User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5076
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir persönlich nicht so wichtig (wobei ich mich immer wieder über die hier in irgendeinem Thread mal gemachte Bezeichnung "Buchrücken des Grauens" amüsiere), aber natürlich eine gute Sache .

    mobil gesendet mit tapatalk

  2. #5077
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Julie Wood ist noch anzumerken, dass nahezu das komplette Material auf deutsch vorliegt, und zwar in Form von: a) dem erwähnten GA-Band 1 von Mosaik (zu normalen Preisen bei eBay erwerbbar) sowie 2) ZACK-Heften, ZACK-Paraden und Koralle-Alben (zu günstigen Preisen bei ebay erwerbbar). Man kann sich mit nur wenigen Euro eine fast komplette JW-Sammlung zusammenstellen.

    Was uns in Deutschland leider seit genau 45 Jahren vorenthalten wird, ist das geheimnisvolle vierte JW-Album "Pas de cadeau pour Julie", das wohl in inhaltlicher Hinsicht sehr wichtig ist. Vielleicht ließe sich in Absprache mit dem deutschen Rechteinhaber ja eine Lösung finden, um zumindest diese Lücke zu schleßen, eventuell in Form eines ZACK-Spezial-Albums in bewährter 555er-Auflage...

  3. #5078
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot: Ja, ist halt immer mal Thema, von daher ist es als Service schon ziemlich gut, obwohl ich selbst den Buchrücken der Ehapa CE auch nicht SO schrecklich aufregend finde.
    Geändert von Jovis (23.09.2023 um 10:52 Uhr)

  4. #5079
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Was uns in Deutschland leider seit genau 45 Jahren vorenthalten wird, ist das geheimnisvolle vierte JW-Album "Pas de cadeau pour Julie", das wohl in inhaltlicher Hinsicht sehr wichtig ist. Vielleicht ließe sich in Absprache mit dem deutschen Rechteinhaber ja eine Lösung finden, um zumindest diese Lücke zu schleßen, eventuell in Form eines ZACK-Spezial-Albums in bewährter 555er-Auflage...
    Super Idee! Und dennoch möchte ich dringend auf einer Vervollständigung bzw. Veröffentlichung einer Gesamt-GA bestehen.

  5. #5080
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Super Idee! Und dennoch möchte ich dringend auf einer Vervollständigung bzw. Veröffentlichung einer Gesamt-GA bestehen.
    Aber die bastelt/scannt sich der hightechaffine Comic-Freund von heute im Notfall doch problemlos selbst zusammen! Hier sind einfach Kreativität und Angaschmang gefragt!

  6. #5081
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schneide mir deinen Vorschlag aus dem Bildschirm aus und leg ihn mir mal unters Kipfkissen. Aber nur für eine Nacht. Nur so, um mal zu gucken, was es mit mir macht.

  7. #5082
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses fehlende "Julie Wood"-Album wird kein Spezial Band auch kommt auch nicht in "ZACK", da der Lizenzgeber genau weiß, dass es so etwas wie der heilige Gral ist und auf keinen Fall ausserhalb der GA veröffentlicht werden sollte. Zumindest in etwa die Antwort auf meine Anfragen.

    EfWe

  8. #5083
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Julie Wood GA von Mosaik hatte ich mir damals zweimal gekauft. In der Hoffnung das alle 3 GAs kommen. Mein Verdacht war damals schon es werden nicht sooooo viele kaufen.
    Nun ich hatte leider recht.
    Aber sollte Blattgold die Julie Wood GA neu starten würde ich über meinen Schatten springen und sie nochmal kaufen.
    Einmal als normals Ausgabe und was ich in letzter Zeit bei keinem Verlag mehr mache eine Vorzugsausgabe dazu.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss.

  9. #5084
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch das ganze Gerede, äh, Geschreibsel über Julie Wood bin ich nun total angefixt und habe mir soeben den ersten Band der GA bestellt.

    Nun bin ich gespannt, ob der Comic-Händler meines Vertrauens meinen Wunsch erfüllen kann? Falls ja, wäre das super! Und falls nicht, bleibt es halt bei den über in unzähligen alten Zack-Ausgaben enthaltenen Geschichten.

    Schade, dass die GA damals wie Blei in den Shops liegen blieb. Ich persönlich mag die ewig junge Julie sehr.

  10. #5085
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Durch das ganze Gerede, äh, Geschreibsel über Julie Wood bin ich nun total angefixt und habe mir soeben den ersten Band der GA bestellt.

    Nun bin ich gespannt, ob der Comic-Händler meines Vertrauens meinen Wunsch erfüllen kann? Falls ja, wäre das super! Und falls nicht, bleibt es halt bei den über in unzähligen alten Zack-Ausgaben enthaltenen Geschichten.

    Schade, dass die GA damals wie Blei in den Shops liegen blieb. Ich persönlich mag die ewig junge Julie sehr.
    Der GA-Band wird auch auf ebay angeboten, und zwar, ohne dass Mondpreise abgerufen würden. Ist also kein Problem, an den Band ranzukommen.

  11. #5086
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst gar nicht, dass der neu rauskommt, ne? (Scherz!)

  12. #5087
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Du willst gar nicht, dass der neu rauskommt, ne? (Scherz!)
    Naja, ich habe im Keller seit sechs Jahren eine Palette mit JW-GA-Bänden, die damals vom Druckereilaster gefallen ist... ist doch sehr mühsam, die Alben über ebay loszuwerden...
    Geändert von BobCramer (23.09.2023 um 13:47 Uhr)

  13. #5088
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 1er, nehme ich an, ne?

  14. #5089
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Nur 1er, nehme ich an, ne?
    Ist auf jeden Fall alles ganz legal!

  15. #5090
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Latürnich. (Wenn du einen für eine Million los wirst, sag mir Bescheid, Dann verkauf ich meinen auch, bevor Efwe den neu rausbringt. )

  16. #5091
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Was uns in Deutschland leider seit genau 45 Jahren vorenthalten wird, ist das geheimnisvolle vierte JW-Album "Pas de cadeau pour Julie", (...)
    Und genau DAS war der Grund, warum ich seinerzeit den ersten GA-Band NICHT gekauft habe: Weil da keine deutsche Erst-Veröffentlichung drin war. Ich hab auf Band 2 -wegen eben dem fehlenden vierten Album- gewartet, hätte den dann gekauft und vermutlich (! - abhängig davon, wie mir der Band dann sonst noch so gefallen hätte, aber wahrscheinlich auch einfach wegen Komplettierungs-Gen) im Anschluß dann auch Band 1 und 3. So gesehen bin ich 'mitschuld', dass sich Band 1 der GA nicht gut (genug) verkauft hat, aber ich hätte mich wohl bis heute geärgert, wenn ich ihn gekauft hätte und ich mit ihm eine weitere abgebrochene Ausgabe im Regal haben würde. Kurz: Gebt mir Band 2 der GA, dann könnt ihr an mich wahrscheinlich auch GA 1 noch verkaufen. Und das hab ich so schon seit Erscheinen von Band 1 gesagt...
    Aber solang ich das vierte JW-Einzelalbum, in welcher Form auch immer, nicht in meiner Sammlung habe, solange kann man an mich auch nichts(!) anderes von Julie verkaufen. Und wiedermal: Ich halte meine Haltung nicht für exklusiv, sondern glaube, dass es auch andere gibt, die so ticken, und schlicht keinen Bock mehr drauf haben, die x-te Edition zu kaufen, ohne ne Garantie zu haben, dass die nicht wieder lückenhaft bleibt: Füllt erstmal die Lücke(n), dann bin ich zu etlichen Schandtaten bereit, aber ohne Lückenfüllung geht mit mir gar nichts.

    Deshalb war es mMn auch seinerzeit von Mosaik SEHR RICHTIG, die MV-SC in der Reihenfolge zu machen, wie sies getan haben: Ich war von Beginn an dabei - und bin dann auch bei den 'Nachdrucken' dabei geblieben. Hätte man seinerzeit chronologisch mit Band 1 begonnen, wär ich erst beim ersten Band mit deutscher Erstveröffentlichung eingestiegen - und ich schätze, dass es mir damit soviele gleich getan hätten, dass die Ausgabe dann gar nicht bis dahin gelaufen wäre. - Dito für Julie: Hätte man da ne SC-Einzelausgabe von Band 4 gebracht, hätt' ich auch Neuausgaben der Bände 1-3 und 5ff gekauft. Hätte man mit GA 2 (indem Band 4 enthälten gewesen wäre) begonnen, hätt ich den auch gekauft und anschließend Band 1 und 3.

    Ich schreib das übrigens hier nicht aus 'Besserwissergründen' oder Verbitterung oder so. Sondern schlicht, um deutlich zu machen, wie ich (und vermutlich nicht nur ich) bzgl. Kaufverhalten ticke. Und dass ich inzwischen zuviel 'Unvollendetes' im Regal hab, um weiteres, was (ohne erstmal Lücken füllendes) an mir vorbei produziert wird, zu kaufen. Um mich (und ähnlich Tickende) als Kunde zu halten oder zu gewinnen, muss man wissen, wie ich ticke und das entsprechend berücksichtigen. Wer das nicht tut, muss dann zusehen, wie ich mein Geld anderweitig ausgebe. Gelegenheiten dazu gibts ja heutzutage genug.
    Geändert von ZAQ (23.09.2023 um 20:03 Uhr) Grund: Fehler-Korr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #5092
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Album 3 keinen üblen Cliffhanger hat, würde ich BobCramer vielleicht fragen, ob ich ihm beim Freischaufeln der Palette helfen kann...

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #5093
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Übel" nicht unbedingt. Aber mit einem klaren Hinweis auf mehrere offene Fäden. Und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Farbe des Bandes gar nicht rosa war, wie ich oben schrieb, sondern orange. Ich bin so ein... mir fällt kein Wort dazu ein. Hahaha. Aber da orange nicht MEIN neues Schwarz ist, hab ich mir das wohl mit rosa schöngedacht.

    Also: eine Neuauflage hätte durchaus auch ganz neue Möglichkeiten.

  19. #5094
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle

    mobil gesendet mit tapatalk

  20. #5095
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dieses fehlende "Julie Wood"-Album wird kein Spezial Band auch kommt auch nicht in "ZACK", da der Lizenzgeber genau weiß, dass es so etwas wie der heilige Gral ist und auf keinen Fall ausserhalb der GA veröffentlicht werden sollte. Zumindest in etwa die Antwort auf meine Anfragen.

    EfWe
    Erlaubt denn der Lizenzgeber NUR die dreibändige GA? Denn es wäre ja vorstellbar, eine zweibändige GA zu bringen, dann den Band 4 in den ersten zu packen, der dadurch natürlich spektakulär attraktiver auch für Käufer des Mosaik-Bandes würde und den zweiten Band wollen dann ja eh alle haben.

  21. #5096
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit dem neunten Abenteuer? Denn der dritte Band der frz. Gesamtausgabe entält ja die unfertigen Seiten des bisher nie veröffentlichten neinten Abenteuers, das den Schluss der Saga bilden sollte.

    EfWe

  22. #5097
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Gegenfrage: wie dick darf denn ein Band maximal werden? *SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn.* Sonst fiele mir nur noch die Variante mit 4, 3 und 2 Bänden, womit der dritte Band der dünnste würde oder Platz böte für eingenproduziertes Zusatzmaterial, wenn erlaubt. Oder aber die ursprünglich geplante Finix-Jugurtha-Variante mit dem letzten, neunten Band als Extraband/Epilog nach 2 vierbändigen GAs.

  23. #5098
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini verkaufen sie auch Alben mit weit über Tausend Seiten. Das sollte ausreichen um alle neun Alben samt Bonusmaterial in ein einzelnes Buch zu packen.

    Ich bin felsenfest überzeugt, efwe könnte das locker auch, wenn wir hier im Forum gemeinsam ihn dazu aufmuntern würden.

  24. #5099
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt eigentlich nur klar, was in Bezug auf JW NICHT geht: nämlich alles, was man sich bislang so vorstellen konnte.

    Unklar ist, was bezüglich der Serie möglich wäre bzw. welche Vorstellungen der Lizenzgeber hat. Hat er überhaupt welche? Wie soll der "heilige Gral" denn nun vermarktet werden? Gibt es dazu irgendwelche Infos?

  25. #5100
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja nach wie vor, dass JW sich sowieso gut verkaufen wird. Auch mit 3 Bänden wie gehabt. Ob man da den 3. Band als ersten verkauft, dann 2, dann 1, oder ob man 2,3,1 macht oder 1,2,3, das wird nur im ersten Hieb einen Unterschied machen. Tatsächlich ist es wahrscheinlich, dass Mosaik 1-Besitzer jetzt erstmal gucken, dass der 2. auch kommt.

Seite 204 von 236 ErsteErste ... 104154194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher