User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 497

Thema: Avant Verlag

  1. #376
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Edelwestern zu einer sehr guten Qualität hergestellt wurden - in der damaligen Zeit, wohlbetrachtet ... ist ein Neukauf nicht wirklich notwendig. Jedoch sind Aufmachung, Haptik, Qualität und die Tatsache, dass Mac Coy nun komplett zu haben ist eine sehr gute Empfehlung hier zuzuschlagen.

    Zusätzlich gibt es noch einige Seiten mit ausführlichen Informationen zum Zeichner und ähnlichem als kleiner Mehrwert.

    Wie God-W es so treffend beschrieben hat, die Darreichungsform von Avant ist schon referenzverdächtig. Und da kann ich nur beipflichten! Wenn ich mir so in der Kürze überlege, was für epische Werke (in Comic Form) in derselben hohe Ausführung in einem Buch verwirklicht wurden so fällt mir nichts ein. Diese Bände sind ganz klar Referenz was Haptik, Grösse und Papierqualität betrifft.

    Unterschiede zum Delta Verlag sind beispielsweise der Text. Damals noch in Maschinenschrift. Heute mit Handlettering. Ebenso wurden Zeitfehler (aus der Offstimme) ausgemerzt. Da wo es manchmal mit „war“ und manchmal mit „ist“ beschrieben wurde hat bei Avant jemand gute Arbeit geleistet.
    Der gesamte Text wurde mehr oder weniger übernommen. Damals zwanghaft eingedeutschte Wörter, wie „Indianer Sommer“ werden nun in englisch genannt, was ich gut finde.
    Auch so manche kurlige Satzstellung wurde korrigiert. Klingt nun nach besserem Deutsch und ist angenehmer zu lesen. (Dies sind jedoch bestenfalls Kleinigkeiten.)

    Die Qualität der Bilder ist fast identisch. Persönlich habe ich den Eindruck, dass Avant etwas schärfere Konturen aufweist. Dies könnte auch Einbildung sein, da der Band doch sehr neu ist.
    Auffällig ist, dass bei den Delta (mit 4 oder 5 Jahrzehnten auf dem Buckel) ein zwar schwacher aber doch klar erkennbarer Grünstich in den Bildern zu erkennen ist. Bei Avant ist davon nichts zu bemerken.

    Eine Empfehlung ob nur die fehlenden Bände zur Vervollständigung gekauft werden sollen - oder gleich alle fünf ... ist schwer zu geben. Sollte finanziell die Möglichkeit vorhanden sein schmerzlos einkaufen zu dürfen so würde ich zur kompletten Mac Coy Gesamtedition raten.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da @Örtliche Bücherei für die ausführliche Antwort.

    Mac Coy hat mir ja bei den Edelwestern deutlich weniger gefallen als Comanche und Blueberry, er wird sich also mit einem Neukauf gedulden müssen! ;-)

    Aber vl besorge ich mir Band 4 und 5, deren Geschichten sind ja in den Edelwestern nicht enthalten.
    Geändert von Largo Beutlin (21.03.2022 um 08:36 Uhr)

  3. #378
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, dann hast Du alles was Dir noch fehlt und merkst an der Haptik und Aufmachung, ob Du die ersten drei Bände auch unbedingt noch brauchst, oder eben nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #379
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschau Herbst 2022: https://sb44f3d82211fee86.jimcontent...st2022_Web.pdf

    Meine sicheren Käufe:
    - Coming of H
    - Hinterhof
    - Vita Obscura - Life Bizarre (Fortsetzung? von Vita Obscura)
    - Pinocchio Neuauflage (leider ist das gelinde gesagt merkwürdige neue Cover nicht annähernd so schön wie das der 13 Jahre alten avant-Erstausgabe: https://www.avant-verlag.de/search?q...ule=8700217720)

    vielleicht:
    - Madeleine 1

    Madeleine ist hier sicher der risikolose Lizenz-Einkauf und wird bestimmt ein kleiner Verkaufs-Hit im Buchhandel, aber für mich sind Coming of H, Hinterhof und Vita Obscura - Life Bizarre die eigentlichen Highlights, da es deutschsprachige Graphic Novels, die mMn gut gezeichnet sind und interessante Themen haben, was leider zu selten zusammentrifft).

  5. #380
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link.

    Werde wie immer um Avant eher einen Bogen machen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Mac Coy ist komplett erschienen. Da wird nichts mehr kommen. Oder gibt es im Original noch weitere Abenteuer?

    Und in der Richtung von Mac Coy ist seitdem auch nichts mehr publiziert worden, was nun wirklich sehr schade ist. Denn hier hat der Verlag wirklich einen guten Namen bei den Lesern.

    Für mich mehr interessant wäre Manos Kelly. Da fehlt irgendetwas für den Abschluss. Zumindest in der deutschsprachigen Fassung. Ein passendes Ende würde ich sehr begrüssen.

    —-

    Der aktuelle neue Band von Madeleine verspricht interessant zu werden. Zumindest die Leseprobe vermag zu gefallen. Sehr sogar. Den setze ich schon mal auf die Liste.

    Die anderen Ankündigungen vom Avant Verlag sind für mich eher weniger was ich mag.
    Geändert von Örtliche Bücherei (21.05.2022 um 19:51 Uhr) Grund: Texterweiterung

  7. #382
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hast du ganz klar geschrieben. Mea culpa, habe es falsch verstanden.

    Und ja, stimme dir zu, weiteres Material von Señor Antonio Hernández Palacios dürfte durchaus druckwürdig sein. Er ist ein Meister seines Fachs.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Manos Kelly wurde die Fortsetzung die geplant war nicht mehr umgesetzt weil sich Palacios voll auf Mac Coy konzentriert hat.
    Habe ich mal irgendwo so gelesen.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, in Richtung McCoy, also etwas von Palacios oder auch aus dem Bereich FB. Es gibt noch sehr schönes Palacios Material.
    Bei Ponent mon, der die Vorlagen für die deutschsprachigen Avant-Ausgaben liefert, sind bisher 14 Bände von A.H. Palacios erschienen:

    https://ponentmon.es/producto/el-cid

    Ich habe großes Interesse an den Südamerika-/Conquistadores- Ausgaben, hier gibt's einmal:

    https://ponentmon.es/producto/simon_bolivar_libertador

    Ich erinnere mich gut, als mal der leider schon verstorbene Peter Wiechmann als Vermittler aufzutreten versuchte, um dem Werk von Palacios Leben einzuhauchen. Damals schrieb Peter wohl von 2.500 Comicseiten. Zieht man mal die Mercenario-Seiten ab, zusätzlich MacCoy e.al. würden da ja wohl noch mehr als 1.000 Seiten vorhanden sein.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oder gibt es im Original noch weitere Abenteuer?
    Schaut nicht so aus. Ist alles herausgebracht worden.
    https://ponentmon.es/producto/mac-coy-integral-1

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die bieten auch ein wahnsinnig tolles Sekundärwerk an, das lohnt sich. Kann man über amazon.es bestellen.
    Super, finde ich leider nicht. Hast Du einen Link für mich, bitte?

  12. #387
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, halte gerade den neuen Ernie Pike in meinen Händen und es sieht toll aus. Freue mich riesig aufs schmökern.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Spanien-Freunden sei auch die Neuausgabe von F. Fernandez "Dracula" Adaption ans Herz gelegt:

    DRÁCULA: FERNANDO FERNÁNDEZ : Fernández, Fernando: Amazon.de: Bücher

    Kein Vergleich zu alten Veröffentlichungen, insbesondere der Basteiversion. Überformat, neu von den noch vorliegenden Originalen abgescannt, unzensiert, in der richtigen Ordnung (Bastei hatte die Doppelseiten getrennt) und mit ein paar Skizzen erweitert. Kuratiert von Fernandez Sohn Hector.
    Geändert von Mr.Hyde (15.06.2022 um 11:50 Uhr)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass gerne hören, ob du auch denkst das das Upgrade lohnt.

    Lohnt eigentlich die spanische Ausgabe von "Les Cantos de Maldoror" von Palacios? Ich kenne nur die eine Geschichte die seinerzeit mal im Comic Forum (dem Magazin) veröffentlicht wurde. Was ist da noch drin?
    Geändert von Mr.Hyde (15.06.2022 um 12:50 Uhr)

  15. #390
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernie Pike wird am 21.06. ausgeliefert.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GVA war so freundlich mein vorbestelltes Exemplar schon auszuliefern. Bin da auch gar nicht böse drum. Fand da nun aber auch schneller rein als in Ticonderoga. Der Comic ist schon sehr prächtig aufgemacht, der ist sein Geld wirklich wert (schreibt der Geringverdiener )

  17. #392
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernie Pike ist wirklich ein Prachtband, gestern geholt und schon paar Geschichten gelesen.
    Kann man wirklich nur empfehlen.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riesen Brett der Ernie.
    Schlicht das Comic des Jahres 2022!
    Und es wird anspruchsvoll auf höchstem Niveau weitergehen. Was da bis München 2023 kommen soll ist Erste Sahne. Überfällig aber endlich Licht am Horizont

  19. #394
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Ernie Pike ist ein sehr schöner dicke Band geworden!

  20. #395
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Riesen Brett der Ernie.
    Schlicht das Comic des Jahres 2022!
    Und es wird anspruchsvoll auf höchstem Niveau weitergehen. Was da bis München 2023 kommen soll ist Erste Sahne. Überfällig aber endlich Licht am Horizont
    In welche Richtung, Pratt?

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    In welche Richtung, Pratt?
    Alles reingepackt was geht! Noch ein 10 Seiter der außer bei uns wenn ich das richtig vom Avant Chef verstanden habe, bei sonst keinen Veröffentlichungen abgedruckt wurde.
    ich mag die Kurzgeschichten.
    Super Format und Druck, hab so ein schönes Buch von Ernie Pike international noch nicht gesehen
    Geändert von jellyman71 (26.06.2022 um 21:56 Uhr)

  22. #397
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zieht man mal die Mercenario-Seiten ab, zusätzlich MacCoy e.al. würden da ja wohl noch mehr als 1.000 Seiten vorhanden sein.
    Warum ziehst du Mercenario ab? Ist doch von Vincente Segrelles.
    Geändert von Mick Baxter (23.06.2022 um 22:21 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Warum ziehst du Mercenario ab? Ist doch Vincente Segrelles.
    Haha, danke - ich war da wohl in einem anderen Film, mein Fehler! Da bleiben dann ja noch mehr Seiten übrig, sehr erfreulich für künftige Veröffentlichungen.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ausgabe ist der absolute Wahnsinn. Ich habe 3 Schwarzweiß-Ausgaben auf Italienisch, das hier in kompletter Farbe schlägt alles. Wie kann man das denn nur produzieren - Vorlaufkosten für Übersetzungen aus dem Spanischen, Lettering, Layout - und die Lizenzkosten? SENSATIONELL! Fürs Lesen sind derlei Ziegelkompendien relativ eingeschränkt, dennoch 100 von 10 Punkten von mir!

  25. #400
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemals von Bruno Duhamel war ja einer meiner Lieblingscomics.
    Band 2 kommt am 22.09.2022 in Frankreich raus.

    Und kann mir bitte jemand helfen?
    Wo erscheint eigentlich der Band
    https://www.bedetheque.com/serie-665...UCONTACT_.html

    Ich weiß das der auf deutsch kommt - nur hab ich vergessen wo.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher