User Tag List

Seite 63 von 75 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1551
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein richtiger Untersuchungsmarathon, ich hoffe für dich, dass sie etwas finden und es nichts schlimmes ist. Ungewissheit ist einfach Mist.

  2. #1552
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Wegen dieser Husten$(#€|$$€, die jetzt fast 14tägig kömmt, war ich heute beim Hausarzt, bin abgehorcht worden, Frau Doktor hört nix, empfiehlt mir daher ein großes Blutbild (2X4 Meter, Essig und Öl) und den Gang zum Röntgen (heute 14:30 Uhr), dann Nachbesprechung und Lungenfunktion (Donnerstag, 11:30 Uhr), danach HNO (Untere Stimmbänder, auch am Donnerstag, 16:50 Uhr) und dann mal noch ‘ne Nachbesprechung.
    Ich bin mal gespannt.
    Bisher rede ich mich noch darauf hinaus, dass der Driss ja immer mit Halsweh beginnt - Ansonsten rechne ich ja bei jedem Check-Up damit, dass sich die knapp 30 Jahre Passivrauchen irgendwann bemerkbar machen.

    Falls aber alle Ärzte nix finden, ist wohl als nächster Schritt der Gang zum Allergologen dran. Und wenn der nix findet, bleibt die Diagnose, die wir alle lieben: "Iseinfachsogewöhnsesichdran!"
    Wenn es nur Husten ist und du sonst keine Beschwerden hast: Bei mir ging das Asthma so los. Erst ein Monat lang Husten, dann plötzlich noch Atemnot und dann im Krankenhaus gelandet.

  3. #1553
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Au weia. Das ist aber heftig, @Black Sheep.
    Viel Glück, @Diskomo.

    Bei uns gibts gerade Gewitter mit Sturzregen und Wetterleuchten. Hoffentichtlich ist das Wetter danach kühler.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1554
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Au weia. Das ist aber heftig, @Black Sheep.
    Viel Glück, @Diskomo.

    Bei uns gibts gerade Gewitter mit Sturzregen und Wetterleuchten. Hoffentichtlich ist das Wetter danach kühler.

    Du hast nen frechen Kater, @Godzilla.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1555
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, die Katz‘ hat da was falsch verstanden. Nämlich das mit „Ich könnt mir vor Wut in den…“

    Asthma. Interessant, dass du das erwähnst, @Black Sheep
    Hat die Ärztin mich nämlich nach gefragt: „Sind Ihnen in Ihrer Familie Fälle von Asthma bekannt?“
    Nee, bloß Raucherhusten.

    Ich hatte auch angenommen, Asthma sei ein eher trockener Husten. Ich hingegen fördere viel Zeux ans Tageslicht, wenn‘s losgeht.

    Röntgen war okay, nette großzügig angelegte Praxis mit freundlichem Personal. Dass mit einem Lächeln half, wenn der überhitze und verschwitzte Mann am Schirm pappen blieb. Der Befund geht sofort an den Hausarzt. Dönerstag erfahre ich mehr.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #1556
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also das mit dem Falsch verstanden verstehe ich jetzt nicht, @Diskomo.
    Ansonsten wünsche ich viel Glück!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1557
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die Katz‘ hat da was falsch verstanden. Nämlich das mit „Ich könnt mir vor Wut in den…“

    Asthma. Interessant, dass du das erwähnst, @Black Sheep
    Hat die Ärztin mich nämlich nach gefragt: „Sind Ihnen in Ihrer Familie Fälle von Asthma bekannt?“
    Nee, bloß Raucherhusten.
    In meiner Familie hat sonst auch keiner Asthma außer ich. Geraucht habe ich auch nie.

    Ich hatte auch angenommen, Asthma sei ein eher trockener Husten. Ich hingegen fördere viel Zeux ans Tageslicht, wenn‘s losgeht.
    Der Husten kann trocken aber auch produktiv sein. Meist ist es zäher aber klarer Schleim.

    Röntgen war okay, nette großzügig angelegte Praxis mit freundlichem Personal. Dass mit einem Lächeln half, wenn der überhitze und verschwitzte Mann am Schirm pappen blieb. Der Befund geht sofort an den Hausarzt. Dönerstag erfahre ich mehr.
    Und, weißt du schon genaueres?

  8. #1558
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Falsch verstanden verstehe ich jetzt nicht, @Diskomo.
    Ansonsten wünsche ich viel Glück!
    Nu ja, normalerweise beißt man sich doch selbst… Katzen verstehen viel falsch.
    Oftmals mit Absicht. Danke fürs Glück wünschen. Hat geholfen. Irgendwie… Dazu gleich mehr.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und, weißt du schon genaueres?
    Heute war dann quasi Tag der Wahrheit.
    Erstmal Lungenfunktion.
    Zwei Helferinnen waren der festen Überzeugung, ich müsste mich dem Gerät auskennen.
    Die haben mich wohl verwechselt. Das gönn‘ ich denen.
    Hab sie darauf hingewiesen, dass ich auch wegen des Befunds vom Röntgen *grusel* da sei und…
    Ja ja, der Doktor weiß Bescheid.

    Der Chefarzt der Gemeinschaftspraxis kommt dann auch gleich reingeschneit und meldet mir erstmal, dass mein Blutbild völlig in Ordnung sei - Bis auf einen winzigen, vernachlässigbaren Entzündungswert.
    Guckt sich die Lungenfunktion an, fragt mich, ob der Hustenreiz noch da sei, ich bejahe.
    Nö, dann ist die Lungenfunktion auch okay.
    Und damit wird‘s wirklich gruselig für mich, denn irgendwas muss ja sein.
    Ich bringe das Gespräch vorsichtig auf die Röntgengeschichte…
    Ach nee, den Befund hat er noch nicht. Ich gebe ihm den Brief mit dem QR-Code, damit er gucken kann.
    Damit rennt er raus und kommt erst nach ei-ni-gen Minuten zurück.
    Immer wenn irgendwas länger dauert, werde ich nervös. Sehr nervös.
    Aber da kommt er zurück und lobt meine Lunge. Die sei super.

    Ja was isses denn nu, das mich und meine Umgebung immer wieder piesackt? Kann ja nu keine Dauererkältung sein. Zumal (Gleitsichtbrille sei Dank) ich auf seinem Monitor lesen kann, dass die Kollegin am Montag hinterlegt hat, ich sei seit zwei Wochen dauererkältet. Wo ich ihr doch mehrfach gesagt habe, ich habe die Symptome inzwischen alle zwei Wochen. Na gut, die hat vermutlich aufgeschrieben, was alle Patienten ihr erzählen - Fast jeder Patient hier hustet und röchelt.

    Er hält mich für infektanfällig und rät zum Aufbau des Immunsystems mit Vitamin D und Zink und Bewegung. Ich mache ihm klar, dass ich alle Besorgungen zu Fuß erledige(n muss) und sogar Gartenfronarbeit zu meinen unfreiwilligen Hobbies zähle.

    Ja, das sei auch gut. Also das Vitaminpräparat und dann mal gucken.

    Damit bin ich entlassen, düse zur nahegelegenen Apotheke, beschaffe ein Kombipräparat „mit alles und Zaziki“, gehe nach Hause und warte, dass es Zeit wird, zur HNO-Arztin aufzubrechen.

    Dort verbringe ich überraschend wenig Zeit im Wartezimmer und lerne dann eine gutgelaunt-burschikose Ärztin kennen (ein Typ, den ich sehr mag), die sich meine Geschichte anhört, dann mit Lampe und später „Löffel“ meinen Hals runterguckt und auch nix findet.

    Sie findet aber was anderes: Nämlich, dass die Infektanfälligkeitshypothese (durch die Blume gesprochen) Blödsinn ist. Sie tippt anhand dessen, dass ich niemanden anzustecken in der Lage bin und aufgrund der Symptome auf eine Magengeschichte (Reflux). Das aber kann sie nur verifizieren, wenn ich dann bei ihr auflaufe, wenn ich wieder die fiesen Halsschmerzen habe. Denn dann MUSS da etwas zu sehen sein.
    Sie erklärt mir auch, wie man es hinbiegt, dann am Telefon nicht abgewiesen zu werden und zu ihr durchzudringen und damit bin ich auch hier fertig und habe ein Vitaminpräparat zuviel gekauft.

    Gut, damit weiß ich nur bedingt Genaueres. Halte die Magenhypothese aber für ziemlich gut.
    Und das war mein Dönerstag.
    Nächste Woche ist Koloskopie.
    Geändert von Diskomo (14.09.2023 um 23:23 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #1559
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich weiß, wie Dein Satz endet, @Diskomo. Das ist aber auch schon alles.

    Ist schon großer Mist, wenn man an inkompetente Ärzte gerät. Wünsche viel Glück!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Katzenvieh will einfach nicht wahrhaben, dass es sich laut Redewendung selber in den Arm beißen müsste.

    Ob nu „inkompetent“ oder schlechter Zuhörer ist mir jetzt erstmal hurz.
    Hauptsache, die Frau Doktor hatte am Montag mit der HNO-Überweisung den richtigen Riecher. Ich finde, das ist viel wert.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #1561
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Das Katzenvieh will einfach nicht wahrhaben, dass es sich laut Redewendung selber in den Arm beißen müsste.

    Ob nu „inkompetent“ oder schlechter Zuhörer ist mir jetzt erstmal hurz.
    Hauptsache, die Frau Doktor hatte am Montag mit der HNO-Überweisung den richtigen Riecher. Ich finde, das ist viel wert.
    Ich geb Dir gleich nen Katzenvieh!
    Warum sollte ich das wohl machen? Gibt's doch gar keinen vernünftigen Grund für.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1562
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duuuuu...

    Sag mal...

    Nimmst du mich gerade gekonnt auf die Rolle oder schreiben wir aneinander vorbei?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #1563
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich befürchte eher, wir schreiben gekonnt aneinander vorbei. Denn ich bin wirklich ratlos.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1564
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um Godzillas Katzenvieh.
    Das versteht die Redewendung nicht und beißt daher andere Leute in den...
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #1565
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh nee, jetzt verstehe ich.

    An die Katze hatte ich nun wirklich nicht mehr gedacht.

    Danke fürs Klarstellen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1566
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache, Tim.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #1567
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Keine Ursache, Tim.
    Du willst mich wohl verkohlen, was? Weder ich noch Godzis Katze heißen Tim.

    Aber verkohlen geht bei mir nicht. Hab schon schwarzes Fell.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1568
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist ja auch unser aller liebster Schwarzkittelsamtpfotendachhasenstubentiger.
    “Keine Ursache, Tim“ kommt aus derdelben Fernsehecke wie „Das glaube ich nicht, Tim.“
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #1569
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbitte mir das Wort Katzenvieh. ò_ó
    Es sind süße Fellknödel. *Finger heb*

    Das mit Tim sage ich auch andauernd. XD

  20. #1570
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Bist ja auch unser aller liebster Schwarzkittelsamtpfotendachhasenstubentiger.
    “Keine Ursache, Tim“ kommt aus derdelben Fernsehecke wie „Das glaube ich nicht, Tim.“
    Woher kommt das denn mit Tim?

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ich verbitte mir das Wort Katzenvieh. ò_ó
    Es sind süße Fellknödel. *Finger heb*
    Ich dachte, man sagt Fellknäuel und nicht Fellknödel.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #1571
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein running gag zwischen Tim Taylor und Al Borland in „Hör mal wer da hämmert“.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #1572
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Dachhasen lass mal hübsch weg, @Diskomo. Ansonsten stimmts.

    Die Serie kenn ich nur vom Namen her. Hab sie nie gesehen. Daher kenn ich das auch nicht.

    Und ich kenn auch nur Fellknäuel und nicht Fellknödel.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1573
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    War ein running gag zwischen Tim Taylor und Al Borland in „Hör mal wer da hämmert“.
    Die Serie kenn ich, aber ich hab nur ein paar Folgen gesehen. Ich glaube, meine Eltern hatten es manchmal an. Oder ich vielleicht auch mal. Das Einzige, was ich behalten hab, ist, dass man von dem einen Nachbarn nie das vollständige Gesicht sieht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #1574
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie sagt mir auch nur vom Namen was. Ich bin auch kein Freund von Sitcoms.

  25. #1575
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sitcoms mag ich eigentlich. Ich hab als 14-, 15-, 16-Jähriger (weiß nicht mehr so genau, wie alt ich war) gerne Full House geschaut. Das kam damals auf RTL 2.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 63 von 75 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher