Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 390

Thema: Projekt "Alben-Club"

  1. #176
    Mitglied Avatar von Joske
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe auch schon mehr Geld unnützer ausgegeben. Insofern könnt ihr mich mal zu den Investoren zuzählen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, meine Titel:

    Abersen
    Cromwell Stone
    Garulfo
    Horologiom
    Kosmonauten der Zukunft
    Das Narrenschiff
    Lou Cale
    Violetta
    Warrens Schwur

    Sind nur neun, aber ich hab´ einfach mal rigoros der Schere in meinem Kopf nachgegeben, und tendenziell auf Titel verzichtet, die möglicherweise noch laufen (Tao Bang), zu alt oder obskur sind (Fluch der sieben grünen Kugeln), oder einfach zu viele fehlende Alben haben (Abenteuer von Sophie, Anatol, Isabella <Seufz!>)... Den fehlenden Titel behalte ich mir einfach noch mal vor



    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Genetic Grunge
    Falls du anglophon genug bist: Von Genetic Grunge, Bd. 2, gibt´s eine schöne englische Ausgabe im HC-Albenformat, die z.B. noch bei Amazon.com angeboten wird (und die selbst mit 13 USD Versand noch billiger kommt als 100 Euro für ´ne deutsche Version... )

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hi

    Erstmals super, dass es jetzt ans "Eingemachte" geht

    Wie schon gesagt, ich bin aber auf jeden Fall dabei, auch wenn ihr
    euch zb für Billy the Cat entscheiden solltet.
    Billy the Cat wäre super, es fehlen halt zu viele! Aber grundsätzlich gilt von meiner Seite: Mehr Funnies = mehr gut !!!
    Geändert von Matbs (29.07.2007 um 10:28 Uhr)

  3. #178
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi hip,
    also mich kannst du natürlich auch ruhig auf deine schwarze Liste setzen!
    Allein, dass Froschkönig Garulfo endlich sein Abschluss-Küsschen von der Prinzessin kriegt, ist mir ein 100-Euronen-Einsatz schon wert, von dem Umstand, dass wieder soviel Bewegung in die Alben-Bude kommt ganz zu schweigen!

    ...über die restlichen 9 Vorschläge muss ich mir noch ein bisschen Gedanken machen...

  4. #179
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Falls du anglophon genug bist:
    Leider nicht. Mein Sprachentalent hat grade noch für Deutsch gereicht.
    Bin absolut kein Sprachentalent. Deshalb macht mir auch keine US-Ausgabe
    richtig Spass wo ich nur 30 - 50 Prozent versteh.

    Aber danke für den Tip.

    cu
    robert

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Diese 10 Titel können ruhig öffentlich hier geschrieben werden - ích werde dann eine private Liste führen, um die grössten gemeinsamen Schnittmengen je Titel zu definieren. Natürlich kann jeder neue Investor auch seine 10 Wunschtitel nennen - diese werden dann umgehend integriert.
    [*]hipgnosis[/LIST]
    Macht es nicht eventuell Sinn dafür einen eigenen Thread aufzumachen - der Übersicht wegen?

  6. #181
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Die Idee von hip finde ich wunderbar.
    Würde mich auch mit 100 € beteiligen und je nach Bedarf Manpower zur Verfügung stellen. Ich denke mal, dass sich ein harter Kern irgendwo mal treffen müsste, um Nägel mit Köpfen zu machen, und falls das geographisch nicht geht, mal eine Art Realzeit-Chat festzulegen, wo alle wirklich-mit-mach-wollenden teilnehmen.
    Als Einstieg für den Comicclub war die bisherige Form des Threads ja ganz gut, doch allmählich besteht die Gefahr das alles zerredet wird. So gesehen ist das Forum für alles weitere nur bedingt nützlich.
    Eher sollte man, immer wenn gewisse Meilensteine erreicht sind, diese zur kurzen Diskussion hier einstellen und ansonsten direkt per Mail mit den wirklich teilnehmenden sprechen.
    Bin also per Mail oder hier im Forum erreichbar, allerdinge erst wieder ab kommenden Freitag, da ich bis Fr. abend beruflich unterwegs bin und keinen großen Internet-Zugang haben werde.
    Finix, oder in welcher Subform auch immer finde ich persönlich auch nicht schlecht.

    Gruß

    Ollih

  7. #182
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abersen
    Meisterkartographen
    Violetta
    Garulfo
    Horologiom
    Narrenschiff
    Troll
    Billy the Cat
    Helden ohne Skrupel
    Unter Knochen

    Zitat Zitat von Matbs
    Aber grundsätzlich gilt von meiner Seite: Mehr Funnies = mehr gut !!!
    Es wird nur schwer welche zu finden, die unser Prämisse genügen. Sonst hätte ich z.B. Albert Enzian niemals aussen vor gelassen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Es wird nur schwer welche zu finden, die unser Prämisse genügen. Sonst hätte ich z.B. Albert Enzian niemals aussen vor gelassen.
    Seufz. Ich weiss. Aber Isabella komplett, das wär schon was...

    Übrigens: Gute Liste, gefällt mir ...

  9. #184
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann kommen hier meine Wunschtitel:

    Britta und Colin
    Dieter Lumpen
    Die Füchsin
    Grimion Lederhandschuh
    Jimmy Boy
    Der Weg zum Ruhm
    Die Rote Kaiserin
    Julie Wood
    Warrens Schwur
    Lou Cale


    Ich hab' mir hier erstmal nur die Serie rausgesucht, wo definitiv nur 1 Album fehlt, um endlich die Serie zu komplettieren. Alles andere kann ja später kommen
    Es gibt zwar nur ganz wenige Überschneidungen mit den Titeln von Matbs , robert 3000 und langhaar!, aber auch bei 90% der zuvor genannten Serien, wäre ich auf jeden Fall dabei.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann poste ich meine Titel jetzt auch hier rein:


    Nur ein Album:

    Dieter Lumpen
    Die Meisterkartographen
    Warrens Schwur
    Lou Cale

    2 Alben:

    Die Toteninsel Band 4 +5
    Ritter Ungestüm 20 + 21

    Und (ziemlich aussichtslos) weitere Bände von:

    Jackie Kottwitz

    LG, Dave

  11. #186
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui - jetzt geht´s aber rund - was alleine in den letzten Stunden für eine Bewegung hineinkam - Klasse!

    Als neue Investoren darf ich begrüssen:

    - Joske, joox, Ollih

    Euch allen ein herzliches Willkommen!



    Investoren:

    • robert 3000
    • Raro
    • Hinnerk
    • Matbs
    • Pasi711
    • Feivy Browne
    • Aslak
    • Mr. Dave
    • PhoneyBone
    • embe
    • s.hügg
    • TL
    • langhaar!
    • cass lipter
    • Joske
    • joox
    • Ollih
    • hipgnosis

  12. #187
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So und jetzt die absolute TOP-Nachricht des Tages!


    Soeben bekam ich eine persönliche Nachricht von meinem favorisierten Übersetzer!

    Generell gab er mir grünes Licht für eine zukünftige Zusammenarbeit.
    Desweiteren hat er uns einen absoluten Sondertarif eingeräumt.

    Und jetzt kommt der absolute Clou!

    Das erste Album übersetzt er uns kostenlos - wir sollen es als seine Einlage sehen.

    Er ist sehr angetan von unserer Idee und möchte sich am Club beteiligen!

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mit vielen Titeln chancenlos sein dürfte, hier meine 10 Nennungen:
    - Sambre (ist aber wohl illusorisch, da Carlsen meines Wissens die Rechte blockiert - was ich noch schlimmer finde als eine Serie nicht fortzusetzen)
    - Algerisches Tagebuch (meines Wissens geht es hier nur um zwei Bände, da die anderen Teile Bildbände sind, die die Story nicht fortsetzen)
    - Wüstenskorpione
    - Jerry Spring (bei dem geht es mir in erster Linie um den auf deutsch noch nicht erschienen Band "Yucca Ranch", die Titel, die nicht bei Carlsen oder Condor, sondern nur "in lädierter Form" bei Bastei erschienen sowie der nachträglich von Franz gezeichnete Band wären natürlich auch "nice to have")
    - Grimion Lederhandschuh (unter der Bedingung, dass die Geschichte mit dem fehlenden vierten Band auch ein Ende findet)
    - XX. Himmel
    - Alef-Thau (ebenfalls unter der Bedingung, dass die beiden fehlenden Bände zu einem zufriedenstellenden Ende führen)
    - Dieter Lumpen
    - Unterwegs
    - Ramiro (auch hier ist mir nicht bekannt, ob die fehlenden drei Bände einen abgeschlossenen Zyklus bilden, was natürlich Bedingung wäre)
    (Weg zum Ruhm wäre auch einer meiner Favoriten, aber da schließe ich aus, dass die Storyline mit dem einen fehlenden Band zu einem wirklich zufriedenstellenden ergebnis geführt werden kann.)
    Geändert von TL (29.07.2007 um 12:55 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage, die mir beim Durchsehen der Liste kam: Was ist mit dem zweiten Band von "Herzklopfen" (Max Cabanes) gemeint. Ich dachte die "Fortsetzungsbände" seien hier "Zeit der Halbstarken" (Carlsen) und "Flirts" (Ehapa). Gibt es da noch einen Band dazwischen?

  15. #190
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt der absolute Clou!

    Das erste Album übersetzt er uns kostenlos - wir sollen es als seine Einlage sehen.

    Er ist sehr angetan von unserer Idee und möchte sich am Club beteiligen!
    Richte ihm auch meinen Dank aus.

    was du da in 4 Tagen zustandegebracht hast hip - alle Achtung.

    Kompliment

    cu
    robert

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    • Die Alben sollten auch über den normalen Handel vertrieben werden
    • Ich bitte zu beachten, dass man beim Epsilon-Verlag evt. nur die Lizenzkosten vorfinanzieren muss
    • Die Auflage würde ich flexibel von der vermuteten Nachfrage abhängig machen. Anhaltspunkte wären hier der Katalogpreis bzw. bei ebay etc. erzielte Preise der auf dt. bereits erschienenen Ausgaben der Serie sowie falls recherchierbar die damalige Auflage
    • Man sollte mit einem nachfrage-starken Album anfangen, um die Sache anzukurblen
    • ich favorisiere das Modell "Vorfinanzierung und Gewinnbeteiligung" gegenüber der Mindestabnahme-Garantie
    • Die Eigenleistungen würde ich davon abhängig machen, um wieviel billiger dann die die Produktion wird
    • Alle Werbekanäle nutzen, gerade auch persönliche Kontakte zu Händlern und Sammlerkollegen
    • Mögliche Selbstbeteiligung sehe ich bei der Übersetzung, dem Lettering und dem Lektorat. Entgegen den Unkenrufen gibt es im Forum sehr wohl Mitglieder, die eine gute Übersetzung liefern können. Wer's nicht glaubt schaue sich z.B. die Aria, Tosca, die Unsterblichen oder einige Servais-Titel aus dem Epsilon-Verlag an.
    • Finix mit einem aus der Asche aufsteigenden Finix als Logo gefällt mir am besten
    • Ein zusätzlicher Anreiz für Mitglieder, die unabhängig vom Titel sich an der Finanzierung beteiligen ist eine hübsche Idee, nur sollten die Kosten dadurch nur unwesentlich steigen.
    • Die Preise der Alben sollte nicht - wesentlich - über dem üblichen Niveau liegen.
    • Die Idee, des flexibel anpassbaren Beitrags bzw. eines Grundbeitrags + Bonus, falls einem der Titel gefällt, ist eine Diskussion wert. Überhaupt kann der Beitrag ja von den finanziellen Möglichkeiten der Mitglieder abhängig gemacht werden.
    • Ein Freiexemplar für Mitglieder, die mindestens einen Beitrag X z.B. 100 Euro investieren, sollte drin sein. Pro Exemplar sollte das inklusive Versand max. 4 Euro kosten. Und der Verlag zahlt auf diese Weise einen Teil der Einlage eben in Naturalien zurück. Wenn der Aufwand für den Verlag zu groß ist, könnten hier ja ein bis zwei Mitglieder Verteiler spielen.
    • Die Serie sollte im Original bei Alben-übergreifenden Erzählungen natürlich abgeschlossen sein. Dass müßte dann ggf. geprüft werden.
    Jezt kann ich ja den "Schleier" um den geheimnisvollen Übersetzer lüften und
    damit den Beweis antreten, dass Junior-Mitglieder doch zu etwas gut sein können
    Allerdings mit der Einschränkung, dass das Original auf französisch vorliegt!

    Meine 10 Favoriten? Ich bevorzuge Funnies bzw. Semi-funnies und einige eher realistische Serien etwa in der Art von Jaques Martin also z.B. Orion, Jhen, ... Übersetzt wird aber, was auf den Tisch kommt
    Geändert von mschweiz (29.07.2007 um 13:15 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Joske
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mein Wunschzettel: (ohne bestimmte Reihenfolge)

    Barelli
    Billy the Cat
    January Jones
    Garulfo
    Captain Rogers
    Die Müllers

    Wunderbar, aber wohl zu hoch gegriffen:

    Abenteuer von Sophie, Anatol, Isabella, Jackie Kottwitz, Doktor Poche

    Ausser Geld könnte ich nur eine miese Handschrift und mittlere Kenntnisse der niederländischen Sprache beisteuern

  18. #193
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Jezt kann ich ja den "Schleier" um den geheimnisvollen Übersetzer lüften und
    damit den Beweis antreten, dass Junior-Mitglieder doch zu etwas gut sein können
    Dann möchte ich an dieser Stelle erstmal herzlichst unseren Übersetzer begrüssen!



    Nochmal vielen, vielen Dank Marcus - für dein tolles Angebot!

    Deine obigen Punkte sind sehr hilfreich - die müssen wir mal abarbeiten!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du laberst einen Müll - ich kann es einfach nicht fassen!

    Glaubst du wirklich du allein hättest die Weisheit mit Löffeln gegessen. Wenn ich einfach nur ein Comic verlegen wollte, wäre das schon vor Monaten passiert.

    Wo liegt darin ein Problem?
    Ich hätte z.b. mit Mark O. Fischer ein Sponsoring aushandeln können, für einen bestimmten Titel, hätte ihm finanzielle Absicherung des Projektes geboten und um alles andere hätte er sich als Verleger gekümmert.

    Ich denke das selbe hätte ich mit Baldur Buscher, mit Eckart Schott und wer weiss noch wem durchführen können.

    Ich hätte mir grosses Palaver erspart - und hätte alleine das finanzielle Risiko getragen.

    Aber dagegen gab es vernünftige Gründe - und ja auch finanziell wäre das zuviel geworden.
    wenn du es gewollt hättest, hättest du es getan, obwohl du es nicht gekonnt hättest. und jeder, der das anders sieht, darf sich deine beschimpfungen anhören. schon klar.

    ich denke, damit ist die sachlichkeit einmal mehr dem geschwätz gewichen. ich hoffe, dass ihr trotzdem auf einen grünen zweig kommt.

    Du sitzt an einer möglichen Quelle - bist in der Online Redaktion des Spiegel und referierst über Comics.
    Du hattest bisher weder die Idee generell begrüsst, noch hier mal ein Angebot gemacht, sollte irgendetwas konkretes stehen, daß du dich mal für uns einsetzt - ganz zu Schweigen von einer eigenen Investition - aber das hätte ich auch niemals von dir verlangt.
    einsetzen werde ich mich für konkrete dinge. d.h. für einen klub oder e.v. oder verlag oder ein kombi-produkt aus diesen dingen mit einer realistischen zielsetzung. d.h. ein konzeptpapier, über das man debattieren kann - möglichst knapp und klar gefasst, damit die wirklichen ideen deutlich von der träumerei zu trennen sind.

    Stattdessen bietest du dreisterweise in einem deiner ersten Statements zum Thema deine Dienste als Lektor an
    habe ich NICHT. und war auch nicht meine absicht. lies dir das posting - es ist unverändert - nochmal durch. das war kein angebot, sondern ein hinweis.

    schwadronierst aber hier schön die Kosten niedrig zu halten und die Alben würden sowieso 20 Euro kosten und überhaupt!
    bei der theorie bleibe ich. ich lasse mich gern positiv vom gegenteil überzeugen, aber bis dato vermute ich - nach über zehn jahren im verlagsgeschäft - dass ihr euch eher an die 20 als an die 12 € beim endprodukt annähern werdet.

  20. #195
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    super Hip!

    unser aller Dank sei ihm gewiss!!!!


    Martin


    meine 9 wären

    Dimensionsdetektiv
    January Jones
    Julie Wood
    Colby
    Pharaon
    Die Müllers

    Maigret

    Luc Lamarc
    Yalek
    Hi Martin!

    Habe ich irgendetwas verpasst - bist du auch mit einer Einlage dabei - das wäre Super!

    Ich hatte dich noch nicht in meiner Investorenliste - hole ich aber gerne nach!

  21. #196
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein hast du nicht - ich bleibe erstmal außen vor - eher als Käufer aber nich als Investor - nix zu machen leider

    ich tue aber für euch was ich kann

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag zur Web-Domäne, bevor ich mich einem anderen Thema widmen möchte.

    Domainverwaltung durch DENICdirect und Konnektierung für ein Jahr = 58 Euro!
    Domain-Registrierung über DENICdirect = 58 Euro
    das geht deutlich billiger.

    ich bin hier:
    Der Autor nennt eine Webadresse: "udmedia.de/cms/webhosting/start-tarife/"

    für 3,50 im monat bekommt man ein völlig ausreichendes paket.

    edit: auch bei bernd anzufragen, könnte sich lohnen. schon, weil dort auf jeden fall ein engagierter service gegeben wäre - bernd liegen solche comicprojekte ja sehr am herzen.
    Geändert von Ollih (25.11.2008 um 10:18 Uhr) Grund: Geändert wegen nicht eindeutig geklärter Rechtsgrundlage im Bezug auf Verlinkung und Zitierung.

  23. #198
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    das geht deutlich billiger.

    ich bin hier:
    Der Autor nennt eine Webadresse: "udmedia.de/cms/webhosting/start-tarife/"

    für 3,50 im monat bekommt man ein völlig ausreichendes paket.

    edit: auch bei bernd anzufragen, könnte sich lohnen. schon, weil dort auf jeden fall ein engagierter service gegeben wäre - bernd liegen solche comicprojekte ja sehr am herzen.
    Danke für den Link!

    Mit Bernd rede ich natürlich auch noch - aber irgendwie muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich mich selbst organisiere!
    Geändert von Ollih (25.11.2008 um 10:19 Uhr) Grund: Geändert wegen nicht eindeutig geklärter Rechtsgrundlage im Bezug auf Verlinkung und Zitierung.

  24. #199
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200 Posts in 4 Tagen = ein Wahnsinn!!!

  25. #200
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi !

    Mittlerweile hat sich parallel zum Forum hier derart viel getan, daß ich manche Dinge nur ungern hier öffentlich machen würde - denn das sind schon Club-Internas wo es dann auch um rechtliche oder finanzielle Belange geht.

    Ich versuche mal über Bernd abzuklären, was wir hier für Möglichkeiten hätten, diese Geschichten unter uns zu bereden.

    Desweiteren würde ich auch gerne den Thread hier - wie schon angesprochen wurde - nicht für alle Belange nutzen wollen, da er sonst super unübersichtlich würde.

    Alles dazu muss ich allerdings erst mal bei Bernd abchecken - vorher begnügen wir uns mit diesem Thread - OK!?

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •