User Tag List

Seite 41 von 62 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie habe ich auf meiner to-gook-Liste vergessen:

    Marvel Studios’ Secret Invasion | Offizieller Trailer | Disney+

    Endlich die lange angekündigte Serie mit Samuel L. Jackson als Nick Fury. Soll weniger Superhelden, dafür mehr Thriller/Spionage enthalten. Mal schauen. Ab heute geht es wohl mit Folge 1 auf Disney los.

    Ciao
    Martin

  2. #1002
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ted Lasso Staffel 3


    Ich gebs zu, es zog sich etwas, was bei den beiden vorigen Staffeln nicht der Fall war.
    Zu Beginn kommt nach dem Wiederaufstieg ein Zlatan Klon und sorgt für unterhaltsame Szenen, später folgt die Rivalität zu WestHam und gegen Ende gibt es sogar die Möglichkeit Pep Guardiola vom Thron zu stoßen. Da macht die Serie Spaß und es spielen sich wieder mal irrwitzige Szenen ab.
    Die emotionale Schiene der Serie wird allerdings ein klein wenig depressiver, nicht nur Lasso's Heimweh, auch andere Hauptacts kämpfen und haben Hürden zu überwinden. Das gegen Ende alles etwas schnell abläuft und die Personen ihrer Wege gehen, wirkt etwas holprig aber ist ist smart gemacht, da ist man dann auch mit einer Träne im Auge dabei, nicht ganz so gut wie SFU aber doch ein Ende mit dem man mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause geht.

    Eine hervorragende Serie, und das sag ich als jemand der mit 98% aller Sitcoms nichts (absolut nichts!) anfangen kann. Ted Lasso bleibt sich treu und schmiert nicht in ne Beziehungssitcom ab.
    Angeblich hat wohl noch niemand das Ende der Serie bestätigt, aber nach dem Finale, was soll da noch kommen? Ne, ne, das passt so und man reitet so auch nix zu Tode.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #1003
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt viel positive Energie rüber die Serie, toller Abschluss von Ted Lasso.

  4. #1004
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade Veronica Mars zu Ende geguckt, damit ich am Wochenende den Rücken frei habe für meine "Sergio Leone als 2nd Unit Director" Session absitzen kann.

    Veronica Mars war immer ein Buffy Klon ohne Vampire und Dämonen und daraus hätte ein atemberaubendes Ereignis werden können, wenn die harte Lebensrealität ungepfählt gezeigt wird, aber es ist nie eins geworden, obwohl ich immerhin bis zur Hälfte von Staffel 3 steigenden Spaß an der Serie hatte. Irgendwie war das nur halbwegs Brillante an Veronica Mars cool genug. Aber die 3. Staffel verliert in der 2. Hälfte irgendwie die Fäden aus der Hand und dann kommt in den letzten 2 Folgen eine neue Story, sogar recht gut, aber auch nur sehr oberflächlich erzählt, die auch eigentlich noch aufgelöst wird, aber man tut trotzdem so, als sei es ein Cliffhänger zur nächsten Staffel, die dann aber nie kam. Und all das zusammen genommen lässt mich jetzt etwas ratlos zurück. Oder besser: sogar enttäuscht. Jetzt habe ich aber noch den crowdgefundeten Film vor mir liegen, den ich noch nie gesehen habe, der aber viele Jahre später ins KIino kam und wohl eher nicht da anfängt, wo die Staffel 3 aufhörte. Mal gucken, was das bringt.

    Und ne 4. Staffel gibt's dann ja auch noch. Kennt die jemand? Ich glaube, da kommt man derzeit nicht dran, aber die ist ja auch NOCH mal Jahre später. Ich glaub, die hilft mir mit Staffel 3 auch nicht weiter. Wei0 da wer was?

    EDIT: So, nun liegt auch der 'Kinofilm' hinter mir und tatsächlich tut er so, als sei das Ende der 3. Staffel ein klares Ende gewesen und setzt da an, aber nach 10 Jahren. Und tatsächlich ist er ganz nett. Es sind erstaunlich viele Charaktere von damals wieder dabei und die Story ist der Serie völlig nachempfunden. Man versucht nicht mal, mit einer klitzekleinen Actionszene Kinoflair zu produzieren. Das ist sympathisch, aber auch reichlich unspektakulär. Man sollte den Film wirklich erst nach ein paar Jahren Pause genießen, dann hat man bestimmt ein bisschen Gänsehaut. Ich selbst bin jetzt erstmal froh, die Welt der Veronica Mars hinter mir zu lassen. So im großen Ganzen war das doch wenig Substanz oder nur ein Hauch davon. Aber trotzdem irgendwie auch kultig. Aber ist die Serie wirklich empfehlenswert? Ich weiß es echt nicht zu sagen.
    Geändert von Jovis (22.06.2023 um 19:48 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    425
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Mirror Staffel 6 (2023)

    Die sechste Staffel von Black Mirror kann leider nicht überzeugen und an die Genialität der vorherigen anknüpfen.
    Der Einstieg mit Joan Is Awful ist ordentlich, serientypisch technisch-dystopisch mit einem Augenzwinkern und recht abgedreht.
    Loch Henry zeigt so ein bisschen auf, auf was für Leid Erfolg manchmal aufgebaut sein kann und was Menschen dafür in Kauf nehmen. Allerdings ist es viel viiel viiiel zu vorhersehbar und Pias Verhalten am Ende hätten sie weniger panisch machen können.
    Beyond The Sea, eher Beyond The What The Fudge. Warum haben sie nicht die Replicas in das Raumschiff gesteckt, sondern andersherum?! Die Folge ist ebenfalls viel zu vorhersehbar und einfach nur bescheiden. Wobei Ausstattung und Cinematography, wie auch in der gesamten Staffel, prima sind.
    Mazey Day und Dämon 79 sind beides kleine Geschwister von Supernatural, mit der Ausnahme, dass Sam und Dean nicht den Tag retten. Unterhaltsam, klar, aber ohne eigenen Stempel.
    So hat mir insgesamt tatsächlich Joan Is Awful noch am besten gefallen, obwohl ich danach dachte, es könnte eigentlich nur besser werden.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mentalist - 7. und letzte Staffel

    Die 7. Staffel ist für mich die schwächste. Man merkt, dass die guten Ideen ausgehen. Fast alles wurde zuvor schon verbraten. Ganz gut die Folge mit dem anderen "Hellseher". Ob er nur krank war oder doch hellsehen konnte, wird mehr oder weniger offen gelassen. Jane selber belegt aber in der Hütte, in der er gefangen gehalten wird, dass es bei ihm nur Show ist, die er mit seinen Tricks umsetzen kann.

    In einer Folge wird wieder das Thema Selbstjustiz wie bei der Ermordung von Red John aufgegriffen. Bruno Heller bleibt bei der Aussage, dass es korrekt sei, Menschen zu töten, wenn sie selber Mörder sind. Aber das hatten wir schon in den Siebzigern bei Comanche. Auch hier bleibt die Selbstjustiz ungesühnt. Dies finde ich schon ein wenig bedenklich. Selbst Greg/Herrman haben Red Dust dafür ins Gefängnis gebracht.

    Man muss nicht bei allen Themen eins mit den Machern sein. Es ist zumindest ein Thema mit Nachdenkpotential und der Frage, wie würdest du dich entscheiden.

    Die Serie kommt zum Happy End, das ich Patrick Jane sehr gegönnt habe. Teresa war leider oftmals nur ein Anhängsel vom Mentalisten, anders als bei Castle, wo Beckett eine etwas stärkere Persönlichkeit in die Serie einbringt. Aber beim Mentalisten ist es schon sehr auf diesen zugeschnitten. Erinnert von der Art her an Kirk von der alten Enterprise. Ich bin Captain und ihr macht mal, was ich von euch verlange.

    Trotzdem find eich The Menatlist immer noch gut.

    Ciao
    Martin

  7. #1007
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Mandalorian - S02E05 - The Jedi

    Mir ist eingefallen, dass wir The Mandalorian weitergucken müssen. In Folge 5 gibt´s dann das Zusammentreffen mit The Jedi, die früheren Erzfeinde (? - kenne mich bei Star Wars nicht so aus) der Mandalorien. Man erfährt mehr über Klein Joda, der Grogu heißt. Kann Mando nun endlich Grogu los werden und will er das überhaupt?




    Ciao
    Martin

    Edit: Aktuell erscheint jetzt eine Umsetzung von The Mandalorian als Manga.
    Geändert von Martin 37 (25.06.2023 um 06:28 Uhr) Grund: Mandalorian als Manga-Umsetzung eingefügt

  8. #1008
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich diesen Thread erst jetzt entdeckt und nicht wirklich die Muse habe, mich durch 41 vorangegangene Seiten zu blättern, hier mal meine "Favourites" der letzten Zeit:

    Severance (mal was ganz anderes)
    The English (eigentlich ein Muss für alle Western-Fans)
    Ted Lasso und Poker Face wurden ja schon genannt
    Pistol (Sehr schönes Biopic zu den Sex Pistols)
    The Playlist (Dito zur Entstehung von Spotify)
    Barry (so eine Art Dexter 2.0)
    The Great (Durchgeknallte russische Eliten gabs auch schon im 18. Jh. - schwarzer Humor ist unabdingbar um die Serie zu geniessen)
    Doom Patrol - (Nur die erste Staffel - bester Superschurke aller Zeiten)
    Mrs. Maisel (für Nostalgiker der 50er und 60er)
    The Queen-Gambit
    The Good Fight (Das Beste aus der Flut an Anwaltserien, meiner Meinung nach, eine Hauptdarstellerin, die im Laufe der Staffeln (6) im witzigen Dauerdrogenrausch landet )

    Und mein All-time-favourite: Mr. Robot

    (Sopranos, Gangs of Anarchy, Breaking Bad/Better Call Saul muss man ja nicht mehr extra hervorheben.)

    Dass sich die Geister an The Expanse scheiden, kann ich durchaus nachvollziehen, und ist ja auch nichts neues (siehe die Verballhornung von Star Trek vs. Babylon 5 in Big Bang Theory )
    Für mich ist es neben Foundation und For All Mankind die beste Sci-Weltraumserie derzeit. Star Wars Andor mal außen vorgelassen. (Hier war meine Erwartungshaltung möglicherweise so tief angesetzt, dass ich die Serie deshalb als zu positiv wahrnehme )

    Last but not least noch ein NERD-Tipp - What we do in the shadows - eine Pseudo-Doku über eine Vampir-WG.
    Wenn man den Humor mag ist es genial, ansonsten sollte man die Finger davon lassen.
    Geändert von Ollih (26.06.2023 um 12:27 Uhr)

  9. #1009
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An B5 vs Star Trek in TBBT kann ich mich gar nicht erinnern. (B5 finde ich super.) Ich kann mich aber erinnern an: "Firefly wird uns jetzt für eine SEHR lange Zeit begleiten und damit ist das Freitagsprogramm für die nächsten Jahre festgelegt." oder so ähnlich. Hach, Firefly war wirklich genial. Ging leider nicht ganz so lang.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #1010
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Pistol (Sehr schönes Biopic zu den Sex Pistols)
    Welches leider vorerst niemand mehr sehen wird, denn Disney hat die Serie aus dem Programm genommen und auf Scheibe gibt's da nix.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih

    Schön, dass du hergefunden hast! Du hast ja auch eine ganze Palette an interessanten Sachen im Gepäck.

    Mrs. Maisel hab ich hier auch schon angepriesen. Es ist eine unserer absoluten Lieblingsserien.

    Nachdem wir von Mandalorian jetzt die zweite Staffel durch haben und nur noch die dritte wartet, gucke ich als bekennender Nicht-Star-Wars-Fan schon nach anderen Serien wie z. B. Andor oder Boba Fett.

    Star Trek vs. Star Wars kenne ich noch aus meiner Zeit. B5 habe ich auch nicht mitgekriegt.

    Angefangen haben wir jetzt die 2. Staffel von "Blood & Treasure" (= Indy für Arme).

    Ciao
    Martin

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL: Last One Laughing S4E1-S4E6
    Wohl eher 'ne Show, aber egal. Diese Staffel hat für mich vergleichsweise abgebaut. Es gibt keine Steigerungen mehr, nur die letzte Minute bringt mal etwas Neues, ansonsten freue ich mich über die Teilnahme von Elton und Mittermeier sowie den Großteil der Gäste. Max Giermann ist mal wieder ein Highlight und Kurt Krömer kann was. Mein Interesse ist erstmal dahin.

    Edit: Ach, eine weitere Neuerung gab es schon, aber die hat nicht so viel geändert.
    Geändert von Kumahiro (27.06.2023 um 06:57 Uhr)

  13. #1013
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    @Filmfreak

    Coole Tipps

    "Dead like me" ist eine super, duber Serie! Ich kann mich deinem Tipp nur anschließen. Klingt zunächst ein wenig makaber, ist aber mit so viel Herz umgesetzt.
    Hatte meine Frau gefunden, nachdem sie mit "Pushing Daisies" nicht mehr so zufrieden war. Habe beide Serien ausprobiert und bin dann nur bei Dead like me hängengeblieben bzw. habe es geliebt.
    Der abschließende Film fällt leider ein wenig ab, insbesondere weil Mandy Patinkin nicht mehr mit dabei war.
    Ich sehe schon, auf Deine Frau ist Verlaß ^^ Nebenbei bemerkt: „Pushing Daisies“ war auch nicht meins.

    „Hunter“ pausiert bei mir gerade. Nachdem so viel über „Dead like me“ geschrieben wurde, konnte ich nicht anders, als es reinzumachen. Schon beim allerersten Mal war ich gefangen von George Lass, die einen (auch stimmlich) durch die Geschichte führt. Eine Untote, die arbeiten (Seelensammeln) und Geld verdienen muß, ist schon witzig. Früher waren meine Reviews etwas länger (Staffel 1 | Staffel 2 | Revisiting) und sehr ausführlich. Heute gibt es nur die Essenz dessen, was wichtig und von Bedeutung ist und somit keine Details mehr ^^

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Von Firefly gibt es doch auch noch den Serenity-Kinofilm, der das Ganze glaube ich zu einem halbwegs runden Abschluss bringt.

    Der Empfehlung zu Dead Like Me würde ich mich anschließen und dann noch Wonderfalls (ebenfalls von Bryan Fuller) hinzufügen. Kam leider nur auf eine Staffel (und die gibt's auch nur als UK-Import), hat aber einen ähnlichen Tonfall und ist einfach so herrlich sympathisch-verschroben. Mit dem sowieso immer tollen Lee Pace, den man bald wieder als grausamer Diktator in Foundation bewundern kann, in einer Stammrolle.
    Eine tolle Serie. Es war vor über 10 Jahren und ein Zufall, das es in meine Hände gelangte (US). Mir sagte die Serie zu der Zeit nichts, hatte aber ein gutes Gefühl. Da ich einen Codefree-Player hatte, war das wohl Schicksal. Bezahlte irgendwas zwischen 0,50€ und 1,00€ und war ziemlich aufgeregt, als ich zuhause ankam. Beim Schauen dachte ich mir nur, wie gerne ich sie (Jaye) auf Deutsch hören würde und wie ihre Stimme klingen würde. Ich war auch schon auf der kanadischen Seite in solch einem Souvenirshop – nur meiner war viel größer ^^
    Geändert von Filmfreak (17.07.2023 um 12:24 Uhr)

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invincible S1E1
    Fängt erstmal wie eine normale Teeniesuperheldencomicadaption an, doch zum Ende wird es plötzlich extrem brutal und man wird mit ein paar Fragezeichen über den Kopf zurückgelassen. Zumindest wurde schon mal ein bleibender Eindruck hinterlassen. Ob ich jedoch den weiteren Werdegang mögen werde, kann ich noch nicht einschätzen. Die letzten Minuten waren anders als alles davor.

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invincible S1E2-S1E8
    Fühlt sich anfangs wie ein Remix des Genres an, der sich deutlich von DC inspirieren ließ. Die Animationsqualität schwankt, setzt ihr Budget zumindest sinnvoll in den Actionszenen ein. Eine gewisse Brutalität ist immer wieder mal gegeben, doch sie fühlt sich nie aufgesetzt an. Es kommt mir so vor als würde man hier gern mal Fragen beantworten, die man sich bei anderen Serien mal gestellt hätte. Das sorgt für einen angenehmen frischen Wind, der tatsächlich aber auch schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es dauerte ein bisschen, bis ich mit einigen Charakteren warm wurde, doch Sympathien sind schließlich erweckt worden. Jedenfalls freue ich mich, dass ich den Kauf der ersten Omnibusausgabe der Vorlage wohl nicht bereuen werde.

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Mandalorian - Staffel 3

    Meine Frau und ich schauen fleißig The Mandalorian weiter. Es wird Star Wars - iger als zuvor. Heute habe ich gedacht, ich muss doch mal paar weitere Hintergründe über Mandolarianer und z. B. die Jedis erfahren. Und da habe ich relativ schnell auf einem meiner Lieblingskanäle "Nerdfactory" Folgendes Grundlegendes zu den Mandolarianern gefunden. Wirklich sehr informativ:

    Nerdfactory - Was sind Mandalorianer? [ Star Wars Basics ]

    Daumen hoch für soviele Infos, bin ich aber von ihm gewohnt, insbesondere beim MCU.

    Ciao
    Martin

  17. #1017
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    The Mandalorian - Staffel 3

    Meine Frau und ich schauen fleißig The Mandalorian weiter. Es wird Star Wars - iger als zuvor.
    Öh, kleiner Hinweis (falls du es noch nicht wusstest): vor Mando Staffel 3 sollte man zwingend The Book of Boba Fett schauen. Das ist Quasi Mando Staffel 2.5. Ansonsten fragst du dich, warum Grogu plötzlich wieder da ist und wie Mando zu seinem neuen Raumschiff kommt.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ja, Andor ist die mit Abstand beste Star Wars Serie, gefolgt von Clone Wars und Rebels (Bad Batch habe ich noch nicht gesehen)

    Und bevor man im Herbst Ashoka schaut, sollte man Clone Wars und Rebels zumindest in Auszügen gesehen haben.

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Öh, kleiner Hinweis (falls du es noch nicht wusstest): vor Mando Staffel 3 sollte man zwingend The Book of Boba Fett schauen. Das ist Quasi Mando Staffel 2.5. Ansonsten fragst du dich, warum Grogu plötzlich wieder da ist und wie Mando zu seinem neuen Raumschiff kommt.
    Warum Grogu wieder da ist, haben wir uns schon gefragt. Jetzt sind wir mit der dritten Staffel durch. Hoffe auf eine vierte Staffel.

    Danke für den Hinweis auf Boba Fett. Das werden wir uns bald mal ansehen. Auch als Nicht-Star Wars-Fan habe ich jetzt Bock auf mehr davon bekommen.

    Zur Zeit schauen wir uns die 2. Staffel von Blood & Treasure an. Diesmal sind unsere Helden auf der Suche nach dem Großen Khan oder sogar dem geklonten Dschingis Khan?

    Ciao
    Martin

  20. #1020
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr tiefer ins SW Universum einsteigen wollt, Clone Wars spielt zwischen EP2 und EP3 und beschäftigt sich sehr detailliert mit den Klonkriegen. Eine tragende Figur ist unter anderem Ashoka, die in den Filmen selbst keine Erwähnung findet. Die Serie beleuchtet auch sehr gut die schleichende Transformation von Anakin Skywalker zu Darth Vader. Es gibt allerdings sehr viele Folgen und viele davon sind Füllfolgen, die man für den übergeordneten Handlungsbogen nicht wirklich braucht. Interessant sind die Folgen, die sich mit der mandalorianischen Kultur befassen. Ansonsten gibt es im Netz und auch bei Disney+ ganz gute Listen mit den tragenden Folgen, die man gesehen haben sollte. Die kann man ganz gut nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Auch wenn die Animationen sehr kindgerecht wirken, der Inhalt der Episoden ist es nicht. Da geht's schon ziemlich zur Sache.

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Nachdem wir schon Lower Decks von Star Trek gesehen haben, können wir bestimmt auch mal Clone Wars ansehen. Weiß nur noch nicht, wann.

    Ciao
    Martin

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Flash (2014) S1E01-S1E23

    Ganz unterhaltend, doch im Kern mir ein bisschen zu klassisch. Sprich es ist eher eine episodische Erzählung und der rote Faden lässt sich Zeit. Man ist sich zwar bemüht, zum Ausgang einer Episode einen kleinen Teil zur Gesamthandlung beizutragen, doch gerade am Anfang sind dies teilweise redundante Szenen ohne viel Inhalt. Wenn ich da an Invincible denke, vermisse ich hier einfach ein gewisses Tempo bei den Entwicklungen. Dafür liefert man ein besseres Konzept als beispielsweise Smallville, wo es anfangs eher nur den aktuellen "Freak der Woche" ging. Die Serie um Flash bietet in der Hinsicht, dann doch schon etwas mehr.

    Redundant ist auch die erste Minute jeder Folge, doch beim Streaminganbieter meiner Wahl kann man diesen Teil ganz bequem überspringen. Dennoch sollte man gerade anfangs die Zusammenfassung mitnehmen, da es mitunter auch Verweise auf die Serie Arrow gibt. Leicht verwirrend fand ich eine Folge, die nach der Rückkehr eines besonderen Schurkens betitelt wurde. Hier sollte man einfach wissen, dass es bereits 1990 eine Flash-Serie gab und hier auf diese angespielt wird. Ja, selbst einige Schauspieler der alten Serie tauchen auf.

    Selten gibt es ein paar kitschige Sachen. Sei es die Visualisierung eines Effekts oder einfach nur ein Teil der Handlung. Kurz vorm Ende gibt es auch eine Charakterentscheidung, die ich fragwürdig finde und ein bisschen nicht zum Charakter passt. Ansonsten finde ich die Serie ganz okay, wobei das Ende richtig stark ist.

  23. #1023
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Flash und auch Supergirl sehr charamant und habe mehrere Staffeln durchgehalten. Aber im Nachhinein nicht mehr. Wenn man erst mal raus ist, hat man das Gefühl, man hätte seine Zeit vergeudet. Ging mir aber bei Smallville genauso.
    Geändert von Jovis (07.07.2023 um 13:25 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash haben meine Frau und ich auch immer gerne gesehen. Wir sind (habe gerade bei prime nachgesehen) aber bei der 8. Folge der dritten Staffel hängengeblieben. Da es insgesamt acht Staffeln gibt, haben wir da noch was nachzuholen.

    Wir sind dann mehr bei DC´s Legends of Tomorrow gelandet, dass uns mit seinen Charakteren eher gelegen hat, obwohl einige von Flash schon bekannt waren. Paar Crossovers zu Arrow (+ Flash?) gab es da auch. Und Arthur Darvill ist uns ja von Dr. Who und Broadchurch bekannt.

    Ciao
    martin

  25. #1025
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Arthur Darville ist Teil der tollsten und aufregendsten Liebesgeschichte die es gibt, mit Amy in Doctor Who. Der ewige Legionär. Hach. Da wird mir ganz warm ums Herz. Legends of Tomorrow fand ich auch sehr, sehr gut. Eigentlich mit am Besten von diesen DC-Serien. Man musste aber ganz schön 'drin' sein, um da alles nachvollziehen zu können.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 41 von 62 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher