User Tag List

Seite 68 von 106 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1676
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Joe Sacco bin ich noch nicht dran, das ist jetzt interessant. Was war daran so schlecht? Und heißt der Titel wirklich BUMF?
    BUMF ist was völlig anderes als seine Reportage-Comics/GN - völlig wirres Zeug, das wohl so was wie Robert-Crumb-Gedächtnis-Material sein will - voller obszöner Gewalt, Fäkalsprache und Sex, aber ohne Sinn und Verstand - ich fands einfach nur widerlich. War das erste, was mit von Sacco in die Finger kam, sein Name war mir von seinen Reportage-Sachen schon bekannt und die wollte ich eigentlich schon länger mal lesen; angesichts der Empfehlung und einem günstigen Gebraucht-Angebot hatte ich mir dann aber BUMF als erstes von Sacco zugelegt - und war so angewidert, dass ich dem Autor sicherlich nicht noch auch nur einen Cent für was anderes, auch wenn es noch so gut und wichtig sein sollte, durch einen Kauf zuschieben werde.

    Für einige mag es sicher so was wie ein "Kult"-Comic sein, jedenfalls las es sich in der SPON-Rezension so - insofern ist es hier nicht ganz OT.

  2. #1677
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 und @P_Mancini

    GM,
    jede Rezi ist natürlich subjektiv und ja, es gibt hier echt tolle Schreiberlinge, jelly hat sie ja schon angeführt. Ich kann das auch nicht so gut und hab auch kaum Zeit für längere Posts, aber trotzdem schreibe ich gerne ein paar Sätze zu den gelesenen Comics. Denn die Vielzahl an Meinungen macht es ja gerade aus.
    Ich finde es auch gut, wenn man schreibt, dass eine Jugendliebe schlecht gealtert ist, ging mir zb bei Luc Orient so (stehe heute noch unter Schock), gerade weil manch andere auch im Alter höchst attraktiv bleiben (Blueberry), lohnt es sich trotzdem. Klar über manche ist viel gesagt, aber ehrlich über alte Schönheiten darf gerne trotzdem geschwärmt werden.

    Zu den Rezis auf den Profiseiten:
    die gehen mir meist mit ihrer ständigen Lobhudelei auf den Kecks. Schaut mal im Splitter Forum, da ist ja nach den Rezis der Profis jedes Werk ein Meisterstück... Geh bitte.....
    Sowas kann ich nicht ernst nehmen, da sind mir ein paar ehrliche Sätze der User lieber, denn ich denke jeder der hier Schreibenden beschäftigt sich meist schon lange und intensiv mit Comics, sodass auch er als Profi gelten kann.


    So wiederhole ich meine Bitte:
    schreibt Rezis

  3. #1678
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Zu den Rezis auf den Profiseiten:
    die gehen mir meist mit ihrer ständigen Lobhudelei auf den Kecks. Schaut mal im Splitter Forum, da ist ja nach den Rezis der Profis jedes Werk ein Meisterstück...
    Glaubst Du etwa tatsächlich, im hiesigen Splitter-Forum werden auch die eher negativen Rezis oder gar Verrisse verlinkt?

    Ich schau halt regelmässig bei Platthaus & Co in deren Blogs, wenn ich mich mit den professionellen Rezensionen auseinandersetzen will, oder suche ggf. per Suchmaschine nach etwas, was mir grad interessant erscheint. Aber ich folge nicht den zumeisst vorgefilterten Links hier im Forum oder auf den Verlagsseiten.

    Und kurz meine Meinung schreibe ich ja durchaus auch zu einigen Comics, die ich gelesen habe: Nämlich meisst zu denen, die mich überzeugt haben, und denen, die ich als Fehlkauf empfinde. Zu "ganz netter" Durchschnittsware äussere ich mich idR eher nicht. Aber zu einer Rezension gehört mehr als ein kurzes Statement, wie Du es in Deinem ersten Absatz wünschst.

  4. #1679
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Glaubst Du etwa tatsächlich, im hiesigen Splitter-Forum werden auch die eher negativen Rezis oder gar Verrisse verlinkt?

    Ich schau halt regelmässig bei Platthaus & Co in deren Blogs, wenn ich mich mit den professionellen Rezensionen auseinandersetzen will, oder suche ggf. per Suchmaschine nach etwas, was mir grad interessant erscheint. Aber ich folge nicht den zumeisst vorgefilterten Links hier im Forum oder auf den Verlagsseiten.
    Es tut mir leid ... aber Splitter filtert im
    Forum rein gar nix ... "null nada nothing"!

    Wir betreiben sogar aktiv ein kostenintensives
    Webportal wo wir viele positive Artikel über die
    Bücher unserer Konkurrenten reinstellen.

    Ich weiß nicht wieviele andere Verlage das so tun,
    aber ich weiß, dass dein Verlagsbild manchmal zu
    negativ ist!

  5. #1680
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid ... aber Splitter filtert im
    Forum rein gar nix ... "null nada nothing"!
    Splitter vielleicht nicht, dessen Fan-Boys (and -Girls, falls es die geben sollte) aber sicherlich.

    Wieder ein Beispiel, dass Du die Bedeutung dessen nicht erfasst oder erfassen willst, was Du eben zitierst hattest. Ich schrub ja ausdrücklich vom "im Splitter-Forum" - und Du machst direkt wieder "Splitter" und einen Vorwurf an den Verlag daraus!
    Geändert von 451858164354 (30.01.2022 um 15:53 Uhr)

  6. #1681
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wieder ein Beispiel, dass Du die Bedeutung dessen nicht erfasst oder erfassen willst, was Du eben zitierst hattest.
    Nun, wer sonst, als die
    Splitter-Moderatoren,
    "könnte und sollte" denn
    "filtern"?

  7. #1682
    451858164354
    Gast
    Die User... bei Splitter sind eben überproportional viele Fand des Verlages unterwegs, die auf den nix kommen lassen wollen und es einem verleiden, sich dort negativ zu äussern, weil dann garantiert wieder ein Shitstorm folgt. Zuletzt meine Kritik bezüglich der Gesichtzerzeichnung in dem eigentlich ja von mir gelobten Band "Im Kopf von Sherlock Holmes" - mann, was wurdfe da direkt wieder auf mir rumgehackt. Wobei dieselben, die da gehackt hatten, bei anderen V erlagen solche Zeichnungen selbst kritisieren würden...

  8. #1683
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, so wie das Mancini schreibt, ist es im Splitter Forum nicht. Schau mal, die letzten Posts zu Adventureman an....

    Mein Kritik bezog sich, nicht auf die User, da wird schon mal auch kritisch gepostet, sondern auf die dort zu findenden Pressestimmen. Die sind mir zu positiv, als dass sie für mich noch einen echten Anhaltspunkt darstellen.

    Man bräuchte sowas wie die alte Fernsehshow „Trailer“ mit Frank Hofmann.

  9. #1684
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Na, so wie das Mancini schreibt, ist es im Splitter Forum nicht. Schau mal, die letzten Posts zu Adventureman an....
    Ich guck nur in die Threads rein, die mich thematisch interessieren - bei Splitter sind das im Verhältnis zum Output nur sehr wenige. Und in denen hab ich das so beobachtet.
    Aber das Phänomen gibts ansatzweise auch bei anderen Verlagen, nur nicht ganz so augenfällig. Bei Panini schau ich zB niemals rein, und wenn, dann aus Versehen...

  10. #1685
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die User... bei Splitter sind eben überproportional viele Fans des Verlages unterwegs,...
    Gut ... das mag so sein* ...

    ... aber "filtern" kann man das nicht nennen!

    Das sind halt Vorlieben! Denn auch ein
    "Platthaus" würde ansonsten seine Beiträge
    "gezielt filtern"!





    * und hat vielleicht auch mit der
    Qualität der Comics zu tun!?

  11. #1686
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Mein Kritik bezog sich, nicht auf die User, da wird schon mal auch kritisch gepostet, sondern auf die dort zu findenden Pressestimmen. Die sind mir zu positiv, als dass sie für mich noch einen echten Anhaltspunkt darstellen.
    Das mag dir so erscheinen, weil es sich in diesem
    Thread halt um eine "Splitter-Rezi-Sammelstelle"
    handelt! Das "Zusammenkehren" von Stimmen für
    das schnelle finden!

    Ansonsten kann ich nur darauf verweisen,
    dass wir Autoren auf unsere Webseite
    (comic.de) haben, die aktuell z. B. unter
    den Top-Ten für 2021 nicht einen einzigen
    Splitter-Titel benennen.

    Die Comics sind vielseitig und das sollen sie
    auch zukünftig bleiben. Das ist unser vorrangiges
    Ziel. Dafür tun wir alles.

  12. #1687
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Gut ... das mag so sein* ...

    ... aber "filtern" kann man das nicht nennen!
    Doch, wenn man da bei kritischen Bemerkungen derart angegangen wird, dass man keine Lust mehr hat, sich dort kritisch oder überhaupt noch zu äussern, kann man das durchaus "filtern" nennen...

  13. #1688
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Doch, wenn man da bei kritischen Bemerkungen derart angegangen wird, dass man keine Lust mehr hat, sich dort kritisch oder überhaupt noch zu äussern, kann man das durchaus "filtern" nennen...
    Ich würde das eben nicht "so" benennen!

    Kritische Auseinandersetzungen bei uns
    sind imho ein Ort für ungefilterte Offenheit.

    Anderswo wird (und damit meine ich die
    absolute Mehrzahl aller Forenwebseiten,
    die ich kenne - also nicht nur die für Comicthemen)
    wird abgemahnt, gesperrt, gelöscht oder
    werden gezielt nur passende Beiträge freigeschaltet.

  14. #1689
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich würde das eben nicht "so" benennen!

    Kritische Auseinandersetzungen bei uns
    sind imho ein Ort für ungefilterte Offenheit.
    Mir völlig Wurst, wie Ihr das da nennen wollt; mir ist jedenfalls nach der sich aus meiner Bemerkung entspinnenden "Diskussion", die direkt damit anfing, mir verklausuliert das Recht an Kritik wegen fehlender Sachkenntnis abzusprechen, weitgehend die Lust vergangen, mich kritisch über Splitter-Titel auszulassen. Na, und wenn das Vergraulen kritischer Stimmen nicht die Wirkung eines Filters hat, dann weiß ich auch nicht.

  15. #1690
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mir völlig Wurst, ... Na, und wenn das Vergraulen kritischer Stimmen nicht die Wirkung eines Filters hat, dann weiß ich auch nicht.
    Na, dann fühlst du dich gefiltert ...

    ... aber du wurdest nicht gefiltert!

  16. #1691
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Na, dann fühlst du dich gefiltert ...

    ... aber du wurdest nicht gefiltert!

  17. #1692
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich würde das eben nicht "so" benennen!

    Kritische Auseinandersetzungen bei uns
    sind imho ein Ort für ungefilterte Offenheit.

    Anderswo wird (und damit meine ich die
    absolute Mehrzahl aller Forenwebseiten,
    die ich kenne - also nicht nur die für Comicthemen)
    wird abgemahnt, gesperrt, gelöscht oder
    werden gezielt nur passende Beiträge freigeschaltet.
    In welchen Foren treibst du dich denn rum? Abgesehen von jenem berüchtigten "anderen" Comicforum, das teils eher an den Chinesischen Volkskongress erinnert, kenne ich eigentlich nur Foren, wo man problemlos sachliche Kritik üben kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kein Forum kenne, in dem der Umgangston so rau ist wie hier manchmal.

  18. #1693
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mir völlig Wurst, wie Ihr das da nennen wollt; mir ist jedenfalls nach der sich aus meiner Bemerkung entspinnenden "Diskussion", die direkt damit anfing, mir verklausuliert das Recht an Kritik wegen fehlender Sachkenntnis abzusprechen, weitgehend die Lust vergangen, mich kritisch über Splitter-Titel auszulassen. Na, und wenn das Vergraulen kritischer Stimmen nicht die Wirkung eines Filters hat, dann weiß ich auch nicht.
    Wie würde es bei Asterix heissen... die spinnen die Römer, irgendwie völlig wirr und negativ deine Posts. Lass dir das von einem nicht Splitter Jünger oder Fan gesagt sein. Wir pflegen ein schönes Hobby und haben seit 10 Jahren eine Auswahl und Vielfalt an tollen Comics und doch gibt es unzufriedene, ich verstehe es schlicht nicht.

  19. #1694
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Wie würde es bei Asterix heissen... die spinnen die Römer, irgendwie völlig wirr und negativ deine Posts....Wir...haben seit 10 Jahren eine Auswahl und Vielfalt an tollen Comics...
    Wo warst Du vor diesen 10 Jahren?
    Ich sag auch nichts gegen die Auswahl, habe aber die Erfahrung gemacht, dass man hier in manchen Bereichen sofort persönlich angegangen wird, wenn man mal Kritik zu einzelnen Aspekten äussert. So wie auch jetzt von Dir!

  20. #1695
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In welchen Foren treibst du dich denn rum? Abgesehen von jenem berüchtigten "anderen" Comicforum, das teils eher an den Chinesischen Volkskongress erinnert, kenne ich eigentlich nur Foren, wo man problemlos sachliche Kritik üben kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kein Forum kenne, in dem der Umgangston so rau ist wie hier manchmal.
    gibts noch bessere Comicforen? Mich nervt nämlich diese verbale Aggressivität hier auch gewaltig

  21. #1696
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    652
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mir völlig Wurst, wie Ihr das da nennen wollt; mir ist jedenfalls nach der sich aus meiner Bemerkung entspinnenden "Diskussion", die direkt damit anfing, mir verklausuliert das Recht an Kritik wegen fehlender Sachkenntnis abzusprechen, weitgehend die Lust vergangen, mich kritisch über Splitter-Titel auszulassen. Na, und wenn das Vergraulen kritischer Stimmen nicht die Wirkung eines Filters hat, dann weiß ich auch nicht.
    Du hast einfach das Problem, dass du die Meinungen, bzw. die Kritik anderer all zu persönlich nimmst. Es ist doch ganz normal, dass es immer jemanden gibt, der deine Ansicht und deinen persönlichen Geschmack nicht teilt. Und wenn so ein Schlumpf dich mal mit "fehlender Sachkenntnis" angeht, dann ignorier ihn einfach und lass dich nicht auf sein Niveau herab. Es gibt nichts schlimmeres für solche selbsternannten Experten, als wenn man sie nicht zur Kenntnis nimmt.

  22. #1697
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo treibt Ihr euch rum? Mir ist bislang noch niemand auf den Schlips getreten, und auch im Splitter-Forum konnte ich immer negative Kritik äußern, ohne dass mir das jemand krumm genommen hätte, siehe Nimona oder Dune.

  23. #1698
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In welchen Foren treibst du dich denn rum?
    Als Verleger!? Hauptsächlich in den Foren der Verlagsbranche!
    Von Büchern über Magazine bis zu den reinen Newsportalen ...

    Dort ist es fast schon Alltag, dass eine dedizierte Abteilung die
    Userbeiträge sichtet, ungewollte Kommentare löscht und nicht
    selten sogar Kommentare dann erst sichtbar freischaltet,
    wenn Sie die interne Vorabkontrolle passiert haben.

    Ich kann dir da keine akribisch erhobene Zahl nennen, aber mir
    erscheint es in der absoluten Überzahl so zu sein.

  24. #1699
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich schätze ja die oft interessanten Ausflüge zu Off-Topic-Themen.
    Aber nachdem es schon seit etlichen Posts um allgemeine Themen, andere Verlage und persönliche Aspekte geht, stellt sich schon die Frage, was das mit KULT Comics zu tun hat?

  25. #1700
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss ich Horst beipflichten. Es gibt viele Foren mit einem speziellen Team, welche „unerwünschte“ Beiträge editiert (im besten Fall mit erklärendem Text), oder gar ersatzlos löschen. Sperrung und/oder Hinauswurf des Beitragsschreibers kommt rasch und unvermittelt.

    Selbst miterlebt in Automobil-, Film-, Computer-, DVD oder BR-Foren. Logisch denn da gibt es Sponsoren, welche wahrscheinliche finanzielle Unterstützung bieten. Damit wird es nicht gerne gesehen, dass einer das Nest beschmutzt.

    Beispiel: In einem grossen deutschsprachigen DVD-Forum wurde ich Knall auf Fall gesperrt. Warum? Ich hatte provokativ geschrieben, dass Denon besser Geld in zuverlässige Produktentwicklung investieren sollte anstatt in Heerscharen von Anwälten und Abmahnern. Der Hinauswurf kam in derselben Minute - unglaublich schnell (!). Mein damaliger sauteurer Denon-Flaggschiff Verstärker hatte sich oft „aufgehängt“ und musste komplett vom Stromnetz getrennt werden um wieder für ein paar Stunden zu funktionieren. Das Forum, für Fragen um Hardware eingerichtet, hätte eigentlich die richtige Anlaufstelle sein müssen für den Umgang mit solchen kundenverarschenden Dienstleistungen. War es leider nicht. Ist schon viele Jahre her. Damals wurden in wenigen Tagen etwa ein Viertel der Mitglieder gesperrt.

Seite 68 von 106 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher