User Tag List

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 672

Thema: Tim und Struppi

  1. #301
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also alles schwierig, bin aber sehr interessiert an den ursprünglichen Tims, Farbe bräuchte ich nicht. Habe leider nur zwei s/w Bände bekommen, Die Zigarren und Der blaue Lotus, die Farbfaksimile Ausgabe hatte ich leider verpasst.

    Immerhin den Schuber bekommen, zum ersten Mal Tim in entsprechender Ausgabe.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Danke für den Link zum Artikel, ich hatte meine Ausgabe auch für 20€ gekauft und finde es sehr gut dass eine Einigung erfolgt ist.
    Zitat Zitat von alexG Beitrag anzeigen
    Als die eBay Auktion lief, war der Band bereits in mehreren Comic Shops ganz normal für 20, - € lieferbar, habe auch einen gekauft.
    Wo habt ihr den Band denn gekauft? Ich konnte ihn online bisher nirgendwo finden.

  3. #303
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tim und Struppi

    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr den Band denn gekauft? Ich konnte ihn online bisher nirgendwo finden.
    https://www.xn--bngbng-buad.de/shop/....php?art=38820

    Kam gut verpackt und original eingeschweißt an.
    Geändert von alexG (02.07.2021 um 11:25 Uhr)

  4. #304
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alexG Beitrag anzeigen
    https://www.xn--bngbng-buad.de/shop/....php?art=38820

    Kam gut verpackt und original eingeschweißt an.
    Danke, gleich mal bestellt.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alexG

    Ich bedanke mich auch.

  6. #306
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Steht auch im Comicguide bei dem Link oben:
    Limitierte und numerierte Leinenausgabe (333 Exemplare) mit beigelegtem, numerierten Druck mit Stempel der Fondation Hergé. Den Druck finde ich sehr gelungen (und die Umschläge sehen sehr edel aus).
    Vielen Dank

  7. #307
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) in der ursprünglichen Fassung (in Farbe) (...)
    Ja, wie jetzt?!? Ursprüngliche Version oder in Farbe? Beides geht ja nicht, weil die ursprüngliche Fassung der ersten Geschichten in s/w war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Heute im Tagesspiegel: "Sowohl der Carlsen-Verlag wie auch Atomax kündigten jetzt an, dass ab dem 1. Juli die Auslieferung der kolorierten Klassiker-Ausgabe von "Tim in Amerika" startet. Die Bände dürften also insbesondere im Comic-Fachhandel bereits ab Samstag angeboten werden. Jedem ausgelieferten Band, so die Abmachung, wird zudem ein Prospekt durch Atomax beigelegt, in dem die gesamte „Tim und Struppi“-Backlist bei Carlsen beworben wird."
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../26927398.html
    Ende März hatten Moulinsart und Casterman auf der offiziellen Tintin Webseite in einem gemeinsamen Statement zaghaft Frieden geschlossen bzw. verkündet, dass sie "ihrer Zusammenarbeit eine neue Dynamik verleihen" wollen.

    -> https://www.tintin.com/fr/news/5623/...ions-casterman

    Wen es interessiert: In diesem französischen Artikel wird der Ablauf der aktuellen Streitigkeiten zwischen Casterman und Moulinsart nocheinmal ausführlich analysiert:

    -> https://translate.google.com/transla...belle-aventure

    In Frankreich (und teilweise auch in England) ist parallel zu den drei Neu-kolorierten Bänden noch jeweils ein Sekundärband erschienen, mit Hintergrundinfos zum jeweiligen Band. Die Chance geht vermutlich gegen Null, aber ich würde mir wünschen, dass diese Ausgaben es auch irgendwann einmal nach Deutschland schaffen.


    -> https://www.amazon.fr/Moulinsart-Her.../dp/B01NBKYENZ


    -> https://www.amazon.fr/tribulations-T.../dp/2203192151


    -> https://thetintinshop.uk.com/shop/he...les-americains

  9. #309
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, wie jetzt?!? Ursprüngliche Version oder in Farbe? Beides geht ja nicht, weil die ursprüngliche Fassung der ersten Geschichten in s/w war.
    Da hast du natürlich Recht,hiermit meinte ich die erste Farb-Ausgabe der ursprünglichen s/w-Storys. Casterman bat Herge die Geschichten auf 64 Seiten zu kürzen (lag auch an Papierknappheit) und dafür würde man diese in Farbe drucken. Durch das umstellen der Bilder/des Layouts der einzelnen Seiten ging nur wenig von der Handlung verloren. Aber bei späteren Farb-Ausgaben wurden diese angepasst, diese wurden modernisiert und Handlungen wurden auch verändert. Das wohl bekannteste Beispiel ist bei Tim im Kongo zu finden, hier wurde ein Nashorn bei der "Jagd" von Tim einfach mit einer Dynamitstange in die Luft gejagt. Bei der Farbfaksimile-Ausgabe gibt es diese Szene natürlich noch (aus diesem Grund durften diese Ausgaben auch sicherlich nur über einen bestimmten Zeitpunkt verkauft werden).
    Geändert von Manfred G (03.07.2021 um 08:34 Uhr)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich, England und Spanien gab es wohl vom neuen "Tim in Amerika" Band zwei zusätzliche Ausgaben mit einem alternativen Cover.

    Geändert von kyôdai (03.07.2021 um 20:32 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist mittlerweile auch gekommen (einen Carlsen Flyer konnte ich allerdings nicht entdecken)... Sehr schön aufgemacht - einen Dokuteil hätte ich mir bei einer derartigen Edition aber schon gewünscht.

    Es ist übrigens mein erster Tim & Struppi im Regal - bin gespannt, wie er mir gefallen wird (Erinnerungen aus der Schulzeit sind bereits verblasst).

  12. #312
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das der richtige Band ist, um bei T&S einzusteigen? Muss ihn auch noch bestellen...

  13. #313
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, für mich als Comicfreak eine tolle Ausgabe, wobei ich schon finde, dass da etwas mehr Infos reingehört hätten.
    Nun ja, Flyer hatte ich auch nicht.

    Sind auch einige Fehler drin.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Flyer hatte ich auch nicht im Paket. (Habe bei BaengBaeng.de bestellt.)

    Bisher habe ich den Band aber auch noch bei keinem größeren Buchhändler entdecken können. Einer der Ebay Scalper hatte ja behauptet, die Bände gab es (auf deutsch) auch im belgischen Hergé Museum zu kaufen. Vielleicht stammen daher diese ersten Bände.

    Bäng Bäng zumindestens hat seinen Sitz in Aachen, also direkt an der belgischen Grenze.
    Und auch die wenigen, kleinen Comichändler, welche den Band zur Zeit anbieten, scheinen alle aus dem selben Raum zu kommen (Ruhrgebiet), nur wenige Kilometer weiter.

  15. #315
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Einen Flyer hatte ich auch nicht im Paket. (Habe bei BaengBaeng.de bestellt.)

    Bisher habe ich den Band aber auch noch bei keinem größeren Buchhändler entdecken können. Einer der Ebay Scalper hatte ja behauptet, die Bände gab es (auf deutsch) auch im belgischen Hergé Museum zu kaufen. Vielleicht stammen daher diese ersten Bände.

    Bäng Bäng zumindestens hat seinen Sitz in Aachen, also direkt an der belgischen Grenze.
    Und auch die wenigen, kleinen Comichändler, welche den Band zur Zeit anbieten, scheinen alle aus dem selben Raum zu kommen (Ruhrgebiet), nur wenige Kilometer weiter.
    Im Merkheft ist er auch drin… https://www.merkheft.de/index.php?cl...gaAt4XEALw_wcB
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis

    Ich suche doch auch nur nach Lösungen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass der Atomax Verlag seinen Sitz ebenfalls im Ruhrgebiet (Köln) hat. (Und diese kleinen Comicläden deshalb schneller an die Ware kommen.)

    Aber irgendeine weitere Quelle muss es eigentlich geben, denn der Band wurde ja im Mai und Juni schon über Ebay angeboten. (Auch von dem ein oder anderen gewerblichen Händler. Zu überhöhten Preisen.)

    Vielleicht ist die Sache mit dem Hergé Museum auch gelogen. Dann müsste man dem ein oder anderen Ebay Händler mal genauer unter die Lupe nehmen... Sprich, ob sie den Band so frühzeitig verkaufen und dabei auch noch die Buchpreisbindung ignorieren durften.

  17. #317
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Mein Comicdealer in Hamburg hatte auch ein paar Exemplare, ich hatte das letzte erhalten

  18. #318
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Hergé Museum stimmt schon. Auf deren HP kann man den Band auf F und E bestellen.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens mein erster Tim & Struppi im Regal - bin gespannt, wie er mir gefallen wird (Erinnerungen aus der Schulzeit sind bereits verblasst).
    Du solltest lieber auch eine spätere Geschichte lesen wie z.B. Reiseziel Mond und Schritte auf dem Mond. Herge wurde von Album zu Album besser....Allerdings ist die Reihenfolge der Veröffentlichung nicht ganz unwichtig da die Nebenpersonen wie die Detektive Schulze und Schultze eingeführt werden.

  20. #320
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon Comics kennt und in der Szene ist macht es wohl keinen Unterscheid mit welchem Album man beginnt. Es wird wohl kaum ein 'Einsteiger' eine 20€ Spezialausgabe eines Albums vom 1931 oder so kaufen.

    Ich finde ja, dass man ab Amerika alle Alben gut empfehlen kann.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Autos und Flugzeugen in den 24 Alben ... jetzt "alle Boote", die hierin vorkommen:

    https://www.amazon.de/Moulinsart-Edi...6698473&sr=8-5

    Wie das wohl weitergehen wird? Danach vielleicht "alle Mahlzeiten" mit einem Tintin-Kochbuch? Schon reichlich abgefahren ...

  22. #322
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ob das der richtige Band ist, um bei T&S einzusteigen?
    Ob man überhaupt bei T&S noch "einsteigen" sollte?

  23. #323
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ob man überhaupt bei T&S noch "einsteigen" sollte?
    Unbedingt!
    Aber bitte nicht mit Tim in Amerika - eines der schwächsten Alben der Reihe.
    Der Folgeband Die Zigarren des Pharaos wäre ein guter Einstieg. Darauf folgt ja dann schon Hergés erstes Meisterwerk Der Blaue Lotos, das Platz 18 der Le Monde-Liste der hundert wichtigsten Bücher des 20. JH belegt.

  24. #324
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man nicht in eine der wohl erfolgreichsten Serien der Welt einsteigen können?

    Sie bietet von allem etwas, Action, Spannung und Unterhaltung, dazu exzellente Zeichnungen welche die Comics maßgeblich beeinflusst haben.
    Gut, Erotikfreunde kommen hier nicht auf ihre Kosten, aber das sollte ja klar sein.

    Ich lese die Alben immer mal wieder und mir wird dabei nicht langweilig. Von mir klare Empfehlung.

  25. #325
    451858164354
    Gast
    Auch wenn man mich steinigen wird, weil ich "Jehova" gesagt habe: Als Pubertierender habe ich mal "Die Juwelen der Sängerin" geschenkt bekommen (die T&S-Alben waren mir damals im Vergleich immer zu teuer, um sie selbst zu kaufen), und das hatte mich damals gar nicht angesprochen. Story zu zäh, Humor sehr überschaubar, Zeichnungen ohne halbwegs überzeugende Story brauch ich nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich mir dann, weil ich dachte, man müsse die Bände alle kennen, die Kompaktausgabe zugelegt - und bleibe dabei: Das holt mich storytellingmässig nach wie vor nicht ab.

    Erotik brauch ich übrigens auch nicht in Comics, daran kanns nicht gelegen haben...

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher