User Tag List

Seite 68 von 70 ErsteErste ... 1858596061626364656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1676
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    kleine Spielerei von mir

    falls Euch eine Serie einfällt, die mir entgangen ist, bitte bescheid geben, dann trage ich nach oder mache vielleicht einen dritten teil


    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ma-1-teil.html


    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ma-2-teil.html

    hier kommt Teil 3

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ma-3-teil.html

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Hal Foster Sonderband" wird das Lied von Bernadette in schwarz-weiß, wie damals in einigen Zeitungen abgedruckt, enthalten. Natürlich in einer restaurierten Version.
    Es handelt sich hierbei um eine von Foster illustrierte Story nach einer Erzählung von Franz Werfel aus dem Jahr 1943.
    Ebenso wird die "Geschichte zweier Ritterknaben" zusammmenhängend mit drin sein und diverse Zeichnungen. So z. B. die Weihnachtskarten, die Foster lange Zeit für Familie und Freunde gezeichnet hat (soweit greifbar) ... und anderes Material ...

  3. #1678
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich interessant an
    Vielen Dank für die Info.

    mobil gesendet mit tapatalk

  4. #1679
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #1680
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das:

    Prinz Eisenherz: Excalibur-Vorzugsausgabe

    Auf 100 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe mit Variantcover und nummeriertem, signiertem Farbdruck von John Ridgway.
    Nur direkt beim Verlag und ausgewählten Comic-Shops erhältlich.

    59 Euro

  6. #1681
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amwul Beitrag anzeigen
    ... und das:

    Prinz Eisenherz: Excalibur-Vorzugsausgabe

    Auf 100 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe mit Variantcover und nummeriertem, signiertem Farbdruck von John Ridgway.
    Nur direkt beim Verlag und ausgewählten Comic-Shops erhältlich.

    59 Euro
    Danke! Das war mir entgangen, ich schaue ja nicht jeden Tag auf die Webauftritte der Verlage. Bestellt, bezahlt, in Erwartung.

  7. #1682
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann im Kanon um Prinz Eisenherz:

    -) Das Lied von Bernadette - sw + vielleicht eingefärbt - war ja schwarzweiß ... ginge das? Wann kommt es?
    -) Bastei-Mennigen: Der "deutsche" Prinz Eisenherz. Die Farbgebung bei Bastei ist ja eher plakativ, das könnte man ja zurücknehmen:
    https://www.comic.de/2018/10/die-leg...de-in-germany/

    Wunschkonzert für die Komplettierung des Reigens ...

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Prinz Eisenherz: Excalibur-Vorzugsausgabe ist gerade angekommen.

    Wie immer bei Bocola: Perfekter Druck und das Papier ist einfach nur ein Traum!

    Zum Comic kann ich noch nichts sagen, ausser es ist ein Eisenherz-Comic ! Love it!

    LG
    Mollari

  9. #1684
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Die Prinz Eisenherz: Excalibur-Vorzugsausgabe ist gerade angekommen.

    Wie immer bei Bocola: Perfekter Druck und das Papier ist einfach nur ein Traum!

    Zum Comic kann ich noch nichts sagen, ausser es ist ein Eisenherz-Comic ! Love it!

    LG
    Mollari
    Bei mir auch angekommen!!! SUPER in jeder Hinsicht!!!! @ AD/Bocola: Ein absoluter Wahnsinn! Du hast hier aus einem Amerciano-Dervat einfach ein FOSTER-Äquvalent getan - seitengroße Panels, ich kann das immer noch nicht nehmen ... WOW. 'Am Wochenende werde ich mal LESEN, SEHEN, GENIESSEN; einfach ein Wahnsinn. Der Druck: ABSOLUT.

    Weiter so. Danke im Namen aller "Altvorderen", wie ich meine.

  10. #1685
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die VZA hab ich leider verpasst, schade. Aber die normale wird es sicher noch werden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1686
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist absolute Klasse! Ich habe nun die Hälfte gelesen, und die Geschichte ist richtig gut. Nimmt mich richtig mit. Hatte ich so nicht erwartet, ich hatte einfach eine weitere Camelot / Arthur / Excalibur Geschichte, diesmal mit Eisenherz erwartet. Aber diese Geschichte ist was völlig neues. Lasst euch überraschen. Der Anfang jedenfalls hat mich direkt dazu veranlasst noch einmal den Film Excalibur von John Boorman zu sehen. Auch ein zeitloses Meisterwerk!
    LG
    Mollari

    Ach ja, der September hört ja richtig gut auf! Nicht nur tolles Wetter, sondern auch 2 absolute großartige Comics. Nach Dantes Inferno nun auch Excalibur.
    TOP!
    Geändert von Mollari (27.09.2023 um 07:55 Uhr)

  12. #1687
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rip Kirby – Die kompletten Comicstrips Band 3



    Es gibt glaube ich keine Comicreihe in den Tiefen meines Lese-K2, bei der ich mich jedes einzelne mal, wenn ich einen Band aus dem Regal ziehe frage, weshalb ich zwischen dem vorangegangenen Band und diesem so unglaublich viel Zeit verstreichen ließ. Bereits nach den ersten paar Seiten bin ich wieder dermaßen drin in diesem ganz speziellen Lesegefühl, welches mich in eine andere Zeit entführt. Ich sehe die Kleidung, die Gesichter, die Eleganz der Ladies, das Charisma der Männer und schwupps – finde ich mich in den 40er und 50er Jahren wieder, wünschte ich hätte damals gelebt und den Zeitgeist geatmet. Klar, das ist alles höchst stilisiert und kein Abbild der tagtäglichen Realität, aber diese Sehnsucht nach der Vergangenheit und dem damit einhergehenden Lebensgefühl bringt die Lektüre eines von Alex Raymond gezeichneten „Rip Kirby“-Bandes bei mir einfach mit sich.


    In diesem dritten Band mit Tages-Strips aus den Jahren 1948 bis 1950 sind wieder einige illustre Fälle versammelt. So darf Rip auf Schiffsreise gehen, um verschwundene Juwelen wiederzubeschaffen, auf ländlichen Luxusanwesen gilt es Erbschaftsstreitigkeiten aufzulösen und Pagan Lee, die geläuterte Verbrecherin, die zum Filmstar wurde, droht von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden. „Meine kleine Ausreißerin“, die tieftraurige und herzerwärmende Geschichte über Mutterliebe entgegen aller Widrigkeiten, war mein persönliches Highlight des Bandes, bevor es Rip in „Gefahr im Schnee“ mal wieder mit „eiskalten“ Gangstern zu tun bekommt. Die Story hat durch die Witterungsverhältnisse einige optische Highlights zu bieten. Zum Finale rückt der gute Desmond, Rips Butler und getreuer Gehilfe, in den Fokus des Geschehens, scheint er doch ganz untypischerweise eine romantische Beziehung zu pflegen, auf die Fortsetzung der Geschichte müssen wir uns allerdings bis zum nächsten Band gedulden.


    Ein optisches und erzählerisches Fest, von Bocola gewohnt in großartiger Aufmachung präsentiert. Auch das hervorragende Bonusmaterial zu Beginn des Bandes ist äußerst gelungen, Howard Chaykin gibt eine Einführung und Brian Walker erzählt, wie in den Bänden zuvor, Stück für Stück Raymonds Lebensgeschichte weiter und zeigt diesmal auf, wie einflussreich und wichtig der Mann für das Medium Comic an sich in den Staaten wurde.


    9-9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #1688
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rip Kirby – Die kompletten Comicstrips Band 4



    Diesmal hab ich nicht so viel Zeit vergehen lassen, wollte ich doch wissen, wie sich Desmonds romantisches Liebesgeplänkel entwickelt. Wie ich es mir dachte, ist die Dame seines Herzens nicht ganz koscher. Um kernige Gangster und einen Schatz aus Kriegszeiten geht es im fünfzehnten Kapitel, bevor in Nummer 16 wieder die holde Weiblichkeit in den Fokus rückt. Eine wunderschöne Inkarnation des sogenannten „schwachen“ Geschlechts spielt die Hauptrolle in diesem „Bühnenstück“, nur, dass „Melody Lane“ auch gleich noch eine engelsgleiche Stimme und eventuell ein viel zu weiches Herz vorzuweisen hat.


    Man kann noch so sehr versuchen sich zu verstellen, am Ende kann man doch nicht aus seiner eigenen Haut. Diese Erkenntnis muss ein „kleiner Mann“ in der achtzehnten Rip-Kirby-Story auf die harte Tour erlernen. Den Abschluss der vierten Ausgabe macht dann eine enorm spannende Geschichte über eine junge Lady, die den Verführungen einer Sekte und ihres angeblichen Messias erliegt.


    Ihr seht, es bleibt weiter enorm abwechslungsreich, was Kirbys Fälle angeht, die Zeichnungen sind durch die Bank herausragend und auch das tolle Bonusmaterial trägt wieder seinen Teil zum an Perfektion grenzenden Gesamtauftritt der Ausgabe bei. Mal schauen, wann ich den nächsten Band aus dem Regal ziehe, bis Nummer acht stehen sie schon hier, was allen Alex Raymond-Ausgaben entspricht. Bocola zieht die Sache aber weiter durch und hat auch die Bände von Nachfolge-Zeichner und Autor John Prentice bis zur zwölf im Programm, die Bände 13 und 14 erscheinen kommenden Monat.


    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #1689
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn da die Übersetzung verbrochen?
    "Halte dich vom Abhang fern!" Wer redet denn so? Lebensnäher: "Nicht so nahe an den Rand!"
    "Vorsicht, Miss Mitchell! Der Lastwagenfahrer hat ein Messer!" Ja, soviel Zeit muss sein, wenn akute Gefahr droht. Lebensnäher: "Der hat ein Messer, der Lastwagenfahrer!" oder einfach nur: "Der Kerl hat ein Messer!"

  15. #1690
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von echnamoc Beitrag anzeigen
    "Halte dich vom Abhang fern!"
    ... Hochliteratur eben.

  16. #1691
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde die Übersetzung zum größten Teil sehr gelungen. Ist halt, genau wie die Stories, idealisierte 40er und 50er Jahre Sprache, ich finde da passt dieses leicht "Gestochene" sehr gut. Aber klar, das ist natürlich Geschmackssache.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #1692
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rip Kirby" ist irgendwie eine komische Sache für mich. Ich freue mich jedes Mal wie verrückt, wenn ein neuer Band erscheint und kann es kaum erwarten, die Geschichten zu lesen, einzutauchen in diese Hard-boiled-film-noir-Welt mit ihren expressiven Schatten und Hell-Dunkel-Lichtspielen sowie der perfekt gezeichneten Brille (davon bin ich als Träger eines ähnlichen Modells und Fan vom Dave Brubeck Quartet tatsächlich immer extrem begeistert).
    Doch dann sind die Geschichten meist recht durchschaubar, große Überraschungen gibt es nicht (aber Desmond ist immer großartig). Und das lässt mich dann doch immer etwas ernüchtert zurück. Paradoxerweise dämpft das aber nicht im geringsten die Freude auf die nächste Story, die ich dann trotzdem kaum erwarten kann.
    Vielleicht werden die Storys tatsächlich auch schwächer (bei den ersten Bänden kann ich mich nicht an eine so ausgeprägte Ernüchterung erinnern, aber vielleicht vergesse ich im Alter auch). Ganz schwach fand ich auf jeden Fall "Der gnadenlose Ming".
    Doch jetzt lese ich erst mal weiter – und freu mich drauf

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #1693
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja auch bedenken, dass die Geschichten Tages Strips waren, da kann man nicht allzu komplex sein, dazu kommt auch die Zeit der Entstehung.
    Ich muss gestehen, dass ich die doch teilweise etwas schlichten Stories super abfeiern kann, keine Ahnung warum. Das hat so einen Flair, elegant und voller Stil, etwas was es so nicht mehr gibt.
    Eben eine Zeitreise.

  19. #1694
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast genau in Worte gefasst, was mich auch zu dieser Serie zieht und dort hält, auch wenn ich kritischer war.

    mobil gesendet mit tapatalk

  20. #1695
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch bedenken, dass die Geschichten Tages Strips waren, da kann man nicht allzu komplex sein, dazu kommt auch die Zeit der Entstehung.
    Ich muss gestehen, dass ich die doch teilweise etwas schlichten Stories super abfeiern kann, keine Ahnung warum. Das hat so einen Flair, elegant und voller Stil, etwas was es so nicht mehr gibt.
    Eben eine Zeitreise.
    Bin ich zu 100% bei Dir.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #1696
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    siehe auch im Albenforum

    Modesty Blaise steht vor ihrer Rückkehr nach Deutschland

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...utschland.html

  22. #1697
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Nachricht! Werde ich auf alle Fälle mal reinschnuppern!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #1698
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Bocola eine Nachricht gesendet und mich bedankt.

  24. #1699
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    falls jemand noch weitere Modesty Blaise Strips kennt, die in Deutschland erschienen sind, würde ich mich über eine Info freuen

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...utschland.html

  25. #1700
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das war doch ein Zeitungsstrip. Ist der nicht vielleicht wirklich auch mal hierzulande in Tagesszeitungen gewesen? - In der, die bei meinen Eltern regelmäßig ins Haus kam, gabs immer nur "Wurzel"...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 68 von 70 ErsteErste ... 1858596061626364656667686970 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher