User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon, also dass die Sammelbände den kompletten Inhalt der Einzelbände wiedergeben, wäre ich genauso ausgegangen.
    Tatsächlich hatte ich auch etwas mit der Sammelbandausgabe geliebäugelt, weil ich sie eigentlich ganz hübsch von der Gestaltung finde (aber gut, nun fehlen mir nur noch drei von den Einzelbänden, deswegen hatte ich den Gedanken wieder verworfen), aber das ist natürlich alles andere als vollständig. Und ja, schon ärgerlich, zumal diese Extrastories meines Wissens nach nicht irgendwo anders noch veröffentlicht worden sind...

    Edit: Ich korrigiere mich, ,,Vampire Rose" und ,,The Angelic Coin of Maple Rose" sind noch in dem Einzelband ,,Arinas Love Story Collection" mit dabei. Immerhin etwas. ^^"
    Geändert von Miss_Sela (21.03.2022 um 18:18 Uhr)

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Sammelbände sind wirklich hübsch gemacht und mit dem Abschlussband soll ja sogar ein Schuber erscheinen, aber schon schön blöd, wenn dafür dann Kapitel fehlen

    Den Kurzgeschichteneinzelband habe ich noch nicht, da es damals galube ich hieß, dass man diesen nicht bräuchte, wenn man alle Reihen von ihr hat. Werde diesen aber dann doch noch nachkaufen, vielen lieben Dank für die Info
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Im 4. Sammelband steht in einer Randspaltenkolumne geschrieben, dass der 8. Einzelband am Ende eine Extra-Story zu I*O*N enthalten hat. Diese ist aber im 4. Sammelband nicht enthalten.

    Besitzt jemand aktuell noch die Einzelbände und könnte bitte nachsehen, ob es noch weitere solche Kurzgeschichten gibt?

    Gab es dazu vielleicht sogar eine Aussage von Tokyopop, dass Kurzgeschichten in den Sammelbänden nicht enthalten sein werden?

    Ich empfehle dazu die beiden Review von Manga Passion, die auf diesen Umstand eingehen:

    https://www.manga-passion.de/article...uflage-band-03
    https://www.manga-passion.de/article...usgabe-band-04
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info CC-Oversight
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Miss Sela,
    Vielen Dank, das hilft mir schon etwas
    Die Kurzgeschichte "Asagiri: Die Legende vom Schnee" ist im zweiten Sammelband enthalten. Vermutlich, da sie eben auch zur Hauptstory gehört.
    "Vampire Rose" und "The Angelic Coin of Maple Rose" müsssten eigenltich im dritten Sammelband enthalten sein, aber diese Geschichten fehlen leider.
    Am Ende von dem zweiten und dem dritten Sammelband gibt es Skizzen-Gallerien.

    Ich finde es ärgerlich, dass die Kurzgeschichten nicht in den Sammelbänden enthalten sind. Ich persönlich gehe bei Sammelbänden eigentlich davon aus, dass sie den kompletten Inhalte der Einzelbände abdecken.

    Also bei den "Demon Diary"-Sammelbänden war es so, dass die ganzen Bonuskapitel aus dem ersten Einzelband erst am Ende vom zweiten und letzten Sammelband drin waren. Vielleicht ist es ja hier auch so? Einfach mal TP fragen.

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    der Schuber sieht sehr hübsch aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es auch Probleme mit dem Schuber, da bei manchen Kunden nicht alle Bände reinpassen oder es viel zu eng ist:
    https://www.animenachrichten.de/news...r-haeufen-sich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte auch etwas Probleme alle Bände reinzubekommen. Hatte ursprünglich das Osternposter vom TP Webshop in Band 4 reingelegt, aber der Schuber ist leider so eng, dass dafür kein Platz ist
    ansonsten ist er aber echt schön geworden. Aber ein paar Millimeter mehr hätten dem Schuber echt nicht geschadet ^^

    Schade finde ich, dass die Kurzgeschichten tatsächlich weggelassen worden sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Schuber sitzt wirklich enger, als andere. Sollte auch mein engster in der Sammlung sein. Hingegen vieler Aussagen bekomme ich die Bände aber sehr gut in den Schuber hinein und auch wieder heraus. Was mir dabei hilft, den Schuber auf einen Tisch mit der Öffnung nach oben zu legen und die Bände dann von außen nach innen einzusortieren. Beim Heraus halte ich den Schuber kopfüber und stecke meine Finger an die Außenseiten ganz leicht hinein und schütteln dann ein wenig. Die Bücher kommen dann schnell von alleine heraus. Vielleicht hilft das ja jemanden.

    Ansonsten ist der Schuber wirklich, sehr, sehr hübsch geworden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •