User Tag List

Seite 79 von 106 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1951
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schade!

    Ich denke, die January Jones GA 4 dürfte vorerst auf Eis liegen. Abgesehen von dem einen einsamen Flyer ist nirgends etwas betreffend einer Veröffentlichung bekannt. Selbst auf der Kult Comics Homepage herrscht lautlose Stille. Eisiges Schweigen. Sehr schade.

    Geändert von Örtliche Bücherei (22.07.2022 um 08:51 Uhr) Grund: Grober Schreibfehler berichtigt

  2. #1952
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde bestimmt nur verschoben.

  3. #1953
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Trend, der in den nächsten Monaten auch andere Verlage treffen wird.

  4. #1954
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick nach "drüben". Lt.Michael Beck sind aktuell JANSSEN 2 und BROADWAY 6 in der Produktion. Termine wohl noch offen.

  5. #1955
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, soeben auf der Homepage von Kult Comics entdeckt:



    Kult Comics freut sich darauf im Sommer 2022 Band 4 der Gesamtausgabe zu präsentieren!





    Freude herrscht!

  6. #1956
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aria 8 VZA erst September. Also noch weiter warten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1957
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu JONES GA 4 Michael Beck heute morgen:

    Da war ich zu optimistisch. Denn bis das Dossier zum letzten Band vorliegt, zieht es sich noch ein bisschen. Wann der Band nun genau kommt, kann ich momentan nicht verlässlich sagen.

  8. #1958
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oho, soeben auf der Homepage von Kult Comics entdeckt:



    Kult Comics freut sich darauf im Sommer 2022 Band 4 der Gesamtausgabe zu präsentieren!





    Freude herrscht!
    Großartig

    Mobil gesendet

  9. #1959
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classicomics Integral 1: In 80 Tagen um die Welt & Die Reise zum Mittelpunkt der Erde



    Klassische Abenteuer, gerne auch mit Fantasy- oder Science-Fiction-Einschlag, mag ich seit frühester Kindheit. Egal ob als Film- oder TV-Adaption, oder später als Roman. Gerade Jules Verne stach da natürlich hervor. Die Zeichentrickserie „Um die Welt mit Willy Fog“ liebte ich als Kind, eine Jugendbuchausgabe von „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ war eine meiner ersten und liebsten Schul-Lektüren im Deutsch-Unterricht, und so zog sich das weiter durch mein Leben. Viele prächtige, aber auch schlechte oder Trashige Filmadaptionen, sowie verschiedene Übersetzungen meiner liebsten Geschichten später, begann ich dann Comics zu lesen. Super! Ein weiteres Medium in dem mich meinen Leidenschaften für die Klassischen Abenteuer nachgehen kann! Als Späteinsteiger kommen mir da die Integralausgaben von Kult Comics gerade Recht.


    Der erste Band enthält mit „In 80 Tagen um die Welt“ und „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ gleich die Adaption zweier Werke von Jules Verne, die man sicherlich zu den berühmtesten zählen kann. Nach einem sehr informativen Vorwort mit tollen Bildern, Verne-Biografie und Auflistung der filmischen Adaptionen beginnen die wunderbar kurzweiligen Geschichten, die sich nach meiner Erinnerung sogar recht dicht an die Vorlagen halten, diese aber selbstverständlich deutlich zusammenstutzen. Die markanten Passagen sind aber alle vorhanden und die Bilder mit Aquarellkolorierung (sieht für mich zumindest so aus? – Gerne korrigieren!) sehen prachtvoll aus. Die Geschichten selbst werden sehr angenehm flott, ohne große Erläuterungen, sondern fast ausschließlich in Dialogform vorangetrieben, was ein sehr filmisch anmutendes, ungemein kurzweiliges Erlebnis schafft. Man mag den Band gar nicht aus der Hand legen!

    Auch das raue, etwas gedecktere Papier passt hervorragend zum klassischen Look und die Hardcoverbindung ist einwandfrei. Zusammen mit dem tollen Bonusmaterial gibt es dafür noch einen halben Punkt Aufschlag.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #1960
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classicomics Integral 2: 20.000 Meilen unter dem Meer & Der Kurier des Zaren



    Von der zweiten Integralausgabe der Classicomics habe ich mir die limitierte Vorzugsausgabe geleistet, einerseits weil ich Tiefseeabenteuer, dabei „20.000 Meilen unter dem Meer“ im Besonderen, einfach sehr mag, aber auch, weil ich zu Michael Strogoff, dem Kurier des Zaren, keine besondere Verbindung habe, dieser aber bei der Standard-Ausgabe das Cover ziert. Das Buch von Verne habe ich nie gelesen (sollte ich vielleicht mal nachholen) und von den Verfilmungen weiß ich nur, dass ich als Kind mal eine teilweise mitgeschaut habe, als meine Mama den im TV geguckt hat. Ich meine das war ein Mehrteiler, bin mir aber unsicher, ob es der Advents-Vierteiler mit Raimund Harmsdorf war.


    Los geht der Band auf alle Fälle mit den „20.000 Meilen“ und zu denen kann ich eigentlich nur das Gleiche sagen, wie schon bei den ersten Geschichten. Wunderschönes Artwork mit prachtvoller Farbgebung, da kann man sich richtiggehend an den Unterwasserwelten erfreuen. Der Roman ist von den drei bislang adaptierten der Längste, zumindest wenn man eine ungekürzte Fassung liest, was selbstredend zu den stärksten Kürzungen führt. Dennoch wird der Geist des Buches gut eingefangen, die wichtigsten Stationen sind enthalten und die erneut dialogbasierte, filmisch wirkende Erzählweise lässt die Seiten geradezu dahinfliegen.

    Bei der zweiten Erzählung, „Der Kurier des Zaren“, ist das nicht anders, nur, dass der spannende Abenteuer-Spionage-Flic ein ungleich komplexeres Storygerüst vorzuweisen hat. Hat mir wirklich Freude gemacht, deshalb jetzt meine Frage in die Runde: Kennt Ihr Verfilmungen dazu? Taugt der Vierteiler mit Harmsdorf was? Welche Adaption ist vielleicht besser gelungen? Curd Jürgens? Davon die erste oder die zweite? Fragen über Fragen…


    Erneut toller Druck auf perfekt ausgewähltem Papier, ebenso wie das toll zusammengestellte Bonusmaterial und – weil es die Vorzugsausgabe ist – auch noch ein schicker Kunstdruck dabei. Ein Rundum-glücklich-Paket.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1961
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht „Die geheimnisvolle Insel“; kein Weihnachtsvierteiler, lief auf DDR 1

  12. #1962
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DDR 1?

    Schrieb ich aber nix von.
    Geändert von God_W. (29.07.2022 um 21:10 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #1963
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine andere Serie fällt mir leider nicht ein.

  14. #1964
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht Omar Sharif Kapitän Nemo?
    Ich hab auch eine verschwommene Erinnerung an den Mehrteiler - BRD-Fernsehen.
    Da waren Szenen auf einem Vulkan...

    Edit: War Die geheimnisvolle Insel.
    Geändert von jo.wind (29.07.2022 um 21:20 Uhr)

  15. #1965
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, mir ging es schon speziell um "Der Kurier des Zaren" bzw. "Michael Strogoff", keine anderen Verne-Verfilmungen, von denen hab ich schon massig auf Scheibe hier stehen.

    Ja, Omar Sharif hatte die Rolle des Nemo bei "Die geheimnisvolle Insel" bzw. "Herrscher einer versunkenen Welt".
    Geändert von God_W. (29.07.2022 um 21:21 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #1966
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurier des Zaren gab es auch als Mehrteiler.

    Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Strogoff_(1976)

  17. #1967
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, lest Ihr meine Rezis auch???
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #1968
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst Dir nicht sicher, ob es ein Advent-Mehrteiler war.
    Laut meinem Link lief es von 28.12. bis 06. 01.

  19. #1969
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sag mal, lest Ihr meine Rezis auch???
    Also ich schaue mir nur die Bildchen an.

    Fühle ich mich da angesprochen, so lese ich auch deine Rezis komplett durch. Und ab und zu wird dann der Band, das Album oder gleich die ganze Serie auch gekauft.

    Ich weiss, du hast mit der Frage jemand anders gemeint. Dennoch fühle ich mich verpflichtet hier meinen Senf zu hinterlassen.

  20. #1970
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Du warst Dir nicht sicher, ob es ein Advent-Mehrteiler war.
    Laut meinem Link lief es von 28.12. bis 06. 01.
    Nein, ich wusste, dass die Harmsdorf Variante ein Advent-Vierteiler war, aber nicht, ob es der war, den ich teilweise als Kind gesehen habe. Ich wollte jetzt aber wissen welche Verfilmungen gut sind! Steht doch eigentlich deutlich da (hatte ich gedacht). Also ob der Vierteiler gut ist und/oder vielleicht eine andere Verfilmung (z.B. eine der beiden mit Curd Jürgens) besser ist usw...
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also ich schaue mir nur die Bildchen an.

    Fühle ich mich da angesprochen, so lese ich auch deine Rezis komplett durch. Und ab und zu wird dann der Band, das Album oder gleich die ganze Serie auch gekauft.

    Ich weiss, du hast mit der Frage jemand anders gemeint. Dennoch fühle ich mich verpflichtet hier meinen Senf zu hinterlassen.


    So ist das ja auch in Ordnung, aber wenn man auf eine Frage antwortet, die in der Rezi gestellt wurde, wäre es halt schön, wenn die auch gelesen wurde. Sonst hilft das nicht weiter. Gerade Zardoz Antwort hat ja leider gar nicht zu meinem Text gepasst.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #1971
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry. Habe den Text tatsächlich nur überflogen und missverstanden. Ist wohl schon zu spät für mich.

  22. #1972
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlimm, hatte mich halt verwirrt...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #1973
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sag mal, lest Ihr meine Rezis auch???

  24. #1974
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also ich schaue mir nur die Bildchen an.
    Zitat aus

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bean_%...tastrophenfilm

    "Ich sitze in einer Ecke und sehe auf die Bilder". Schönstes Verdienstmodell eines Angestellten, der für das Betrachten der Bilder im Museum auch noch bezahlt wird. Unsereins muss Geld für die vielen schönen Bilder investieren, um Freude zu bekommen ...

  25. #1975
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 79 von 106 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher