User Tag List

Seite 48 von 66 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Papierwahl beim schwarzen Gedanken Jubiläums Band in Überformat und HC der Ernst, oder kommt da noch eine seriöse Variante?
    Die haben nicht mehr alle Gurken im Glas

  2. #1177
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    201
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist die Papierwahl beim schwarzen Gedanken Jubiläums Band in Überformat und HC der Ernst, oder kommt da noch eine seriöse Variante?
    Die haben nicht mehr alle Gurken im Glas
    Ws stimmt denn mit dem Papier nicht?
    Kann es sein, dass du im Augenblick etwas überreagierst?

  3. #1178
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist die Papierwahl beim schwarzen Gedanken Jubiläums Band in Überformat und HC der Ernst, oder kommt da noch eine seriöse Variante?
    Die haben nicht mehr alle Gurken im Glas
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Bücher sind jetzt auch nicht für die ganzen Comic Nerds die sowieso schon alle Titel zwischen 5-12 mal haben, sondern fürs deutsche Volk das Comics nur als, kann man mal zur Abwechslung machen wenn man es ganz seicht und kindisch möchte ha ha Hallo BD für die Papis und Omis die mal ein ganz „teures“ Geschenk für die kleinen auf die Schnelle brauchen. Ein dickes Asterix Buch!
    Ihr könnt Eich die 45,- Euro komplett sparen und braucht Euch nicht über diese 08/15 Edition das Hirn zu martern und 347 Beiträge im Forum schreiben.
    Das ist Fast Food für zwischendurch und nicht dass anspruchsvolle Rostbraten mit Spätzle und Zwiebeln Menü.
    Cool Down
    Sic!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1179
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich "Papier" lese, muss ich gar nicht auf den Namen schauen. Ich weiß schon, von wem der Post stammt.
    Ach, wie ist das schön
    Mich würde eher interessieren, ob's mal eine Ausgabe gibt, die tatsächlich alle Schwarzen Gedanken enthält. Denn sowohl die erste als auch die zweite Ausgabe hatten jeweils strips, die die andere nicht hatte

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #1180
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach? Also dann würde sich die neue Ausgabe für mich als Besitzer der alten Alpha Ausgabe ja lohnen oder?

  6. #1181
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von alpha kenne ich nicht. Ich habe zwei von Carlsen. Eine von ca. 2005, die andere heißt x Es waren einmal... schwarze Gedanken".
    Beide habe eine krude Anordnung der Strips, sodass man nur mit Mühe nachschauen kann, was fehlt.
    Ob man alles vollständig hat, wenn man diese beiden Bände hat, weiß ich leider nicht

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #1182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Sic!
    Was ist denn jetzt wieder sic.?

  8. #1183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Papier" lese, muss ich gar nicht auf den Namen schauen. Ich weiß schon, von wem der Post stammt.
    Ach, wie ist das schön
    Mich würde eher interessieren, ob's mal eine Ausgabe gibt, die tatsächlich alle Schwarzen Gedanken enthält. Denn sowohl die erste als auch die zweite Ausgabe hatten jeweils strips, die die andere nicht hatte

    mobil gesendet mit tapatalk
    Die hat bestimmt Alle und noch mehr, kannst sogar 2 mal lesen und bei jeder Seite durchs Papier durchschauen. Da sind extra für Dich ganz neue schwarze Gedanken dabei.
    Die Zeichenkunst ist Dir natürlich vollkommen egal, völlig wurscht wie Franquin gewürdigt wird. Ne scheisshausrolle reicht auch, Hauptsache komplett.

  9. #1184
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Verallgemeinerungen und die äußerst dezente Wortwahl.
    Ganz, ganz arm ist das.

    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #1185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt endlich komplett die Schwarzen Gedanken, das hat Carlsen super gemacht:









  11. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Danke für deine Verallgemeinerungen und die äußerst dezente Wortwahl.
    Ganz, ganz arm ist das.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Arm ist wie Du immer wieder versuchst schlechte Produkte schön zu reden, oder so zu tun als käme es auf ein gutes Papier und Druck bei Comics nicht an!

    Genau solchen Leuten haben wir das zu verdanken, das uns immer wieder so etwas miserables präsentiert wird!

  12. #1187
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, geht's noch?
    Ich habe nichts in der Richtung auch nur annsatzweise geschrieben. Kies dir mal meine Posts genau durch und gewöhne dir gefälligst mal einen anderen Ton an. Das ist ja nicht auszuhalten.

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt endlich komplett die Schwarzen Gedanken, das hat Carlsen super gemacht:








    Sind die in der neuen Ausgabe drin? In der U-Comix präsentiert vom Alpha Comic Verlag Schwarze Gedanken Komplett, sind die nämlich nicht drin.

  14. #1189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Sag mal, geht's noch?
    Ich habe nichts in der Richtung auch nur annsatzweise geschrieben. Kies dir mal meine Posts genau durch und gewöhne dir gefälligst mal einen anderen Ton an. Das ist ja nicht auszuhalten.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Bitte lese Dein respektlosen und hämischen Post noch mal durch, dagegen trete ich ganz zivil auf.
    Ich stehe zu meiner berechtigten Kritik und werde such nie nachlassen bei den Verlagen wenn Die mit Ihrem billig Papier große Klassiker verhunzen!

  15. #1190
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Endlich. Er ist wieder da. Der Papiertiger von Blackwood Fasel. Mann, dieser kunstsammelnde freundliche Mäzen. War das langweilig. Dachte schon, eine Stepdorf Frau hätt ihn jetzt ausgetauscht, vom Grobian Gans zum umgänglichen Franz gemacht. Aber nein. Welcome back, Potter! In deinem Pottersville-Forum!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1191
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt mit dem Papier der Blake und Mortimer-Ga vergleichbar?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mannomann, man kommt aus dem Fremdschämen nicht mehr raus hier. Kein Wunder, dass sich fast alle Verlage und viele Leser von hier verabschiedet haben. Auf diese egomanischen Ergüsse kann man gut und gerne verzichten. Nix gegen Kritik, aber der Ton macht die Musik.
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  18. #1193
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal zum Papier NICHTS konkretes gesagt wurde, außer dass es unseriös wäre.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Zumal zum Papier NICHTS konkretes gesagt wurde, außer dass es unseriös wäre.
    Regen sich alle über den Ton auf anstatt über dass dünne Löschpapier wo man von der einen Seite auch die andere durchschimmern sieht. So dünn und ranzig ist das. Da ist Asterix Max um Welten besser gedruckt.

    Ist aber typisch fürs Forum.

    Ne Ober super Micky hat immer recht Spoon. Die sind nicht wegen berechtigter Kritik raus und da nerven andere Besserwisser Schwafler viel mehr, sondern schlicht weil sich rein niemand vom Personal um so ein old school Forum kümmert sondern blitzsauber Insta und Facebook das Ziel der Marketing Träume ist und das auch mehr schlecht als recht.
    Herzblut fehlt in den Häusern an allen Ecken.
    Das hier paar alten Hutbrummern alles egal ist weil sowieso schon jede Variante im Regal und es soll auch am besten kein Euro zu viel ausgegeben werden ist der bekannte Style hier.
    Aber es gibt auch noch genug Fans in denen brennt das Feuer lichterloh nach richtig guten Ausgaben. Die lesen aber nur still mit und spielen nicht den überflüssigen Pflichtverteidiger der Comic Großkonzern Verlage.

    „Ein Gebrülle hier…“ (Rico Mielke)
    „Mit der Wende kamen se rüber!“

  20. #1195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite fehlt übrigens :


  21. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt mit dem Papier der Blake und Mortimer-Ga vergleichbar?
    Es ist dünner bei Schwarze Gedanken, aber selbe Oberflächen Struktur.
    Musst Dir mal vorstellen ein sehr großes Format jetz bei dieser Bubi Edition und dann so ein dünnes Papier wo der Druck von der Vorderseite durchschimmert und umgekehrt.
    Da muss man extrem aufpassen beim Umblättern damit nicht gleich ein Knick oder Riss die Seite lädiert.
    Kann man gar nicht glauben das die das so bei einer großen Jubiläumsausgabe gemacht haben.

  22. #1197
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich grabsch morgen (also heute - später) mal nach dem Blake-Band und gucke mir das nochmal an.
    Kann mich wohl noch erinnern, dass ich das als sehr dünn empfand, mich das aber (wegen Preis, Umfang und weil mein Herz nie an den beiden Typen hing) wenig auf die Palme gebracht hat.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #1198
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boa, ja. Bei der B+M GA ist das Papier in der Tat unterirdisch, aber ich dachte dünner geht gar nicht.

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH werde mir den Band nicht kaufen, aber der Hauptgrund ist dass Carlsen (oder der französische Verlag?) es nicht schafft wenigstens zum Jubiläum eine Komplett-Ausgabe zu bringen! Ich habe (wie viele andere langjährige Sammler/Fans) mittlerweile davon zwei Ausgaben gekauft...

  25. #1200
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier steht etwas ganz anderes zum Papier, ich selber war noch nicht im Comicladen um das zu prüfen. Das Papier für die Blake und Mortimer Bände finde ich auch nicht ideal.

    Im Vergleich zu den legendären Ausgaben vom Volksverlag und alpha comic verlag sind Reproduktion und Übersetzung hier ein bisschen feiner, und das auf besserem Papier und im Hardcover. Abgesehen von einer launigen Interviewcollage mit dem Meister, ein paar Skizzen und einem sehr informativen Abriss von Volker Hamann über die bisherigen deutschsprachigen Ausgaben (der deutschsprachige Schriftzug, in dem u.a. die eine Hälfte des „H“s die andere würgt, wurde von Franquin höchstselbst entworfen und gezeichnet. Natürlich. Dieser Mann war eine einzige Selbstverschwendung) beinhaltet dieses Buch nur die nummerierte eigentliche Serie. Wichtige Nebenprodukte wie die gemeinsamen Arbeiten mit Gotlib, der Comic für Amnesty International und die fulminanten Monsterkritzeleien fehlen hier vollständig.

    https://comicgate.de/rezensionen/schwarze-gedanken/

    Ich habe vorhin irgendwo gelesen das es 65 Blätter Schwarze Gedanken von Franquin gibt.

    Ich werde den Band nicht kaufen, er ist zerkratzt
    Geändert von Kickaha (15.02.2024 um 07:49 Uhr)

Seite 48 von 66 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher