User Tag List

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #876
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die ersten Fruits Basket Bände bei Amazon bestellt und musste feststellen das alle abgenutzt Ecken, Knicke oder andere Mängel vorweisen. Bin daraufhin zum ersten Mal zu einem Comicladen in die Stadt der leider nur von jedem 1 Exemplar hatte mit den gleichen Abnutzungen, Mängel und Rückband - Dellen. Und zu guter letzten habe ich mein Enttäuschung bei Thalia, mit dem gleichen Resultat versucht.

    Da stellt sich mir die Frage liegt es am Produkt selbst, an Carlsen, an der Qualität, an den Läden oder bin ich einfach nur pingelig und es ist völlig normal wie meine Schwester es behauptet? Ich verstehen nach meinen letzten Carlsen Manga Nieten, die sich immer mehr häufen, warum Manga in Japan in Folien gehüllt werden und bin mittlerweile auf der Suche nach einem neuen Manga Anbieter. Gibt es diese Problem bei Bestellungen im offiziellen Carlsen Shop auch?

  2. #877
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lov_lymj: Das hört sich nicht gut an. "Normal" sollte das natürlich nicht sein. Wir bekommen von allen Neuheiten und Nachdrucken Belege in den Verlag, die von dir genannten Mängel sind bei den uns vorliegenden FRUITS BASKET-Bänden nicht vorhanden. Möglich wäre z. B., dass eine Teilauflage betroffen ist, die schlecht produziert, gelagert oder transportiert wurde. (Sowas könnte also auch bei Bestellungen über unseren Webshop passieren.)

    Theoretisch könnten die Schäden beim Verpacken oder durch den Lieferant entstanden sein, da kann man aber nur mutmaßen. In jedem Fall solltest du deine Exemplare da umtauschen können, wo du sie gekauft hast. Falls das nicht richtig funktioniert, schick gerne eine Mail mit "Beweisfotos" an webmaster-comic@carlsen.de, ruhig mit Hinweis auf unseren Dialog hier.

    Versandalternativen gibt es sonst natürlich immer, neben den bekannten "großen" Versendern gibt es auch kleinere, z.B. Webshops von Comic- und Mangaläden und vielen Buchhandlungen. Falls du vor Ort eine Buchhandlung hast (evtl. mit Lieferservice?), sollte die dir alle lieferbaren Manga von uns besorgen können, such wenn sie sonst keine im Laden haben.
    Geändert von Kai Schwarz (07.08.2021 um 23:19 Uhr)

  3. #878
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe meine Fruits Basket-Bände vom Bonner Comic Laden und die kamen im Top Zustand an.

    Zitat Zitat von lov_lymj
    Hab mir die ersten Fruits Basket Bände bei Amazon bestellt und musste feststellen das alle abgenutzt Ecken, Knicke oder andere Mängel vorweisen
    Amazon ist auch der denkbar schlechteste Ort um Mangas zu bestellen. Ich erinnere mich, wo sie einfach die Mangas in ein halb leeres Paket reintun und ohne Polster, wo es erstmal hin und her fliegen kann. Echt große Leistung
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #879
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von lov_lymj Beitrag anzeigen
    Hab mein Glück auch bei einem Comicladen und bei Thalia probiert und fand nicht wirklich einen Unterschied :/

    Kannst du mir da vielleicht welche Online Läden die mit Polster verschicken empfehlen? Bin etwas verzweifelt
    Ich empfehle den Bonner Comicladen. Dort wird eigentlich immer gut gepolstert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es das Hayabusa-Label betrifft mal hier. Hab's bereits im Peter Grill Manga-Thread geschrieben:

    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich eine lustige, seichte Geschichte erwartet. Die saloppe Sprache und die Wortwitze gefallen mir auch tatsächlich sehr gut. Von daher Chapeau an den Übersetzer. Aber leider dreht es mir ansonsten den Magen um. Hier werden Vergewaltigungen als Comedyelement genutzt. Und wer jetzt sagt, es gibt da keine Vergewaltigungen, der stellt sich am besten das ganze mal mit verdrehten Rollen vor. Also eine Frau wäre die Stärkste auf Erden geworden und jetzt würden sämtliche Kerle sie schwängern wollen und sich auch einfach nehmen, was sie haben wollen.

    Ich finde es auch ehrlich gesagt fragwürdig, dass Carlsen die Reihe unkommentiert veröffentlicht und damit vertritt, dass es nicht nur okay, sondern sogar lustig ist, wenn Frauen einen Mann vergewaltigen.

  6. #881
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und von mir gleich die Erläuterung warum die Kritik an den Haaren herbei gezogen ist .

    Der Peter ist auch nicht grad unschuldig , denn er hätte am anfang einfach zu seiner Liebsten gehen können und ihr sagen was die ganzen notgeilen Damen von ihm wollen und fertig ( ob die Nuss es kapiert hätte ist ein anderes Thema ) dann hätten die keinerlei druckmittel mehr gegen ihn in der Hand gehabt , also ist es mit der Vergewoltätigung eher nicht der Fall .

    Daher kann man hier nicht im geringsten von Vergewaltigung reden .

    Und dein Vergleich mit der Frau als Heldin hinkt total, denn hier ist die Prämisse das Peter so viele starke Nachkommen zeugen soll wie nur möglich , aber bei einer Frau geht sowas aus den bekannten gründen nur schleppend ( alle 1-2 Jahre vileicht 1 Kind ), weshalb da eher die FRAU als Heldin am längeren hebel sitzt ( sprich sie hat die Wahl wen sie als ihren Besten Partner sieht bzw sobald sie schwanger ist haben die restlichen Kerle keinerlei handlungsmöglichkeiten mehr )

    Der Mann als Held kann wiederum viel schneller Kinder zeugen als eine Frau sie gebähren kann ( Zwillinge usw lasse ich als Argument NICHT gelten denn das ist immer zufallsabhängig und nicht Planbar ) weshalb so eine Story nur mit einem Mann als Held sinn ergibt bzw Lustig sein KANN .

    Und auch von meinem ersten absatz her kann man sagen das die Frau genauso zu ihrem Verlobten hätte gehen können und dieser dann die Männer BESEITIGT hätte .

    Summa Sumarum sind deine Ktitikpunkte nicht haltbar sondern streng genommen aus dem Kontext der Gesamtstory gerissene einzelereignisse die im gesamtkontext gesehen nicht den geringsten anlass zur Kritik bieten
    Geändert von Desty (12.08.2021 um 11:49 Uhr)

  7. #882
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ebenso:

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass hier irgendwie Vergewaltigungen an einen Mann verherrlicht werden. Wie immer ist doch der gesamte Kontext ausschlaggebend und nicht, wie es wäre, wenn das und das und das und das.

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antworten auf die obigen beiden Beiträge bitte hier im Thread nachlesen:

    https://www.comicforum.de/showthread...aisuke-Hiyama)

    Muss ja jetzt nicht hier noch mal 1:1 gepostet werden.

  9. #884
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Fruits Basket-Bände vom Bonner Comic Laden und die kamen im Top Zustand an.
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den Bonner Comicladen. Dort wird eigentlich immer gut gepolstert.
    Das kann ich jetzt aber absolut nicht unterschreiben! Die 7. DVD-Box von "Sailor Moon" war bei denen damals richtig schepp verpackt worden ohne jegliche Polsterung, das Digipack komplett in Trümmern und es war auch noch 3 Euro teurer als die Boxen davor, obwohl die hinteren Boxen ja weniger Folgen beinhalten. Es lagen nicht mal irgendwelche Goodies wie Leseprobenheftchen bei. Die Box hab ich nicht mal umgetauscht bekommen!! Also nach der *********-Aktion hatte mich der BCL für immer als Kunden verloren. Klar wird bei Amazon vieles so bescheuert verpackt, dass man sich nur an den Kopf fassen kann, aber ich hab noch nie erlebt, dass mir da ein Artikel nicht umgetauscht wurde oder ich zumindest mein Geld zurückbekam!!

  10. #885
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Das kann ich jetzt aber absolut nicht unterschreiben! Die 7. DVD-Box von "Sailor Moon" war bei denen damals richtig schepp verpackt worden ohne jegliche Polsterung, das Digipack komplett in Trümmern und es war auch noch 3 Euro teurer als die Boxen davor, obwohl die hinteren Boxen ja weniger Folgen beinhalten. Es lagen nicht mal irgendwelche Goodies wie Leseprobenheftchen bei. Die Box hab ich nicht mal umgetauscht bekommen. Also nach der *********-Aktion hatte mich der BCL für immer als Kunden verloren. Klar wird bei Amazon vieles so bescheuert verpackt, dass man sich nur an den Kopf fassen kann, aber ich hab noch nie erlaubt, dass mir da ein Artikel nicht umgetauscht wurde oder ich zumindest mein Geld zurückbekam!!
    Das war dann wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich hab nach ca. 100 Bestellungen noch kein Paket erhalten, da schlecht verpackt war. Auch einige meiner Bekannten, die dort regelmäßig bestellen, können sich da nicht beklagen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #886
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke und @Desty: Zu Hayabusa-Titeln können wir hier gar keine Auskunft o.ä. geben, das Label arbeitet separat von uns und ist nicht hier im Comicforum. Diskutiert darüber nicht im CARLSEN MANGA!-Forum, sondern am besten im Fan-Forum oder kontaktiert die Kolleg*innen über Twitter oder Instagram. Arigato.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #887
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Danke für die „Skip Beat“-Info. Mit Ausnahme der 20 habe ich diese Nummern tatsächlich schon alle, das freut mich sehr. Vielen Dank fürs ausnahmsweise Nachschauen. ?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Sorry, ich habe den Zusammenhang oder Nichtzusammenhang von Carlsen und Hayabusa immer noch nicht durchschaut. Deshalb mein Beitrag hier. Ich bin weder auf Twitter noch auf Instagram (auch wenn so einige Mangaverläge in der Zwischenzeit zu meinen scheinen, dass es solche Leser gar nicht mehr gibt). Wie kann ich die Hayabusa-Kollegen denn sonst erreichen?

  14. #889
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke: Kein Problem, kann ja nicht jeder vorher wissen. Hayabusa ist programmatisch getrennt von Carlsen Manga und organisiert einiges anders. Wenn du jenseits Twitter oder Instagram Fragen o.ä. per E-Mail stellen möchtest, kannst du z.B. an die allgemeine Carlsen-Addy (info@carlsen.de) schreiben, am besten mit entsprechendem Betreff in der Zeile.

  15. #890
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hab mir jetzt die Fruba-Bände und 2 andere Mangas bei Bonner Comic Laden bestellt und es war das gleiche Resultat wie bei meiner Amazon Bestellung. Es gab auch keine Polsterung sondern wurde nur in Plastik verpackt. Ich verstehe es nicht bin ich das Problem oder sind die Fruba-Bände in schlechter Qualität gedruckt worden, sodass es keine schönen Exemplare gibt? Und man muss sich mit abgenutzten Kanten, Dellen usw. zufrieden geben muss?

  16. #891
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lov_lymj Beitrag anzeigen
    Also hab mir jetzt die Fruba-Bände und 2 andere Mangas bei Bonner Comic Laden bestellt und es war das gleiche Resultat wie bei meiner Amazon Bestellung. Es gab auch keine Polsterung sondern wurde nur in Plastik verpackt. Ich verstehe es nicht bin ich das Problem oder sind die Fruba-Bände in schlechter Qualität gedruckt worden, sodass es keine schönen Exemplare gibt? Und man muss sich mit abgenutzten Kanten, Dellen usw. zufrieden geben muss?
    Es ist auf jeden Fall vom Vorteil, wenn man beim Bonner Comic Laden den Kommentarbereich nutzt. Ich habe manchmal reingeschrieben, dass man da auf die Buchrücken achten soll, ob die einwandfrei sind. Da gucken sie nochmal drüber. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Bände schon recht anfällig für Mängel sind. Kleine Makel lassen sich wohl nicht immer vermeiden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #892
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lov_lymj Beitrag anzeigen
    Also hab mir jetzt die Fruba-Bände und 2 andere Mangas bei Bonner Comic Laden bestellt und es war das gleiche Resultat wie bei meiner Amazon Bestellung. Es gab auch keine Polsterung sondern wurde nur in Plastik verpackt.
    Ich hab dich ja gewarnt Also so viel zu: "Das war dann wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt." ...

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Fruits Basket-Bände vom Bonner Comic Laden und die kamen im Top Zustand an.


    Amazon ist auch der denkbar schlechteste Ort um Mangas zu bestellen. Ich erinnere mich, wo sie einfach die Mangas in ein halb leeres Paket reintun und ohne Polster, wo es erstmal hin und her fliegen kann. Echt große Leistung
    also ich bestelle alles bei amazon (ja, Schande über mein Haupt) und es ist immer alles topp. Wenn mal was ist, tauschen die direkt um (bei manga unter 10€ darf ich meist beide behalten). die Verpackungen von amazon nutze ich dann für meinen eigenen shop weiter.

    Zum eigentlichen Problem: Ich finde ja, dass Bücher sehr anfällig sind. Gerade bei Paperback gibt es schon kleinere "Mängel" an den Ecken und Kanten. Dann geht der ganze spaß ja durch viele Hände , Kisten und ggf. Lager und Fließbänder. Wenn nicht gerade große Knicken sind, denke ich, dass ist der "Normalzustand". Dass das so auffällt, liegt vor allem daran, das manga hier als Sammlerobjekt behandelt werden. Jedes andere Taschenbuch hat die gleichen Macken.
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (25.08.2021 um 19:00 Uhr)

  19. #894
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    also ich bestelle alles bei amazon (ja, Schande über mein Haupt) und es ist immer alles topp. Wenn mal was ist, tauschen die direkt um (bei manga unter 10€ darf ich meist beide behalten). die Verpackungen von amazon nutze ich dann für meinen eigenen shop weiter.

    Zum eigentlichen Problem: Ich finde ja, dass Bücher sehr anfällig sind. Gerade bei Paperback gibt es schon kleinere "Mängel" an den Ecken und Kanten. Dann geht der ganze spaß ja durch viele Hände , Kisten und ggf. Lager und Fließbänder. Wenn nicht gerade große Knicken sind, denke ich, dass ist der "Normalzustand". Dass das so auffällt, liegt vor allem daran, das manga hier als Sammlerobjekt behandelt werden. Jedes andere Taschenbuch hat die gleichen Macken.
    Dann hast du bisher schlichtweg Glück oder du empfindest manche Mängel als nicht so schlimm. Ich hatte Knicke im Cover, ein schmutziges Cover sowie einen beschädigten Buchrücken.

    Ja, und manche sind anfälliger als andere, was oft schon an der schlechten Qualität des Einbands liegt. Das Manga-Sammeln ist eben ein teures Hobby und da erwartet man einwandfreie Exemplare. Zumal Käufern ein mangelfreies Exemplar zusteht. Sonst kann man es gleich als Mängelexemplar verkaufen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Dann hast du bisher schlichtweg Glück oder du empfindest manche Mängel als nicht so schlimm. Ich hatte Knicke im Cover, ein schmutziges Cover sowie einen beschädigten Buchrücken.

    Ja, und manche sind anfälliger als andere, was oft schon an der schlechten Qualität des Einbands liegt. Das Manga-Sammeln ist eben ein teures Hobby und da erwartet man einwandfreie Exemplare. Zumal Käufern ein mangelfreies Exemplar zusteht. Sonst kann man es gleich als Mängelexemplar verkaufen.

    Ich bestell da bestimmt schon seit 15 Jahren. Ja das kam ab und an mal or (ein Pokemon band hatte das einmal bspw.), aber wie gesagt: ich krieg dann immer direkt und ohne Probleme ein neues exemplar.

    Als Tipp: wenn man keinen Grund bei der Rückgabe angibt, fordern die manchmal das Porto. Dann einfach sowas wie "Leistung stimmt nicht" oder so auswählen.

  21. #896
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großen Dank an @Kai Schwarz das er jeden Monat die Neuheiten Postet !!!!

  22. #897
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ein großen Dank an @Kai Schwarz das er jeden Monat die Neuheiten Postet !!!!
    Dem schließe ich mich an. Vielen Dank Herr Schwarz dafür !

  23. #898
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Problem mit den Seiten, die das Druckbild auf die jeweils gegenüberliegende Seite abfärben, hat sich leider immer noch nicht gebessert. Ich habe von den Neuheiten bislang nur Blue Giant und Vinland Saga gelesen und in beiden Bänden tritt das Problem sehr oft auf. :/

    Wäre echt schön, wenn das irgendwann mal gelöst wird. Bei euch sind auch allgemein die meisten Druckprobleme. Verwischte Seiten und unsaubere Schwarzflächen sieht man recht oft …

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #899
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss das leider bestätigen. Hab schon vor sehr vielen Monden darauf hingewiesen. Mittlerweile kaufe ich keine Carlsen Mangas mehr in der Erstauflage aufgrund der viele Mängel, darunter auch enorme Tippfehler quer durch die Bank und eben der gespiegelte Druck. Bei keinem anderen Verlag ist es so schlimm wie bei Carlsen.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders unsaubere Schwarzflächen und das bekannte abfärben sind mir schon (zu) häufig aufgefallen. Bei anderen Verlagen habe ich das Problem bei weitem nicht so oft und stark. Das ist besonders schade, da Manga auch Sammelobjekte sind und man sie in gutem Zustand haben möchte. Carlsen sollte da dringend mal was machen.

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher