User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #19501
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest du da auch Mensch die wie Gebratene Eier aussehen herumlaufen lassen und zeigen das ihnen Warm ist. Mit dem einzelnen Riesen Ei könnte man da noch andere Sachen rein interpretieren.
    Vielleicht auch normale Eier in Schale und einer Platzt wegen der Hitze auf während alle um ihn herum in Panik geraten :3
    Danke für's Mitdenken @appomo und die Ideen. In diesem Fall ist das Bildkonzept schon freigegeben. Aber ich hab da ein persönliches Bild in Planung, das ich hier im Forum auch diskutieren möchte. Anfang August möchte ich das starten und da freu ich mich wieder auf zahlreiche Hinweise und Verbeserungsvorschläge.

    Dein Reiter gefällt mir sehr gut. Einmal schon der einäugige Reiter und auch das Reittier. Da baust du eine sehr eigene und interessante Welt zusammen.
    Handwerklich seh ich allerdings noch Möglichkeiten das Bild zu verbessern. Einmal die Farben bzw. eigentlich die Helligkeitsabstufungen: Die ähneln sich doch recht stark zwischen Reittier und Reiter. Das merkt man, wenn man die Augen zusammenkneift oder das Bild in Fraustufen umwandelt. Zweitens bilden die zwei zusammen eine große Masse bzw. eine gemeinsame Silhouette. Beide Punkte zusammen lassen die zwei zusammenwachsen. Um das Bild schneller und klarer lesbar zu machen würde ich zumindest versuchen die zwei etwas zu trennen, vielleicht dass sich der Reiter etwas zur Seite neigt.


  2. #19502
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an Nausicaä
    Musste ich Googlen, nie gesehen was ich morgen Nachholen werde :3

    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Es ist ein Fantasy-Setting, insofern gibt es Ähnlichkeiten zu "Die Freijäger - Seramila", aber ist eine komplett eigenständige Geschichte.
    Dann bin ich mal gespannt was da auf uns zukommen wird. Von der länge her diesmal etwas kürzer?


    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Der will die Chicks wohl auf eine sehr besondere Art vernaschen...dieser lüsterne Blick

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Hier gehts ja mal wieder ordentlich ab.

    Fehlen noch die Schlagringe in Adler Form :3


    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Danke für's Mitdenken @appomo und die Ideen. In diesem Fall ist das Bildkonzept schon freigegeben. Aber ich hab da ein persönliches Bild in Planung, das ich hier im Forum auch diskutieren möchte. Anfang August möchte ich das starten und da freu ich mich wieder auf zahlreiche Hinweise und Verbeserungsvorschläge.

    Dein Reiter gefällt mir sehr gut. Einmal schon der einäugige Reiter und auch das Reittier. Da baust du eine sehr eigene und interessante Welt zusammen.
    Handwerklich seh ich allerdings noch Möglichkeiten das Bild zu verbessern. Einmal die Farben bzw. eigentlich die Helligkeitsabstufungen: Die ähneln sich doch recht stark zwischen Reittier und Reiter. Das merkt man, wenn man die Augen zusammenkneift oder das Bild in Fraustufen umwandelt. Zweitens bilden die zwei zusammen eine große Masse bzw. eine gemeinsame Silhouette. Beide Punkte zusammen lassen die zwei zusammenwachsen. Um das Bild schneller und klarer lesbar zu machen würde ich zumindest versuchen die zwei etwas zu trennen, vielleicht dass sich der Reiter etwas zur Seite neigt.
    Kein Ding, erzählen kann man leicht. Das am ende Umzusetzen ist dann wieder eine Andere Sache. Bin gespannt wie du die Idee am ende umsetzen wirst.
    Die Farben sind auf jeden Fall aktuell ein Problem. Allein schon das er mit dem Sattel so ähnelt gefällt mir nicht und ich werde da noch einmal herum Tweaken. Hab da mit Farbigen Gradients herumexperimentiert und scheinbar etwas übertrieben.
    In Sachen Form finde ich das in dem Fall nicht soo schlimm, da man das Farblich schon noch gut voneinander trennen kann...was ich halt verkackt habe. Allgemein ist das mit der Negativ Form aber schon etwas worauf man achten sollte wenn möglich aber das sind so Sachen die ich in dem moment überhaupt nicht bedacht habe. Auf jeden Fall etwas das ich in meinem Workflow miteinfließen lassen sollte. Danke für dein Feedback!


    Lag schon sehr lange herum aber ich konnte mich heute aufraffen es zuende zu Zeichnen/Inken.

    Geändert von appomo (22.07.2021 um 08:03 Uhr)

  3. #19503
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    […]
    Dann bin ich mal gespannt was da auf uns zukommen wird. Von der länge her diesmal etwas kürzer?
    […]
    Wie viele Seiten es werden weiß ich noch garnicht, aber ich denke mal, dass es kürzer sein wird.

  4. #19504
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cooles Bild appomo, das Vieh unten rechts sieht aus wie eine Kreuzung aus Wasserschwein und Affe.^^

    Hab mir mal ein neues Garfiktablet gekauft (Wacom Intuos), ein total anderes Gefühl als mit meinem alten Wacom Graphire. Durch die angerauhte Oberfläche fühlt es sich sogar so an, als würde man auf Papier zeichnen.


  5. #19505
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo Nun, dieser lüsterne Blick ist der Grund warum ich das Bild hier nicht komplett veröffentlichen kann *flöt*
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  6. #19506
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal Ger-Man digital überarbeitet.


  7. #19507
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Sehr cooles Bild appomo, das Vieh unten rechts sieht aus wie eine Kreuzung aus Wasserschwein und Affe.^^
    Einer von uns beiden hat eine Rechts-Links-Schwäche.

    (Und dein Batman sieht auch nicht schlecht aus )

  8. #19508
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Sehr cooles Bild appomo, das Vieh unten rechts sieht aus wie eine Kreuzung aus Wasserschwein und Affe.^^

    Hab mir mal ein neues Garfiktablet gekauft (Wacom Intuos), ein total anderes Gefühl als mit meinem alten Wacom Graphire. Durch die angerauhte Oberfläche fühlt es sich sogar so an, als würde man auf Papier zeichnen.

    Wie sie alle ihren Digitalen Tablets verfallen :3 Welche Version hast du dir geholt?
    Dein Lightning gefällt mir bei den Analogen immer irgendwie besser. Hängt wohl auch mit den Eher Desaturierten Farben zusammen.

    Das Vieh ist auf jeden Fall vom Capybara/Wasserschwein Inspiriert. Im Grunde habe ich ihm nur noch einen Schwanz gegeben und die Schnauze "Rasiert"


    Dazu noch eine Überarbeitete Colo vom Reiter und seinem "Ross"
    Ver2
    Geändert von appomo (22.07.2021 um 22:47 Uhr)

  9. #19509
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das CTL-6100WLK-N.
    Sehr niedliches Monchichi-Cabybara.
    Nein, ich hab keine links/rechts-Schwäche, hab mich beim Schreiben des Posts nur falsch erinnert.

  10. #19510
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Hab das CTL-6100WLK-N.
    Sehr niedliches Monchichi-Cabybara.
    Nein, ich hab keine links/rechts-Schwäche, hab mich beim Schreiben des Posts nur falsch erinnert.
    Hmmm, haben sie bei den neuen Intuos scheinbar kräftig an den Buttons gespart. Intuos4 sah ganz anders aus. Am ende nutzt man dann eh meist andere Geräte für Shortcuts.
    Würde da allgemein zu diesen kleinen einhand Keyboards raten bei denen man jede Taste mit Macros belegen kann. Das beschleunigt den Workflow ungemein wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
    Wünsche dir, wie auch Jan, viel Spaß mit deinem neuen Tool.

  11. #19511
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, sehr schön, finde bei @N-Dee kommen die Farben jetzt knackiger, gefällt mir.
    Das Reitvieh mit deinem Einaugenmonster ist auch toll @appomo.

  12. #19512
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo
    Super nachbearbeitet. Das leichte blaue Licht von unten, das man bei Vogelbauch sieht, hätte man vielleicht auch beim Einäugigen anwenden können.
    So am Bein und ein bisschen am Arm.
    Das Wasserschwein gefällt mir.

    @N-Dee
    Neues Tablett ? Bin mal gespannt was du damit so anstellst.
    Coole Lady !



  13. #19513
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So ein Bild am Abend. Wie soll man da ruhig schlafen können?

  14. #19514
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewohnte Qualität JanS und N-Dee!

    Der Reiter ist jetzt definitiv besser zu sehen, appomo. Und die neuen Bilder gefallen mir auch sehr gut.

  15. #19515
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Noch ein Entwurf, für Größenverhältnisse und Kleidung. Kommt noch mal in Farbe und Bunt.

  16. #19516
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht klasse aus.

  17. #19517
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne und lebendige Studie deiner neuen Heldinnen.
    Vielleicht noch vor der Colorierung die Schuhsohlen von Sara und Mara spiegeln?

  18. #19518
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus und das mit den Schuhen viel mir erst beim zweiten Blick auf ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #19519
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo: "Hat sowas von diesem Peter? auf Youtube. Der Scribbelt ja auch immer Formen vor sich hin."

    Kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Aber genau das ist es - einfach etwas scribbeln und immer wieder auf das reagieren, was sich dort auf dem Papier gerade ergibt. Man könnte auch sagen "Zeichnen für Angsthasen", denn so vermeidet man den üblichen Frust, wenn mal wieder die ambitionierte Zeichnung an der Anatomie oder an einer komplizierten Handpose scheitert

  20. #19520
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Pandemie hängt wohl allen schon zum Hals raus. Trotzdem ein kleines Bild dazu ...


  21. #19521
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tobra Beitrag anzeigen
    [...]
    Vielleicht noch vor der Colorierung die Schuhsohlen von Sara und Mara spiegeln?
    Ich denke ich weiß was du meinst, aber der "Knick" entsteht durch den Absatz. Ist nur unsauber gezeichnet.

    Zitat Zitat von tobra Beitrag anzeigen
    [...] Aber genau das ist es - einfach etwas scribbeln und immer wieder auf das reagieren, was sich dort auf dem Papier gerade ergibt. Man könnte auch sagen "Zeichnen für Angsthasen", denn so vermeidet man den üblichen Frust, wenn mal wieder die ambitionierte Zeichnung an der Anatomie oder an einer komplizierten Handpose scheitert
    Ich hab's zwar schon mal empfohlen, tue es aber gern wieder - Meditation for Artists:

    Geändert von adamajo (23.07.2021 um 23:06 Uhr)

  22. #19522
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Die ganze Pandemie hängt wohl allen schon zum Hals raus. Trotzdem ein kleines Bild dazu ...

    Ich finds klasse. Und wir brauchen ja auch noch mehr geimpfte Leute.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #19523
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Bild noch einmal überarbeitet, unter anderem weil ich gelernt habe, das im Mittelalter - und darauf basiert das Ganze ja - Absatzschuhe garnicht bekannt waren. The more you learn ...

    Wie auch immer, hier die neue Version:



    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen


    Noch ein Entwurf, für Größenverhältnisse und Kleidung. Kommt noch mal in Farbe und Bunt.

  24. #19524
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @appomo
    Super nachbearbeitet. Das leichte blaue Licht von unten, das man bei Vogelbauch sieht, hätte man vielleicht auch beim Einäugigen anwenden können.
    So am Bein und ein bisschen am Arm.


    Schickes Bild, war das mit der Saturation in der Rechten Bildhälfte bewusst gesetzt?

    Hab oben mal eine alternative Version rein Editiert. Bin mir bei seinem Schwarz auch noch nicht zu 100% sicher wie ich es haben soll.
    Also in Sachen Highlights und ob es Reflektieren soll oder nicht. Die Konturlichter setze ich ja meist damit man überhaupt erkennt worum es sich handelt.

  25. #19525
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bild noch einmal überarbeitet, unter anderem weil ich gelernt habe, das im Mittelalter - und darauf basiert das Ganze ja - Absatzschuhe garnicht bekannt waren. The more you learn ...
    Wenn ich mir die Kleidung und die spitzen Ohren anschaue und du dann die Schuhe so korrigierst, weil sie im Mittelalter so üblich waren, kommt mir ein Satz aus meiner Rollenspielrunde in den Sinn:
    "Das Magieregelwerk ist ja ganz schön unrealistisch"

Seite 781 von 925 ErsteErste ... 281681731771772773774775776777778779780781782783784785786787788789790791831881 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher