Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 46 von 50 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #1126
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im Kreis? MIR zumindest hat sich noch nicht erschlossen, ob die Wortwahl zum Sprecher passt
    Und solange ist das (für mich(!)) auch noch nicht ausdiskutiert.

    Aber ob im Kries oder ausdiskutiert, liegt letztlich im Auge des Betrachters. Für die, die sich noch an der Diskussion beteiligen, scheint's mindestens eins von beidem noch nicht zu sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1127
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dodier hält auch in GA 9 sein hohes Niveau...inzwischen eine meiner Top 10 Lieblingserien

  3. #1128
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten uns tatsächlich wieder dem Kernthema widmen.
    Zum besagten Wort wurde ja nun ausgiebig dikutiert und die jeweiligen Standpunkte wurden dargelegt.
    Na, wenn der Moderator sagt, es sei ausdiskutiert, dann ist es auch ausdiskutiert.
    Gerhard Schröder hätte in Zeiten seiner Moderation einfach BASTA gesagt...

  4. #1129
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    195
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die GA10 wird wohl nicht (bzw. nicht so bald) kommen - da Finix bei Jackie Kottwitz jetzt auf der Höhe der Zeit ist, sollen zur Vermeidung langer Wartezeiten nun wohl Einzelalben folgen... (siehe Beitrag #1019).
    Mal wieder zurück zum Hauptthema:
    Wird das wirklich so kommen, dass Finix nach GA9 zu Einzelbänden wechselt? Und wird man dann das Coverdesign an die GA anpassen für eine zumindest gewisse Kontinuität, oder werden dann die Originaldesigns übernommen? Ich finde, da tut sich u. U. ein Problem auf, oder?

  5. #1130
    451858164354
    Gast
    Ich könnte mit abweichendem Design eher leben als mit einer auf drei Originalalben zzgl derer Übersetzung gedehnten Wartezeit auf neues Material...

    und angesichts von Dodiers Alter und seiner "Lust", weiterzumachen (die ja letztlich auch von der Qualität seiner Altersicherung und seiner Gesundheit bzw. seinem bisherigen Lebenswandel <hüstel> abhängen wird), kann ja auch bei Finix wohl keiner abschätzen, wieviele Alben überhaupt noch kommen werden.

  6. #1131
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich sehe da kein problem, die frage ist ja wollen wir warten bis es neue Alben für eine GA Ausgabe gibt bzw. da es vielleicht wahrscheinlicher ist, das es keine 3 Alben mehr geben wird, auf Einzelalben umzustellen ob nun im GA Design oder Alben, ist mir zb. nicht so wichtig

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    195
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    …. ob nun im GA Design oder Alben, ist mir zb. nicht so wichtig
    Na ja, aber bei der Weiterführung einer Serie gibt man sich allergrößte Mühe, die neuen Bände so aussehen zu lassen wie beim „alten“ Verlag (SC oder HC oder Beides, Größe etc.), damit ein „einheitliches Produkt“ dabei herauskommt — und das finde ich auch sehr gut. Und so habe ich mich gefragt, wie es wohl in diesem Fall gehandhabt werden wird — man verstößt ja quasi gegen die „selbst auferlegten Regeln“, wenn man jetzt ein Durcheinander schaffen würde. Daher meine Frage.

  8. #1133
    451858164354
    Gast
    Ein Schuber für drei Bände im design der GA ;-)

  9. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ein Schuber für drei Bände im design der GA ;-)
    Bei anderthalb Jahren pro Band müssten wir dann ca. vier bis fünf Jahre auf das nächste Integral warten. Das ist lang hin, ich wäre dann eher bereit, in ein paar Jahren die nächsten drei Bände noch mal als Sammelband zu kaufen. Gerne auch in einer kleinen Sammlerauflage zu erhöhten Preisen. Das wäre ja dann auch nicht die Regel, sondern wirklich die absolute Ausnahme. Ich finde, das hätte der Jackie dann schon verdient, in Gesamtheit sind die bisherigen neun Bände schon eins der Highlight unseres Verlags, finde ich. @horst: zum nächsten runden Jubiläum vom Finix oder so, der Splitter-Verlag hat es doch vorgemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1135
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden sicherlich nicht warten, bis oder ob Dodier wieder drei Alben gezeichnet hat.
    In jedem Fall werden wir aber versuchen das jetzige CoverDesign der Albenbände beizubehalten.

    Garantieren kann ich es nicht, da wir dafür die Zustimmung des Lizenzgebers und Künstlers benötigen und evtl. ist das Orginaldesign des Bandes nicht passend. (Bislang konnten wir ja immer aus drei verschieden Covervorlagen auswählen.)

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Nummerierung bin ich dann gespannt (einfach nur GA 10 oder 10a bzw. 10.1 ?)

    Wenn noch 3 Alben kommen, könnte man im nachhinein alle 3 Alben im Design der anderen 9 mittels eines Schubers als GA 10 für die Hardcorefans ins Regal stellen
    Geändert von Huckybear (24.09.2021 um 19:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1137
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut doch einfach mal, wie es Splitter (toonfish) bei Percy Pickwick gemacht hat. Ähnlich könnte es dann beim Jackie Kottwitz laufen.

    • Nummerierung des aktuellen Albums: Band 28
    • Buchrücken im gleichen Design wie die vorherigen Bände
    • Coverdesign, wenn Alain Dodier und der Lizenzgeber es zulassen, in der gleichen, farbreduzierten Optik wie die bisherigen Bände. Das farbige Originalcovermotiv kommt dann in den Innenteil.

  13. #1138
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt

  14. #1139
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Schaut doch einfach mal, wie es Splitter (toonfish) bei Percy Pickwick gemacht hat. Ähnlich könnte es dann beim Jackie Kottwitz laufen.

    • Nummerierung des aktuellen Albums: Band 28
    • Buchrücken im gleichen Design wie die vorherigen Bände
    • Coverdesign, wenn Alain Dodier und der Lizenzgeber es zulassen, in der gleichen, farbreduzierten Optik wie die bisherigen Bände. Das farbige Originalcovermotiv kommt dann in den Innenteil.
    Wird von euch schon super werden, wie immer

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    195
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wir werden sicherlich nicht warten, bis oder ob Dodier wieder drei Alben gezeichnet hat.
    In jedem Fall werden wir aber versuchen das jetzige CoverDesign der Albenbände beizubehalten.

    Garantieren kann ich es nicht, da wir dafür die Zustimmung des Lizenzgebers und Künstlers benötigen und evtl. ist das Orginaldesign des Bandes nicht passend. (Bislang konnten wir ja immer aus drei verschieden Covervorlagen auswählen.)
    Das beantwortet im Prinzip erst mal meine Frage, und ich finde es gut so. Hoffentlich spielt dann der Lizenzgeber mit…

    Und: die Lösung mit einem Schuber fände ich auch sehr elegant, aber dann müsste man die Einzelbände wohl vorab etwas kleiner machen, damit der Schuber nicht größer wird als die GAs - geht dann vielleicht doch wieder nicht? Müsste man sehen.

    Erst mal danke für alle Antworten.

  16. #1141
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    ...aber dann müsste man die Einzelbände wohl vorab etwas kleiner machen, damit der Schuber nicht größer wird als die GAs - geht dann vielleicht doch wieder nicht? Müsste man sehen.
    Oder man macht einen Schuber aus recht dünnem Karton (so 200-300g/m2 - wie zB dem, in dem meine Tardi-Serie "Tödliche Spiele" steckt); würde den Schuber dann auch deutlich günstiger in der Produktion machen als die sonst üblicherweise verwendeten "Panzerplatten", es geht ja letztlich dann doch nur um die einheitliche Optik.

  17. #1142
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Schuber Fan.. Mir ist es lieber die Einzelbände passen optisch nahtlos an die GA Rücken..

    Und bevor wir dann von den Einzelbänden eine 5. Auflage drucken kommt eine GA..

  18. #1143
    451858164354
    Gast
    Würden sie in einem Schuber aus dünnem Material ja immer noch - die Front wäre dann aber halt stimmig zur GA.

    BTW
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Und bevor wir dann von den Einzelbänden eine 5. Auflage drucken kommt eine GA..
    verkauft Jackie sich so gut?

  19. #1144
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der 5. Auflage war sicherlich ironisch gemeint.
    Bis zur 2. Auflage hat es der Jackie aber schon geschafft.

  20. #1145
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es egal wie das aussieht, habe bei Splitter auch die Doppelbände von Murena und jetzt 9, 10 und 11 als Einzelalben.

    Kaufe sogar von Serien schon den ersten Band obwohl sie noch nicht komplett erschienen sind. Liegt wohl daran, dass ich Comics lese und nicht nur ins Regal stelle.

  21. #1146
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Kaufe sogar von Serien schon den ersten Band obwohl sie noch nicht komplett erschienen sind. Liegt wohl daran, dass ich Comics lese und nicht nur ins Regal stelle.
    Eben weil ich sie lese hasse ich abgebrochene Serien... oder solche, deren Abschluss sich Jahrzehnte hinzieht.

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Oder man macht einen Schuber aus recht dünnem Karton (so 200-300g/m2 - wie zB dem, in dem meine Tardi-Serie "Tödliche Spiele" steckt); würde den Schuber dann auch deutlich günstiger in der Produktion machen als die sonst üblicherweise verwendeten "Panzerplatten", es geht ja letztlich dann doch nur um die einheitliche Optik.
    Was Du wieder alles machen würdest Überlasse das doch bitte den Profis in den Verlagen die davon Ahnung und Erfahrung des machbaren haben, bevor Du hier mit Gramm Angaben um Dich schmeisst.

  23. #1148
    451858164354
    Gast
    .!..

  24. #1149
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Dodier hält auch in GA 9 sein hohes Niveau...inzwischen eine meiner Top 10 Lieblingserien
    Bei mir schon seit Jahren.

  25. #1150
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Bei mir schon seit Jahren.
    Bei mir besteht meine Top 10 gefühlt aus ca. 30-40 Serien , aber Jackie ist jetzt definitiv bei Tim und Co.

Seite 46 von 50 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •