User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #351
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Oben wurde von jemandem gesagt „im Schuber soll kein Platz für Extras sein“. Das halte ich für Quatsch. Ich Lager diese Extras dort (z.B. AoT) und möchte auch, dass das so bleibt. Das umstellen ja auch keine Neuerung. Alle Schuber aller Verlage, die ich hier habe, machen das so.
    Dazu hatte ich hier nichts weiter geschrieben, um hier keine weiteren Diskussionen anzuheizen - allerdings ist für uns klar, alleine schon für eine geschützte Konfektionierung von Extras, dass wir diese in den Schubern verpacken/ausliefern und nicht außerhalb der Schuber mit "dranschweißen". Zumindest solange wir keine riesigen Extras wie aufblasbare Regale, Kühlschränke und dergleichen als Extras machen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #352
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118)
    Kann man im neuen Programm wieder mit einer Shojo Pearls Neuauflage rechnen oder war es das erstmal mit Furuba und Vampire Knight?

  3. #353
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 118: JA.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #354
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119.
    Ich muss mal ganz blöd fragen: Kann man irgendwo einsehen für welche Serien Carlsen die Lizenzen hat, also alle und nicht nur die, die gerade auf den Markt sind? Sprich ob man auch sehen kann, dass Lizenzen ausgelaufen sind.

  5. #355
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 119) Hier ist die Liste im Incomplete Mangaguide

  6. #356
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120) Können theoretisch auch Serien, die ihr nicht schon einmal veröffentlicht habt, im Pearls-Format erscheinen, oder ist Fruits Basket Another wegen der Einheitlichkeit die Ausnahme?
    121) Ich nehme mal an Please love me lief nicht so gut?
    122) Die abgeschlossene Fortzsetzung hat nur 6 Bände. Wenn ihr pro Halbjahr einen Band für 10€ bringt, müsste das doch machbar sein, oder? Es erscheint eh schon extrem wenig Shoujo/Josei bei den meisten Verlagen, da wäre es schön wenn man wenigstens den Abschluss einer Serie bekommt...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #357
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Danke fürs Beantworten der Frage 119!

    Zu 120: Das könnten sie theoretisch schon. (Wir haben ja z.B. auch MONSTER und nun DRAGON HEAD als "Perfect Editions" im Programm, obwohl ihre Erstausgaben bei anderen deutschen Verlagen erschienen.) Wobei wir bei den "Pearls" tendenziell - Stand jetzt - eher an Wiederveröffentlichungen denken.

    Zu 121: Leider nicht so gut, nein.

    Zu 122: Es ist leider extremst unwahrscheinlich, weil jeder Band der Folgeserie - selbst wenn er auf dem Niveau der letzten Bände verkaufen würde, was unrealistisch ist - deutlich bezuschusst werden müsste, selbst bei 10,- Euro Ladenpreis pro Band. Deshalb haben wir es bisher bei der Hauptserie belassen, die Folgeserie ist ja auch in Japan separat benannt und nummeriert. (Ich kann deine Argumentation natürlich komplett nachvollziehen.)
    Geändert von Kai Schwarz (27.10.2022 um 20:30 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ehrliche Antwort!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #359
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita Danke für den Link, ich werde mich da mal ein bisschen genauer umschauen

    123)
    Zu Naruto wurden ja einige Novels rausgebracht. Wie sieht es eigentlich mit Novels zu One Piece aus? Hätten die beiden Ace Bücher eine gute Chance, wenn sich ihre Mangaversion gut verkauft?
    Geändert von Hagebuddne (27.10.2022 um 22:08 Uhr)

  10. #360
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124) Worum handelt es sich genau bei der Mermaid Prince Neuedition? Ist das lediglich wie ein Nachdruck, oder was wird daran neu sein?

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  11. #361
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 123: Gute Frage... Kann ich akut schwer beantworten, die Manga schätzen wir gemäß unserer Erfahrungswerte stärker als die Novels ein, die zudem aufwändiger in der redaktionellen Bearbeitung sind. Wir müssen uns die Novels nochmal genauer anschauen. (Zwei ONE PIECE-Novels hatten wir ja damals bereits veröffentlicht, die sind aber schon länger vergriffen.)
    Geändert von Kai Schwarz (28.10.2022 um 00:12 Uhr)

  12. #362
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 124: Im Grunde ist die Neuausgabe ein Nachdruck, der Band hat dann aus "technischen Gründen" eine neue ISBN. Wird natürlich nochmal redaktionell durchgesehen. Es ist uns einfach wichtig, den wieder verfügbar zu machen. Sollte sich inhaltlich noch etwas ändern, würden wir es nochmal melden, es sind aber die gleichen Geschichten enthalten wie in der ersten Version.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    125) Wie sieht es mit Taiyou Matsumoto aus? Hatte heute den letzten band Sunny geholt, nehme aber an, das lief nicht so. Lasst ihr den nun bei den Kollegen von Reprodukt? Sonst muss ich ggf. auf englische Ausgaben umsteigen.

  14. #364
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 125: Danke für dein Interesse an SUNNY! Die Frage fällt natürlich unter "potenzielle Programmplanung", daher kann ich hier nix vorab sagen. Seine Werke gehören nicht zu den Bestsellern, sind aber eben inhaltliche/künstlerische Leuchttürme. Für Matsumotos Fans ist hoffentlich egal, ob Carlsen oder Reprodukt auf den Büchern steht, Hauptsache sie sind gut editiert, hoffe die deutschen Ausgaben gefallen.
    Im voraus kann ich dir allerdings nicht sagen, welche Werke in den nächsten Jahren auf Deutsch noch folgen werden.
    Geändert von Kai Schwarz (28.10.2022 um 22:12 Uhr)

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 125: Danke für dein Interesse an SUNNY! Die Frage fällt natürlich unter "potenzielle Programmplanung", daher kann ich hier nix vorab sagen. Seine Werke gehören nicht zu den Bestsellern, sind aber eben inhaltliche/künstlerische Leuchttürme. Für Matsumotos Fans ist hoffentlich egal, ob Carlsen oder Reprodukt auf den Büchern steht, Hauptsache sie sind gut editiert, hiffe die deutschen Ausgaben gefallen.
    Im voraus kann ich dir allerdings nicht sagen, welche Werke in den nächsten Jahren auf Deutsch noch folgen werden.
    Danke für die ausführliche Antwort. Natürlich wollte ich nichts konkretes sondern eher eine Einschätzung, ob der noch bei euch im Blick ist. Finde ja persönlicher einer der besten und gehört in eine Reihe mit Inio Asano bei mir.

    Unter uns: die deutsche Ausgabe von Ping Pong überzeugt mich nicht so, aber weil ich Reprodukt liebe, wird’s dort geholt. SUNNY hat aber eine fantastische Aufmachung. Großes Lob.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126) Kann man sich auf die Maße des Skypia Schubers im Shop verlassen? 145mm sieht diesmal (jedenfalls beim vollen Schuber) nach der perfekten Größe für "neue" Bände aus.

    127) Wird es diesmal möglich sein, den kleineren Schuber auch leer zu erhalten?

    128) Die Lücke ist pro neuem Band berechnet diesmal deutlich kleiner (1,1mm statt 2,7mm). Heißt das, dass irgendwo auf dem Weg zu Band 32 endlich die Bände mit altem Papier ausgegangen sind und ab dem Water 7 Schuber nur noch kleine angeboten werden?

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    126) Kann man sich auf die Maße des Skypia Schubers im Shop verlassen? 145mm sieht diesmal (jedenfalls beim vollen Schuber) nach der perfekten Größe für "neue" Bände aus.

    127) Wird es diesmal möglich sein, den kleineren Schuber auch leer zu erhalten?

    128) Die Lücke ist pro neuem Band berechnet diesmal deutlich kleiner (1,1mm statt 2,7mm). Heißt das, dass irgendwo auf dem Weg zu Band 32 endlich die Bände mit altem Papier ausgegangen sind und ab dem Water 7 Schuber nur noch kleine angeboten werden?

    zu 128) Skypia ist bei mir der letzet Arc mit dem gelben Carlsen Logo. danach kommt das runde Logo, die Bände sind aber noch nicht wesentlich dünner. Das kommt etwa um die Zeit des aktuellen Logos bei mir.

  18. #368
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 126 bis 128: Stand jetzt lege ich für keine Millimeter-Angaben auf unserer Website die Hand ins Feuer. Wir planen es diesmal - anders als bei den ersten beiden Schubern - allerdings so, dass wir die Bände für den gefüllten Schuber schon im Vorfeld nachdrucken, um eine möglichst genaue Breite/Befüllung des gefüllten Schubers hinzubekommen.
    Der "Skypia"-Leerschuber (ACHTUNG: einmalige Auflage!) wird so produziert, dass auch die "breiteren" Versionen der Erstauflagen der Bände 24 bis 32 hineinpassen sollen. D.h. hineingepackte Bände aus neueren Auflagen haben dann im Leerschuber evtl. wieder etwas Luft, allerdings nach Möglichkeit nicht so viel wie im zweiten Schuber.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    129) Warum haben die Schriften des Rin und die Schriften des Hyo jeweils ein anderes Cover?
    130) Wurden die Verbesserungen bzw. Rechtschreibkorrekturen die in den Naruto-Massiv Bänden vorgenommen wurden, auch mit in die aktuellen Nachdrucke der Naruto Einzelbände übernommen?

  20. #370
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 129: Die NARUTO-"Schriften des..."-Bände bekommen für ihre Neueditionen aufgefrischte Cover. Das für RIN wurde bereits genehmigt, das für HYO ist noch ein "Dummy", d.h. ist vorläufig (das richtige wird am Ende etwas anders aussehen, eher wie das neue RIN-Cover).

    Zu 130: Davon gehe ich mal fröhlich aus, müsste ich aber nochmal erfragen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    131) Wird es von Akira eine handliche Massiv (oder eine andere) Edition geben (lässt sich viel besser lesen) ?

  22. #372
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 131: AKIRA ist ein besonderer Fall, die Serie wird nach Stand der Dinge vermutlich nie in einem anderen Format erscheinen dürfen. (Ob ein kleineres Format bei den detaillierten Zeichnungen Sinn machte, sei mal dahingestellt.)
    Geändert von Kai Schwarz (12.11.2022 um 10:05 Uhr)

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 131: AKIRA ist ein besonderer Fall, die Serie wird nach Stand der Dinge vermutlich nie in einem anderen Format erscheinen dürfen. (Ob ein kleineres Format bei den detaillierten Zeichnungen Sinn machte, sei mal dahingestellt.)
    Das habe ich jetzt nicht erwartet was sehr schade ist.

    Nicht übertreiben schau dir die tolle Edition von "Battle Angel Alita" & co an.

  24. #374
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 131: Es gibt bei AKIRA bislang wesentlich striktere Vorgaben, wie die Serie überhaupt publiziert werden darf als z.B. bei BATTLE ANGEL ALITA. (Du hattest ja nach einer "Massiv-Edition" gefragt, das Format ist ja noch kleiner als die Perfect Edition bei ALITA. AKIRA jedenfalls ist m.W. nirgends auf der Welt in kleinerem Format erschienen, auch in Japan gibt es die Serie nur in der bekannten Buchgröße von ca. 17 x 26 cm.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad 131) Hindern die Vorgaben auch westliche Publisher den Manga in korrekter Leserichtung zu veröffentlichen? (b/w und full color)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher