User Tag List

Seite 7 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Putin verliert alles! Seine wichtigsten Kunden für das Gas.
    Indien hat nicht mal annähernd unseren Verbrauch. Um billig Klamotten herzustellen und Flüsse zu verschmutzen überspitzt gesagt ist der Bedarf nicht so hoch.
    Die Pipelines noch lange nicht gebaut und die Schurken Staaten Schrecken eher zurück sich mit dem Westen anzulegen und Sanktionen zu umgehen.
    Wenn auch hin und wieder mal laut gebellt wird. Einen mächtigeren Gegner wie den Westen kann man sich nicht heraussuchen. Daran scheitert jeder Diktator. Am Ende können sie sich zurecht selbst nicht über den Weg trauen.

    Putin hat brutal seinen Mittelstand vernichtet. Nur mit seiner Energie die in 5 - 10 Jahren immer weniger gebraucht wird kann so ein Riesen Land nicht überleben.
    Wenn das so klasse wäre mit Indien und China hätten die Russen schon lange Pipelines gebaut.

    Kasachstan nabelt sich dazu noch konsequent von Russland ab und versorgt in Zukunft den Westen. Auch hier ein absolutes Eigentor.

    Kasachstan kann er dann mit T34 überfallen die er noch irgendwo ausgräbt.
    Er hat ja noch gar nicht angefangen. Auf solche Sprüche fallen tatsächlich nur Deutsche anti Westen Spezialisten rein :-)
    Die russische Wirtschaft ist ja bekannt für Ihre Produktivität und überlegene Technik :-) Da rollt ein Spitzen Panzer nach dem anderen aus den Werken :-)
    Aber OK, er hat auch nicht damit gerechnet das innerhalb 12 Monaten sein gesamtes konventionelles Arsenal das er in 15 Jahren aufgebaut hat zusammen geschossen wird.
    Geändert von jellyman71 (16.07.2022 um 13:40 Uhr)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da passiert Waffentechnisch schon etwas mehr aktuell wie unsere lächerlichen 12 Haubitzen oder sind es gar 14.

    Die erwartete deutsche Führungsrolle am Pokertisch der Sicherheitsordnung in Europa, die die deutsche Führung gescheut hat wie eine unbekannte ansteckende Krankheit hat der kleine KGB Agent mit simplen Bluffs und ganz schlechten Karten auf der Hand ganz easy vom Tisch gefegt. Deutschland darf wenigstens noch zuschauen wie sich sein Team West schlägt und nach den US Bossen vertritt Polen die restlichen Europäer stark und deckt jede schlechte Hand und Bluffs von Putin am besten auf. Polen spielt furchtlos und aggressiv nach vorne, können Sie sich doch am besten vorstellen was passiert so einen liebenswerten Nachbarn in Zukunft an der Seite zu haben. Über Wärmehallen wird dort nicht diskutiert, da werden offen die nächsten bestellten 50 Top Haubitzen Made in Südkorea ähnlich der deutschen 2000er geliefert, mit ausreichender Munition die wieder die nächsten Lücken im Artillerie Krieg schließt.
    Je verschwiegener die Amerikaner werden umso entscheidender helfen Sie der Ukraine. Was hier ein Dutzend Himars in Verbindung mit Informationen veranstaltet, tut nicht nur richtig weh sondern mausert sich zum richtigen Putin Schreck. Dazu gesellen Sie ich die noch gefährlicheren englischen Raketenwerfer und die werden auch nicht ohne Munition geliefert.

    Solch fantastische Berichte über Waffen ja Nein vielleicht, mit Munition ja Nein vielleicht gibt es nur in Deutschland. Wärmehallen, Putin liefert kein Gas mehr, wir frieren alles geht zu Grunde…da zitiere ich abermals den polnischen Außenminister : Das ist ein Witz, das muss ein Witz sein.
    Freu mich schon über die Meldungen ausgebuchter Thai Bomber und Hai Sichtungen in Hurgharda.
    Sorgen müssen wir uns nur über den Wassermangel machen und die unzähligen Pools die in Deutschland gebaut werden.
    Aber das ist auch kein Problem, Musk hat ja schon festgestellt das er in Brandenburg in einem Regengebiet gebaut hat und Wasserverschwendung dort gar kein Thema ist.
    Geändert von jellyman71 (16.07.2022 um 14:27 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da passiert Waffentechnisch schon etwas mehr aktuell wie unsere lächerlichen 12 Haubitzen oder sind es gar 14.

    Frankreich liefert noch 6 CEASARs nach, und dann kommt von da auch nichts vom Kaliber "Gamechanger" mehr. Spanien liefert in dem Breich zero. Italien behandelt seine Lieferungen inzwischen als "Staatsgeheimnis", was gleichbedeutend mit "Nichts" ist.
    Auch Deutschland kommt nichts mehr, als das was angekündigt ist - also noch ein paar Geparden, die auch kein Gamechanger sind.
    Langstreckenartillerie in etwas größerer Zahl wird nur noch aus Polen kommen, die nochmal 58 KRABs vorbereiten.
    Der Amerikaner muss seine Systeme über einen Ozean verschiffen. HIMARS sind dazu keine Flächenzerstörer wie die russischen Pöbel-Raketenwerfer, sondern verwenden (sauteure) Präzisionsmunition. Dass kann mann countern, indem man seine Depots splitted. Ist logistisch zwar ein Graus, aber das Verhältnis auf kleine Depots ne 100.000 Dollar Rakete zu werfen, die schwer herzustellen sind und nicht unlimitiert verfügbar sind, steht dann in keinem Verhältniss. Von den Europärn sind, was die etwas potentielleren Länder angeht, wirklich nur die Polen hervorzuheben, wenn es darum geht, Putin wirklich die Strin zu bieten. Scholz, Dragi und Marcron denken und planen schon mit einem "Danach" mit zusammengebrochener Ukraine. Und genau an diesen 3 Ländern beginnt unsere westliche "Einheitsfront" bereits zu bröckeln.

    Ist jedenfalls mein Eindruck
    Geändert von Jot (16.07.2022 um 14:38 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wäre für ein paar empathielose Egoshooter durchaus möglich, aber in meinem Real Life Umfeld ist das zum Glück nicht der Fall und bei sehr vielen Andern Menschen in Deutschland auch nicht.

    Es ist ja nicht jedem seine Zukunft und die unserer Kinder egal, wenn uns auch eingehämmert wird wir müssten 1 Winter lang frieren.
    Och, ich halte mich eigentlich nicht für Empathielos. Nur gilt meine Empathie hauptsächlich meiner Familie und Freunden. Und ja, ich bin so egoistisch, daß mein Interesse eben diesen Gruppen gilt. Was in der Ukraine passiert ist schrecklich, aber es entzieht sich meiner Macht, etwas daran zu ändern. Und auch die Zukunft meiner Familie ist mir alles andere als egal. Aber ich glaube nicht, daß durch ständiges Wiederkäuen der Situation in der Ukraine, sich irgendwas verbessert. Und ich möchte nicht weiter eine Zeche bezahlen, die ich nicht bestellt habe. Und im Winter frieren, oder Mondpreise für Gas bezahlen, schon dreimal garnicht.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Himars wurden mit 1000 Raketen geliefert. Wenn damit teure russische Militärtechnik in Millionenhöhe zerstört wird und Logistik Stellungen passt das. Nur für Waffenlager sind die nicht geliefert worden.
    Haubitzen sind zudem zusätzlich über die letzten Wochen reichlich geliefert worden.
    Das Putin am Anschlag ist sieht man an seinem alt Metall Schrott liefert.
    Wenn er mehr könnte hätte er es schon lange getan.
    Wie gehabt, er hat sich mit der Ukraine brutal verschätzt und verhoben. Das war alles so überhaupt nicht geplant.
    Das Kasachstan sich so mutig löst spricht ebenso dafür das seine „Partner“ die Verfassung des Agressors und sein A Senat das er noch zur Verfügung hat ganz gut einschätzen können.
    Bis auf ungezielte Langstreckenraketen Zerstörungen kommt da nix.

    Aber ja, es muss noch viel mehr vom Westen kommen.

    In Luhansk mit allem was er hatte eine Mini Ausbuchtung nach 5 Wochen zu erobern, mit riesigen Verlusten und tausenden von Geschossen, na ja das ist für den Putin Freund vielleicht anerkennenswert das trotz desaströser Kriegsführung das Massaker länger als die meisten Agressoren sonst auf der Welt weitergeführt werden kann.
    Wenn das russische Volk mit Putin in ein paar Jahren abrechnet geht er als katastrophalster russischer Führer in die Geschichte ein.
    Geändert von jellyman71 (16.07.2022 um 18:32 Uhr)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71


    Nimms mir nicht übel - du solltest mitbekommen haben, dass wir 100% auf der gleichen Seite stehen - aber du schätzt die militärische und politische Situation nicht ganz richtig ein.


    Was den Kessel im Donbass angeht: Der wurde nicht geschlossen, weil die Russen dazu nicht militärisch in der Lage gewesen wären. Es gab keinen strategischen Grund, ihn zu schliessen. Die Ukrainer haben auf Grund der dramatischen Symbolik eines Verlust von Lychansk unentwegt Menschen und Material in diesen Kessel geschickt, wo sie dicht gepackt von drei Seiten von den Russen mit ihrer Artillerie zu klump geschossen werden konnten. Solange die Ukraine diesen Materialstrom aufrecht erhielt, solange liessen die Russen den Kessel absichtlich offen. Unser Eindruck einer komplett unfähigen Russischen Armee stammt aus der ersten Phase des Krieges, als sich die Strategen im Kreml tatsächlch komplett verkalkuliert hatten, wie die Ukraine auf den Einmarsch reagiert und wie hoch das Potential der neuen Roten Armee denn dann wirklich ist. Aber die Russen haben inzwischen ihr Vorgehen so umgestellt, wie es mit ihren miserabel geschulten Soldaten und gammeligen Material machbar ist - Eine unaufhörliche plumpe Trommelfeuerwalze aus einem unerschöpflichen Arsenal alter Sovietwaffen, statt einem startegisch und taktisch genialem Feldzug.

    Außerdem verwechselst du das was mit der Artillerie. Süd Korea drückt nicht 50 Haubizen ab. Das sind die Polen, die hatte ich in meiner pessimistsichen rechnung schon inkludiert. Deren KRAB verwendet die südkoreanische K9-Wanne

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jot das weiß ich schon. Das die KRAB von den Polen kommen.

    Natürlich hätten die Russen gerne mal einen Kessel geschlossen.
    Wenn Sie sich so sicher sind mit Ihrer Überlegenheit hätten Sie die Ukrainer die chancenlos und jeden Raum laufen im fließenden Übergang genauso in Donezk und Bachmut zusammen schießen können und jeden Tag Dörfer und Gelände erobern. Das schaffen sie aber schlicht nicht.
    Inwieweit die Ukrainer da sinnlos jeden Tag zu Hunderten zum Sterben reingerannt sind ist soweit nicht klar. Die Ukraine bringt auch gezielt diese Dramatik rein um den Westen zu schnelleren Lieferungen zu bewegen. Es hieß ja auch schon das so gut wie alle Waffen zerstört sind. Auf der anderen Seite hieß es das die Russen mindestens genauso verlustreich versucht haben die 2 Städte in Luhansk endlich zu erobern. Russland braucht diese Erfolgsmeldungen. Die Ukraine musste Zeit gewinnen bis der West Artillerie Schnarchnasen Express endlich angekommen ist.
    Für die Russen zählt jeder Tag weil jede Woche mit mehr westlichen und besseren Waffen für sie dramatisch ist. Diese Unwucht zu Lasten der Ukraine war genau in der Phase mit Lychansk.
    Jetzt ist doch nur die Frage wie ernst es der Westen meint mit dem die Ukraine muss gewinnen, sprich die Russen müssen auf Stand 23 Februar zurück.

    Putin leidet jetzt durch seinen Machtapparat der Angst und einer Korruption die schon einmalig ist. So etwa wie Göring Hitler in Sicherheit bewogen hat wenn nur 1 Bombe auf deutschen Boden fallen würde er Fritze heiße, so hat Putin seine ängstlichen Militär Beruhiger die garantiert haben Flasshoff sie jede Himers Rakete vom Himmel holen.
    Waffentechnisch ist Russland den West Waffen hoffnungslos unterlegen und der Kipp Punkt ist nah das selbst die zahlenmäßige Überlegenheit des Schrottmaterials schwindet.
    Wie gesagt, die Feage ist wie ernst es der Westen mit dem Sieg der Ukraine meint.
    Die Moral der Ukrainer dürfte in den letzten 10 Tagen nicht gerade geschwunden sein. Die Moral der Russen denen Ihre Depots um die Ohren fliegen dürfte dementsprechend sein.
    Geändert von jellyman71 (16.07.2022 um 20:47 Uhr)

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unerschöpflich ist das Arsenal der Russen nicht.

    Zudem, wenn es um die Ukrainer und Ihrer Verbündeten beiderseitig ruhiger wird, ist das ein sehr gutes Zeichen.
    Die Arbeit im Hintergrund läuft auf Hochtouren und man wird sich geeinigt haben nicht alles in der Öffentlichkeit breit zu treten. Schon gar nicht wenn es für den Gegner richtig schlecht läuft. Das führt nur zu unnötigen Angriffspunkten. Jetzt liegt es an der Russen Propaganda Ihre Misserfolge schön zu reden und weiter empört gegen die besseren Waffen zu lamentieren.
    Selbst unser Welt Reporter in Moskau vor Ort bezeichnet das Agieren mit moderner Artillerie und das wehren des Angegriffenen als „die Russen zu drangsalieren“ Das muss man sich mal vorstellen, sich verzweifelt zu wehren im Überlebenskampf eines Volkes gegen den Agressor wird als drangsalieren des Angreifers bezeichnet. Dafür kann man sich nur noch schämen.
    Geändert von jellyman71 (16.07.2022 um 21:43 Uhr)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv ein heisses Pflaster für die russischen Faschisten

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...news&fs=e&s=cl

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #163
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Ich bin immer wieder verblüfft, mit welcher Selbstverständlichkeit du Deine Vermutungen als Fakten verkaufst. Ganz großes Kino! Dir traue ich zu, Eskimos Kühlschränke zu verkaufen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Blöd Zeitung steht heute, die Deutschen verlieren den Glauben an die Sanktionen. Die Umfragen sind ja verherrend, wenn sie so stimmen. Und es ist nicht mal Winter und die Abrechnungen kommen erst nächstes Jahr... Im russischen Fernsehen machen sie sich über uns auch schon lustig. Unsere Politiker haben den Mund leider zu voll genommen. Wir sind abhängiger von Russland als die von uns. Leider scheinbar die Realität.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die gut betuchten zentraleuropäischen Staaten sollten wieder mal ein paar weitere Sanktionen gegen Russland anbringen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt außer Gas nur schon gar nix mehr ein, was wir sanktionieren könnten... und das wollen wir ja selber nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee: Nebst Vodka, Kaviar, Getreide und Rohstoffe verzichten wir auf den Einkauf von Gas.

    Damit zeigen wir es dem bösen Teufel aus Russland. Das tut ihm garantiert weh!

  18. #168
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich denke die gut betuchten zentraleuropäischen Staaten sollten wieder mal ein paar weitere Sanktionen gegen Russland anbringen.
    Ich denke, man sollte mal über das Gegenteil nachdenken.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich denke die gut betuchten zentraleuropäischen Staaten sollten wieder mal ein paar weitere Sanktionen gegen Russland anbringen.
    Das war wohl eher ironisch gemeint...

    Dann können wir uns auch gleich selbst versenken....

  20. #170
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der Blöd Zeitung steht heute, die Deutschen verlieren den Glauben an die Sanktionen. Die Umfragen sind ja verherrend, wenn sie so stimmen. Und es ist nicht mal Winter und die Abrechnungen kommen erst nächstes Jahr... Im russischen Fernsehen machen sie sich über uns auch schon lustig. Unsere Politiker haben den Mund leider zu voll genommen. Wir sind abhängiger von Russland als die von uns. Leider scheinbar die Realität.
    Ja die Umfragen. Diese scheint mir doch viel realistischer, als die Umfrage des ZDF. Dort sind 70% für die Sanktionen, egal was es kostet...Das halte ich für völlig unglaubwürdig. Sind doch nicht soviele Leute auf wirtschaftlichen Abstieg versessen oder doch...?

    Oder viele Leute haben noch nicht realisiert, was auf sie zukommt. Mein Versorger hat in einem ersten Schritt Gas um 100% und Strom um 45 % erhöht. Ende nicht in Sicht.
    Geändert von Donovan (17.07.2022 um 13:00 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben jetzt statt 178€ Abschlag für Gas im Monat 440€. Und dann wird mir erzählt, daß die Mehrheit der Deutschen dafür ist ähnliches hinzunehmen. Demnächst soll ich noch glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch kompletter Unsinn.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #174
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einspruch! - Vermutung!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 7 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher