exzellent. Habe alles bestellt außer Giant und Johnny Focus.
    Echt? Ausgerechnet die interessantesten ausgelassen, ganz subjektiv gesprochen.
    Warum die nicht? Giant ist ja grafisch schon richtig gut und denke ich auch sehr interessant und Johnny Focus in SW einfach grandios. Das bekommt sonst optisch ganz selten so etwas.
    Die anderen sind ja schon eher gewohnt und etwas langweilig anzuschauen. Klar sehr klassisch.
    Finde alles gut was gerade von Zack kommt

    Das Du RIO kaufst freut mich sehr

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So subjektiv gesprochen, wie ich meine Comics aussuche.

    Aber ich habe Giant schon im Zack und finde ihn inhaltlich trostlos. Und die Zeichnungen unterstützen das. Ich freue mich, dass viele ihn so toll finden, aber mir hat die Grundstimmung überhaupt gar nicht zugesagt. Und Bootblack fand ich bis jetzt nur minimalst besser.

    Johnny Focus ist einfach nicht mein Ding, wie ich erneut an der Zack-Geschichte sah. Ich brauche ihn nicht.

    Die anderen sind "eher gewohnt und etwas langweilig anzuschauen"... ich finde schade, dass du nur äußerst selten etwas gutes über Comics sagen kannst, ohne anderes im nächsten Atemzug abzuwerten. Damit versuchst du dich selbst zum Maßstab zu erheben. Leider kann ich da nur sagen: da haben wir offensichtlich nicht denselben Geschmack und ich muss mich damit abfinden, dass du mich gerade abwertest. Glückwunsch an dein dir eigenes Selbstwertgefühl. Möge es dir lange erhalten bleiben.
    Geändert von Jovis (20.12.2023 um 15:37 Uhr)

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heute hat es bei mir wieder geklappt mit dem Newsletter!!

    ein schönes interessantes Programm:

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...on-4-9-24.html

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings. Mein besonderes Augenmerk gilt den "Strandräubern". Das könnte ein Liebling für mich werden. Aber auch auf Desberg bin ich gespannt, und mit den Amoras-Chroniken, Paris der Wunder 2 und den Bob Morane Bänden bin ich eh auf der sicheren Seite. Ein ziemlich starkes Programm für Eskapisten wie mich.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So subjektiv gesprochen, wie ich meine Comics aussuche.

    Aber ich habe Giant schon im Zack und finde ihn inhaltlich trostlos. Und die Zeichnungen unterstützen das. Ich freue mich, dass viele ihn so toll finden, aber mir hat die Grundstimmung überhaupt gar nicht zugesagt. Und Bootblack fand ich bis jetzt nur minimalst besser.

    Johnny Focus ist einfach nicht mein Ding, wie ich erneut an der Zack-Geschichte sah. Ich brauche ihn nicht.
    Giant hat allerdings einen famosen Abgang - wie sie ihm verzeiht und aufbaut, einfach grandioses Kino

    bin gespannt auf die Fortsetzung von "Bootblack" und um "Harlem" komm ich nicht herum.

    Der Focus ist mir leider etwas zu teuer, ansonsten geht bei mir Micheluzzi immer

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Giant hat allerdings einen famosen Abgang -
    Das ist bestimmt richtig, aber letztlich ist das Erfahrungssache. Manche können nicht mit Fellini, ich finde den super. Das ist keine Frage von gut oder schlecht.

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics
    Ja, der "Focus" ist teuer, keine Frage, aber anders hätten wir die Gesamtausgabe nicht stemmen können, da es sich um ein reines Liebhaberprojekt handelt. Und mit Band 4 liegen dann alle Focus-Seiten komplett vor. Selbst die unvollendete, 34-seitige Story "Zakia Makuk", die 1986 für das Magazin "Zodiac" entstanden ist.

    EfWe

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top Arbeit, danke für die wunderbare Edition,
    Ohne Dein persönliches Engagement und in rein wirtschaftlichen Maßstäben wären wir in D nie in den Genuss dieses wunderbaren SW Comic gekommen!
    Bitte weiter dem eigenen Geschmack treu bleiben, ich finde den ziemlich gut

  13. #38
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ... Manche können nicht mit Fellini = (*)...

    Ich nämlich.


    Interessant nur, dass du das (*) HIER erwähnst.

    Leider stellt du inhaltlich den Zusammenhang mit (*) nicht her,
    sondern nur als "name-dropping".
    Denn mich das interessiert sehr,
    warum du gerade diese Verknüpfung erstellt hast.

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eine spontane Eingebung, weil Fellini halt bekanntermaßen umstritten ist. Da gibt es Leute die ihn toll finden und solche die ihn nicht toll finden, aber in beiden Lagern finden sich hochkompetente Cineasten. Und DAS war eigentlich das, was ich aussagen wollte, wenn man mir vorwirft, Giant nicht zu mögen (dessen Qualität eigentlich nicht in Frage steht, schon gar nicht nur weil ICH ihn nicht mag), und dann parallel alle Bände deren Bestellung ich signalisiere, als gewöhnlich und langweilig bezeichnet (während man dann 2 Posts weiter den Herausgeber aber ausdrücklich dafür lobt, dass er in seinem gewöhnlichen und langweiligen Programm 2 doch so tolle Titel aufgenommen hat. Ja, ich weiß, hat Jelly nicht so gemeint. Das ist dieses Männerding: man muss ihnen nicht widersprechen. Das machen sie selber. )).

    Bei Fellini und noch ein paar Europäern (auch Godard, oder Pasolini) ist es eben klar, dass es nicht an deren Ehre kratzt, weil sie jemand nicht gut findet. Deshalb fand ich Fellini gut als Beispiel. Und ja, das war absolut bloßes Name-dropping. Aber eben eines, das mEn den von mir gemeinten Sachverhalt gut beleuchtet, da ich davon ausgehe, dass eine Haltung zu Fellini, irgendeine Haltung, allgemeines intellektuelles Hab und Gut ist. Auch ohne dass Giant irgendetwas mit Fellini zu tun hätte. Das meinte ich nicht.
    Geändert von Jovis (26.12.2023 um 05:47 Uhr)

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenders und Herzog werden ja auch nicht von allen Cineasten geliebt. Schon gar nicht pauschal. Ich zB mag von beiden einige Filme, während ich von beiden andere Filme 'unsäglich' finde…
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Komm leide erst Heute dazu wieder im Forum zu kommunizieren und muss mal schauen ob im ?? WLAN möglich ist. Wäre schön die Zeit zu nutzen.
    Nicht zu viel negatives bei meinen Post,s rein interpretieren.
    Ich hab Dir ja schon konkret 11 Titel - Serien zum lesen vorgeschlagen.
    Wäre schön wenn Du mir auch 10 Empfehlungen geben könntest.
    Bei den Klassikern bis Ende der 80 er bin ich komplett durch und hab Sie alle gelesen.
    Da im Prinzip alles von Charlier geschrieben als gut bis sehr gut empfunden. Valhardi fand ich einfach toll und ich liebe die Zeichnungen von Eddy Paape deshalb bin ich auch bei Marc Darcier jetzt als Neuentdeckung dabei.
    Blueberry ist natürlich der Primus aller Klassen und Hermann kommt gleich hinterher, Vance folgt.

    Deshalb freue ich mich auf eine Top 10 oder Empfehlungen außerhalb der Klassiker Schiene.

    Besinnliche Weihnachts Grüße

  17. #42
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Jelly, aber irgendwie findest du alles was ich mit Comics zu tun habe hier im Forum. Du musst mich nur lesen. Für Privatvorstellungen für Egozentriker habe ich leider keine Zeit. Schon gar nicht um mir dann nochmal aufs Neue anzuhören, wie toll deine Meinung ist und wie blöd man ist, wenn man dir nicht den Bart krault. Du kannst wirklich deine Köder einholen. Ich habe an Zweiergesprächen mit dir kein Interesse. Und du gehst mir auch ein bisschen auf die Nerven mit deinem missionarischen Dogmatismus und deinen Imperativen.

    EDIT: Und ich interpretiere in deine Worte nichts hinein, sondern lese heraus. Und ich kann den Unterschied erkennen.
    Geändert von Jovis (25.12.2023 um 14:08 Uhr)

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mönsch Leute, jetzt zickt euch doch hier nicht an, es ist Weihnachten. Der Eine mag halt Franquin nicht (mir völlig unverständlich), der Andere findet Western-Circus mit Jolly Jumper nicht so lustig (ich schon) oder wie man in meiner Nachbarstadt sagt: Jeder Jeck ist anders. (Ach verdammt, falsches Fest, aber hier in der Mall hat schon der Karnevals-Popup-Store eröffnet.)

  19. #44
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nicht zicken, sondern das Beziehungsmuster klarstellen. Das scheint bisher nicht angekommen zu sein.

    (Aber wenn sich da niemand mehr zwischen schaltet, sollte das oben geklärt sein. Das war jedenfalls ein abschließendes Statement von meiner Seite und muss von mir aus auch gar nicht mehr vertieft werden. Wenn jemand natürlich noch weiter monologisieren möchte...)
    Geändert von Jovis (25.12.2023 um 16:22 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sachen dabei! Rio und Giant sind Pflichtkäufe.
    Habe Giant schon in der englischen Version. Grandios. Halt nix für die alte Zack Generation.

    P.s

    Jelly ist ein Topmann des Forums. Und wieso ein Leseempfehlung von ihm mit einem persönlich beleidigenden Rundumschlag beantwortet wird, ist mir schleierhaft.

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    (...) Jelly ist ein Topmann des Forums. (...)
    Das mag sein. Aber das Geltenlassen anderer Ansichten als seiner eigenen gehört vielleicht nicht unbedingt zu seinen Stärken.
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    (...) Und wieso ein Leseempfehlung von ihm mit einem persönlich beleidigenden Rundumschlag beantwortet wird, ist mir schleierhaft.
    Vielleicht wird es Dir trotzdem weiterhin schleierhaft bleiben
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber das Geltenlassen anderer Ansichten als seiner eigenen gehört vielleicht nicht unbedingt zu seinen Stärken.
    Mein Gott, seit nicht immer so mimosenhaft.
    Männer können auch mal richtig diskutieren. Und selbst wenn man dann eine Meinung nicht "gelten lässt", ist das kein Anlass ihn dann persönlich zu beleidigen.
    Ist schon lustig, dass gerade manch selbsternannten Hüter des Forums dann immer persönliche Tiefschläge austeilen, wenn mal etwas mehr diskutiert wird und nicht sofort jedes Posting mit rosaroten Blumen endet.

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'tschuldigung, aber ich bin weder mimosenhaft, noch hab ich jemanden persönlich beleidigt oder gar Tiefschläge ausgeteilt. Ich habe lediglich versucht, Dir zu erklären, warum Jelly zuweilen anderes als Friede-Freude-Eierkuchen-Reaktionen hervorruft - weil Dir das erklärtermassen 'schleierhaft' ist.
    Deine Reaktion auf meinen Versuch, Dir zu helfen, das zu verstehen, ist da jetzt auch nicht grade ein Musterbeispiel von gelungener Diskussions- oder Streitkultur.

    Fröhliche Weihnachten gehabt zu haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hab auch nicht dich gemeint!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich hab eh so den Eindruck, das Forum wirds nimma lange geben. Also alles in Wahrheit vl bald Geschichte! :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •